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JA2 Bloody Grounds
Verfasst: 30 Sep 2004, 22:17
von Mr.Night
Guten Abend werte Mitstreiter
trotz SuFu hier im Forum und Google für das www habe ich kaum Informationen (ausser ein bisschen Werbung und eine Kurzbeschreibung) zu Mod Bloody Grounds gefunden.
Bevor ich losspiele verschaffe ich mir immer gerne einen Überblick zum jeweiligen Spiel.
OkOk das nimmt die Überraschung, steigert aber (bei mir) die Vorfreude.
Liebendgerne wälze ich Waffenlisten, Söldnerdaten usw.
Das ganze garniert mit ein paar Tips und Tricks und schon ist Mr. Night glücklich und zufrieden
Zu Bloody Grounds, was es ja nun schon eine ganze Zeitlang gibt, habe ich kaum was gefunden.
Deshalb möchte ich die Wissenden bitten mir alles über diese Mod. zu verraten.
Ich nehme Alles.
Links
Informationen
Tips und Tricks
Exceltabellen
Antworten
Wie stark sind die Kampfhubschrauber ?
Wie oft und wann treten sie auf ?
Wie stark ist der (Kampf)Roboter ?
usw.
Falls ich doch eine (gute) Informationsquelle übersehen habe dürft ihr mich freundlich daraufhinweisen

Verfasst: 02 Okt 2004, 23:11
von Pater-7,62
Verfasst: 02 Okt 2004, 23:56
von Mr.Night
Danke, du hast es bstimmt gut gemeint,
aber in diesem Thread werden mögliche Bugs und deren Behebung besprochen, über das eigentliche Spiel, die Veränderungen gegenüber dem Original (im Detail) steht da nichts.
Dieser Thread ist sowenig informativ wie die BG-Website.
Kannst du dich als ehemaliger Betatester von BG nicht mal aufraffen und mir alle Infos geben die dir noch einfallen ?
Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte

Verfasst: 03 Okt 2004, 01:55
von Pater-7,62
Mal überlegen was mir dazu noch einfällt.
Wie stark sind die Kampfhubschrauber ?
Kampfhubschrauber sind nur in einigen Sektoren anzutreffen, wobei 150 Schadenspunkte den Heli zum Absturz bringen. Der Heli ist mit Explosiv+Brandgeschossen bestückt.
Auf jeden Fall solltest du Speichern vor jedem Sektorenwechsel!
Wie oft und wann treten sie auf ?
Das musst du schon selbst herausfinden! Lass dich einfach Überraschen.
Wie stark ist der (Kampf)Roboter ?
ka
Zum Mod selbst, Maddog wurde ersetzt durch Reap, so findest du in Estoni nur eine Leiche bei Jake. Reap kann man in San Mona rekrutieren.
Du findest weiterhin neue Orte verteilt auf der gesamten Karte, deren Einnahme ist wichtig für den Roboquest. In einigen Sektoren bekommen es deine Söldner mit Regen zu tun, der die Treffsicherheit erheblich beeinflusst.
An Waffen wurde bei Bloody Grounds nicht gespart. Viele neue Waffen mit den verschiedensten Schadens/Reichweiten/AP Werten. Gar nicht so einfach sich auf ein Waffenmodell festzulegen, zumal ja auch Flammenwerfer im Spiel sind. Eine Besonderheit ist die grüne Munition, einfach mal benutzen und Feststellen was die so kann.
Basteleien sind zum Teil erheblich erschwert wurden, so bekommt nicht jeder Söldner F&B zusammen.
Mehr braucht man eigentlich vorweg nicht zu wissen, alles andere bringt das Spiel.
Verfasst: 03 Okt 2004, 10:18
von Mr.Night
Aaaaaaaaaach komm, verrate mir doch ein paar mehr Details.
Wieviele neue Orte ?
Wie groß ?
Wo ?
Gibts sonst noch ein paar aussergewöhnliche Söldner, die man rekrutieren kann ?
Die Waffen habe ich mir schon angeschaut (myweapons.txt)
Die Pistolen brauchen ziemlich wenig AP´s haben aber verdammt wenig Reichweite und sind damit leider wieder unbrauchbar.
Komm, erzähl mir noch ein bisschen ....... alles was dir einfällt.
Du bist doch meine einzige Quelle, jetzt sprudel auch mal

Verfasst: 03 Okt 2004, 11:53
von smilingassassin
ich hab Bloody grounds durchgezockt
es gibt auch neue panzer bzw sie sehen anders aus und Feuern Rakten (also, was die animatio betrifft)
bei mir war der Robot nie da...
ausserdem solltest du den hilfethread mal anschauen, wenn du in den sektor kommst, wo du die leiter nehmen musst, um auf die Klippe zu kommen (da ist auch ne brücke in dem Sektor)
Von den Waffen her: SG 550 Sniper mit grüner Munition war meine Lieblingsgun.
Wenn du Norton laufen hast oder sonstwie dein game langsam läuft, besser nicht die Regen sektoren zocken. Denn bei mir wurde das Spiel dort enorm verlangsamt
naja, die helis sind vor allem für Unerfahrene söldner ein problem. Sie feuern (so wie ich das sehe) Geschosse, ab, die ähnlich bzw gleich funktionieren wie der Flammenwerfer.
ich erinner mich nicht genau, aber die regensektoren an sich bilden ne Kampagne, da sind doch n paar neue maps. dazu gibts noch ein paar helisektoren (weiss nicht mehr, wie viele das waren)
Verfasst: 03 Okt 2004, 12:43
von CrazyCat
Die Kampfhubschrauber sehe ich nicht als Problem. Ein Söldner mit guten Erfahrungswerten geht vor bis er das Teil sichtet, der Rest des Trupps feuert blind auf den Hubschrabuer.
Nach 1-2 Runden ist das Problem erledigt.
War es nicht BG wo es den monströsen Robot gegen Ende des Spiels gab? Auf den kannst du dich freuen!
Verfasst: 03 Okt 2004, 13:09
von Mr.Night
War es nicht BG wo es den monströsen Robot gegen Ende des Spiels gab? Auf den kannst du dich freuen!
Jau, das war BG

Ein ziemlich großer Roboter mit Panzerkanone und fantastischen Werten.
Ich habe ihn mir gerade mit einem Editor angeschaut.
Kann ich mehr über die Quest und deren Verlauf erfahren ?
Verfasst: 03 Okt 2004, 13:29
von Nitrat
Mann was soll der scheiss, spiel es oder lass es, aber solche Infos verderben einen das Spiel !
MFG....
Verfasst: 03 Okt 2004, 14:58
von Mr.Night
Nitrat hat geschrieben:Mann was soll der scheiss, spiel es oder lass es, aber solche Infos verderben einen das Spiel !
MFG....
Das war aber nicht sehr nett.
So einen harten, persönlich gefärbten Beitrag hätte ich von einem erfahrenen Moderator nicht erwartet.
Du entschuldigst das ich da eine andere Meinung zu habe ?!
Wer sich die Überraschung nicht kaputt machen will brauch es ja nicht lesen.
Ich stehe mehr auf Vorfreude als auf Überraschungen.
Verfasst: 03 Okt 2004, 17:24
von Pater-7,62
Eigentlich ist alles zum Mod gesagt, jetzt brauchst du nur noch zocken.

Verfasst: 03 Okt 2004, 20:45
von Gorro der Grüne
Mr.Night hat geschrieben:
Das war aber nicht sehr nett.
So einen harten, persönlich gefärbten Beitrag hätte ich von einem erfahrenen Moderator nicht erwartet.
Von Nitrat schon
Verfasst: 05 Okt 2004, 10:10
von Mr.Night
- Ich gehe mal nicht weiter auf den Vorfall ein -
Soooooo, nachdem ich mir Bloody Grounds mit diversen Editoren (Waffen, Söldner und Map) mal angeschaut habe, und festgestellt habe das sich in San Mona so einiges getan hat, habe ich angefangen zu spielen.
Omerta erobert.
Drassen erobert.
Skyrider gesucht und gefunden.
Raketenbasis D15 erobert.
Erste Milizen ausgebildet in Drassen.
Tja, und dann gibts ein Problem:
Pünktlich am 2ten Tag um 13:29 gibts einen Absturz
Egal was ich vorher mache (z.B. keine Milizen ausbilden, Skyrider nicht suchen usw.) es passiert
Das ganze System steht bzw. ist zu 100 % ausgelastet (Windoof XP Home) und BG als Task lässt sich nur sehr mühselig und im Schneckentempo beenden (Strg+Alt+Entf).
Bisher habe ich JA2 pur und den BiohazardMod problemlos (durch)spielen können. Nur BG (parallel installiert) macht Mucken.
Hat Jemand eine (fundierte) Idee bzw. Lösung ?
>Edit
Ich habe natürlich in die/den alten Thread(s) reingeschaut, aber zu so einem Vorfall nichts gefunden.
Der Verweis auf die SuFu ist also überflüssig

Verfasst: 05 Okt 2004, 11:37
von Moerges
Hallo!
Hast du mal versucht, nach dem Laden des Spiels erst kurz in die Taktikansicht eines Sektors zu wechseln, bevor du die Zeit weiterlaufen lässt? Bei Gold gibt es einen ähnlichen Bug, der sich so beheben/umgehen lässt. Probier's einfach mal aus.
Moerges
Verfasst: 05 Okt 2004, 11:41
von Nitrat
irgendwelche hintergrundprogramme am laufen, sowas wie Norton AV ?
MFG......
Verfasst: 05 Okt 2004, 11:51
von Mr.Night
@Moerges
das probier ich aus.
Es passt zwar nicht recht zum Fehlerverlauf, aber es ist einen Versuch wert.
@Nitrat
im Hintergrund läuft das Übliche
AntiVir Guard
und
ZoneAlarm Firewall
Die Beiden haben bisher noch nie bei irgendeinem Spiel Probleme gemacht.
(Auch nicht bei JA2 und Biohazard)
Nochmal zur Erklärung :
Das Problem tritt nur am 2ten Tag um 13:29 auf !
Vorher kann ich machen was ich will = keine Probleme