JA2 unter Linux

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

JA2 unter Linux

Beitrag von Hun » 24 Aug 2004, 20:05

Da ich vor ner Weile über den alten Lokiinstaller gestolpert bin und die Lösung per Wine suboptimal ist, hier ist die rundatei

(mit sh ja2.run ausführen, installiert JA2 unter Linux von den Win-CDs)
Sind englische Binaries, also auch nich ganz perfekt, aber besser als nix

Download: KlickMich


MFG Hun
WTF

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Aug 2004, 20:07

Ich wollt ich wär ein Hun,
dann hätt ich garnichts zu tun


oh Hünchen is bäck :wave: :)
MFG......

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 24 Aug 2004, 20:13

hehe, gibts mal wieder n keks für mich, hatte schon lang keine mehr ;)

achja, wär dankbar wenn das noch jemand mirrorn könnte, das ding läuft auf meinem privatrechner, daher hab ich keinen bock dass da so viel bandbreite blockiert wird ;)
WTF

Exar_Kun
Kopfgeldjäger
Beiträge: 128
Registriert: 14 Mär 2004, 03:03

Beitrag von Exar_Kun » 24 Aug 2004, 20:23

:keks:
[+1] ;)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Aug 2004, 21:11

Ja kann ich machen, aber kannst du mir das als zip schicken an
nitrat@ja2mods.de und eventuell eine kleine anleitung wie das zu installieren geht ?

Bei mir kommt nämlich nur komische ziffern/zeichensätze
raus und kann das net zippen.

PS: :keks:
MFG.....

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 25 Aug 2004, 09:59

ok, stepbystep


Rechtsklicken
Save as / Speichern Unter
<bedienen>
<warten>
if [ -f $USER = Nitti ] {
zip c ja2.run
}
<ja2-cd mounten>
sh ja2.run
<Anweisungen folgen>
<spielen>
<freuen>
WTF

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 26 Aug 2004, 19:21

Hi Hun, wir haben eh im ICQ schon über mein Problem mit JA2 im Linux gesprochen, aber hier nochmal für die Allgemeinheit: Es hat unter Wine keinen Ton :-(

Dafür jetzt auch noch eine vielleicht blöde Frage: Kann ich mit dem Installer auch Mods wie UC oder die Patches einspielen?
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 26 Aug 2004, 23:10

Das teil is 1.06b also hoch genug gepatcht.
Mods funzen nicht, da die änderungen nur an der Exe, nicht aber an der ELF-Binary sind.
Meines Wissens funzt keins der Tools damit, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Da ich mich in dem Bereich zumindest ein bisschen auskenne, würde ich vorschlagen, falls jemand von den Modleuten mir hilft, mich an die Arbeit zu machen.
WTF

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Re: JA2 unter Linux

Beitrag von derLumpi » 27 Aug 2004, 12:38

Original geschrieben von Hun

(mit sh ja2.run ausführen, installiert JA2 unter Linux von den Win-CDs)
Sind englische Binaries, also auch nich ganz perfekt, aber besser als nix

Download: KlickMich
Das mal ne kühle Angelegenheit! Gorgo, das solltest du mal auf die Basis stellen! :k:
.

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 11 Sep 2004, 08:49

Ich hab gerade den Installer ausprobiert. :-(

Kommt nur die Meldung, dass ich die CD mounten soll. Vielleicht liegst daran, dass ich die CD aus der PC Action verwende? Wo erwartet der Installer mein CDLW eingemountet?
Hun, vielleicht eine Idee?
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 01 Okt 2004, 00:01

Hey Hun,
ich hab es jetzt erst geschafft dein patch in die liste einzufügen.
Bist du mit der Downloadbeschreibung einverstanden ?

bzw. wünscht du eine änderung ?
MFG....

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 18 Nov 2004, 18:58

Sorry, hat n bisserl gedauert bis ich wieder hier angekommen bin

Wegen erneuter nachfrage: Link zur FAQ
Nicht spezifisch für diesen installer, sollte aber die meisten fragen beantworten

falls nicht: kontaktiert mich unter hun@jabber.ccc.de
WTF

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 26 Apr 2005, 14:18

Hun hat geschrieben:Da ich vor ner Weile über den alten Lokiinstaller gestolpert bin und die Lösung per Wine suboptimal ist, hier ist die rundatei

(mit sh ja2.run ausführen, installiert JA2 unter Linux von den Win-CDs)
Sind englische Binaries, also auch nich ganz perfekt, aber besser als nix

Download: KlickMich


Ich möchte mein Wildfire5.0, das ich zuvor unter WinXP (die WinXP-Installation existiert noch, nur die Registry ist hinüber!! :pissed: ) gespielt hatte, nun von einer FAT32-Partition aus unter Linux (Knoppix 3.7 PC-Welt, alternativ Aurox10) spielen.

Dafür taugt diese RUN-File nicht, richtig? Die installiert nur?

Also dann besser mit WINE?


PS: @Nitrat, die Datei (s.o.) auf deinem Server scheint down zu sein.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 26 Apr 2005, 16:43

nein, das wird nicht funktionieren.

die ja2.run installiert nur die für ja2classic vorgesehenen daten, der cd-schutz (also dass die cd beim spielen im laufwerk sein muss) ist auch ganz anders.


ich selbst hab wildfire derzeit noch nicht mit wine probiert, da ich wf nicht mehr spiele.

also installiere es wie du gesagt hast, auf einer fat32-partition und starte die .exe mit wine oder probier alle emullatoren durch, die du hast. ich bezweifle jedoch, dass es funktionieren wird.


falls du den linux-installer trotzdem noch brauchen solltest, ich habs auf der area hochgeladen (in meiner signatur).



ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 26 Apr 2005, 19:52

patrick.nq hat geschrieben:PS: @Nitrat, die Datei (s.o.) auf deinem Server scheint down zu sein.
klickst du hier ;)

MFG.....

Antworten