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Immernoch ein paar Fragen...

Verfasst: 11 Nov 2004, 13:06
von Viper
Hallo zusammen...


Sitz jetzt seit ner knappen Woche wieder richtig an ja2 (Original, versteht sich!) und obwohl ich von mir behaupte, mittlerweile ein Profi zu sein, gibt's da doch einige Dinge, die ich bis heute nicht verstehe bzw. Dinge, die ich nach so langer Zeit irgendwie vergessen hab...

1) Wurfmesser

Die Sache, die mich am meisten stört. Ich kann nicht mehr als ein Wurfmesser in einen Slot (Groß UND Klein) packen. Ich weiss aber, dass man 2 in einen kleinen und 4 in einen großen packen kann, weil es früher auch immer funktioniert hat.
Ich hab schon alles mögliche Versucht...
2 saubere Messer = nix
2 saubere Messer auf 100% = nix
2 blutige Messer = nix
2 blutige Messer auf 100% = nix
Waffeneditoren funktionieren nicht, neu Installieren auch nicht und Patches hab ich auch schon alle ausprobiert.
Weiss jemand, woran es sonst liegen könnte?

2) Tina

Ich hab das Spiel mittlerweile bestimmt 50mal durchgespielt, aber was zum Teufel hat Tina in Grumm für einen Sinn?

3) Terroristen

Hier frage ich euch: Habt ihr jemals das Spiel durchgespielt und ALLE Terroristen gefunden? Bei mir war das nähmlich nie der Fall. Meistens fehlten entweder Slay oder Samy (ka, ob richtig geschrieben). Ist das ein Bug oder sind wirklich nie alle Terroristen auf einmal in Arulco?

4) Devin

Auf der Basis und im ProEdit Editor wird angezeigt, man könne Devin rekrutieren? Wie geht das? Hab ich bis jetzt auch noch nie geschafft. Hat das vielleicht was mit dem Fortschritt im Spiel oder den Führungsqualitäten des jeweiligen Söldners zu tun, oder klappt das nur manchmal per Zufall?

5) Richard

Hab mir letztens den Voice Ripper von der Basis gezogen. Was der bewirkt, wissen ja alle. Folgendes: Man kann sich ja die Standartsprüche jedes spielbaren Söldners in ein beliebiges Verzeichnis ziehen (AIM, MERC, RPCs, AEs). So auch die Sampels von Devin (also MUSS er ja rekrutierbar sein) und irgend einem Richard. WER IST DAS? Hab bis jetzt noch nirgendwo im Spiel einen Richard getroffen. Auf der Basis gibts unter den RPCs auch kein Bild von ihm. Handelt es sich hier um einen wieder entfernten Söldner (wie diesen Eskimo) oder hab ich da was übersehen?


Schonmal Danke im Vorraus für alle Antworten.

Greetz, Viper

Verfasst: 11 Nov 2004, 13:20
von -=[MAD]=-
Viper hat geschrieben:1) Wurfmesser

Die Sache, die mich am meisten stört. Ich kann nicht mehr als ein Wurfmesser in einen Slot (Groß UND Klein) packen. Ich weiss aber, dass man 2 in einen kleinen und 4 in einen großen packen kann, weil es früher auch immer funktioniert hat.
Ich hab schon alles mögliche Versucht...
2 saubere Messer = nix
2 saubere Messer auf 100% = nix
2 blutige Messer = nix
2 blutige Messer auf 100% = nix
Waffeneditoren funktionieren nicht, neu Installieren auch nicht und Patches hab ich auch schon alle ausprobiert.
Weiss jemand, woran es sonst liegen könnte?

2) Tina

Ich hab das Spiel mittlerweile bestimmt 50mal durchgespielt, aber was zum Teufel hat Tina in Grumm für einen Sinn?

3) Terroristen

Hier frage ich euch: Habt ihr jemals das Spiel durchgespielt und ALLE Terroristen gefunden? Bei mir war das nähmlich nie der Fall. Meistens fehlten entweder Slay oder Samy (ka, ob richtig geschrieben). Ist das ein Bug oder sind wirklich nie alle Terroristen auf einmal in Arulco?

4) Devin

Auf der Basis und im ProEdit Editor wird angezeigt, man könne Devin rekrutieren? Wie geht das? Hab ich bis jetzt auch noch nie geschafft. Hat das vielleicht was mit dem Fortschritt im Spiel oder den Führungsqualitäten des jeweiligen Söldners zu tun, oder klappt das nur manchmal per Zufall?

5) Richard

Hab mir letztens den Voice Ripper von der Basis gezogen. Was der bewirkt, wissen ja alle. Folgendes: Man kann sich ja die Standartsprüche jedes spielbaren Söldners in ein beliebiges Verzeichnis ziehen (AIM, MERC, RPCs, AEs). So auch die Sampels von Devin (also MUSS er ja rekrutierbar sein) und irgend einem Richard. WER IST DAS? Hab bis jetzt noch nirgendwo im Spiel einen Richard getroffen. Auf der Basis gibts unter den RPCs auch kein Bild von ihm. Handelt es sich hier um einen wieder entfernten Söldner (wie diesen Eskimo) oder hab ich da was übersehen?
also 1stens hab ich keinen plan :keinpeil:

2) sie hat keinen sinn :D

3) nein, das ist nur seehr zufällig möglich. charlie (der barkeeper in grumm) ist immer in H2, alle anderen 5 sind zufällig da, daher rein zufällig könnte auch mal nur charlie im spiel vorhanden sein
die chance, alle 6 terros zu finden ist damit 1:5 hoch 5 :uhoh:

4) ja, devin kann man rekrutieren, brauchst aber nen guten ansprechsöldner dafür

5) richard ist der typ, der dir in balime die 10800 gibt, wenn du ihn bedrohst

hoffe, alles zufriedenstellend beantwortet zu haben :keks:

gruss, -=[MAD]=-

Verfasst: 11 Nov 2004, 14:41
von Buntaro
zu 1.)
hast du gepatcht ?
zu 4.)
hohe FHR, und/oder freundlicher Söldner bzw Söldner mit hohem Rekrutierungswert, als da wären, z.B. Thor, Stephen, Hitman, Gus, Scully, Miguel; Fox könnte auch klappen

Verfasst: 11 Nov 2004, 14:48
von Viper
'-=[MAD hat geschrieben:=-']5) richard ist der typ, der dir in balime die 10800 gibt, wenn du ihn bedrohst

Aha. Is mir ja noch nie aufgefallen... :confused:

Aber kann man den denn rekrutieren? Schließlich hat er ja auch ne ganze Palette an Sampels, wie die anderen auch...


[edit] @buntaro

1.02 normal, deutsch... (habs auch ma mit Englisch versuch, funzte aber auch ned)


Viper

Verfasst: 11 Nov 2004, 14:59
von Moerges
Hallo!

Nun, die Chance, alle Terroristen in einem Spiel zu haben, ist sehr gering - aber nicht so gering wie von MAD behauptet. ;) Außerdem ist sie vom gewählten Schwierigkeitsgrad abhängig.

Druggist gibt es immer, in seiner Kneipe.
Die Chance, dass es 3 zusätzliche Ts gibt, liegt auf "Leicht" bei 9%, auf "Normal" bei 25% und auf "Alter Hase" bei 49%.
4 zusätzliche Ts gibt es auf "Leicht" mit 42%iger Chance, auf "Normal" mit 50%iger und auf "AH" mit 42%iger.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es sogar 5 zusätzliche Ts gibt, liegt auf "Leicht" bei 49%, auf "Normal" bei 25% und auf "AH" bei 9%.

Die möglichen Postionen sind:
Slay: F9, I14, G1, G2, G8
MoM: I14, C6, B2, L11, G8
Imposter: G1, F9, L11, G8, G2
Tiffany: I14, G2, H14, C6, B2
Rexall: F9, H14, H2, G1, B2

Edit: Richard ist NICHT der Typ in Balime. Dieser reiche Schnösel heißt Armand Ricci.
Richard fällt mir momentan keiner ein - meinst du vielleicht "Rat", der mit Vornamen Ricardo heißt? Den gibt's nur im SciFi-Modus; er hat anscheinend mal die Bugs gefüttert und erzählt dir davon. Er sollte aber nicht rekrutierbar sein.

Moerges

Verfasst: 11 Nov 2004, 16:04
von Spirou
zu 4.) ich wuerd Devin aber nicht rekrutieren, da du damit eine schoene Sprengstoffquelle versiegelst...

Verfasst: 11 Nov 2004, 17:01
von Viper
@Moerges

Nein. Ganz sicher ein anderer Richard. Wen man mit dem Voice Ripper die Sampels der Söldner läd, erscheint er auch. Hat so ziemlich alle Sampels, die ein normaler Söldner (AIM, MERC, etc.) auch hat, d.h. man müsste ihn theoretisch auch rekrutieren können, wenn man denn wüsste, wer er ist und wo er sich befindet...


Viper

Verfasst: 11 Nov 2004, 21:10
von Moerges
Hallo!

Ahja, das wird dann wohl Slay sein - richtiger Name: Richard Ruttwen; er ist einer der Terroristen.
In Versionen < 1.07 kann man ihn wegen eines Bugs leider nicht rekrutieren. In Versionen > 1.07 lässt er sich für eine Woche anheuern.

Es gibt einen Patch, der Slay in allen Versionen deinem Team beitreten lässt - und zwar für immer (oder bis du ihn entlässt): http://home.pages.at/moerges/slayrec.zip

Moerges

Verfasst: 11 Nov 2004, 21:40
von SniperWolf
zu3) Ich konnt auch nicht alle finden meisstens haben mir 1 oder 2 Terrors gefehlt :D

Verfasst: 12 Nov 2004, 11:30
von Buntaro
@Viper:
zu deinem Wurfmesser-Slot-kaputt-Problem fällt mir dann nur noch die Neuinstallation ein.

Verfasst: 13 Nov 2004, 22:29
von Viper
@Buntaro

Geht ja auch nicht. Das is es ja gerade... Nicht mal das funzt mehr.

Könnte vielleicht meine CD kaputt sein?



Viper

Verfasst: 14 Nov 2004, 10:09
von Buntaro
das ist extrem !
könnte an der CD liegen, aber wieso geht das dann nur mit Wurfmessern nicht ???
funzt es bei allen anderen items ?

Verfasst: 14 Nov 2004, 12:35
von Viper
AFAIK gehts bei allen anderen...
Muni, Granaten, EH-Packs etc.


:pissed2: Aaaarrgh!!! Das regt mich so auf!!! Muss jetzt die komplette Taktik ändern, weil ich nur noch platz für 1 Wurfmesser hab... So eine Sch****e!!!