Seite 1 von 1

Hilfe bei der Installation

Verfasst: 12 Aug 2004, 16:02
von Lupin
ich probiere im moment JA2 neuzuinstallieren. Die CD wird auch gelesen und das AutoRun-Fenster öffnet sich sofort.

Jedoch, wenn ich auf den "JA2 installieren"-Button drücke, passiert nichts. Explorer geöffnet und versucht die Setup.exe zu starten, was wiederum nicht funktioniert.

Kann mir jmd helfen?

P.S: ich hab gerade Ferien und es wäre echt fein, wenn ich einen Teil meiner Freizeit mit JA2 verbringen könnte :).

P.P.S: die CD ist kaum (fast nicht zusehen) verkratzt.

Verfasst: 12 Aug 2004, 17:08
von Sgt. Minx
Habe eigentlich kein plan von sowas aber wenn du es falsch gelöscht hast dann musst du vllt. mal in die regedit datai nachgucken und da die einträge rauslöschen


p.s.: Da ich es nich genau weiß machste das auf eigene gefahr:summer:

Verfasst: 12 Aug 2004, 18:14
von Fossi
Programme wie RegCleaner sind schon was feines. Hat mir mal bei der Reinstallation von Star Wars KotoR unheimlich geholfen.

MSG Fossi

Verfasst: 12 Aug 2004, 18:29
von Sgt. Minx
Das hat mir mal bei Baldurs Gate 2 geholfen!!!:summer:

Re: Hilfe bei der Installation

Verfasst: 12 Aug 2004, 18:50
von patrick.nq
Original geschrieben von Lupin
ich probiere im moment JA2 neuzuinstallieren. Die CD wird auch gelesen und das AutoRun-Fenster öffnet sich sofort.

Jedoch, wenn ich auf den "JA2 installieren"-Button drücke, passiert nichts. Explorer geöffnet und versucht die Setup.exe zu starten, was wiederum nicht funktioniert.

Kann mir jmd helfen?

P.S: ich hab gerade Ferien und es wäre echt fein, wenn ich einen Teil meiner Freizeit mit JA2 verbringen könnte :).

P.P.S: die CD ist kaum (fast nicht zusehen) verkratzt.

Glaube nicht, dass das was mit der Win-Registry zu tun haben soll.
Mach erst mal, wenn noch nicht geschehen, einen Neustart des PCs.

Dann kick mal den ganzen Schrott in der Systray und anderen im Hintergrund laufenden Müll (mit Taskmanager), allem voran, wenn vorhanden, Norton Anti-Virus, etc.

Verfasst: 12 Aug 2004, 20:35
von Lokadamus
Original geschrieben von Sgt. Minx
Das hat mir mal bei Baldurs Gate 2 geholfen!!!:summer:
mmm...

Funzt mit XP aber nicht mehr richtig => Regseeker ...

Verfasst: 13 Aug 2004, 01:40
von <Morpheus>
Nabend!

Ich habe mal auf extrem lüttige aber effektive art und weise die schritte für das Löschen von registrierungen in ein etwas größeres Bild gepackt.
Nicht verzweifeln :cry:, es ist einfacher als es aussieht.(denn es ist zugegeben ein wenig durcheinander aber nummeriert)
Ab dem Löschen sag ich Toy toy toy denn ich glaube es liegt nicht an der Registry (aber ein versuch ist´s wert).

Aber zum Trost jetzt schonmal einen:keks:

Verfasst: 13 Aug 2004, 01:43
von <Morpheus>
sorry vergaß den Anhang.
Hier ist er!:D

Verfasst: 13 Aug 2004, 13:03
von Lupin
Danke für die Tipps.

Ich muss jedoch enttäuschend feststellen, dass nichts funktioniert.

Das ich XP benutzte dürfte wohl kein Problem sein..?

Ich hab mir meine CD nochmal angeguckt und es sind schon ein paar Kratzer drauf. Meines Erachtens nichts weltbewegendes, zumindest hatte ich schon funktionierende CDs die extremer verkratzt waren. Und wenn ich logisch (oohh) denke, dann kanns eigentlich nicht an der CD legen, da ich ja Zugriff auf sie habe.

Verfasst: 13 Aug 2004, 13:08
von Nitrat
Original geschrieben von Lupin

Das ich XP benutzte dürfte wohl kein Problem sein..?
XP ist nicht drann schuld !

kopier die daten mal aif HDD und führe die installation von dort aus.

alternativ kann ich diese daten auf mein space legen, aber die aktion ist dann illegal !
(wobei man bedenkt, der offizielle patch 1.02 ist ja selbsternannte illegale
aktion ist wenn man den patcht, da es ein NO-CD crack beinhaltet seitens Sirtech)

MFG.......

Verfasst: 13 Aug 2004, 13:23
von Lupin
Ne, das funktioniert leider auch nicht.

:(

edit1: wenn ich die Setup.exe starte, dann gehts bis 92% bei der Leiste (also die allererste Leiste). Dann brichts automatisch ab.

edit2: mein Nachbar hats auch probiert, doch sein CD-Rom Laufwerk hat nichmal die CD erkannt...ich hasse Technik.

edit3: jetzt hat es doch irgendwie geklappt. Danke nochmal!