UB stürzt ab...nix hilft

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Farkas
Verirrter Tourist

UB stürzt ab...nix hilft

Beitrag von Farkas » 19 Sep 2004, 19:32

ahoi...mein JA2.5UB stürzt ab. und zwar, an der stelle wo ich im komplex "Morris" ausgeschaltet habe und den schalter für den aufzug betätige. trotz patch keine besserung...was isn da los???
1.)game ist original
2.)nutze erstellten char von JA2
weiss jemand rat??

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 19 Sep 2004, 21:14

Hallo!

Nach dem Schalter-Drücken passiert sowieso nicht mehr viel - die Bedrohung ist abgewendet und die Söldner lassen ein paar Sprüche ab.

Wahrscheinlich stürzt das Spiel ab, weil dein Rechner irgendwelche Probleme mit dem Video hat, das eigentlich der Aufzugfahrt folgen sollte..
Vielleicht hilft dir dieses Prog weiter: http://www.radgametools.com/down/Bink/RADTools.exe
Soweit ich mich erinnern kann, hat dieses Plugin/Codec/wasauchimmer schonmal jemandem geholfen, der ein ähnliches Problem hatte.

Moerges

Farkas
Verirrter Tourist

Beitrag von Farkas » 19 Sep 2004, 21:34

:erdbeerteechug:
besten dank...

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 19 Sep 2004, 21:50

Hallo!

Ach, ich sehe gerade - du bist ja ganz neu. Erstmal HWigFvW, nimm dir :erdbeerteechug: und :keks:! :)

Stürzt das Spiel jetzt nicht mehr ab oder hast du's noch nicht getestet?

Moerges

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 20 Sep 2004, 08:10

Hallo Farkas!

Auch von mir ein HWigFvW! :erdbeerteechug:

Ich hatte damals das selbe Problem, eine echte Lösung kenne ich nicht.

Hatte mir dann die RADTools (Bink&Smacker) runtergeladen und den Schluss-Video damit angesehen (den Video musst du aber erst noch aus den .SLF-Dateien extrahieren).

Mit dem Programm kannst du auch Videos von vielen anderen Spielen angucken oder zum Beispiel den Sound davon als WAV speichern.
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 20 Sep 2004, 16:41

Erstmal HWigFvW hier ein :erdbeerteechug:

Ähm ich zettel das eventuell auch als "fehlende Speech-file" ab.
Kill Morris mal mit nem anderen wenns nicht hilft, fehlen dir eventuell die Speechfiles der Söldner, wenn sie Morris umgebracht haben.
Ein ziemlich ödes Prob ist wenn man aus dem normalen Ja2 einen Söldner in UB rein konvertiert, kann (ich meine damit muss nicht sondern könnte sein wenn man pech hat!!!) das Spiel einige Speechfiles für den Söldner nich erstellen/finden/laden whatever.

@Moerges: Hast du das noch nicht ausprobiert mit dem Char konvertieren? (bin enttäuscht, du bist "The Master of killing Problems" und mein Vorbild!) :D
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 20 Sep 2004, 17:10

ywHallo!

Wie kommst du nach den Postings in diesem Thread darauf, ich hätte "Char konvertieren" nicht ausprobiert?
Farkas hat doch geschrieben, dass das Spiel beim Drücken des Schalters abschmiert, nicht beim Töten von Morris. Fehlende Speechfiles halte ich daher für sehr unwahrscheinlich, zumal bei einem derartigen Problem normalerweise eine detailliertere Fehlermeldung kommt.

Moerges

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 20 Sep 2004, 18:41

Sorry Moerges hab ich nicht berücksichtigt. :hail: Bitte vergib mir!!! :D

Ich meine aber um nochmals auf die Speech-files zu kommen, das eventuell die Speeches der Söldner beim Endgelaber fehlen könnten.

Da im Spielverlauf eine Message über fehlende Dateien angezeigt wird, schließt es meine Vermutung noch nicht unbedingt aus, oder?
Ich meine damit, dass es ja schließlich eine Videosequenz ist, wo beim abschmieren afaik keine Fehlermeldungen erscheinen.

Belehr mich falls ich falsch liege. Aber möglich wäre es!

Das das Video fehlt oder nicht funzt glaube ich eher weniger, da dieses, wenn es nicht mitinstalliert oder auf der Platte defekt ist, von der CD geladen wird, was bei Speech-Files afaik nicht der fall ist.

Belehr mich auch dabei wenn ich falsch liege.

Whatever. Wenn es nicht funzt sollte das eigentlich trotzdem nicht stören.
Das blöde rumgesabbel ist doch eh am ende voll öde. Falls man wirklich scharf auf die Endsequenz ist kann man sich diese ja, wie in diesem Threat schon erwähnt wurde, mit diversen Progs im Windoof anschauen.

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 20 Sep 2004, 19:03

Ich glaube, ich hatte es damals auch mit mehreren Söldnern ausprobiert.
Mein Charakter dürfte auch aus JA2 importiert gewesen sein.

Welche Message über fehlende Dateien meinst du, Morpheus?

Jo, guck dir den Schluss-Video mitm Bink&Smacker an, Farkas. :) Is halt nur n Workaround, aber besser als gar nichts. :D
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 20 Sep 2004, 19:25

@Patriot: Ich meine diese Messages die auftreten wenn das Spiel aufgrund von fehlenden Dateien abschmiert. Dann steht da irgendein Bahnhof-latein und die fehlende Datei in einem Kästchen das sich dezent von einem (nach nem Abschmieren üblichen) schwarzen Bildschirm hervorhebt.

Baumi1
Verirrter Tourist

Beitrag von Baumi1 » 21 Sep 2004, 17:30

bei mir hängt sich das spiel jedes mal auf wenn ich vom 3. in den 4. Sektor gehen will. was kann ich da machen???

mfg chris

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 25 Sep 2004, 16:22

@Baumi1: HWigFvW hier nen :keks: und :erdbeerteechug:
schlecht interpretiert, welche sektoren meinst du genau?

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Sep 2004, 08:59

Morpheus-666 hat geschrieben:@Baumi1: HWigFvW hier nen :keks: und :erdbeerteechug:
schlecht interpretiert, welche sektoren meinst du genau?
naja, bei UB gibts doch nur 1nen 3ten sektor, von dem man aber in 2 4te sektoren gehen kann :o

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 30 Sep 2004, 22:02

@MAD: stimmt! :eek:

Baumi1
Verirrter Tourist

Beitrag von Baumi1 » 25 Okt 2004, 09:56

da mit dem aufhängen hat sich bereits geklärt.

aber da gibts noch was anderes: kann ich bei UB nur dort sektoren überqueren wo ein Weg geht?? ich kann nämlich an keiner anderen stelle überqueren. und wenn ich dem weg nachgehe dann komme ich nach nur 12 oder 13 sektoren schon zum spielende??

mfg chris

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 28 Okt 2004, 08:39

Baumi1 hat geschrieben:da mit dem aufhängen hat sich bereits geklärt.

aber da gibts noch was anderes: kann ich bei UB nur dort sektoren überqueren wo ein Weg geht?? ich kann nämlich an keiner anderen stelle überqueren. und wenn ich dem weg nachgehe dann komme ich nach nur 12 oder 13 sektoren schon zum spielende??

mfg chris
ich hab im mom nach ungefähr 3 sektorern einen UB-spielestop zugunsten UC eingelegt, daher weiss ich es nicht aus eigener erfahrung, ABER afaik ist UB wirklich nur so kurz, dass man das in ein paar realtimestunden durchschaffen könnte ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Antworten