ist Len unbeweglich/gelenkig????

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Linkin Park
Milizenausbilder
Beiträge: 86
Registriert: 11 Sep 2004, 16:02
Kontaktdaten:

ist Len unbeweglich/gelenkig????

Beitrag von Linkin Park » 10 Okt 2004, 12:39

Tach! ich habe mal in sonem Sektor, weiß grad nicht welcher, mit alt+b ca. 15 gegner in einer reiche aufgestellt. Die guckten alle in eine richtung. im rücken von denen standen ein par bäume, so ganz wild durcheinander, da bin ich dann immer in der hocke herumgeschlichen.....(mit alt+t oder alt+d)
Nach einiger Zeit hatte ich bei allen Söldnern, 99 beweglichkeitspunkte. Was bringt das? Und bei allen klappte das, die ich hatte, und ich hatte 18 söldner, nur bei len stieg der wert nicht......
WARUM????????
Und kann ein wert auf und über 100 steigen???? manche haben ja werte von 100, aber bei keinem steigt ein wert von 99 auf hundat! Warum????
Ich poste gleich, wenn ich nachgeguckt habe mal, wie viele gegner ich schon mit scope abgeschlachtet habe, aber der treffsicherheitswert ist immer noch auf 99! Gibt es Waffen wobei der Wert schneller steigt?
Steigt der Wert bei Scharfschützengewehren schneller als bei sturmgewehr oda so?????
Was ist anders an sturm, scharfschütz, schwere mp, usw, usw, usw....
??????????????????????????????????????????????????????????????????????
hitler is tot
stoiber is krank
scheiß auf die nazis
es lebe der punk!!!

:motz:...... POLITIKER-SMILIES gibts auch?????

ADEMA---SUBWAY TO SALLY---[LP]---Mega :luvu: ---DJ ZOMBIE---
:band:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 10 Okt 2004, 13:45

mmm...

Wenn ich mich richtig erinnere, ist Len ein bissle senil und lernt nichts neues mehr ... Nein, kein Wert kann über 100 steigen, ein Wert macht auch Probleme, wenn der auf 100 steigt, Kraft oder so und es ist nicht direkt vorherstimmbar, wann ein Söldner aufsteigt ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 10 Okt 2004, 14:39

Lokadamus hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, ist Len ein bissle senil und lernt nichts neues mehr ...

jepp, len ist ein hoffnungsloser fall, allerdings auch der einzige.
wir hatten mal so 'nen 100 KRF-absturz thread und haben festgestellt daß das spiel nicht immer abschmiert.bei mir war es zwar der fall(v1.05), aber es gab auch leute, bei denen es funktionierte.
Linkin Park hat geschrieben:Nach einiger Zeit hatte ich bei allen Söldnern, 99 beweglichkeitspunkte. Was bringt das?
sie bewegen sich im echtzeitmodus schneller, und im rundenmodus kannst du längere strecken zurücklegen. ich glaub sogar dass sich BEW irgendwie auf die AP-kosten beim schiessen auswirkt, bin mir aber nicht sicher wie und ob überhaupt.musst warten bis unser allwissender guru aufkreuzt.
Linkin Park hat geschrieben:bei keinem steigt ein wert von 99 auf hundat!
irgendwann steigt er auf 100, es dauert halt ziemlich lang. ist irgendwie logisch dass es von 99 auf 100 so lange dauert, schließlich ist dein söldner nahezu perfekt auf dem gebiet und es ist sehr schwer noch etwas dazuzulernen.
Linkin Park hat geschrieben:Gibt es Waffen wobei der Wert schneller steigt?
afaik steigt der wert mit wurfmessern etwas schneller an als mit schusswaffen.
Linkin Park hat geschrieben:Was ist anders an sturm, scharfschütz, schwere mp, usw, usw, usw....
??????????????????????????????????????????????????????????????????????
schaden, reichweite, AP-verbrauch, verschleiß, schussfrequenz etc.
nähere info gibts im handbuch, auf diversen ja2-sites und auf der Basis
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Linkin Park
Milizenausbilder
Beiträge: 86
Registriert: 11 Sep 2004, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Linkin Park » 10 Okt 2004, 14:43

Warum ist Len so ein Trottel???????
Wann steigt bei Scope der Wert auf Hundert? ich habe mit ihr schon 189 Guys flach :) umgelegt...... Dann waren da noch 6 mal mithilfe und 61 %
wie viele muss ich noch abschlachten bis der wert so ungefähr auf 100 is?
hitler is tot
stoiber is krank
scheiß auf die nazis
es lebe der punk!!!

:motz:...... POLITIKER-SMILIES gibts auch?????

ADEMA---SUBWAY TO SALLY---[LP]---Mega :luvu: ---DJ ZOMBIE---
:band:

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 10 Okt 2004, 14:53

ich glaub er ist wegen der story so'n trottel. len ist einfach dieser alte hase, der schon alles gesehen hat und reich an erfahrung ist.dem kann man nix mehr beibringen.
wann der wert steigt, lässt sich nicht genau sagen. prinzipiell steigen werte schneller, je höher deine WSH ist. du kannst aber nicht anhand der getöte-gegner/beihilfe-statistik vorhersagen, wann du einen punkt dazubekommen wirst.außerdem spielt auch noch der zufall eine rolle, also leg die kristallkugel weg und spiel einfach weiter bis der counter von 99 auf 100 springt. :summer:
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Linkin Park
Milizenausbilder
Beiträge: 86
Registriert: 11 Sep 2004, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Linkin Park » 10 Okt 2004, 14:59

ok. welche söldnerbande würdet ihr mir denn so vorschlagen? PS: Lynx ist in den jagdgründen.......... :(, na ja, der war sowieso nicht so dolle.....
PS: Welche Skills sind die besten?
Und was findet ihr, welche Söldner haben die coolsten Sprüche drauf?
Mal abgesehen von magic und bull
hitler is tot
stoiber is krank
scheiß auf die nazis
es lebe der punk!!!

:motz:...... POLITIKER-SMILIES gibts auch?????

ADEMA---SUBWAY TO SALLY---[LP]---Mega :luvu: ---DJ ZOMBIE---
:band:

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 10 Okt 2004, 15:17

Linkin Park hat geschrieben:ok. welche söldnerbande würdet ihr mir denn so vorschlagen? PS: Lynx ist in den jagdgründen.......... :(, na ja, der war sowieso nicht so dolle.....
ich find lynx ganz brauchbar, aber da hat jeder seine eigene meinung. bemüh mal die SuFu, die teamzusammenstellung wurde schon zig mal diskutiert, ich glaub da findest du tonnenweise info.
Linkin Park hat geschrieben:Und was findet ihr, welche Söldner haben die coolsten Sprüche drauf?
ich find razor und maddog ganz prima, aber auch noch ein paar andere, die mir im moment nicht einfallen :summer:
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 10 Okt 2004, 15:34

Die besten Skills?
- Ganz klar: Nachteinsatz: bringt ungeheure Vorteile
- Werfen: sehr beliebt bei der Granaten- und Wurfmesserfraktion
- Auto.-Waffen: wenn man gerne burstet und Pflicht bei einem Psycho-AE
- Schleichen: wenn man lautlos ist, kann man ganze Sektoren ausräumen, ohne, dass der Feind zum Schuss kommt
- Messer/Nahkampf/Martial Arts: wer damit umgehen kann...
- Dachtrefferbonus(erst ab einer bestimmten JA2-Version und in UB): die Vollendung des Snipers
- Schwere Waffen (nicht erhältlich für den AE in JA2): erst wirklich nützlich gegen Ende, man kann besser mit LAW, Mörser, M79 und Talon umgehen

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 10 Okt 2004, 18:58

Schwere Waffen kann man durchaus bekommen.Steht irgendwo auch welche Antwort man benutzen muss.
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 10 Okt 2004, 22:01

Hallo!

@Düsi: Nein, ist für den AE nicht ohne Editor zu haben. Du verwechselst das vielleicht mit UB.

Ihr könnt doch Len nicht als Trottel bezeichnen - er lernt nur nichts mehr, weil er schon so erfahren ist. Seine Sprüche sind alles anderes als trottelig..

Buzz und Grizzly haben meiner Meinung nach auch ziemlich witzige Sprüche..

Bei den Skills stimme ich Lonewulf zu; nur Nachteinsatz interessiert mich weniger, da ich ungern in der Nacht spiele. Rein objektiv muss ich aber sagen, dass Nachteinsatz bei konsequenter Konzentration auf Kämpfe in der Nacht das Spiel sehr erleichtern kann...

Moerges

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beiträge: 1243
Registriert: 23 Jul 2004, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von <Morpheus> » 10 Okt 2004, 22:11

Wann steigt bei Scope der Wert auf Hundert?
@Linkin Park: Sei lieber nicht so scharf auf nen hunderter, ist meiner meinung nach abwertend, wird dich nur entäuschen!
Vielleicht ist es nur einbildung aber ich meine ein Söldner trifft irgendwie schlechter wenn er TRF 100 statt 99 hat.
Scheinbar ist dieses Eigenschaften = 100 - getöse ein bischen verbugt!
Kann mich aber auch irren!

Ich finde die Skills Nachteinsatz, Schleichen und Dachtrefferbonus sehr wichtig, da ich sehr viel sniper.
Aber an Autom. Waffen sollte es für das Nahkampfgemetzel nicht fehlen.
Alles eine Frage des eigenen Geschmacks!

Zum Beispiel besteht meine Truppe meistens aus:
Magic (zum Türen öffnen und gemetzeln)
Reaper (für gute Sprüche und Sniper sehr zu empfehlen)(der Kerl ist mir einfach ans Herz gewachsen) :D
Lynx (mein absoluter Sniperfavorit)
StaticX (mein AE für Packesel, gemetzel, Sprengstoffe und Milizen)
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Beitrag von Beka » 10 Okt 2004, 22:41

!_zapata_! hat geschrieben:jepp, len ist ein hoffnungsloser fall, allerdings auch der einzige.
Genaugenommen auch noch Spike ;)

Die besten Sprüche liefert meiner Meinung nach eindeutig Steroid!
"Gottverdammt in der Hölle!" oder "Leute des Bösen sind hier!"

Bei den Skills stimme ich mit Morpheus überein: Schleichen, Night-Ops, Auto-Waffen.
<< Der JA2 Waffenguide >>
---
BMP - Beka's Mapping Project zur Zeit in Arbeit...

Dr.Stein
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 12 Jul 2003, 16:44

Beitrag von Dr.Stein » 11 Okt 2004, 09:49

Len hatte mich auch maßlos enttäuscht. Dachte eigentlich, cooler Typ. Und dann lernte er nicht einen Punkt hinzu. War das einzige Mal, daß er mitdürfte. Lernen ist irgendwie auch charakteristisch/wichtig für den Spielspaß.

Bei der Skill-Wahl solltest Du vor allem Deine eigenen Vorlieben berücksichtigen. Soielst Du nachts? Dann ganz klar Nachteinsatz Experte. Arbeitest Du gerne lautlos, dann werfen (exp) oder schleichen/werfen. Findest Du Kampfsport gut, dann mach es.

Es gibt keine "schlechten" Skills, nur welche, die weniger häufig genommen werden.... Autowaffen sind auch schon sehr nett, aber es gibt ebenso genug Mercs, die die Fähigkeit haben.

Stimm Dein Traumteam mit Deinem AE ab. Meistens ist er vorne mit dabei, lernt aufgrund seiner (Pflicht-) 85 in WSH schneller als der Durchschnitt,, so daß er trotz schlechterer Anfangswerte (meistens) Dein Topsöldner wird.
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

mephi
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 27 Sep 2004, 22:30

Beitrag von mephi » 11 Okt 2004, 11:10

vorallem werden manche skills nach mehrmaligen durchspielen interessant
zB martial arts .. spiele gerade mit einer nahkampftruppe durch
ist zwar etwas schwerer, aber das bringt immerhin wieder etwas spielspass rein
man bekommt nur in meduna etwas probleme *G*

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 11 Okt 2004, 12:36

einen Wert von 99 auf 100 zu bringen ist immer schwer. Versuch mal mit ein paar Schüssen auf Gegner außerhalb der Sichtweite von Scope und auf sehr große Distanz. Dann klappts schon.
Ins Team: Barry als Schlösserknacker und Techniker (hohe Intelligenz -> lernt schnell, bleibt aber billig); Blood, Igor, Dr. Q -> billig, lernen auch schnell; als Schützen: Buzz & Raven rules !!!
Charlie surft nicht !

SnakePlisket
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 46
Registriert: 21 Aug 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von SnakePlisket » 11 Okt 2004, 17:52

ich find blood ice und grizzly sin en supper team
mögen sich alle und ham gute skills: blood schmeisst granate und ice burstet druff, wenn noch einer steht kommt grizzly mim m79

grizzly find ich is eh der coolste

"was zum teufel macht meine schwiegermutter hier!?"
Wenn du ein Heckler & Koch Mousepad hast, weisst du das mit dir was nicht stimmt!

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 11 Okt 2004, 18:37

mmm...

Wir könnten JA2 so patchen, das Len auch wieder was lernen kann, aber wir haben dazu keine Lust :P ... achja, Static ist eine Pennbacke ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 12 Okt 2004, 12:41

leute was wollt ihr mit schleichen? und autowaffen bei nem psycho-ae ist auch etwas verschenkt

genauso ist Autowaffen experte verschenkt. das zweite autowaffen bringt dann nämlich nur noch die hälfte vom ersten ;)

und nachtsichtexpert sind zwar für nachtkämpfe wichtig, aber jedes Nachtsichtgerät gleicht das aus ;)

ich nehm allermeistens autowaffen + was anderes, meist kampfsport (geile animation :D )

@morpheus
bau mal nen zielfernrohr oder so ab ;) es kann nämlich sein dass dein söldner ne trefferdichte von über 100% hat (also ne negative)

gruss, -=[MAD]=-

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 12 Okt 2004, 13:19

Hallo!

Schleichen finde ich auch etwas verschenkt.. mit halbwegs hoher BEW tritt man eh fast immer lautlos auf. Und wenn man wirklich nah ran will, ist die Gefahr, dass sich das Opfer einfach so umdreht, obwohl es nichts Verdächtiges gehört hat, sowieso ungleich höher als die, dass ein BEW > 90 Söldner ein Geräusch macht..

AutoWaffen finde ich an sich immer brauchbar, egal ob Psycho oder nicht. Wenn man gerne mal auf mehr als ~10 Felder burstet, ist AW sehr zu empfehlen. Bei AutoWaffen Experte stimme ich mit MAD überein - nur bei Waffen mit einer BP von 15 macht das einen merklichen Unterschied (im Vergleich zu AW einfach).. und davon gibt's nur 2. ;)

Kampfsport nehme ich am liebsten in Verbindung mit Nahkampf, um den maximalen Schaden herauszukitzeln. ;)

Nachteinsatz einfach reicht in Kombination mit einem UV-Gerät an sich immer, um weiter zu sehen als die meisten Elite-Soldaten. NE Experte halte ich eher für Overkill.

Werfen nehme ich häufig und gerne in Kombi mit AW - Granaten fliegen damit und mit KRF > 90 so schön weit. :) Wurfmesser sind ebenfalls das gesamte Spiel über nützlich.

Moerges

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 12 Okt 2004, 17:23

mmm...

Schleichen, Autowaffe und Nachteinsatz sind von der Spielart des Spielers abhängig. Wenn ich auf Entfernung und gerne tagsüber kämpfe, kann ich mit allen 3 Skills nicht viel anfangen. Nachteinsatz erhöht die Nachtsicht um 1 Feld und als Experte um 2 Felder und durch UV- Gerät kann man nochmal weiter gucken, aber das Thema wurde schon häufiger besprochen. Autowaffe dürfte sowohl für Fernkampf als auch für Nahkampf interessant sein, wobei man darauf auch später verzichten kann ... die meisten Skills sind uninteressant, aber lieber einen nutzlosen Skil dabei als gar keinen ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 17 Okt 2004, 20:35

was sind "nutzlose Skills"? Elektronik?

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 18 Okt 2004, 10:44

nutzlos ist nichts.
es gibt aber gute und weniger gute.
z.B. Elektronik ist weniger gut. da man es nicht so oft im Spiel braucht, ist es sinnvoller einen Skill zu wählen, den man oft einsetzen kann, vornehmlich die Kampfskills.
Für Elektronik und Schlösser knacken kann man sich bei Bedarf Leute anwerben, die eh wesentlich besser sind (Barry, Trevor, ...)
Charlie surft nicht !

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beiträge: 1243
Registriert: 23 Jul 2004, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von <Morpheus> » 18 Okt 2004, 11:10

@MAD: Hab ich schon getan, trotzdem trifft Lynx dadurch nicht besser.
Soll ich dem etwa ne Magnum in die Hand drücken und hoffen, das die Kugel irgendwann mal daneben aufprallt?:D
Ich benutze mit dem meistens nur Sniper mit Bolzen und Feder um lediglich weniger AP´s zu verbrauchen also nichts treffsicherheitverbesserndes!

Wie schon gesagt, 100ter Eigenschaften bringen im gegensatz zu 99igern nur nachteile!
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 18 Okt 2004, 12:49

Hm,
@Buntaro: Jub, eines der besten Teams ist die Kombination aus AE weiblich, Raven, Spider und Buzz. Mehr Frau braucht man nicht und das Team räumt alles ab. Die Skills der AE sind dann Nachtsicht und Nahkampf.
@Morpheus: Lynx nervt irgendwie, die Sprüche passen nicht so recht. Als Sniper ist eindeutig Reaper zu bevorzugen. Der hat immer nen gutes Karma.
DoC

Kalypso
Milizenausbilder
Beiträge: 108
Registriert: 19 Aug 2004, 11:00

Beitrag von Kalypso » 18 Okt 2004, 15:45

Mit Scope hatte ich schon öfter 100 Treffer. Ist aber auch nicht die Erfüllung bei Geschick<90.

@Teamfrage
Meine A.I.M.-Favoriten sind Raven, Thor, Reaper, Scope, Raider und Len als Kämpfer; Danny, Spider und wieder Thor als Ärzte; Sprengstoff/Techniker hab ich allerdings meistens keinen.
(brauch ich auch nicht, wenn ne Tür partout nicht aufgehen will, hab ich immer genug Sprengstoff um mir selbst eine zu machen.)
Letztesmal hab ich ein M.E.R.C./RPC-Team auf schwer genommen (weil ist mal was neues): Razor, Haywire, Gasket, Larry und Dimitri. Dazu AE und Thor als Absicherung und Ira als Packesel. ich blieb nur unter 6 leute weil meistens einer Klamottenholen/Milizausbilden war.
Dimitri ist besonders gut bei Unterbrechungen, denn wenn ein Gegner von einem Wurfmesser überrascht wird, kann es einen soforttödlichen Treffer ergeben.
Außerdem hat Conrad gute werte und Speeches: "Bah...offensichtlich nicht von mir trainiert!"
"Ich auch! Nur dass ich viel wichtiger bin!"
"Besiegt! Natürlich."

Wichtig ist Geschick und Treffer um gut schießen zu können. Deswegen sind M.E.R.C.-mercs auch ganz gut.
Probier doch mal mit einem AE(Geschick 35 Treffer 85) irgendwas zu treffen :D

Ciao

Kal Ypso
Administrat: to serve and delete my sig.

1 2 3 4 Eckstein, alles muss verreckt sein! :hackman:

Himmel
Was an "Ira wird uns alle retten" falsch ist!

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 18 Okt 2004, 15:52

Hallo!

GES hat mit der Trefferchance an sich nichts zu tun. Auch nicht beim Abfeuern zweier Waffen gleichzeitig.
Die GES beeinflusst die AP-Zahl des Söldners, daher bleiben meist mehr Punkte fürs bessere Zielen. Außerdem kompensiert die GES noch Trefferchancen-Mali durch Erschöpft sein, d.h. verlorene Energie.

Moerges

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beiträge: 1243
Registriert: 23 Jul 2004, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von <Morpheus> » 18 Okt 2004, 16:01

@Doc: Ich hör mir nicht nur die Sprüche der Söldner an!
Um auf Reaper zu kommen, den nehme ich sowieso schon immer mit.
Mein Team:
Reaper, Magic, Lynx, Morpheus (AE)!
Fast immer!
Ok zugegeben, sein spruch "Was für eine verschwendung, da braucht man schon ein sieb um eventuell eine Seele rauszufiltern!" wenn man nen Kopf zersplattet hat, ist echt einer der geilsten aber was bringt mir das im endeffekt?

Ich setze bei den Leuten auf Qualität nicht auf cooles erscheinen, ich jedenfalls bin mit dem Team zufrieden!
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 18 Okt 2004, 16:38

@moerges
n hoher ges-wert erhöht aber auch die AP fürs feuern einer waffe. Daher gleicht sich das aus ob hohe ges oder niedrige
beim rennen allerdings sowie schlöser knacken, schleichen reparieren usw. bringt hohe Ges und BEW grössere vorteile
Tu es purgamentum terrae

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 18 Okt 2004, 18:07

Hallo!

Jepp, aber das geht prozentual - und die Kosten des Extra-Zielens werden NICHT beeinflusst.

Für einen Söldner mit 25 AP ist 1 AP weniger "wert" als für einen mit 17 AP..

Moerges

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 18 Okt 2004, 22:00

klar
wenn der Merc irgendwo hinrennt und dann schiesst, ist der MERC mit hoher GES im Vorteil. Beim schiessen an sich gleicht es sich wieder aus: hamous kann pro runde ähnlioch oft schiessen wie Magic, obwohl seine GES sehr niedrig ist, weil er für jeden Schuss einige APs weniger braucht.
man müsste das einmal testen, muss ich zugeben.

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 19 Okt 2004, 00:36

Hallo!

Klar kann er genauso oft schießen - aber er kann nicht so viele Punkte ins Extra-Zielen investieren, da er nicht so viele Punkte hat. ;) Du hast aber recht, der Unterschied ist nicht groß - man kann evtl., je nach Waffe, einen Schuss pro Runde um einen Punkt gezielter schießen.
Ich wollte ja eh zeigen, dass die GES für die Trefferchance keine große Rolle spielt. ;)

Moerges

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 19 Okt 2004, 10:29

@Doc, Morpheus:
Lynx disqualifiziert sich schon, weil er Buzz nicht mag

und wie gasagt: Buzz + Raven + AE(Nachtsicht, Auto.W.) rules !
Charlie surft nicht !

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Okt 2004, 19:19

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Wir könnten JA2 so patchen, das Len auch wieder was lernen kann, aber wir haben dazu keine Lust :P ... achja, Static ist eine Pennbacke ...
Mit den tools von der Basis, kannst Du das auch?

Respekt :crazy:

SnakePlisket
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 46
Registriert: 21 Aug 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von SnakePlisket » 26 Okt 2004, 15:05

Buzz ist voll dumm

Die is sowas von ungeschickt, und dazu noch schwach
Die olle is doch ihr geld nich wert

IVAN RULES ! :)
Wenn du ein Heckler & Koch Mousepad hast, weisst du das mit dir was nicht stimmt!

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 27 Okt 2004, 10:03

@Snake:
widerspruch:
von dumm kann ja nicht die Rede sein bei WSH 90 !!!
und KRF trainiert sich durch überladenes Marschieren von selbst. außerdem, was soll sie denn alles schleppen ??
Hauptsache sie hat überragende TRF und den Auto.Waffen Skill.
Charlie surft nicht !

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 27 Okt 2004, 19:12

Gorro der Grüne hat geschrieben:Mit den tools von der Basis, kannst Du das auch?

Respekt :crazy:
mmm...

Natürlich mit den Tools von der Basis, nur hab ich dazu keinen Bock und es würde wohl eh keinen interessieren, wenn man es als download anbieten würde, darum mach ich es nicht :P ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 28 Okt 2004, 09:09

@Morph
nimm mal ne waffe mit weniger reichweite, vielleicht is dein söldner VIEL zu gut :summer:

du verstehst doch was ich meine? :D

@Moerges
das verstehe ich nicht, Kampfsport ist doch viel besser als nahkampf? und außerdem will ich doch beim nahkampf den gegner beklauen, d.h. vorher umhauen (und nicht töten), der drehsprung kommt erst als mittel des Todes :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 28 Okt 2004, 10:19

Hallo!

Nein, Kampfsport ist nicht viel besser als Kampfsport. ;) Sowohl Nahkampf als auch Kampfsport haben ihre Vorteile. NK macht mehr Schaden als KS (+45% ggnüber +30%), mit KS trifft und weicht man besser aus (+30% ggnüber +15%). Der Drehkick macht das Doppelte des normalen Schadens und wird eingesetzt, wenn der Gegner durch den Tritt entweder ohnmächtig wird oder stirbt.
Da ich nicht klaue, versucht ich, den Gegner so schnell wie möglich tot zu bekommen und achte nicht darauf, dass er zum bestohlen werden überlebt.

KS Experte ist Verschwendung, da man nur 60% Schaden dazubekommt (ggnüber 90% NK Experte / 75% NK/KS), die Treffer-/Ausweichchancenerhöhung von 45% bei NK/KS vollkommen ausreicht und der Drehkick durch Experte nicht verbessert/verdoppelt wird.

NK Experte macht zwar enormen Schaden (+90%), dafür ist der Bonus auf die Treffer-/Ausweichchance mit 30% etwas mickrig - der größte Nachteil ist aber, dass man keinen Drehkick hat - der den Schaden ja pauschal verdoppelt.

Die Kombination NK/KS ist meiner Meinung nach die beste: Man bekommt ziemlich viel Schaden (75%) dazu, die Chancen zu treffen/auszuweichen steigen um 45%, was normalerweise (bei hoher GES/BEW) locker ausreicht - und man hat den Drehkick, der nach ein, zwei Schlägen den eh schon hohen Schaden (+75%!) nocheinmal verdoppelt.. da sind dann auch mal 35er-Kicks drin.. :D

Wenn natürlich aufs Klauen aus ist, ist KS einfach wohl am sinnvollsten, da der Gegner so nicht sofort stirbt. ;)

Moerges

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

jaaa! ich hab einen fehler gefunden

Beitrag von -=[MAD]=- » 28 Okt 2004, 10:29

Moerges hat geschrieben:Der Drehkick macht das Doppelte des normalen Schadens und wird eingesetzt, wenn der Gegner durch den Tritt entweder ohnmächtig wird oder stirbt.
das ist definitiv falsch :D

da ich speziell in UC oft meinen AE einsetze, kommt es sehr oft vor, dass dies nicht passiert, wenn er den drehkick macht.
Afaik kommt der drehkick nach jedem 3ten angriff auf den selben gegner, oder wenn ein neu angegriffener gegner sterben würde (und nicht am boden liegt).

es ist schon oft vorgekommen, dass ich nen gegner mit MAD 3 mal angegriffen hab und er bewusstlos umgesunken ist, dann ist nen anderer sölli gekommen und hat ihn beklaut. in der nächsten runde steht der gegner auf und macht irgend was (zB mich angreifen, weglaufen, stehenbleiben, wurfmesser werfen usw.). dann will ich ihn mit MAD dem gnadenstoß geben, doch nach diesem drehkick sinkt er weder um noch ist er tot. der nächste angriff ist wieder ein drehkick, den den gegner dann endlich zu boden bringt (tot, sterbend oder sogar nur ohnmächtig)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 28 Okt 2004, 11:30

Hallo!

Doch, das was ich geschrieben habe, ist genau richtig.

Du sitzt da einem Bug auf - der Drehkick führt leider, so wie Vakuumgranaten, bei bestimmten Versionen häufig zu einem Ausdauer-Überlauf (meist beim ersten Tritt), so dass der Gegner in der von dir beschriebenen Situation beim ersten Kick nicht umkippt.

Besonders schön kann man das bei BCs beobachten. Lass' mal ein paar Söldner ohne KS insg. ~10x auf eine Katze einschlagen - die Energie der BC ist nun definitiv auf 0 (BC wedelt hektisch). Wenn du jetzt einen Kampfsportler angreifen lässt, vollführt er seinen Drehkick - und die Katze hat wieder Energie (BC wedelt langsam). Der nächste Schlag ist ein normaler Angriff, der übernächste ein Drehkick - der die Katze manchmal "ohnmächtig" macht, manchmal aber auch dazu führt, dass die BC wieder Energie bekommt - trotz der 13 Schläge, die sie in einer Runde einstecken musste.

Für 1.12 US gibt's einen Stamina-Rollover-Fix:

http://members.lycos.co.uk/dvornik/html ... ml#various

Moerges

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 28 Okt 2004, 12:16

naja, wenigstens is der gegner dann tot ;)
:erdbeerteechug:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Dr.Stein
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 12 Jul 2003, 16:44

Beitrag von Dr.Stein » 28 Okt 2004, 13:52

Hi Moerges, da wir gerade von Ausdauer sprechen: es passiert mir manchmal, daß ich einen gut ausgeschlafenen Söldner beim Aktivieren des Taktikbildschirms für einige Zeit aufgrund null Energie verliere. Bug?
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 28 Okt 2004, 14:34

Hallo!

Ja, das ist ein Bug. Kommt manchmal vor, wenn ein Söldner vor der Reise gerade ohnmächtig war. An sich sollte er ja in den ersten paar Minuten der Reise die Energie regenerieren - ab und zu klappt das aber nicht und der Betroffene kippt in der Taktikansicht sofort aus den Latschen.

Moerges

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 29 Okt 2004, 00:12

Das kann auch passieren, wenn der Söldner 100 Pkt Kraft hat.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Sneakattack
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 36
Registriert: 30 Okt 2004, 15:34

Beitrag von Sneakattack » 31 Okt 2004, 13:18

also ich bevorzuge Nachteinsatz und Geschickt. dank 100BEW macht mein AE eh keinen mucks. mit NE und UV-Sichtgerät sieht man schön weit und dann kommen 2 im idealen fall 2 Headshots aus der P90 was schön oft tödlich ist :D falls nicht kann ich nochmal mit voller präzision schiessen :D

Zu Len: ich hab das spiel mal 2000 spieltage laufen lassen. alle söldner (ausser Len und der Tote) sind vollgepackt mit 90er Werten (insgesamt sogar 4 leute mit 100TRF). Len dagegen hat nichtmal 1 90er Wert. sein höchster wert ist 89 (GSH) und der niedrigste ist Medizin (35). Mit ausnahme vom toten AIM-Söldner und Buzz (die hat ja 0) hat kein anderer Söldner unter 88. Len hat 47SPR. und auch da ist es das selbe. keiner ausser den 3 docs die nicht sprengen können und dem toten Söldner hat unter 88SPR! Technik wieder das selbe Bild. auch da haben alle AIM-Söldner (ausser dem Toten und Spider) unter 88TEC. Len hat 54TEC

also nochmal zur übersicht:
Len: 83TRF, 54TEC, 47SPR, 35MED
Malice: 94TRF, 88TEC, 88SPR, 88MED
ausser Len, dem toten Söldner und den leuten die jeweils kein TEC/MED/SPR können hat niemand niedrigere werte in den 4 eigenschaften als Malice. und wenn man nun mal Len und Malice vergleicht bestätigt sich der Verdacht. Len lernt nicht

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 31 Okt 2004, 13:41

die treffsischerheit steigert man am besten mit einem " spooter" d.h. einer steht vorne und sieht den gegner wären der sniper weiter hinten liegt wo er den gegner nicht sieht und schießt auf den kopf (max punkte ins zielen investieren) da ist die warscheinlich keit auf die 100 am größten
ich habe keine negativen efekte von 100% tref. festgestellt

also ich hab mich lange lange mit den skills beschäftigt
mein fafourit-AE ist der autowaffen experte
gegen ende des spiels rockt der immernoch 2 gegner die runde mit headbrusts über 30 felder entfernung (ja2 = hk21 / ja2ub = tar )
( damit kann man ja2 und ub alleine durchzocken ... )

ub (schwer - import chars - ironman [angeb - proll ;) ] ) hab ich mit einen autowaffen / schleichen ae durchgezockt ( da man in der ersten map einfach den schalli braucht um die map zu schaffen :D )

mfg
Schmauchi

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 31 Okt 2004, 15:51

wenn ihr wollt, dass Len lernen kann, stellt seine evolution von "none" auf "normal"

dazu brauchts proedit, danach sind das 4 oder 5 klicks...
mfg allerseits

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 31 Okt 2004, 16:15

smilingassassin hat geschrieben:wenn ihr wollt, dass Len lernen kann, stellt seine evolution von "none" auf "normal"

dazu brauchts proedit, danach sind das 4 oder 5 klicks...
mfg allerseits
mmm...

Verräter :motz: jetzt darfst du die gemoddetet Datei online stellen :P ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 31 Okt 2004, 16:24

wozu?
das ist so einfach, das ganze kann jeder kacknuub !

MFG.....

Dr.Stein
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 12 Jul 2003, 16:44

Beitrag von Dr.Stein » 01 Nov 2004, 11:03

Ist Len denn die Mühe wert? Hat der coole Buddy und/oder Sprüche?
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

Antworten