wie raste ich?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Diabolos
Verirrter Tourist

wie raste ich?

Beitrag von Diabolos » 07 Aug 2004, 19:07

hi!
habe bei nem kollegen JA2 ausgegraben und wollte mal fragen wie man rasten kann!
habe nun ein neues spiel angefangen und meine leute wurden angeschossen, also wie krieg ichs hin das die energie nich halb rot sondern wieder normal rot wird?
bitte um hilfe, scheisse englische version ;)
vielen dank!
Dia

CaptainMaxwell
Kanonenfutter

Beitrag von CaptainMaxwell » 07 Aug 2004, 19:27

Stop mit den jungen Pferden...

Rot ist die Lebenskraft oder wie man das nennt (HP)
Blau ist die Energie!!
Grün ist die Moral

Um halbrot wieder auf echtrot zu kriegen brauchst du, abhängig von dem Durchmesser des Einschussloches, eine Menge Schlaf oder die Hilfe der Ärzte in Cambria...
Um wenig blau wieder auf viel blau zu bringen brauchst du Schlaf (im Kartenbildschirm, der mit der Übersichtskarte von Arulco, gibts eine Bett-Spallte; in dieser Spalte drückst du auf den Söldner)
Um wenig grün wieder auf viel grün zu bringen tötest du Gegner...

Frage: Ist Diabolos leicht FFVIII-beeinflusst(Gravit)!

"Ich frage mich ständig wie London jetzt heissen würde wenn Operation Walross geglückt wäre... Neu Berlin oder was?
Später mal...

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 07 Aug 2004, 19:27

HWigFvW! Schnapp dir :erdbeerteechug: und :keks:
Also, zu deiner Frage: rasten tut man, indem man auf den leeren Raum in der Spalte mit dem Bett neben den Söldnernamen klickt.
So geht die Gesundheitspunktregeneration aber nur langsam, schneller geht es mit verarzten: Klicke bei einm Söldner, der mindestens MED 1 und einen Arztkoffer hat, in der Spalte Auftrag auf Doktor, bei dem Verletzten auf Patient, dann schlate den Zeitraffer an. Alternativ gibt es auch Regenerationsbooster
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

GlowWorm
Kanonenfutter
Beitrag von GlowWorm » 07 Aug 2004, 19:29

Das ist recht simpel: Such dir 'nen Söldner mit einem brauchbaren Medical-Skill, und gib ihm ein großes Medikit (das für den großen Inventarplatz). Dann gehst du mit beiden in einen ruhigen Sektor, klickst bei dem Arzt auf den Tabelleneintrag "Squad 1" (oder was immer da steht), und wählst "Doctor". Dann klickst du auf den selben Eintrag beim Verwundeten und wählst "Patient". Nach einigen Stunden ist der Patient wieder fit.
Viele verwenden Statistik wie ein Betrunkener einen Laternenpfahl: Mehr zur Stütze ihres Standpunktes als zum Beleuchten des Sachverhalts.

Diabolos
Verirrter Tourist

Beitrag von Diabolos » 07 Aug 2004, 19:30

jo is aus FF8 :D
danke für die schnellen antworten :=)
das mit dem verarzten...
ich habs bisher so gemacht, bei ner ärztin, die nen grossen koffer dabei hatte, diesen in den erste slot getan habe, wenn alle gegner tot waren und dann habe ich auf jemanden geklickt, aber dann hat der nix gemacht?
kann mir das einer genauer beschreiben mit dem verarzten ? ^^

Edit:
ahh danke, ich werds nun mal versuchen, wenns nich klappt meld ich mich.... - keine angst ^.^
:crazy:

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 07 Aug 2004, 19:59

Hm,
HWigFvW, von mir einen :keks: und einen :erdbeerteechug: . Zum Verarzten:
(1) Wenn der GSH-Balken sich gelb verfärbt hat, hat der betreffende Söldner eine offene Wunde. Er verliert dann ständig GSH, so dass er sich verbinden sollte. Dafür nimmt man die kleinen stimpacks.
(2) Ein verbundener Söldner kann sich wie folgt regenerieren: Durch Schlafen oder Nichtstun. Alternativ kann man den verwundeten auch reparieren oder ausbilden lassen. Bein Schlafen werden ca 2 HP regeneriert pro Stunde, sonst: 1 HP.
(3) Durch einen beliebigen Söldner mit einem Arztkoffer kann man den Verwundeten Heilen. Allerdings sollte der MED Wert des Arztes bei mind. 35 liegen, da es sonst zu lange dauert. Ein Wert ab MED 90 ist schon ziemlich gut. Gute Ärzte sind Spider, Vince viele Kollegen im Forum nehmen auch Fox. Wichtig: Der Arzt ermüdet während seiner Tätigkeit und braucht Schlaf. Der Verwundete wird als Patient nicht müde. Soll der Arzt nach der Heilung beim nächsten Kampf dabeisein, braucht er Ruhe.
Doc

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 07 Aug 2004, 20:00

Original geschrieben von CaptainMaxwell
"Ich frage mich ständig wie London jetzt heissen würde wenn Operation Walross geglückt wäre... Neu Berlin oder was?
Operation SEELÖWE nicht Walross.

²Topic: Den Arztkoffer (das große Teil) ist eigentlich viel zu schade um Blutungen zu stillen, da nimmt man den EH-Kasten. Ansonsten ist das mit Koffer in die erste Hand und dann auf den Verwundeten klicken das Stillen von Blutungen nicht das Heilen. Zum Heilen geht man in den Bildschirm, wo man die Landkarte sieht. Dort klickt man bei den Söldnern, die einen Arztkoffer dabeihaben in der Aufgabeleiste auf "Doctor", wenn unter diesen Söldnern noch kein Verwundeter ist blinkt "Doctor" in der Leiste dann die Verwundeten (sofern sie nicht schon Doctor sind) in der Leiste "Patient" auswählen.

Ansonsten auf unseren Forumsallwissenden Moerges warten, der kann es dir wahrscheinlich auch mit den englischen Bgriffen erklären.

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 07 Aug 2004, 20:06

Original geschrieben von Doc
Gute Ärzte sind Spider, Vince viele Kollegen im Forum nehmen auch Fox.
1. Entschuldigt den Doppelpost, aber ich wollte im Edit nicht aufwändig mit Zitaten arbeiten.
2. MD ist auch ein guter Arzt beginnt zwar mit Med 83 aber lernt mit WSH94 sehr schnell. Und Thor hat auch einen sehr guten MED-Wert, lernt noch schneller und kann zuden auch ohne Training recht gut schießen.

CaptainMaxwell
Kanonenfutter

Beitrag von CaptainMaxwell » 07 Aug 2004, 20:07

100 Punkte für Lonewulf...

Mea culpa, mea maxima culpa...

...ich wollte ja Grossbritannien nie erobern... nur Serbien...
Später mal...

Diabolos
Verirrter Tourist

Beitrag von Diabolos » 07 Aug 2004, 20:28

klappt soweit alles...das mit dem training muss ich mir nochmal durchlesen ^^
gibts eigentlich nen patch, womit das spiel deutsch wird?
nix gegen englisch... aber... naja 4 halt ^^

CaptainMaxwell
Kanonenfutter

Beitrag von CaptainMaxwell » 07 Aug 2004, 21:03

Nun, die deutschen Patches werden schon einige EDTs (JA2-Textdateien) ersetzen...

Aber der beste Weg zu deutsch ist entweder die deutsche Version kaufen oder die deutschen SLFs drüberkopieren...
Später mal...

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 07 Aug 2004, 21:57

Original geschrieben von Lonewulf

2. MD ist auch ein guter Arzt beginnt zwar mit Med 83 aber lernt mit WSH94 sehr schnell. Und Thor hat auch einen sehr guten MED-Wert, lernt noch schneller und kann zuden auch ohne Training recht gut schießen.
Stimmt, ich wollte nur nicht alle Ärzte anführen. Meistens sind Thor (guter Nahkämpfer) oder Spider (schleichend in der Nacht) von der Partie. Dr. Q is auch nicht schlecht. Aber Spider und der von Dir erwähnte MD sind für die meisten Anfänger wahrscheinlich die Startbesetzung.
Doc

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 07 Aug 2004, 23:04

Ich mag Cliff sehr gerne :D
Der alte Schlucker ... :beerchug:

PS: Scherz :crazy:
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 08 Aug 2004, 08:34

Als "Feldarzt" reicht auch Blood.

@Diabolos
Vor kuzer Zeit war der Thread "Startteam" oder so ähnlich ziemlich aktiv. Den würde ich mir mal durchlesen, da gibt´s gute Vorschläge.
Ansonsten am besten selber probieren und (nicht nur) bei Fragen wieder melden:summer:

Moerges, irgendwelche Ergänzungen?
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 08 Aug 2004, 09:26

FOX!!!!
:D
hat mit zwei Waffen meist die grösste Feuerkraft und heilt auch ziemlich schnell. Dazu scheint sie zumindest bei mir mehr Erfolg beim Klauen zu haben aber das ist ein ganz anderes (und vor allem Supernova´s) Thema
Alter Sack vom Dienst.

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 08 Aug 2004, 15:07

Original geschrieben von Dr.Stein
Als "Feldarzt" reicht auch Blood.
Stimmt genau. Im "Black Panter" Team ist Blood aber nicht nur der Feldarzt. Ich benutze ihn durchgängig als Medic. Schließlich hat er einen der höheren MED-Werte. (Der passable MED Wert von 70 ist schnell erreicht und irgendwann gibtz auch ein WSH-Pünktchen).
Doc

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 08 Aug 2004, 17:27

Hallo!
Original geschrieben von Dr.Stein
Moerges, irgendwelche Ergänzungen?
Hmm... ja. ;) Nicht nur der MED-Wert ist für die Heilgeschwindigkeit entscheidend, sondern auch die Geschicklichkeit (DEXterity) und Weisheit (WISdom) des Arztes.

Der Patient regeneriert auch, wenn der Arzt gerade schläft - und zwar einen Punkt pro Stunde. Ein schlafender oder nichtstuender Söldner bekommt ebenfalls einen Punkt pro Stunde zurück.
Ist ein Verletzter beschäftigt, bekommt er nur alle 4-5 Stunden einen Punkt zurück.

Moerges

Diabolos
Verirrter Tourist

Beitrag von Diabolos » 09 Aug 2004, 21:46

ok ich werde mich auch so noch öfter melden, aber nun muss ich euch nochmal mit ner frage nerven ;)
wie zum henker bilde ich milizen aus?
is das militia bei train? das is bei mir immer grau, egal ob in oder ausserhalb einer stadt
kann mir bitte nochmal einer helfen? ;)

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 09 Aug 2004, 22:05

Hallo!

Ja, Militia unter Train ist genau richtig. Miliz kannst du nur in Stadtsektoren (wobei Omerta, San Mona und Estoni ausgenommen sind) und den Raketenbasen ausbilden. Der Sektor muss natürlich dir gehören und die Loyalität der Stadt muss bei mind. 20% liegen.
Die Ausbildung kostet $750 pro 10 Milizen; es können pro Sektor max. 2 Ausbilder gleichzeitig arbeiten.

Hohe Führungsqualität (Leadership) und evtl. Spezialfertigkeit "Lehren" (Teaching) erhöhen die Ausbildungsgeschwindigkeit.

Mit einem Rechtsklick auf den Sektor, in dem deine Ausbilder arbeiten, kannst du dir anzeigen lassen, wie weit das aktuelle Milizpaket schon trainiert ist (Punkt "Zivilistentraining").
Hierzu musst du in der normalen Stadtansicht (Strategische Karte, Button ganz links) sein, NICHT in der Milizansicht (button mit der Faust)!

Probier's einfach noch mal aus, sollte an sich funktionieren!

Moerges

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 09 Aug 2004, 22:26

Ja, das ist dieses MILITIA. Wenn es bei dir deaktiviert ist, heißt das,...

...dass du auf dem Land bist und dort keine Milizen ausbilden/stationieren kannst.

...dass du dich in einem zu kleinen Kaff wie z.B. Omerta befindest, wo du ebenfalls keine Milizen ausbilden kannst.

...dass du in dem gewählten Ort zuwenig Loyalität besitzt (mindestens 20%).

...dass du das aus einem anderen mir momentan nicht einfallenden Grund nicht kannst. ;)

Empfohlenerweise nimmt man fürs Milizentraining Söldner mit Skill LEHREN bzw. LEHREN (Exp.). Es geht aber auch mit 08/15-Söldnern.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Diabolos
Verirrter Tourist

Beitrag von Diabolos » 10 Aug 2004, 09:26

ich habs verstanden :)
mein fehler war, dass ich es in der nähe von omerta machen wollte...
nun hab ich drassen und da gehts ;)
ich würde sagen das liegt an der englischen version
werd mir nun heute die deutsche kaufen
mal gespannt was das noch kostet ^^
naja, aber ab dann werd ich wenigstens was verstehn ^.^

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 10 Aug 2004, 09:54

Hallo!

JA2 bekommst du schon für 3 - 5 Euro. :)

Was liegt an der englischen Version? Das man in Omerta keine Milit haben kann? Das ist ganz normal und auch in der deutschen Version so. ;) In Omerta wirst du sowieso nie Gegner treffen (außer bei der Ankunft natürlich).

Oder meinst du, dass du den Hinweis "You cannot have militia in Omerta" wegen der englischen Version nicht verstanden hast?

Moerges

Diabolos
Verirrter Tourist

Beitrag von Diabolos » 10 Aug 2004, 10:44

hab englisch probs ^^
versteh die aufträge fast gar nich :(
das das das selbe is , weiss ich auch &)

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 11 Aug 2004, 01:14

Hallo!

Ahso - wie gesagt, JA2 ist auch auf deutsch nicht mehr teuer, mehr als 5 Euro solltest du nicht hinblättern müssen.

Moerges

Antworten