VdM-B2B-Support-Thread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

BoneEater
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 09 Feb 2005, 11:41

Beitrag von BoneEater » 15 Feb 2005, 20:55

Hi NightSarge,
komme immer noch nicht weiter (flenn). Bin zu Carlos mit Typ 60 LDR, er begrüßt mich erneut, nimmt Funkgerät, gibt es zurück, erzählt was von neuer Frequenz und nix passiert... Files zeigen nur: RIS-Bericht, Auftragsdetails, Verbindungslog und Radarkarte. Ich darauf mit gleichem Typ zu Dr. Bach, gebe ihm das Funkgerät und der will es nicht. Hier vermute ich, dass er zuerst die ominöse Diskette haben will. Aber wenn das so ist, warum sagt er es nicht.

Baldrick
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 09 Nov 2004, 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Baldrick » 16 Feb 2005, 02:35

da wären wir wieder!
nu isses soweit.hab jeden sektor erforscht/befreit,mehrfach mit den npcs gesprochen und alles mögliche(hauptsächlich unnütze palms mit modulen)zusammengebastelt.

und offensichtlich hängt es bei mir am dr.bach problem.auch ich habe keinen eintrag in den files nach carlos einstellung(funkgerät),die diskette(die rote mit den flugdaten)will den doktor auch nich zur kooperation bewegen und ich würde das ganze jetzt gerne zum abschluss bringen.

wäre schade,wenn ich gezwungen wäre,das ganze von vorn zu versuchen obwohl ich mich an alles hier im thread beschriebene soweit gehalten habe.
frust macht sich breit,dass sollte bei ja2 doch echt nich sein.falls mir noch jmd.helfen kann,bedanke ich mich im vorraus,ansonsten heisst es warten auf wildfire und b2b erstmal ein halbes jahr ruhen lassen!

ARRF!
Selbstverbesserung ist Masturbation!

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 16 Feb 2005, 10:44

brauchst du doch gar nicht...renn doch einfach nach catalina mach mibo platt....
COPKILLER

Baldrick
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 09 Nov 2004, 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Baldrick » 16 Feb 2005, 17:29

???
hab ich irgendwas verpasst?von catalina airport komme ich maximal auf die bohrinsel.
gibts in catalina sonst irgendwo einen geheimgang den ich übersehen hab oder wie?

*nachmibowilloderamoklaufentu*
Selbstverbesserung ist Masturbation!

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 16 Feb 2005, 19:10

/SPOILER



Einfach in dem Sektor mit dem Gewächshaus/Garten ins Kellergeschoss gehen....
2 sektoren TIEFER findestre ne indiana jones lore mit der kannste nach mibo cruisen!
COPKILLER

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 17 Feb 2005, 00:28

Spoiler...


...man kann das Spiel theoretisch auch beenden ohne die blackbox zu entschlüsseln und ohne den Funkspruch. Es entgehen einem dadurch halt Hintergrundinfos zur Story...

...das Problem müssen wir uns anschauen, es scheint nur gelegentlich vorzukommen (bei mir hat es z.B. keine Probleme gegeben)... etwas Geduld bitte.

Hasta

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Carlos, Dr. Bach und die Blackbox

Beitrag von Sinclair » 17 Feb 2005, 00:50

Statement zum Carlos/Blackbox/Dr. Bach-Problem

Ich habe nun längere Zeit hier mitgelesen und auch schon entsprechende Spielstände testen können und muss leider feststellen, dass es tatsächlich möglich ist, dass die Scripte von Carlos und Dr. Bach in gewissen Fällen abschmieren und nicht so funzen, wie wir das vorgesehen hatten! :cry: Woran das genau liegt weiss ich nicht und werde es vermutlich auch nie rausfinden.

Fact ist, dass es unterschiedliche Wege gibt, sich durch B2B durchzukämpfen. Man trifft auf sehr viele NPCs. Beim Dialog mit diesen NPcs werden jedes Mal Trigger in den NPC-Scripts geschaltet, Quests aktiviert oder wieder beendet. Kann sein, dass irgendein NPC Einträge in seinem Script hat, der die Scripts von Carlos und Dr. Bach beeinträchtigt.

Mir selber ist das bislang nie passiert, dass die Scripts von Carlos und Dr. Bach Probleme machten. Vielleicht liegt es daran, dass ich zuest den Nordwesten von Karottistan befreit, dann Carlos besucht, die Blackbox zu Dr. Bach in Sektor F14 gebracht und erst dann den Rest von Cock City, Mittelkarottistan etc. besucht habe.

NPC-scripten unter JA2UB ist eh eine sehr schwierige Sache. Viele Trigger aus JA2 funzen überhaupt nicht. Wenn ein Script mal gefunzt hatte (und ich hatte alle Scripte mehrfach getestet), waren wir schon ziemlich happy! :). Aber jedes einzelne NPC-Script unter sämtlichen denkbaren Spiekonstellationen durchzuchecken wäre schlichtwegs unmöglich gewesen! Sorry für diesen Bug, Leute!

Edit: wie Hasta richtig sagt, kann man technisch gesehen B2B bequem auch ohne die Infos beenden, die man durch die Blackbox und den Funkspruch kriegt.
Wer will, kann die fehlenden Infos auch nachlesen. Hierzu in den Ordner \data\campaigns\Back to Business gehen. Das ist der Ordner mit den Maps! Darin findet man ein Zip-Archiv mit dem Namen FILES.ZIP. In diesem Archiv hat es diverse Dokumente im HTML-Format (mit Browser öffnen). Schaut euch die Dateien "Blackbox.html" und "Funkspruch.html" an, dann seid ihr auf dem Laufenden!

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Zwiebel
Kanonenfutter
Beiträge: 29
Registriert: 19 Sep 2000, 01:00

Basteleien

Beitrag von Zwiebel » 17 Feb 2005, 07:36

Hallo zusammen, bin fast durch bis auf Catalina und Mibo. Bei mir hat bis jetzt alles geklappt :k: , bin bloß auch in die "falle" mit der ersten nicht wieder zu öffnenden Tür unter dem Kraftwerk getappt, so dass ich stark dezimiert weitergehen musste, was ich schließlich auch geschafft habe :mp: . Nach Plünderung der Armory gabs ja im Kraftwerk ein freudiges Wiedersehen.

Nun noch ne Frage: da ich ja fast alles abgeklappert habe, muss ich doch ein paar Bauteile für "irgendwas" übersehen haben, da ich annehme dass Palm, Datamodul und Datakabel irgendwie zusammen gehören, oder?. Wahrscheinlich auch wieder nicht spielentscheidend aber man ist halt Perfektionist.
'n Tipp würd ich sehr begrüßen. :wave:

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 17 Feb 2005, 10:01

Jetzt brauchst du noch das Richtmikrofon und eine Digitalkamera (selten!). Daraus lässt sich ein "Detector" bauen, funzt wie die Lameboy/Röntgenröhre -Fummelei aus JA2.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Zikzak
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 42
Registriert: 11 Aug 2004, 18:29

Auf Abwegen

Beitrag von Zikzak » 17 Feb 2005, 20:25

Nachdem Raven ein Bad genommen hatte, fand sie nicht mehr zurück auf den rechten Weg.
Es gab kein zurück in die Zivilisation....

Auf Abwegen

Gruß Zikzak :D
Die Ahnungslosen müssen sich mit Vorahnungen begnügen...

Schau hier: B2B - Lösungshilfe :hit:

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 17 Feb 2005, 20:30

Werd ich mir mal ansehen....aber erst morgen ;) ....

Hasta

Helmut Grunther
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 51
Registriert: 31 Mai 2003, 22:35

I made it!!

Beitrag von Helmut Grunther » 17 Feb 2005, 20:58

Ich habs geschafft!

Yippiehhhh!
Es gab zwar etliche Sprachschleifen + Abstürze während des Spieles, aber der Suchtfaktor ist (wenigstens für mich) sehr hoch.

VC
die Suche nach dem geflügelten Pferd,
nach Ring und Morgoth (sorry, das war`n anderer Film),
die ganze Athmosphäre ab Catalina,
die teilweise heftigen Gegner

ich werd´es wohl noch etliche Male spielen (müssen).

PS: Rechtschreibfehler entfernt bzw. hinzugefügt.
[FONT=Arial]To do is to be[/FONT]
[FONT=Arial Black]Seneca[/FONT]

[FONT=Arial]To be is to do[/FONT]
[FONT=Arial Black]Sartre[/FONT]

[FONT=Arial]Dobedobedo[/FONT]
[FONT=Arial Black]Sinatra[/FONT]

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 18 Feb 2005, 13:06

B2B-Readme hat geschrieben:Bevor JA2 B2B installiert werden kann, muss JA2 UB von Innonics (DE), Interplay (US) oder eine der Goldversionen (DE oder US) installiert werden, und zwar im Originalzustand, d.h. ohne Patches oder Mods drauf
NightSarge hat geschrieben:Versuch mal UB neu zu installieren; Patch 1.01 drüber, dann B2B installieren.
wie jetzt? :confused:
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 18 Feb 2005, 13:28

Uhps ... :azzangel: Sorry :erdbeerteechug:

War wohl nicht richtig bei der Sache. V1.00 natürlich

Hab grad nochmal nachgeschaut; Ich spiel jedenfalls B2B mit Patch 1.01 (muss wohl ein Reflex gewesen sein :D ) und hatte noch nie Probleme.

Klingt komisch, is aber so
Alter Sack vom Dienst.

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 18 Feb 2005, 22:09

Nun bitte keine Aufregung wegen den Patches! :)

Der Patch Vers. 1.01 tut überhaupt nichts zur Sache! Er enthält ein paar neue Sprachfiles für Söldner, weil in der Vers. 1.00 ein paar "missing quotes"- Fehler vorhanden waren. Des weiteren sind ein paar *.EDT-Dateien aus dem Ordner \data\binarydata angepasst worden. Und dann enthält der Patch eine modifizierte EXE, die ein paar weitere Bugs behebt. (siehe README.TXT zum Patch 1.01 UB, deutsche Version).

Für B2B ist das ziemlich irrelevant: B2B baut auf die US-EXE Vers. 1.01 auf, wo die Fehler in der EXE der Vers. 1.00 bereits gefixt worden sind. Die anderen Dateien des Patches werden in B2B entweder nicht gebraucht (B2B hat keine UB-NPCs übernommen) oder durch speziell für B2B modifizierte Dateien ersetzt.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Harper
Kopfgeldjäger
Beiträge: 219
Registriert: 28 Okt 2002, 21:39

Beitrag von Harper » 19 Feb 2005, 10:18

Das "Durcheinander" aus English und Deutsch ist eine Eigenheit von B2B, die sich nicht verhindern liess. Die EXE von B2B ist die US, Version 1.01. Viele der Texte, die im Spiel in den Menus, im Laptop etc. auftauchen, werden durch die EXE generiert. Alle diese Texte in der EXE in die deutsche Sprache umzuschreiben, wäre zu mühsam und auch zu riskant gewesen (ein kleiner Fehler und die EXE ist futsch!).
Schön und gut...nur...meine UB-exe ist englischsprachig...wenn die B2B-exe auch englischsprachig ist, wo kommt dann bei mir der deutsche Text her? :eek:

rowbird
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 19 Feb 2005, 10:45

Beitrag von rowbird » 19 Feb 2005, 11:13

Ahoi, erstmal vorneweg: Ich habe seit längerem kein JA2 mehr gespielt, und bin nach jahrelanger Abstinenz nun auf diese Mods gestoßen. WOW, B2B kann man schon fast mit ner Vollversion vergleichen :) super Arbeit

Nun hab ich aber noch ein paar Fragen:

1.) In JA2 konnte man ne Laufverlängerung basteln, wenn ich mich recht entsinne musste man dafür ein Stahlrohr und Sekundenkleber kombinieren. Bei B2B habe ich diese Komponenten gefunden, aber ich kann sie nicht zusammenfügen. Was mach ich da falsch??? Und ja, ich habe STAHLrohre benutzt, keine Alurohre ;)

2.) Ich habe es versäumt diese eine Frau am Flughafen zu rekrutieren und sie ist dort auch nicht mehr auffindbar. Wenn ich richtig gelesen habe, heißt das, dass ich meinen Laptop nicht mehr repariert bekomme und ich keine neuen Söldner aus dem Inet holen kann.Ist das korrekt? Wenn das nicht korrekt ist, sagt mir bitte wie ich den Laptop wieder zum laufen kriege.
Es ist ja nicht so das ich mit meinen 4 Söldnern Probleme mit den Gegnern hätte, aber es nervt schon wenn ständig platzmangel im Inventar herrscht. Ich brauch ein paar Packesel, die für mich tragen :) Deswegen wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir sagen könntet in welchen Sekoren man NPC's rekrutieren kann, es soll ja angeblich 5 oder 6 geben. Rocco habe ich schon...

3.) Ich hab mich schon damals gefragt wie man dieses RDX sprengen kann, Sprengkapseln und fernzünder hab ich nicht dran bekommen, also wie sorgt man dafür, dass dieses Zeug in die Luft fliegt?

4.) In JA2 waren die LAW's irgendwie stärker, haben einen panzer mit einer oder zwei Ladungen zerstört, aber jetzt ziehen diese Dinger höchstens 20 Punkte ab. Wurde da was geändert oder täusche ich mich nur?

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 19 Feb 2005, 11:33

Hallo und HWigFvW rowbird, hier hast du die üblichen :keks: und :erdbeerteechug:

1. Für eine Laufverlängerung brauchst du das Stahlrohr, Kleber und Klebeband

2. Das stimmt. Ohne Ivanova gibts kein Laptop. Die VdM´ler wollten das Problem mal beheben.
Anheuern kannst du: Randa in Lynxstedt, Bodie in Catalina und Pegasus SO von Greifenstein und halt Rocco in CC.

3. RDX ist ein Zusatz für Sprengstoff. Einfach ein RDX-Glas in eines der Attachment Felder des Sprengstoffs ablegen (genau wie Zünder) und schon hat man einen neuen,besseren Stoff. Allerdings sollte der Söldner der das macht nen halbwegs vernünftigen SPR Wert haben

4. Die Wirkung von Panzerabwehrwaffen wurde reduziert, aber mit etwas Glück ist ein Instant Kill immer noch drin.
Alter Sack vom Dienst.

rowbird
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 19 Feb 2005, 10:45

Beitrag von rowbird » 19 Feb 2005, 13:15

ui, das ging ja fix^^

Danke :clap:

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 19 Feb 2005, 13:37

@ Harper

Es ist ebenfalls normal, dass deutsche Sprachteile vorhanden sind, selbt wenn man mit der US-exe spielt. Einerseits haben wir tatsächlich ein paar wichtige Sätze in der exe selber umgeschrieben, um sie an B2B bzw. B2B-Quests anzupassen (z.B. mussten die Fahrzeuge in KFZ unbenannt werden, vorher hiessen die "Jeep" und "Eldorado"). Dann sind natürlich alle Sprachfiles deutsch und ebenso die übrigen *.EDT-Files (Item-Beschreibung, Questliste etc.), die wir für B2B modifiziert haben und die nun unter \data\binarydata zu finden sind. Und schliesslich haben wir ein paar Teile vom Interface aus der deutschen Version eingebaut.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

rowbird
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 19 Feb 2005, 10:45

Beitrag von rowbird » 19 Feb 2005, 16:53

ein Problem! Randa lässt sich nicht rekrutieren :(

Immer wenn ich sie rekrutieren will sagt sie:"Hört sich gut an, aber..." beim zweiten mal sagt sie:"unser Gespräch ist beendet"

5000 Dollar hab ich ihr auch schon gegeben, gebracht hat es aber nix.

Arrogante Zicke *grumml*

helft mir mal bitte Überzeugungsarbeit zu leisten...

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 19 Feb 2005, 18:26

Du brauchst min 50LDR um Randa zu rekrutieren.

@Sinclair

Hats du dir die Liste schon angesehen?
Alter Sack vom Dienst.

Harper
Kopfgeldjäger
Beiträge: 219
Registriert: 28 Okt 2002, 21:39

Beitrag von Harper » 19 Feb 2005, 23:29

Nochmal zum Problem: DEX und AGI vertauscht.

In B2B/UB und JA 2werden die Stats bei der Charaktererschaffung in folgender Reihenfolge dargestellt:

UB/B2B JA2

HEA HEA
AGI DEX
DEX AGI
STR STR
WIS WIS
LEA LEA

Wenn ich nun bei der AE-Erschaffung in B2B 80 Punkte in AGI haue, wird das im Spiel als DEX 80 angezeigt. Frage: Hat der Charakter nun DEX oder AGI auf 80?

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 20 Feb 2005, 02:02

Hallo, hab eine Frage zum Sektor "Catalina Base, M6". In dem Büro ist ein Aktenschrank, der einfach nicht aufgeht, selbst Trevor lvl8 kriegt den nicht auf. Ich hab' zwar auch einen Schlüssel in dem Sektor gefunden, aber der passt auch nicht.

Ist da irgendwas Wichtiges drin oder macht das dann auch nix?



Achja, was mich auch wundert, ich finde zwar in vielen Sektoren Alarmschalter, aber die werden irgendwie nie ausgelöst, ist das ein Scriptingbug oder liegt das daran, dass ich nur tagsüber angreife?

Zikzak
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 42
Registriert: 11 Aug 2004, 18:29

Reisebericht

Beitrag von Zikzak » 20 Feb 2005, 02:03

Es ist vollbracht, das Werk vollendet!

Hier für alle, die nicht weiterkommen oder nur so Spaß an der Storry haben, eine komplette Missionsbeschreibung...

Reisebericht (Word-Datei, RAR komprimiert) ca. 800kb

Reisebericht (pdf-File, unkomprimiert) ca. 2MB

Gruß Zikzak
Die Ahnungslosen müssen sich mit Vorahnungen begnügen...

Schau hier: B2B - Lösungshilfe :hit:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 20 Feb 2005, 03:20

coole sache :k:


MFG....

rowbird
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 19 Feb 2005, 10:45

Beitrag von rowbird » 20 Feb 2005, 13:13

NightSarge hat geschrieben:Du brauchst min 50LDR um Randa zu rekrutieren.
50LDR??? was ist das :confused:

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 20 Feb 2005, 13:21

Der Söldner braucht mindestens 50 Punkte beim Leadership Wert (deutsch: Führungsqualität) um Randa anheuern zu können.
Alter Sack vom Dienst.

rowbird
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 19 Feb 2005, 10:45

Beitrag von rowbird » 20 Feb 2005, 13:34

sowas dummes, davon hab ich keinen im Kader. Haben die anderen rekrutierbaren NPC's 50LDR?(Bodie und Pegasus). ansonsten kann ich einen weiteren Söldner von der Liste streichen...

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 20 Feb 2005, 14:55

Pegasus bekommst durch nen Quest, für Bodie sollten Ivanova´s 45LDR reichen.
Alter Sack vom Dienst.

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 20 Feb 2005, 16:37

@ Harper:

Ich denke, er hat DEX=80, so, wie das bei den anderen Söldnern dargestellt wird.


@ Zikzak:

Grosse Klasse der Reisebericht, sogar mit Bildern!, Danke! :k:

Du könntest eigentlich einen eigenen Thread aufmachen für den Reisebericht, damit Leute, die nie hier in den Support-Thread reinschauen, auch in den Genuss der Lektüre kommen!


@ rowbird

Pegasus hat Leadership=95, das sollte reichen! :)


Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Harper
Kopfgeldjäger
Beiträge: 219
Registriert: 28 Okt 2002, 21:39

Beitrag von Harper » 20 Feb 2005, 20:49

Zwei Fragen zu den gemeingefährlichen Zivilisten...

1. Johnson in dem Sektor "Jagdhütte"

Ich betrete den Sektor, er schießt, ich schieße zurück, er ist tot. Ist das so geplant?

2. Tom und Wie-Heißt-Er-Noch-Gleich in Düsterwald...

Ich habe WIRKLICH versucht mit den beiden zu reden, aber sie nehmen mich nicht ernst :( Darf ich die beiden erschießen oder brauche ich sie noch irgendwo für?

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 20 Feb 2005, 20:53

1. Ja. Terence im Nachbarsektor gibt Infos dazu.

2. Den Haufen kannst du ruhig wegschiessen.
Alter Sack vom Dienst.

Klnik
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 20 Feb 2005, 20:27

Beitrag von Klnik » 20 Feb 2005, 21:47

Kann mir mal bitte jemand sagen, wo ich im Sektor G-15 die Beretta smg für Rocco finde?
Habe mich erst später über Rocco hier schlau gemacht. Im Sektorinventar ist sie grau hinterlegt, aber ich finde sie zum Teufel nicht. Ich muß wohl blind sein.

Danke

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 20 Feb 2005, 22:01

Hi Klnik!

HwigFvW :erdbeerteechug: :keks: etc.
:steinigung: sparen wir uns für später auf! :D

In Sektor G15 gibt es keine Beretta SMG, sondern das Sturmgewehr Beretta SC 70/90, und zwar in Rocco's befestigten Villa in einem der Räume rechts.

Die Maschinenpistole Beretta 12, die für Rocco bestimmt ist, findet man im Nachbarsektor F15, und zwar in dem eingezäunten, fensterlosen, kleinen Gebäude ganz unten, rechts.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 21 Feb 2005, 14:30

Thor Kaufman hat geschrieben:Hallo, hab eine Frage zum Sektor "Catalina Base, M6". In dem Büro ist ein Aktenschrank, der einfach nicht aufgeht, selbst Trevor lvl8 kriegt den nicht auf. Ich hab' zwar auch einen Schlüssel in dem Sektor gefunden, aber der passt auch nicht.

Ist da irgendwas Wichtiges drin oder macht das dann auch nix?



Achja, was mich auch wundert, ich finde zwar in vielen Sektoren Alarmschalter, aber die werden irgendwie nie ausgelöst, ist das ein Scriptingbug oder liegt das daran, dass ich nur tagsüber angreife?
Kann mir darauf jemand eine Antwort geben? Und wann bzw wofür braucht man die Herz-Lungen-Maschine? Das Ding ist ja ultraschwer und reparieren kann man's auch nicht, nachdem man jemanden damit behandelt hat.

Zikzak
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 42
Registriert: 11 Aug 2004, 18:29

Beitrag von Zikzak » 21 Feb 2005, 17:40

Sinclair hat geschrieben:
@ Zikzak:

Grosse Klasse der Reisebericht, sogar mit Bildern!, Danke! :k:

Du könntest eigentlich einen eigenen Thread aufmachen für den Reisebericht, damit Leute, die nie hier in den Support-Thread reinschauen, auch in den Genuss der Lektüre kommen!

Sinclair
Hi,

neuen Thread finde ich übertrieben, das wird irgendwann zu unübersichlich. Aber Du hast doch einen für Bugfixes aufgemacht, den könnte man doch um Lösungshilfen, Waffenlisten etc. erweitern, was meint ihr?

Gruß Zikzak :crazy:
Die Ahnungslosen müssen sich mit Vorahnungen begnügen...

Schau hier: B2B - Lösungshilfe :hit:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 21 Feb 2005, 17:48

der bescheidene Zikzak :)

Harper hat in einem anderen thread schon einen guten anfang für eine lösungshilfe gemacht, vielleicht sollte jemand mit viel freizeit dies alles weiterverfolgen? :azzangel:

in diesem zusammenhang möchte ich Moerges erwähnen, der genau das für UC gemacht hat (s. meine sig)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Zikzak
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 42
Registriert: 11 Aug 2004, 18:29

Beitrag von Zikzak » 21 Feb 2005, 18:03

Hi -=[MAD]=-,

das mit der Lösungshilfe tät ich schon machen, dann wäre auch ein neuer Thread ok, oder kann man den mit JA2 Gold umbennenn. Unter dem Begriff vermutet doch niemand ne Lösungshilfe.

Gruß Zikzak

Harper
Kopfgeldjäger
Beiträge: 219
Registriert: 28 Okt 2002, 21:39

Beitrag von Harper » 21 Feb 2005, 20:46

NightSarge hat geschrieben:2. Den Haufen kannst du ruhig wegschiessen.
Ich hatte gehofft, daß Du das sagen würdest :)

Edit: In Sektor G14 ist ein ("toter") Teleporter nach Sektor A1. Ist der schon bekannt?

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 21 Feb 2005, 21:58

Zikzak hat geschrieben:Hi -=[MAD]=-,

das mit der Lösungshilfe tät ich schon machen, dann wäre auch ein neuer Thread ok, oder kann man den mit JA2 Gold umbennenn. Unter dem Begriff vermutet doch niemand ne Lösungshilfe.

Gruß Zikzak
hmm, keine ahnung ob Gorgo oder barl den umbennen können :keinpeil:

aber harper macht da auf jeden fall gute arbeit, es wär nonsens jetzt doch noch nen anderen aufzumachen

und wenn ihr beiden den in eure sig speichert als lösungshilfe, kommt man auch rauf :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 21 Feb 2005, 22:30

Hi,

@ harper: seit kurzem...habe den Teleporter vor ein paar Tagen entdeckt...wird gefixt.

Hasta

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 21 Feb 2005, 22:35

Hi Thor,

zwecks Deiner Anfrage: (Spoiler)

...in dem Schrank sind 600$. Das Schloss muß ich nochmal checken. (Sollte sich eigentlich mit dem gefundenen Schlüssel öffnen lassen, denke Du hast wenig Chancen das Schloss anderweilig zu knacken)

Einige der Schalter haben einfach Deko-Effekt und sind spielerisch nicht von Bedeutung...andere wiederum lösen stummen Alarm aus.

Hasta

Harper
Kopfgeldjäger
Beiträge: 219
Registriert: 28 Okt 2002, 21:39

Beitrag von Harper » 21 Feb 2005, 23:13

@ZikZak bzgl. Lösungshilfe:

Der Text in dem Thread B2B kompatibel zu JA2 Gold? ist nicht als eine konsequente Lösungshilfe gedacht. Er soll primär einen schnellen Überblick über die ersten „Ungereihmtheiten“ von B2B verschaffen, ohne daß man sich dazu durch 22 Seiten Postings kämpfen muß, und so den Einstieg erleichtern. Demgegenüber sind die „Gameplay“-Fragen – wie rekrutiere ich A, wie Löse ich Quest B etc. – eigentlich sekundär. Ich habe sie mit aufgenommen, weil sie zum Teil häufig gefragt werden.
Wenn Du Dich also an eine Lösunghilfe machen willst – nur zu! Dann muß ich mir nicht die Arbeit machen :) Außerdem hast Du mehr Erfahrung, weil meine Männer (und Mädels) erst in Cock City angekommen sind.
Außerdem bin ich in der nächsten Woche nicht daheim und werde in dieser Zeit nicht dazu kommen, die letzten 13 Seiten durchzuarbeiten.

@Mad

Ich gebe ZikZak recht, daß das Posten einer fertigen Lösunghilfe unter einem Namen, unter dem man sie auch vermutet, sinnvoller ist, als in dem „B2B kompatibel usw.“-Post Flickschusterei zu betreiben. Jeder, der versucht etwas nachzulesen, wird dankbar auf die Knie fallen, wenn er eine übersichtliche Lösunghilfe hat :) Ich spreche da aus Erfahrung.

Die Sache läge etwas anders, wenn es möglich wäre, alte Posts zu editieren.


So, und nun mein erster Kommentar zum Mod: So wie ich das sehe, habt ihr da eine verdammt solide Arbeit geleistet! Hut ab! Ich spiele mit XP/SP2, aber die einzigen Abstürze kommen dann zustande, wenn ich versuche, jemanden anzusprechen, und das auch nicht zwingend. Im Kampf ist es schön stabil, da läßt sich vielleicht doch mal Ironman anfangen :) Den einzigen "Motivationshänger" hatte ich bisher in Cock-City. Stundenlang Gebäude durchsuchen, ohne daß das durch etwas Action (die 4 kleinen Grauen nicht mitgerechnet) aufgelockert würde...man, das war echt hart.

Zikzak
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 42
Registriert: 11 Aug 2004, 18:29

Zusammenfassung B2B-Hilfethread

Beitrag von Zikzak » 22 Feb 2005, 21:32

Hi,

hab jetzt unter obigen Namen einen neuen Thread eröfnet.
Link in Sign

Gruß Zikzak :red:
Die Ahnungslosen müssen sich mit Vorahnungen begnügen...

Schau hier: B2B - Lösungshilfe :hit:

Harper
Kopfgeldjäger
Beiträge: 219
Registriert: 28 Okt 2002, 21:39

Beitrag von Harper » 23 Feb 2005, 10:24

Sieht gut aus :)!

senti
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 23 Feb 2005, 17:09

zivis?

Beitrag von senti » 23 Feb 2005, 18:21

moin alle,

zuerst mal lob an die modder für b2b ist bis jetzt echt gelungen!!! nur musstet ihr so elend viele häuser in cook city reinstellen? fast ne stunde gebraucht um 4 sektoren zu durchsuchen... O.o

naja dann mal zu meinen problemen:

1. in cook-city SW (g14) hat es feinde, so weit so gut. sektor betreten, an nem zivi mit knarre vorbeigeschlichen, der wechselt auch zu den feinden!! es ist noch tag, und geklaut hab ich in den vorherigen sektoren praktisch nichts... naja nochmal ein spielstand von vor cc geladen, direkt nach g14 gelatscht und die greifen mich wieder an!! selbst wenn ich nicht schleiche und aufrecht gehe. danach habe ich die kombi ausprobiert, wenn ich rocco schon rekrutiert habe, nix genützt...

hab mir dann gedacht, naja nicht so schlimm, die paar zivis kann ich getrost umnieten, wenn ich da nicht noch sven getroffen hätte... der war auch ziemlich rot, und nach seinen worten "ich schlitz dich auf" leider auch tot :azzangel:

ich hab sonst noch keinen (!) npc umgenietet oder sonst zivis verballert...

ist sven wichtig oder is der da um ins gras zu beisen?


2. die fn fiveseven die man beim flugzeugwrack findet, mir der einen hp-mun kann man der 50 schuss laden!! man kann die muni dann weider rausnehmen und wieder rein tun... geht alles...

hoffe auf schnelle antwort, will weiter zoggen :mg:

gruss

Zikzak
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 42
Registriert: 11 Aug 2004, 18:29

Beitrag von Zikzak » 23 Feb 2005, 19:21

Hi senti,

warum so viele bei B2B Probs mit den Zivis haben, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte nicht einmal im ganzen Spiel Reibereien mit denen. Nur, wenn ich beim Mausen unvorsichtig war, aber dann hab ich halt wieder geladen und mich cleverer angestellt. Was Sven betrifft, hier ein Auszug aus meiner Reisebeschreibung:

"Weiter ging es in den Südwesten der Stadt. Hier trafen wir auf ein paar vollkommen überraschte Milizen, die schnell die Flucht ergriffen. In der Nähe des Schrottplatzes trafen wir noch auf Sven, einen Halbstarken, der dachte, er könne uns für dumm verkaufen und 2000$ für ein Nachtsichtgerät kassieren."

Er ist daher wohl nicht als wichtig einzustufen.

Gruß Zikzak
Die Ahnungslosen müssen sich mit Vorahnungen begnügen...

Schau hier: B2B - Lösungshilfe :hit:

senti
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 23 Feb 2005, 17:09

Beitrag von senti » 23 Feb 2005, 19:45

na gut das uv-gerät lässt er auch liegen wenn man ihn unter die erde bringt... was ich noch nicht getestet habe, wenn ich jetzt zurück in die anderen cc-sektoren geh, wie sich die zivis dann dort verhalten, gleich mal testen.

gruss

edit:
bei mir waren das nicht milizen sondern schwarze.... aber halt nur wenige ;)

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 24 Feb 2005, 21:49

Zikzak hat geschrieben:Hi,

hab jetzt unter obigen Namen einen neuen Thread eröfnet.
Link in Sign

Gruß Zikzak :red:

Sehr gute Idee...sieht gut aus und ist sehr praktisch! Weiter so :k:

Hasta

Antworten