Problem beim Speichern

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Bagrar
Verirrter Tourist

Problem beim Speichern

Beitrag von Bagrar » 18 Sep 2004, 23:18

Hallo zusammen,

hab mal wieder nach wer weiss wie lang die JA2 CDs gefunden und natürlich gleich wieder installt. Nur die Freude hat nicht lange gehalten. Ich hab gerade den Quadranten links oben von Alma(das Ausbildungslager mit dem General) erobert. Und hier dann auch mein problem:

Alle Gegner tot, ich hab mal kurz mit dem General Freundlich und Direkt geredet, er hat mir halt gesagt blabla neue Waffen entwickeln und so. Und nun taucht der Bug auf. Ich hab gespeichert unmittelbar nach dem Gespräch mit ihm, hab ihn dann umgebracht und wollte wieder speichern. Dann krieg ich nur ein "Speichere...." und das Spiel hängt sich auf.

Ich hab dann den alten Spielstand (den unmittelbar nach dem Gespräch) geladen und sofort wieder auf nen anderen Slot gespeichert -> Hängt sich wieder auf.

Da ich aber ungern die restlichen 2/3 des Spieles ohne Speichern durchspielen will ^^ wollt ich fragen ob der Bug bekannt ist, bzw obs da ein Hausmittelchen dagegen gibt?

Hab hier auch schon im Forum gesucht aber keinen Thread zu meiner Problematik gefunden.

plz help ;(

P.S. Wenn ich schonmal hier bin und was schreib, wo zum kuckuck ist Skyrider? Hab alle möglichen Quadranten rechts oben abgesucht - ist nirgends zu finden ;(

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 18 Sep 2004, 23:25

@Skyrider,
hast du quest denn bei Waldo "angefragt" ?
wenn nicht, die sektoren sind um Drassen maximal 4-5 quadranten entfernt
(kann jemand nochmal die sektoren aufschreiben wo sich Skyrider befindet ?)
alternativ kannst du die Skyrider mission auch per SUchfunktion herholen

@speichern,
hmm womit speicherst du, nur per quicksave oder auch die slots ?
eventuell warte mal im sektor ne minute und speicher dann erneut.
Kann es sein das du zu schnell gespeichert hast, und demnach das save im arsch ist,
aber probier mal das mit dem warten oder halt auf nen anderen slot speichern.

MFG.....

Bagrar
Verirrter Tourist

Beitrag von Bagrar » 18 Sep 2004, 23:52

mh oki, also das mit dem Speichern hat gefunzt, dankedanke :)

Den Skyrider muss ich nochmal suchen, ansonsten - scheiss drauf. Nochmal Extra schwer *g*

danke für die schnelle Hilfe ^^

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 19 Sep 2004, 10:42

Also, die Sektoren wo sich Skyrider befinden kann, weiß ich auch nicht auswendig. Aber nur soviel dazu: Es ist ein Sumpfgebiet irgendwo in der Nähe von Drassen.
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Fr34k
Verirrter Tourist

Beitrag von Fr34k » 07 Okt 2004, 15:17

ich hoffe ihr könnt auch mir weiterhelfen. ich hab das gleiche problem mit dem speichern und der pc hängt sich einfach auf. warten hilft da auch nicht. ich hab mal versucht die speicherslots zu sichern und dann zu löschen um auf einem ganz neuen slot zu speichern, aber das nützt auch nichts, er hängt sich auf.....

bitte um hilfe. danke

mfg

Fr34k

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 07 Okt 2004, 15:23

*standardproblembehebung #34*:NAV abgeschalten.oder besseren pc kaufen, speichern hat sich bei meinem 300er celeron auch oft in die länge gezogen oder ist abgeschmiert
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 07 Okt 2004, 16:42

coffee grinder

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 07 Okt 2004, 17:16

Hallo!

Oder: http://www.freelancer.ag.ru/ja2/map/EMAP/_gen.htm (englische Version)

Moerges

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 07 Okt 2004, 18:44

Hi, ich hatte / habe das selbe Problem. mal paar fragen:

Was hast du für ein Betriebssystem?
Ist dein PC leistungsstark genug für JA2? :D
Was für eine Version hast du mom.?

Falls du das selbe problem wie ich haben solltest, speichert JA 2-10(!!!) minuten lang. Hängt sich aber nicht auf!!!
Ich vermute, dass irgendwas besonderes in bestimmten Sektoren diesen Bug triggert, wie beispielsweise der General in Alma, Terroristen in Cambria, Grum, Alma, Chitzena, und/oder sonstige wichtige NPC's.

In diesem Fall, leider die Zeit abwarten, so lang sie auch sein mag und gleich den Sektor verlassen. Dann per Kartenbildschirm den befehl geben, in den nächsten Sektor zu wandern. Dieser Befehl dauert wiederum ca. 2-10 min. aber sofort danach kannst du wieder innerhalb von 1-2 sec. speichern.

Falls ich andere möglichkeiten finden sollte, wie man dieses problem beheben könnte, werde ich sie natürlich posten.

mfg

Fr34k
Verirrter Tourist

Beitrag von Fr34k » 07 Okt 2004, 23:26

wow, vielen dank für die vielen schnellen antworten. werd jetzt gleich mal ausprobieren (vllt auch morgen) ob es klappt. sag dann bescheid ob ich weitere hilfe brauche ;)

danke

mfg

Fr34k

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 08 Okt 2004, 00:36

... Dieser Befehl dauert wiederum ca. 2-10 min. ...
naja, 2-10 min im Spiel, aber nicht in Realzeit...

Dazu noch etwas anderes, ich habe JA2 am Anfang auf nem 120 Mhz rechner gespielt und das hat geklappt, also einen zu langsamen PC fuer JA2 kann man eigentlich nicht haben.. ;)
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 08 Okt 2004, 00:48

Hallo!

Ich denke, dass er genau das meint - 2-10 Min. in REALzeit.

Moerges

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 08 Okt 2004, 10:49

Mein erster Rechner und damit erstes Spiel war ein 90ger Pentium I, von Vater bekommen. Mein erstes Spiel damals (natürlich legal und Original im Laden gekauft!) war JA2. (Bin sogar heute noch stolz wie Oskar darauf)
Also bitte nichts gegen alte rechner sagen! :D
OK das Spiel hat gehakt bis ultimo aber Speichern ging dagegen recht flott.

Also an der Prozessorleistung kann es im Prinzip nicht liegen!
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 08 Okt 2004, 18:25

also um in einer Stadt in den naechsten Sektor zu wander braucht man 5 min im Spiel, das ist auch auf einem verdammt alten Rechner weniger als 2 min REALzeit, und Moerges, ja ich denke auch das er das meint, aber es ist aus meiner Sicht gesehen unmoeglich bis zu 10 min zu brauchen um von einem zum naechsten Sektor zu gelangen, in Realzeit
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 11 Okt 2004, 16:56

Nargaroth hat geschrieben: Dieser Befehl dauert wiederum ca. 2-10 min. aber sofort danach kannst du wieder innerhalb von 1-2 sec. speichern.
Der Befehl dauert 2-10 MIN REALZEIT um den bug zu beseitigen, nicht das wandern in den näxten sektor. Die zeit, in der die kleine Uhr auftaucht. Und da rührt sich rein garnichts, sodass man meinen könnte, der pc sei abgestürtzt.

insgesammt brauchste ca 5 - 30 min um den bug zu beseitigen, da das programm 2x ewig lang ladet.

Das erste mal, beim Speichern zwangsläufig (man kann nie wissen, wann und wo)
und das zweite mal, bei dem Befehl den sektor zu wechseln

Antworten