Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".
Moderator: Flashy
-
Todi
- Bei Tony Rumsteher
-
von Todi » 28 Sep 2004, 14:27
Hallo Leute,
Ich spiele jetzt zwar erst zum 2.mal JA 2 durch aber diese Frage hatte ich auch schon als ich UB gespielt hab. Mich würde mal Interessieren welche ammo wofür besser ist es gibt ja blau und rot nur welche brauche ich wofür
Mfg Todi
Raise your Sword and kill your foe, die by Metal ho ho ho
-
Fossi
- Scharfschütze
Beitrag
von Fossi » 28 Sep 2004, 14:40
Rote Mun=AP/PB, also Panzerbrechend. Blaue Mun=HS , hohlspitz.
Gegen die anfänglichen Gegner und generell gegen Tiere ist die HS Mun gut geeignet. Später im Spiel tragen Deidrannas Schurken Körperpanzerung und Helme, so dass AP- Mun fast zwingend wird.
MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"
Erprobter Söldner des
B&HMP
-
NightSarge
- Scharfschütze
Beitrag
von NightSarge » 28 Sep 2004, 15:15
Hallo und HWigFvW,
hier haste

und
Die PB ist vor allem gegen die schwarzen Elite Soldaten Pflicht. Andererseits kann man mit der MS Mun Gegner ohnmächtig schiessen. Die richtet zwar gegen die Schutzwesten keinen Schaden an, raubt dem Gegner aber den Atem so das zu Boden geht. Am besten geht das mit nem Feuerstoss. Am Boden liegende Gegner kannst du dann leicht entweder totprügeln oder beklauen um an mehr oder bessere Waffen zu kommen.
Alter Sack vom Dienst.
-
Lonewulf
- Scharfschütze
Beitrag
von Lonewulf » 28 Sep 2004, 17:53
Zusammenfassend kann man also sagen:
- PB/AP (rot) ist im gesamten Spielverlauf am häufigsten zu finden und auch am effektivsten gegen den "normalen" Feind mit seiner Körperpanzerung
- HS (blau) ist gut gegen Tiere, Zivilisten, Gegner ohne Körperschutz und Bugs, zudem kann man es "stategisch" zum Fern-bewusstlos-prügeln verwenden, wenn die Feinde mittlere bis starke Panzerung tragen, denn da zieht es nur 0-2 GSH ab
- Schrot (gelb-orange) wirkt so ähnlich wie HS, durchsclägt Panzerung aber etwas besser und zieht auch mehr Energie ab
- .12 Kal. (weiß bei Schotflinte) wirkt so ähnlich wie PB
- "Normal"-Ammo (weiß bei Pistolen/MPs) duchdringt Splitterschutzweste und Kevlarweste, haut gegen ungeschützte nicht so doll rein wie HS
-
Todi
- Bei Tony Rumsteher
-
von Todi » 28 Sep 2004, 18:23
Danke für die schnellen Antworten. Das mit dem Gegner beklauen ist mir ganz neu muß ich gleich mal ausprobieren.
Mfg Todi
Raise your Sword and kill your foe, die by Metal ho ho ho
-
Lonewulf
- Scharfschütze
Beitrag
von Lonewulf » 28 Sep 2004, 19:49
Todi hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten.
Tun wir doch gerne und tun wir auch nichts anderes.