ist Len unbeweglich/gelenkig????
Moderator: Flashy
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ist Len unbeweglich/gelenkig????
Tach! ich habe mal in sonem Sektor, weiß grad nicht welcher, mit alt+b ca. 15 gegner in einer reiche aufgestellt. Die guckten alle in eine richtung. im rücken von denen standen ein par bäume, so ganz wild durcheinander, da bin ich dann immer in der hocke herumgeschlichen.....(mit alt+t oder alt+d)
Nach einiger Zeit hatte ich bei allen Söldnern, 99 beweglichkeitspunkte. Was bringt das? Und bei allen klappte das, die ich hatte, und ich hatte 18 söldner, nur bei len stieg der wert nicht......
WARUM????????
Und kann ein wert auf und über 100 steigen???? manche haben ja werte von 100, aber bei keinem steigt ein wert von 99 auf hundat! Warum????
Ich poste gleich, wenn ich nachgeguckt habe mal, wie viele gegner ich schon mit scope abgeschlachtet habe, aber der treffsicherheitswert ist immer noch auf 99! Gibt es Waffen wobei der Wert schneller steigt?
Steigt der Wert bei Scharfschützengewehren schneller als bei sturmgewehr oda so?????
Was ist anders an sturm, scharfschütz, schwere mp, usw, usw, usw....
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Nach einiger Zeit hatte ich bei allen Söldnern, 99 beweglichkeitspunkte. Was bringt das? Und bei allen klappte das, die ich hatte, und ich hatte 18 söldner, nur bei len stieg der wert nicht......
WARUM????????
Und kann ein wert auf und über 100 steigen???? manche haben ja werte von 100, aber bei keinem steigt ein wert von 99 auf hundat! Warum????
Ich poste gleich, wenn ich nachgeguckt habe mal, wie viele gegner ich schon mit scope abgeschlachtet habe, aber der treffsicherheitswert ist immer noch auf 99! Gibt es Waffen wobei der Wert schneller steigt?
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Lokadamus hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, ist Len ein bissle senil und lernt nichts neues mehr ...
jepp, len ist ein hoffnungsloser fall, allerdings auch der einzige.
wir hatten mal so 'nen 100 KRF-absturz thread und haben festgestellt daß das spiel nicht immer abschmiert.bei mir war es zwar der fall(v1.05), aber es gab auch leute, bei denen es funktionierte.
sie bewegen sich im echtzeitmodus schneller, und im rundenmodus kannst du längere strecken zurücklegen. ich glaub sogar dass sich BEW irgendwie auf die AP-kosten beim schiessen auswirkt, bin mir aber nicht sicher wie und ob überhaupt.musst warten bis unser allwissender guru aufkreuzt.Linkin Park hat geschrieben:Nach einiger Zeit hatte ich bei allen Söldnern, 99 beweglichkeitspunkte. Was bringt das?
irgendwann steigt er auf 100, es dauert halt ziemlich lang. ist irgendwie logisch dass es von 99 auf 100 so lange dauert, schließlich ist dein söldner nahezu perfekt auf dem gebiet und es ist sehr schwer noch etwas dazuzulernen.Linkin Park hat geschrieben:bei keinem steigt ein wert von 99 auf hundat!
afaik steigt der wert mit wurfmessern etwas schneller an als mit schusswaffen.Linkin Park hat geschrieben:Gibt es Waffen wobei der Wert schneller steigt?
schaden, reichweite, AP-verbrauch, verschleiß, schussfrequenz etc.Linkin Park hat geschrieben:Was ist anders an sturm, scharfschütz, schwere mp, usw, usw, usw....
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nähere info gibts im handbuch, auf diversen ja2-sites und auf der Basis
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Warum ist Len so ein Trottel???????
Wann steigt bei Scope der Wert auf Hundert? ich habe mit ihr schon 189 Guys flach umgelegt...... Dann waren da noch 6 mal mithilfe und 61 %
wie viele muss ich noch abschlachten bis der wert so ungefähr auf 100 is?
Wann steigt bei Scope der Wert auf Hundert? ich habe mit ihr schon 189 Guys flach umgelegt...... Dann waren da noch 6 mal mithilfe und 61 %
wie viele muss ich noch abschlachten bis der wert so ungefähr auf 100 is?
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ich glaub er ist wegen der story so'n trottel. len ist einfach dieser alte hase, der schon alles gesehen hat und reich an erfahrung ist.dem kann man nix mehr beibringen.
wann der wert steigt, lässt sich nicht genau sagen. prinzipiell steigen werte schneller, je höher deine WSH ist. du kannst aber nicht anhand der getöte-gegner/beihilfe-statistik vorhersagen, wann du einen punkt dazubekommen wirst.außerdem spielt auch noch der zufall eine rolle, also leg die kristallkugel weg und spiel einfach weiter bis der counter von 99 auf 100 springt.
wann der wert steigt, lässt sich nicht genau sagen. prinzipiell steigen werte schneller, je höher deine WSH ist. du kannst aber nicht anhand der getöte-gegner/beihilfe-statistik vorhersagen, wann du einen punkt dazubekommen wirst.außerdem spielt auch noch der zufall eine rolle, also leg die kristallkugel weg und spiel einfach weiter bis der counter von 99 auf 100 springt.
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ok. welche söldnerbande würdet ihr mir denn so vorschlagen? PS: Lynx ist in den jagdgründen.......... , na ja, der war sowieso nicht so dolle.....
PS: Welche Skills sind die besten?
Und was findet ihr, welche Söldner haben die coolsten Sprüche drauf?
Mal abgesehen von magic und bull
PS: Welche Skills sind die besten?
Und was findet ihr, welche Söldner haben die coolsten Sprüche drauf?
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ich find lynx ganz brauchbar, aber da hat jeder seine eigene meinung. bemüh mal die SuFu, die teamzusammenstellung wurde schon zig mal diskutiert, ich glaub da findest du tonnenweise info.Linkin Park hat geschrieben:ok. welche söldnerbande würdet ihr mir denn so vorschlagen? PS: Lynx ist in den jagdgründen.......... , na ja, der war sowieso nicht so dolle.....
ich find razor und maddog ganz prima, aber auch noch ein paar andere, die mir im moment nicht einfallenLinkin Park hat geschrieben:Und was findet ihr, welche Söldner haben die coolsten Sprüche drauf?
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Die besten Skills?
- Ganz klar: Nachteinsatz: bringt ungeheure Vorteile
- Werfen: sehr beliebt bei der Granaten- und Wurfmesserfraktion
- Auto.-Waffen: wenn man gerne burstet und Pflicht bei einem Psycho-AE
- Schleichen: wenn man lautlos ist, kann man ganze Sektoren ausräumen, ohne, dass der Feind zum Schuss kommt
- Messer/Nahkampf/Martial Arts: wer damit umgehen kann...
- Dachtrefferbonus(erst ab einer bestimmten JA2-Version und in UB): die Vollendung des Snipers
- Schwere Waffen (nicht erhältlich für den AE in JA2): erst wirklich nützlich gegen Ende, man kann besser mit LAW, Mörser, M79 und Talon umgehen
- Ganz klar: Nachteinsatz: bringt ungeheure Vorteile
- Werfen: sehr beliebt bei der Granaten- und Wurfmesserfraktion
- Auto.-Waffen: wenn man gerne burstet und Pflicht bei einem Psycho-AE
- Schleichen: wenn man lautlos ist, kann man ganze Sektoren ausräumen, ohne, dass der Feind zum Schuss kommt
- Messer/Nahkampf/Martial Arts: wer damit umgehen kann...
- Dachtrefferbonus(erst ab einer bestimmten JA2-Version und in UB): die Vollendung des Snipers
- Schwere Waffen (nicht erhältlich für den AE in JA2): erst wirklich nützlich gegen Ende, man kann besser mit LAW, Mörser, M79 und Talon umgehen
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Hallo!
@Düsi: Nein, ist für den AE nicht ohne Editor zu haben. Du verwechselst das vielleicht mit UB.
Ihr könnt doch Len nicht als Trottel bezeichnen - er lernt nur nichts mehr, weil er schon so erfahren ist. Seine Sprüche sind alles anderes als trottelig..
Buzz und Grizzly haben meiner Meinung nach auch ziemlich witzige Sprüche..
Bei den Skills stimme ich Lonewulf zu; nur Nachteinsatz interessiert mich weniger, da ich ungern in der Nacht spiele. Rein objektiv muss ich aber sagen, dass Nachteinsatz bei konsequenter Konzentration auf Kämpfe in der Nacht das Spiel sehr erleichtern kann...
Moerges
@Düsi: Nein, ist für den AE nicht ohne Editor zu haben. Du verwechselst das vielleicht mit UB.
Ihr könnt doch Len nicht als Trottel bezeichnen - er lernt nur nichts mehr, weil er schon so erfahren ist. Seine Sprüche sind alles anderes als trottelig..
Buzz und Grizzly haben meiner Meinung nach auch ziemlich witzige Sprüche..
Bei den Skills stimme ich Lonewulf zu; nur Nachteinsatz interessiert mich weniger, da ich ungern in der Nacht spiele. Rein objektiv muss ich aber sagen, dass Nachteinsatz bei konsequenter Konzentration auf Kämpfe in der Nacht das Spiel sehr erleichtern kann...
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@Linkin Park: Sei lieber nicht so scharf auf nen hunderter, ist meiner meinung nach abwertend, wird dich nur entäuschen!Wann steigt bei Scope der Wert auf Hundert?
Vielleicht ist es nur einbildung aber ich meine ein Söldner trifft irgendwie schlechter wenn er TRF 100 statt 99 hat.
Scheinbar ist dieses Eigenschaften = 100 - getöse ein bischen verbugt!
Kann mich aber auch irren!
Ich finde die Skills Nachteinsatz, Schleichen und Dachtrefferbonus sehr wichtig, da ich sehr viel sniper.
Aber an Autom. Waffen sollte es für das Nahkampfgemetzel nicht fehlen.
Alles eine Frage des eigenen Geschmacks!
Zum Beispiel besteht meine Truppe meistens aus:
Magic (zum Türen öffnen und gemetzeln)
Reaper (für gute Sprüche und Sniper sehr zu empfehlen)(der Kerl ist mir einfach ans Herz gewachsen)
Lynx (mein absoluter Sniperfavorit)
StaticX (mein AE für Packesel, gemetzel, Sprengstoffe und Milizen)
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos
Genaugenommen auch noch Spike!_zapata_! hat geschrieben:jepp, len ist ein hoffnungsloser fall, allerdings auch der einzige.
Die besten Sprüche liefert meiner Meinung nach eindeutig Steroid!
"Gottverdammt in der Hölle!" oder "Leute des Bösen sind hier!"
Bei den Skills stimme ich mit Morpheus überein: Schleichen, Night-Ops, Auto-Waffen.
Len hatte mich auch maßlos enttäuscht. Dachte eigentlich, cooler Typ. Und dann lernte er nicht einen Punkt hinzu. War das einzige Mal, daß er mitdürfte. Lernen ist irgendwie auch charakteristisch/wichtig für den Spielspaß.
Bei der Skill-Wahl solltest Du vor allem Deine eigenen Vorlieben berücksichtigen. Soielst Du nachts? Dann ganz klar Nachteinsatz Experte. Arbeitest Du gerne lautlos, dann werfen (exp) oder schleichen/werfen. Findest Du Kampfsport gut, dann mach es.
Es gibt keine "schlechten" Skills, nur welche, die weniger häufig genommen werden.... Autowaffen sind auch schon sehr nett, aber es gibt ebenso genug Mercs, die die Fähigkeit haben.
Stimm Dein Traumteam mit Deinem AE ab. Meistens ist er vorne mit dabei, lernt aufgrund seiner (Pflicht-) 85 in WSH schneller als der Durchschnitt,, so daß er trotz schlechterer Anfangswerte (meistens) Dein Topsöldner wird.
Bei der Skill-Wahl solltest Du vor allem Deine eigenen Vorlieben berücksichtigen. Soielst Du nachts? Dann ganz klar Nachteinsatz Experte. Arbeitest Du gerne lautlos, dann werfen (exp) oder schleichen/werfen. Findest Du Kampfsport gut, dann mach es.
Es gibt keine "schlechten" Skills, nur welche, die weniger häufig genommen werden.... Autowaffen sind auch schon sehr nett, aber es gibt ebenso genug Mercs, die die Fähigkeit haben.
Stimm Dein Traumteam mit Deinem AE ab. Meistens ist er vorne mit dabei, lernt aufgrund seiner (Pflicht-) 85 in WSH schneller als der Durchschnitt,, so daß er trotz schlechterer Anfangswerte (meistens) Dein Topsöldner wird.
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!
einen Wert von 99 auf 100 zu bringen ist immer schwer. Versuch mal mit ein paar Schüssen auf Gegner außerhalb der Sichtweite von Scope und auf sehr große Distanz. Dann klappts schon.
Ins Team: Barry als Schlösserknacker und Techniker (hohe Intelligenz -> lernt schnell, bleibt aber billig); Blood, Igor, Dr. Q -> billig, lernen auch schnell; als Schützen: Buzz & Raven rules !!!
Ins Team: Barry als Schlösserknacker und Techniker (hohe Intelligenz -> lernt schnell, bleibt aber billig); Blood, Igor, Dr. Q -> billig, lernen auch schnell; als Schützen: Buzz & Raven rules !!!
Charlie surft nicht !
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ich find blood ice und grizzly sin en supper team
mögen sich alle und ham gute skills: blood schmeisst granate und ice burstet druff, wenn noch einer steht kommt grizzly mim m79
grizzly find ich is eh der coolste
"was zum teufel macht meine schwiegermutter hier!?"
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Wenn du ein Heckler & Koch Mousepad hast, weisst du das mit dir was nicht stimmt!
leute was wollt ihr mit schleichen? und autowaffen bei nem psycho-ae ist auch etwas verschenkt
genauso ist Autowaffen experte verschenkt. das zweite autowaffen bringt dann nämlich nur noch die hälfte vom ersten
und nachtsichtexpert sind zwar für nachtkämpfe wichtig, aber jedes Nachtsichtgerät gleicht das aus
ich nehm allermeistens autowaffen + was anderes, meist kampfsport (geile animation )
@morpheus
bau mal nen zielfernrohr oder so ab es kann nämlich sein dass dein söldner ne trefferdichte von über 100% hat (also ne negative)
gruss, -=[MAD]=-
genauso ist Autowaffen experte verschenkt. das zweite autowaffen bringt dann nämlich nur noch die hälfte vom ersten
und nachtsichtexpert sind zwar für nachtkämpfe wichtig, aber jedes Nachtsichtgerät gleicht das aus
ich nehm allermeistens autowaffen + was anderes, meist kampfsport (geile animation )
@morpheus
bau mal nen zielfernrohr oder so ab es kann nämlich sein dass dein söldner ne trefferdichte von über 100% hat (also ne negative)
gruss, -=[MAD]=-
Hallo!
Schleichen finde ich auch etwas verschenkt.. mit halbwegs hoher BEW tritt man eh fast immer lautlos auf. Und wenn man wirklich nah ran will, ist die Gefahr, dass sich das Opfer einfach so umdreht, obwohl es nichts Verdächtiges gehört hat, sowieso ungleich höher als die, dass ein BEW > 90 Söldner ein Geräusch macht..
AutoWaffen finde ich an sich immer brauchbar, egal ob Psycho oder nicht. Wenn man gerne mal auf mehr als ~10 Felder burstet, ist AW sehr zu empfehlen. Bei AutoWaffen Experte stimme ich mit MAD überein - nur bei Waffen mit einer BP von 15 macht das einen merklichen Unterschied (im Vergleich zu AW einfach).. und davon gibt's nur 2.
Kampfsport nehme ich am liebsten in Verbindung mit Nahkampf, um den maximalen Schaden herauszukitzeln.
Nachteinsatz einfach reicht in Kombination mit einem UV-Gerät an sich immer, um weiter zu sehen als die meisten Elite-Soldaten. NE Experte halte ich eher für Overkill.
Werfen nehme ich häufig und gerne in Kombi mit AW - Granaten fliegen damit und mit KRF > 90 so schön weit. Wurfmesser sind ebenfalls das gesamte Spiel über nützlich.
Moerges
Schleichen finde ich auch etwas verschenkt.. mit halbwegs hoher BEW tritt man eh fast immer lautlos auf. Und wenn man wirklich nah ran will, ist die Gefahr, dass sich das Opfer einfach so umdreht, obwohl es nichts Verdächtiges gehört hat, sowieso ungleich höher als die, dass ein BEW > 90 Söldner ein Geräusch macht..
AutoWaffen finde ich an sich immer brauchbar, egal ob Psycho oder nicht. Wenn man gerne mal auf mehr als ~10 Felder burstet, ist AW sehr zu empfehlen. Bei AutoWaffen Experte stimme ich mit MAD überein - nur bei Waffen mit einer BP von 15 macht das einen merklichen Unterschied (im Vergleich zu AW einfach).. und davon gibt's nur 2.
Kampfsport nehme ich am liebsten in Verbindung mit Nahkampf, um den maximalen Schaden herauszukitzeln.
Nachteinsatz einfach reicht in Kombination mit einem UV-Gerät an sich immer, um weiter zu sehen als die meisten Elite-Soldaten. NE Experte halte ich eher für Overkill.
Werfen nehme ich häufig und gerne in Kombi mit AW - Granaten fliegen damit und mit KRF > 90 so schön weit. Wurfmesser sind ebenfalls das gesamte Spiel über nützlich.
Moerges
mmm...
Schleichen, Autowaffe und Nachteinsatz sind von der Spielart des Spielers abhängig. Wenn ich auf Entfernung und gerne tagsüber kämpfe, kann ich mit allen 3 Skills nicht viel anfangen. Nachteinsatz erhöht die Nachtsicht um 1 Feld und als Experte um 2 Felder und durch UV- Gerät kann man nochmal weiter gucken, aber das Thema wurde schon häufiger besprochen. Autowaffe dürfte sowohl für Fernkampf als auch für Nahkampf interessant sein, wobei man darauf auch später verzichten kann ... die meisten Skills sind uninteressant, aber lieber einen nutzlosen Skil dabei als gar keinen ...
Schleichen, Autowaffe und Nachteinsatz sind von der Spielart des Spielers abhängig. Wenn ich auf Entfernung und gerne tagsüber kämpfe, kann ich mit allen 3 Skills nicht viel anfangen. Nachteinsatz erhöht die Nachtsicht um 1 Feld und als Experte um 2 Felder und durch UV- Gerät kann man nochmal weiter gucken, aber das Thema wurde schon häufiger besprochen. Autowaffe dürfte sowohl für Fernkampf als auch für Nahkampf interessant sein, wobei man darauf auch später verzichten kann ... die meisten Skills sind uninteressant, aber lieber einen nutzlosen Skil dabei als gar keinen ...
nutzlos ist nichts.
es gibt aber gute und weniger gute.
z.B. Elektronik ist weniger gut. da man es nicht so oft im Spiel braucht, ist es sinnvoller einen Skill zu wählen, den man oft einsetzen kann, vornehmlich die Kampfskills.
Für Elektronik und Schlösser knacken kann man sich bei Bedarf Leute anwerben, die eh wesentlich besser sind (Barry, Trevor, ...)
es gibt aber gute und weniger gute.
z.B. Elektronik ist weniger gut. da man es nicht so oft im Spiel braucht, ist es sinnvoller einen Skill zu wählen, den man oft einsetzen kann, vornehmlich die Kampfskills.
Für Elektronik und Schlösser knacken kann man sich bei Bedarf Leute anwerben, die eh wesentlich besser sind (Barry, Trevor, ...)
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@MAD: Hab ich schon getan, trotzdem trifft Lynx dadurch nicht besser.
Soll ich dem etwa ne Magnum in die Hand drücken und hoffen, das die Kugel irgendwann mal daneben aufprallt?:D
Ich benutze mit dem meistens nur Sniper mit Bolzen und Feder um lediglich weniger AP´s zu verbrauchen also nichts treffsicherheitverbesserndes!
Wie schon gesagt, 100ter Eigenschaften bringen im gegensatz zu 99igern nur nachteile!
Soll ich dem etwa ne Magnum in die Hand drücken und hoffen, das die Kugel irgendwann mal daneben aufprallt?:D
Ich benutze mit dem meistens nur Sniper mit Bolzen und Feder um lediglich weniger AP´s zu verbrauchen also nichts treffsicherheitverbesserndes!
Wie schon gesagt, 100ter Eigenschaften bringen im gegensatz zu 99igern nur nachteile!
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Hm,
@Buntaro: Jub, eines der besten Teams ist die Kombination aus AE weiblich, Raven, Spider und Buzz. Mehr Frau braucht man nicht und das Team räumt alles ab. Die Skills der AE sind dann Nachtsicht und Nahkampf.
@Morpheus: Lynx nervt irgendwie, die Sprüche passen nicht so recht. Als Sniper ist eindeutig Reaper zu bevorzugen. Der hat immer nen gutes Karma.
DoC
@Buntaro: Jub, eines der besten Teams ist die Kombination aus AE weiblich, Raven, Spider und Buzz. Mehr Frau braucht man nicht und das Team räumt alles ab. Die Skills der AE sind dann Nachtsicht und Nahkampf.
@Morpheus: Lynx nervt irgendwie, die Sprüche passen nicht so recht. Als Sniper ist eindeutig Reaper zu bevorzugen. Der hat immer nen gutes Karma.
DoC
Mit Scope hatte ich schon öfter 100 Treffer. Ist aber auch nicht die Erfüllung bei Geschick<90.
@Teamfrage
Meine A.I.M.-Favoriten sind Raven, Thor, Reaper, Scope, Raider und Len als Kämpfer; Danny, Spider und wieder Thor als Ärzte; Sprengstoff/Techniker hab ich allerdings meistens keinen.
(brauch ich auch nicht, wenn ne Tür partout nicht aufgehen will, hab ich immer genug Sprengstoff um mir selbst eine zu machen.)
Letztesmal hab ich ein M.E.R.C./RPC-Team auf schwer genommen (weil ist mal was neues): Razor, Haywire, Gasket, Larry und Dimitri. Dazu AE und Thor als Absicherung und Ira als Packesel. ich blieb nur unter 6 leute weil meistens einer Klamottenholen/Milizausbilden war.
Dimitri ist besonders gut bei Unterbrechungen, denn wenn ein Gegner von einem Wurfmesser überrascht wird, kann es einen soforttödlichen Treffer ergeben.
Außerdem hat Conrad gute werte und Speeches: "Bah...offensichtlich nicht von mir trainiert!"
"Ich auch! Nur dass ich viel wichtiger bin!"
"Besiegt! Natürlich."
Wichtig ist Geschick und Treffer um gut schießen zu können. Deswegen sind M.E.R.C.-mercs auch ganz gut.
Probier doch mal mit einem AE(Geschick 35 Treffer 85) irgendwas zu treffen
Ciao
Kal Ypso
@Teamfrage
Meine A.I.M.-Favoriten sind Raven, Thor, Reaper, Scope, Raider und Len als Kämpfer; Danny, Spider und wieder Thor als Ärzte; Sprengstoff/Techniker hab ich allerdings meistens keinen.
(brauch ich auch nicht, wenn ne Tür partout nicht aufgehen will, hab ich immer genug Sprengstoff um mir selbst eine zu machen.)
Letztesmal hab ich ein M.E.R.C./RPC-Team auf schwer genommen (weil ist mal was neues): Razor, Haywire, Gasket, Larry und Dimitri. Dazu AE und Thor als Absicherung und Ira als Packesel. ich blieb nur unter 6 leute weil meistens einer Klamottenholen/Milizausbilden war.
Dimitri ist besonders gut bei Unterbrechungen, denn wenn ein Gegner von einem Wurfmesser überrascht wird, kann es einen soforttödlichen Treffer ergeben.
Außerdem hat Conrad gute werte und Speeches: "Bah...offensichtlich nicht von mir trainiert!"
"Ich auch! Nur dass ich viel wichtiger bin!"
"Besiegt! Natürlich."
Wichtig ist Geschick und Treffer um gut schießen zu können. Deswegen sind M.E.R.C.-mercs auch ganz gut.
Probier doch mal mit einem AE(Geschick 35 Treffer 85) irgendwas zu treffen
Ciao
Kal Ypso
Administrat: to serve and delete my sig.
1 2 3 4 Eckstein, alles muss verreckt sein!
Himmel
Was an "Ira wird uns alle retten" falsch ist!
1 2 3 4 Eckstein, alles muss verreckt sein!
Himmel
Was an "Ira wird uns alle retten" falsch ist!
Hallo!
GES hat mit der Trefferchance an sich nichts zu tun. Auch nicht beim Abfeuern zweier Waffen gleichzeitig.
Die GES beeinflusst die AP-Zahl des Söldners, daher bleiben meist mehr Punkte fürs bessere Zielen. Außerdem kompensiert die GES noch Trefferchancen-Mali durch Erschöpft sein, d.h. verlorene Energie.
Moerges
GES hat mit der Trefferchance an sich nichts zu tun. Auch nicht beim Abfeuern zweier Waffen gleichzeitig.
Die GES beeinflusst die AP-Zahl des Söldners, daher bleiben meist mehr Punkte fürs bessere Zielen. Außerdem kompensiert die GES noch Trefferchancen-Mali durch Erschöpft sein, d.h. verlorene Energie.
Moerges
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@Doc: Ich hör mir nicht nur die Sprüche der Söldner an!
Um auf Reaper zu kommen, den nehme ich sowieso schon immer mit.
Mein Team:
Reaper, Magic, Lynx, Morpheus (AE)!
Fast immer!
Ok zugegeben, sein spruch "Was für eine verschwendung, da braucht man schon ein sieb um eventuell eine Seele rauszufiltern!" wenn man nen Kopf zersplattet hat, ist echt einer der geilsten aber was bringt mir das im endeffekt?
Ich setze bei den Leuten auf Qualität nicht auf cooles erscheinen, ich jedenfalls bin mit dem Team zufrieden!
Um auf Reaper zu kommen, den nehme ich sowieso schon immer mit.
Mein Team:
Reaper, Magic, Lynx, Morpheus (AE)!
Fast immer!
Ok zugegeben, sein spruch "Was für eine verschwendung, da braucht man schon ein sieb um eventuell eine Seele rauszufiltern!" wenn man nen Kopf zersplattet hat, ist echt einer der geilsten aber was bringt mir das im endeffekt?
Ich setze bei den Leuten auf Qualität nicht auf cooles erscheinen, ich jedenfalls bin mit dem Team zufrieden!
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klar
wenn der Merc irgendwo hinrennt und dann schiesst, ist der MERC mit hoher GES im Vorteil. Beim schiessen an sich gleicht es sich wieder aus: hamous kann pro runde ähnlioch oft schiessen wie Magic, obwohl seine GES sehr niedrig ist, weil er für jeden Schuss einige APs weniger braucht.
man müsste das einmal testen, muss ich zugeben.
wenn der Merc irgendwo hinrennt und dann schiesst, ist der MERC mit hoher GES im Vorteil. Beim schiessen an sich gleicht es sich wieder aus: hamous kann pro runde ähnlioch oft schiessen wie Magic, obwohl seine GES sehr niedrig ist, weil er für jeden Schuss einige APs weniger braucht.
man müsste das einmal testen, muss ich zugeben.
Hallo!
Klar kann er genauso oft schießen - aber er kann nicht so viele Punkte ins Extra-Zielen investieren, da er nicht so viele Punkte hat. Du hast aber recht, der Unterschied ist nicht groß - man kann evtl., je nach Waffe, einen Schuss pro Runde um einen Punkt gezielter schießen.
Ich wollte ja eh zeigen, dass die GES für die Trefferchance keine große Rolle spielt.
Moerges
Klar kann er genauso oft schießen - aber er kann nicht so viele Punkte ins Extra-Zielen investieren, da er nicht so viele Punkte hat. Du hast aber recht, der Unterschied ist nicht groß - man kann evtl., je nach Waffe, einen Schuss pro Runde um einen Punkt gezielter schießen.
Ich wollte ja eh zeigen, dass die GES für die Trefferchance keine große Rolle spielt.
Moerges
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@Morph
nimm mal ne waffe mit weniger reichweite, vielleicht is dein söldner VIEL zu gut
du verstehst doch was ich meine?
@Moerges
das verstehe ich nicht, Kampfsport ist doch viel besser als nahkampf? und außerdem will ich doch beim nahkampf den gegner beklauen, d.h. vorher umhauen (und nicht töten), der drehsprung kommt erst als mittel des Todes
gruss, -=[MAD]=-
nimm mal ne waffe mit weniger reichweite, vielleicht is dein söldner VIEL zu gut
du verstehst doch was ich meine?
@Moerges
das verstehe ich nicht, Kampfsport ist doch viel besser als nahkampf? und außerdem will ich doch beim nahkampf den gegner beklauen, d.h. vorher umhauen (und nicht töten), der drehsprung kommt erst als mittel des Todes
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Hallo!
Nein, Kampfsport ist nicht viel besser als Kampfsport. Sowohl Nahkampf als auch Kampfsport haben ihre Vorteile. NK macht mehr Schaden als KS (+45% ggnüber +30%), mit KS trifft und weicht man besser aus (+30% ggnüber +15%). Der Drehkick macht das Doppelte des normalen Schadens und wird eingesetzt, wenn der Gegner durch den Tritt entweder ohnmächtig wird oder stirbt.
Da ich nicht klaue, versucht ich, den Gegner so schnell wie möglich tot zu bekommen und achte nicht darauf, dass er zum bestohlen werden überlebt.
KS Experte ist Verschwendung, da man nur 60% Schaden dazubekommt (ggnüber 90% NK Experte / 75% NK/KS), die Treffer-/Ausweichchancenerhöhung von 45% bei NK/KS vollkommen ausreicht und der Drehkick durch Experte nicht verbessert/verdoppelt wird.
NK Experte macht zwar enormen Schaden (+90%), dafür ist der Bonus auf die Treffer-/Ausweichchance mit 30% etwas mickrig - der größte Nachteil ist aber, dass man keinen Drehkick hat - der den Schaden ja pauschal verdoppelt.
Die Kombination NK/KS ist meiner Meinung nach die beste: Man bekommt ziemlich viel Schaden (75%) dazu, die Chancen zu treffen/auszuweichen steigen um 45%, was normalerweise (bei hoher GES/BEW) locker ausreicht - und man hat den Drehkick, der nach ein, zwei Schlägen den eh schon hohen Schaden (+75%!) nocheinmal verdoppelt.. da sind dann auch mal 35er-Kicks drin..
Wenn natürlich aufs Klauen aus ist, ist KS einfach wohl am sinnvollsten, da der Gegner so nicht sofort stirbt.
Moerges
Nein, Kampfsport ist nicht viel besser als Kampfsport. Sowohl Nahkampf als auch Kampfsport haben ihre Vorteile. NK macht mehr Schaden als KS (+45% ggnüber +30%), mit KS trifft und weicht man besser aus (+30% ggnüber +15%). Der Drehkick macht das Doppelte des normalen Schadens und wird eingesetzt, wenn der Gegner durch den Tritt entweder ohnmächtig wird oder stirbt.
Da ich nicht klaue, versucht ich, den Gegner so schnell wie möglich tot zu bekommen und achte nicht darauf, dass er zum bestohlen werden überlebt.
KS Experte ist Verschwendung, da man nur 60% Schaden dazubekommt (ggnüber 90% NK Experte / 75% NK/KS), die Treffer-/Ausweichchancenerhöhung von 45% bei NK/KS vollkommen ausreicht und der Drehkick durch Experte nicht verbessert/verdoppelt wird.
NK Experte macht zwar enormen Schaden (+90%), dafür ist der Bonus auf die Treffer-/Ausweichchance mit 30% etwas mickrig - der größte Nachteil ist aber, dass man keinen Drehkick hat - der den Schaden ja pauschal verdoppelt.
Die Kombination NK/KS ist meiner Meinung nach die beste: Man bekommt ziemlich viel Schaden (75%) dazu, die Chancen zu treffen/auszuweichen steigen um 45%, was normalerweise (bei hoher GES/BEW) locker ausreicht - und man hat den Drehkick, der nach ein, zwei Schlägen den eh schon hohen Schaden (+75%!) nocheinmal verdoppelt.. da sind dann auch mal 35er-Kicks drin..
Wenn natürlich aufs Klauen aus ist, ist KS einfach wohl am sinnvollsten, da der Gegner so nicht sofort stirbt.
Moerges
jaaa! ich hab einen fehler gefunden
das ist definitiv falschMoerges hat geschrieben:Der Drehkick macht das Doppelte des normalen Schadens und wird eingesetzt, wenn der Gegner durch den Tritt entweder ohnmächtig wird oder stirbt.
da ich speziell in UC oft meinen AE einsetze, kommt es sehr oft vor, dass dies nicht passiert, wenn er den drehkick macht.
Afaik kommt der drehkick nach jedem 3ten angriff auf den selben gegner, oder wenn ein neu angegriffener gegner sterben würde (und nicht am boden liegt).
es ist schon oft vorgekommen, dass ich nen gegner mit MAD 3 mal angegriffen hab und er bewusstlos umgesunken ist, dann ist nen anderer sölli gekommen und hat ihn beklaut. in der nächsten runde steht der gegner auf und macht irgend was (zB mich angreifen, weglaufen, stehenbleiben, wurfmesser werfen usw.). dann will ich ihn mit MAD dem gnadenstoß geben, doch nach diesem drehkick sinkt er weder um noch ist er tot. der nächste angriff ist wieder ein drehkick, den den gegner dann endlich zu boden bringt (tot, sterbend oder sogar nur ohnmächtig)
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
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Hallo!
Doch, das was ich geschrieben habe, ist genau richtig.
Du sitzt da einem Bug auf - der Drehkick führt leider, so wie Vakuumgranaten, bei bestimmten Versionen häufig zu einem Ausdauer-Überlauf (meist beim ersten Tritt), so dass der Gegner in der von dir beschriebenen Situation beim ersten Kick nicht umkippt.
Besonders schön kann man das bei BCs beobachten. Lass' mal ein paar Söldner ohne KS insg. ~10x auf eine Katze einschlagen - die Energie der BC ist nun definitiv auf 0 (BC wedelt hektisch). Wenn du jetzt einen Kampfsportler angreifen lässt, vollführt er seinen Drehkick - und die Katze hat wieder Energie (BC wedelt langsam). Der nächste Schlag ist ein normaler Angriff, der übernächste ein Drehkick - der die Katze manchmal "ohnmächtig" macht, manchmal aber auch dazu führt, dass die BC wieder Energie bekommt - trotz der 13 Schläge, die sie in einer Runde einstecken musste.
Für 1.12 US gibt's einen Stamina-Rollover-Fix:
http://members.lycos.co.uk/dvornik/html ... ml#various
Moerges
Doch, das was ich geschrieben habe, ist genau richtig.
Du sitzt da einem Bug auf - der Drehkick führt leider, so wie Vakuumgranaten, bei bestimmten Versionen häufig zu einem Ausdauer-Überlauf (meist beim ersten Tritt), so dass der Gegner in der von dir beschriebenen Situation beim ersten Kick nicht umkippt.
Besonders schön kann man das bei BCs beobachten. Lass' mal ein paar Söldner ohne KS insg. ~10x auf eine Katze einschlagen - die Energie der BC ist nun definitiv auf 0 (BC wedelt hektisch). Wenn du jetzt einen Kampfsportler angreifen lässt, vollführt er seinen Drehkick - und die Katze hat wieder Energie (BC wedelt langsam). Der nächste Schlag ist ein normaler Angriff, der übernächste ein Drehkick - der die Katze manchmal "ohnmächtig" macht, manchmal aber auch dazu führt, dass die BC wieder Energie bekommt - trotz der 13 Schläge, die sie in einer Runde einstecken musste.
Für 1.12 US gibt's einen Stamina-Rollover-Fix:
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Moerges
naja, wenigstens is der gegner dann tot
gruss, -=[MAD]=-
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- Bei Tony Rumsteher
- Beiträge: 36
- Registriert: 30 Okt 2004, 15:34
also ich bevorzuge Nachteinsatz und Geschickt. dank 100BEW macht mein AE eh keinen mucks. mit NE und UV-Sichtgerät sieht man schön weit und dann kommen 2 im idealen fall 2 Headshots aus der P90 was schön oft tödlich ist falls nicht kann ich nochmal mit voller präzision schiessen
Zu Len: ich hab das spiel mal 2000 spieltage laufen lassen. alle söldner (ausser Len und der Tote) sind vollgepackt mit 90er Werten (insgesamt sogar 4 leute mit 100TRF). Len dagegen hat nichtmal 1 90er Wert. sein höchster wert ist 89 (GSH) und der niedrigste ist Medizin (35). Mit ausnahme vom toten AIM-Söldner und Buzz (die hat ja 0) hat kein anderer Söldner unter 88. Len hat 47SPR. und auch da ist es das selbe. keiner ausser den 3 docs die nicht sprengen können und dem toten Söldner hat unter 88SPR! Technik wieder das selbe Bild. auch da haben alle AIM-Söldner (ausser dem Toten und Spider) unter 88TEC. Len hat 54TEC
also nochmal zur übersicht:
Len: 83TRF, 54TEC, 47SPR, 35MED
Malice: 94TRF, 88TEC, 88SPR, 88MED
ausser Len, dem toten Söldner und den leuten die jeweils kein TEC/MED/SPR können hat niemand niedrigere werte in den 4 eigenschaften als Malice. und wenn man nun mal Len und Malice vergleicht bestätigt sich der Verdacht. Len lernt nicht
Zu Len: ich hab das spiel mal 2000 spieltage laufen lassen. alle söldner (ausser Len und der Tote) sind vollgepackt mit 90er Werten (insgesamt sogar 4 leute mit 100TRF). Len dagegen hat nichtmal 1 90er Wert. sein höchster wert ist 89 (GSH) und der niedrigste ist Medizin (35). Mit ausnahme vom toten AIM-Söldner und Buzz (die hat ja 0) hat kein anderer Söldner unter 88. Len hat 47SPR. und auch da ist es das selbe. keiner ausser den 3 docs die nicht sprengen können und dem toten Söldner hat unter 88SPR! Technik wieder das selbe Bild. auch da haben alle AIM-Söldner (ausser dem Toten und Spider) unter 88TEC. Len hat 54TEC
also nochmal zur übersicht:
Len: 83TRF, 54TEC, 47SPR, 35MED
Malice: 94TRF, 88TEC, 88SPR, 88MED
ausser Len, dem toten Söldner und den leuten die jeweils kein TEC/MED/SPR können hat niemand niedrigere werte in den 4 eigenschaften als Malice. und wenn man nun mal Len und Malice vergleicht bestätigt sich der Verdacht. Len lernt nicht
die treffsischerheit steigert man am besten mit einem " spooter" d.h. einer steht vorne und sieht den gegner wären der sniper weiter hinten liegt wo er den gegner nicht sieht und schießt auf den kopf (max punkte ins zielen investieren) da ist die warscheinlich keit auf die 100 am größten
ich habe keine negativen efekte von 100% tref. festgestellt
also ich hab mich lange lange mit den skills beschäftigt
mein fafourit-AE ist der autowaffen experte
gegen ende des spiels rockt der immernoch 2 gegner die runde mit headbrusts über 30 felder entfernung (ja2 = hk21 / ja2ub = tar )
( damit kann man ja2 und ub alleine durchzocken ... )
ub (schwer - import chars - ironman [angeb - proll ] ) hab ich mit einen autowaffen / schleichen ae durchgezockt ( da man in der ersten map einfach den schalli braucht um die map zu schaffen )
mfg
Schmauchi
ich habe keine negativen efekte von 100% tref. festgestellt
also ich hab mich lange lange mit den skills beschäftigt
mein fafourit-AE ist der autowaffen experte
gegen ende des spiels rockt der immernoch 2 gegner die runde mit headbrusts über 30 felder entfernung (ja2 = hk21 / ja2ub = tar )
( damit kann man ja2 und ub alleine durchzocken ... )
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Schmauchi
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