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NPC die in JA2 selten vorkommen ?
Verfasst: 27 Jul 2004, 23:59
von Nitrat
Hiho Leutz,
beim durchschauen der facedaten bin ich auf 140-145 gestossen und konnte die net richtig zuordnen.
Wann trifft man eigentlich auf diese Personen ?

140 Jim Perry

141 Jack Remington

142 Olaf Helinski

143 Ray Baker

144 Olga Statova

145 Tyrone Banks
Haben diese 6 nicht irgendwas mit Kingpin am hut ?
wieso sind die dann in ProEdit bei CivGroup nicht mit
"Kingpin" zugewiesen, so wie es beim Kingpin ist ?
und wieso hab ich die noch nie im normalen spiel gehabt ?
Deswegen gehe ich der annahme aus, das es sich um
nutzlose NPC's handelt, die man beruhigt umändern könnte.
Falls es noch mehr gibt (wie die schneiderin Tina) könnt ihr mir diese personen auflisten ?
MFG......
Verfasst: 28 Jul 2004, 02:03
von Moerges
Hallo!
Die sechs von dir geposteten sind die Killer, die dir Kingpin auf den Hals hetzt, wenn du ihm das Geld aus der Mine klaust. Warum die nicht mit KP in einer Gruppe sind, weiß ich nicht - wahrscheinlich ist das durch ihr grundliegendes Script nicht nötig.
Wer ist denn noch richtig unnütz... hmm... Grodon Jefferies im Keller von Tixa hat wohl nur im SciFi die Funktion, auf Bugs hinzuweisen. Sonst ist der eigentlich auch recht nutzlos, wie Tina eben.
Lora Ricci braucht's auch nicht unbedingt, die zickt nur 'rum, hat aber an sich nichts Wichtiges zu melden.
Falls du noch mehr Slots freischaufeln willst, kann man sicher auf den einen oder anderen Santos-Bruder verzichten.

Das Gleiche gilt für Krankenschwester Jenny.
Moerges
Verfasst: 28 Jul 2004, 09:20
von Beka
Der Sohn von Fatima ist ganauso überflüssig. Außer "Meine Mama hat mir verboten, mit Fremden zu sprechen" und "Whaaaa!" kann der auch nichts sagen!
Verfasst: 28 Jul 2004, 10:24
von Moerges
Hallo!
Aber er führt die Söldner doch zu Fatima, die man ohne ihn NIE finden würde!
Moerges
Verfasst: 28 Jul 2004, 10:39
von miro
die killer haben ein eigenes script, denn Kingpins leute sind im Unterschied
1. ziviel
2. feindlich nur dann, wenn kingpin sauer ist
3. kommen die killer erst auf einen zu und labern den "vorstellensatz" und fangen dann an zu ballern.
die sind jedoch wichtig, wenn du was ändern willst, dann ändere deren aussehen & bewaffnung, da könnte man ruhig ein bischen abwechslung gebrauchen.
pachos is meiner meinung nach schon wichtig, ausserdem labert fatima ja was von ihren kindern.
die santos-brüder könnte man bis auf 2 austauschen, oder 3, damit sie noch gegenseitig von sich labern können.
jenny is verzichtbar (aber lass sie doch

), aber auf diese zicke da in balime kann jeder verzichten, beachte aber auch, dass es in einem spiel auch sachen geben sollte, die nervig sind - das gibt Ja2 doch auch das Besondere.
ciao
Verfasst: 28 Jul 2004, 12:27
von Nitrat
Oh Moe, wenn das so ist dann bleibt der kleine spackos in game
MFG......
Verfasst: 28 Jul 2004, 19:04
von Dr.Stein
Mary kann gestrichen werden, John kann ruhig Selbstgespräche führen.
Frank in San Mona leistet eigentlich auch nichts.
Perkos ist auch so ein Kandidat, genauso wie Arnie. Die könnten zu Händlern aufsteigen.
Na und dann Deidranna. Schließlich ist JA2 vorranging eine WiSim

Verfasst: 28 Jul 2004, 19:49
von Moerges
Hallo!
Wer gibt den Söldnern dann das Geld, wenn Mary weg ist?
Moerges
Verfasst: 28 Jul 2004, 20:54
von Lenin
Frank sagt einem doch wo Carmen grade ist (wobei ich jetzt net sage dat das schlimm wäre würde er es nicht mehr tun

)
Verfasst: 28 Jul 2004, 21:23
von Don Corleone
Wer braucht schon Brewster?
Der sagt einem nur, dass er seine Frau, die nette Gefängnisdirektorin,
nicht mochte
...oder gehört der zum VQ

?
Don Corleone
Verfasst: 28 Jul 2004, 21:25
von Dr.Stein
Scheiß auf die 2000$ von der Alten, bei Tony bekommst Du für einige Waffen genau das gleiche....
Verfasst: 28 Jul 2004, 21:25
von Tingeroo
und wieso hab ich die noch nie im normalen spiel gehabt ?
Du spielst ja nur 35 tage an einer kampagne, Du bist einfach zu schnell für die Brüder
Ich klau Kingpins Geld nicht, finde es eigentlich zu schade, dass die Jungs sonst keine Funktion haben! Die sehen doch Klasse aus, finde ich...
Es gibt ein paar typische Kombinationen von NPCs, die eventuell getauscht (records der NPC-data) werden könnten, um neue Quests draus zu bauen:
z.B.: Hans - Brenda mit John - Mary,
wobei die Soundfiles in der NPC-data entsprechend neu zugeteilt werden müßten ... aber eben ein neuer Quest / Sektor
Tja, Tina hat diesen Fadenquest und Jenny gibt mit ihren Sprüchen die Loyalität preis, aber die könnten ja auch ne schmucke Neubesetzung woanders ganz gut vertragen

Verfasst: 28 Jul 2004, 21:38
von Moerges
Hallo!
Original geschrieben von Don Corleone
Wer braucht schon Brewster?
Der sagt einem nur, dass er seine Frau, die nette Gefängnisdirektorin,
nicht mochte 
...oder gehört der zum VQ
?
Don Corleone
Brewster gibt dem Spieler den Tipp, dass die Wachen keine Gasmasken aushaben, wenn man den Tränengasschalter aktiviert, solang noch kein Alarm geschlagen wurde. Außerdem bekommt man von ihm den Schlüssel für die Hintertüre, was fürs lautlose Eindringen recht praktisch sein kann, wenn man keinen guten Schlösserknacker dabei hat.
Moerges
Verfasst: 28 Jul 2004, 21:44
von Don Corleone
achsooo
wusste ich garnet obwohl ich Tixa unzählige male befreit habe
...nur habe ich Brewster immer erst nachdem der Sektor
befreit war, gesprochen - zumal ich in der Regel von Westen
her eindringe.
Don Corleone
Verfasst: 28 Jul 2004, 22:29
von Nitrat
Original geschrieben von Tingeroo
Du spielst ja nur 35 tage an einer kampagne, Du bist einfach zu schnell für die Brüder
Scheisse da hasste ja recht

ich knall Kinpin ab, bevor er seine
leute ansprechen kann bzw ich komm ja schliesslich aus dem keller
raus und rammel die tür einfach durch und rotz direkt den leudden
unter der perücke so heftig das sie aus ihren Jesusgaloschen umfallen....
gut nun zum zwischenstand:
Die 6 knallbirnen bekommen ne neue Aufgabe
Tina kann umgeändert werden
Spackos bleibt drinn, sonst heult Fatima
(und die wollt ich umändern ... es sei denn...)
Jenny würd ich gerne als Rekrutierbare Ärtzin umstellen, ist aber
wegen dem Loya Bonus noch nicht so wichtig in der Prioritätenliste
Brewster bleibt, sonst findet man den pfad zur Hintertür nicht vom Gefängniss
Perko, Frank, Carmen MIckey und die Santos bleiben vorerst so wie die sind
aus dem SciFi bereich, der sowieso komplett nicht spielbar sein wird, ist Gabby noch übrig
also 8 Kandidaten soweit ich das zählen konnte.
MFG......
Verfasst: 29 Jul 2004, 00:22
von Kiri
Mal ne Frage was so schlimm an den killern ist , wenn se kommen , knallt man sie ab und gut oder nicht ? Oder wachsen die unendlich an Bäumen

?
Verfasst: 29 Jul 2004, 00:25
von Nitrat
hmm es war schlimm das ich die noch nie hadde :heul:
und jetzt kommen se halt wech
MFG.....
Verfasst: 29 Jul 2004, 00:26
von Beka
@Kiri: Die Killer haben den ersten Spielzug. -> Sie können einen deiner Söldner schwer verletzen oder sogar töten, bevor Du zum Zug kommst. Schlimme Sache
Nochmal wegen dem Spacko aus Monaco: Ein normales Zivilisten-Kind würde doch voll ausreichen, oder?
Dieser kleine Bratz regt mich immer ziemlich auf.
Er ist doch wirklich unnütz!
Verfasst: 29 Jul 2004, 00:32
von Nitrat
hmm naja der hat schon sinn, jedenfalls nachdem ich......
MFG.....
Verfasst: 29 Jul 2004, 03:04
von gauner
bob ist noch überflüssig, nur im scifimod im cambria krankenhaus (der stotterer)
dann der alte bei jake, von dem man die keycard für orta bekommt, skippy oder so (man mein alzheimer)
Verfasst: 29 Jul 2004, 08:10
von Supernova
@ Nitrat: Wenn du den SciFi-Modus cancelst, hast du noch Rats zur freien Verfügung.

Supernova

Verfasst: 29 Jul 2004, 09:39
von schloßgespenst
Original geschrieben von gauner
bob ist noch überflüssig, nur im scifimod im cambria krankenhaus (der stotterer)
dann der alte bei jake, von dem man die keycard für orta bekommt, skippy oder so (man mein alzheimer)
Och nee, der Alte auf dem Müllplatz ist doch cool? Drück ihm ein Porno oder ein Bier in die Hand

und lass ihn labern.
Verfasst: 29 Jul 2004, 14:38
von smilingassassin
jup, skipper könnte man easy ändern, die keycard könnte man woanders bekommen, sein skript kannste ja für ein anderes, neues oder seltenes item nutzen...
rat und gabby in dem fall auch (sci-fi unspielbar)
Verfasst: 29 Jul 2004, 19:43
von Lonewulf
Original geschrieben von Beka
Die Killer haben den ersten Spielzug.
Haben sie nicht (immer).
Nochmal wegen dem Spacko aus Monaco: Ein normales Zivilisten-Kind würde doch voll ausreichen, oder?
Dieser kleine Bratz regt mich immer ziemlich auf.
besonders, wenn er 'ne Kugel fängt. Dann kommt man nicht in den Keller.
Wenn man das übernehmen der minen anders triggern kann (ich hab keine Ahnung), kann man auch die Poliere ändern. Das nervt eh, dass man kein einkommen mehr hat, wenn die mal abkratzen, weil man wie als Schutzschild missbraucht.
Verfasst: 29 Jul 2004, 23:36
von Beka
@Lonewulf: Echt nicht? Hab' mich da nicht so stark mit auseinadnergesetzt, aber ich dachte doch ja...
@Topic: Waldo kann auch raus.
Das mit dem Hinweis auf Skyrider kann man auch so wie mit dem Hinweis, dass "Doreen grausam mit Kindern umgeht" regeln, also über 'nen Zivilist.
Oder was das nicht so, dass man, wenn Waldo stirbt, den Hubi nicht mehr´benutzen kann? Hmm... Muss ich gleich mal nachschauen...
Verfasst: 30 Jul 2004, 11:27
von Lonewulf
naja... die sind manchmal so dumm, dass sie sich mitten in einen Sektor voller Milizen stellen......
Verfasst: 31 Jul 2004, 16:20
von Snowman
Was is denn mit den beiden Hausbewohnern in Balime? Komm gerade nicht auf die Namen. Ich mein dieses Ehepaar das da im westlichen Sektor oben rechts im Wohnhaus steht und nur dummes Zeug labert. Oder sollten die doch ne Funktion haben?
Verfasst: 31 Jul 2004, 16:22
von NightSarge
Die Frau ist unwichtig.
Der Kerl gibt dir 10000$.
Verfasst: 31 Jul 2004, 16:24
von Moerges
Hallo!
Du meinst Lora Ricci - die hatte ich oben schon genannt.
Der Mann, Armand Ricci, gibt dir $10.000, wenn du ihn ein bisschen bedrohst (am besten nicht mit Biff oder Flo...

). Du kannst das Geld auch vorher klauen (Schrankschloss knacken) und ihn erst anschließend bedrohen. So bekommst du nochmal $800 extra..
Moerges
Verfasst: 31 Jul 2004, 16:27
von NightSarge
Wenn dir Armand das Geld gibt kriegst du die 800$ auch. Also egal wie man´s macht, man kriegt immer 10800$.
Is bei allen NPC´s die Geld geben so. Von Kyle z.B. kriegt man 10000$ + 60$ aus seinem Inventar.
Verfasst: 31 Jul 2004, 22:44
von dragon lord
Apropos Balime ich bekomm leider nich mehr als 18% von den bewohnern muss ich etwas bestimmtes machn um milizen ausbilden zu können?
Verfasst: 31 Jul 2004, 23:16
von Exar_Kun
Nich so wirklich, die Kelchzurückbringaktion bringt komischerweise auch für Balime Loyalität, aber ansonsten musst du halt rumlaufen und in der Umgebung Patrouillen töten.
Verfasst: 31 Jul 2004, 23:27
von NightSarge
Wobei das mit den Patroullien schneller geht und weitaus billiger ist als ganz fix den Kelch zurückzubringen. Der bringt dann allen Städten einen Loya-Bonus.
Verfasst: 01 Aug 2004, 07:49
von Gorro der Grüne
Den Kelch unbedingt bis zur Befreiung des ersten Medunasektors aufheben, da brauchst Du die Extraportion an Löyalität (im Gegensatz zu Balime) nämlich wirklich.
Verfasst: 01 Aug 2004, 09:41
von NightSarge
Wer braucht denn Loya in Meduna
Da wird durchmarschiert und alles weggeschossen was da so rumrennt

Verfasst: 01 Aug 2004, 09:42
von dragon lord
Also die Gegner sind alle tot. So wie ich das verstehe soll ich den Kelch klauen? singt dan die Loyalität nich?:D
Verfasst: 01 Aug 2004, 09:46
von NightSarge
Nicht wenn man dich nicht bemerkt. Immer schön den Museumswächter beobachten. Wenn er dich nicht sieht, ins Museum rein, im Hinterzimmer den Alarm ausschalten, dann den Kelch klauen und raus.
Verfasst: 01 Aug 2004, 10:24
von Moerges
Hallo!
Du kannst den Wächter auch mit "Platz tauschen" aus dem Weg befördern, z.B. aufs Klo.
Alternativ kann man den Kelch auch einfach holen, wenn der Wachmann nicht da ist.
Moerges
Verfasst: 01 Aug 2004, 11:13
von NightSarge
Original geschrieben von Moerges
Hallo!
Du kannst den Wächter auch mit "Platz tauschen" aus dem Weg befördern, z.B. aufs Klo. 
Bringt aber nix wenn du Nachts reingehst
Verfasst: 01 Aug 2004, 11:24
von Golgfag
Rat ist auch eher unwichtig, seine Aufgabe ist es nur, auf Gabby hinzuweisen.
Verfasst: 01 Aug 2004, 11:28
von Moerges
Hallo!
Original geschrieben von NightSarge
Bringt aber nix wenn du Nachts reingehst
Die Frage ist nur, warum man unbedingt in der Nacht reingehen sollte...
Moerges
Verfasst: 01 Aug 2004, 12:50
von Nitrat
Original geschrieben von Golgfag
Rat ist auch eher unwichtig, seine Aufgabe ist es nur, auf Gabby hinzuweisen.
Hi Golgfag schön dich wieder zu sehn
MFG.......
Verfasst: 01 Aug 2004, 13:36
von Shadowrunner
die frage
warum die ganze Zivi tausch Aktion wollt ihr nen neuen Mod machen oder wie läuft der Hase???
Verfasst: 01 Aug 2004, 14:32
von Nitrat
MFG......
Verfasst: 01 Aug 2004, 14:48
von dragon lord
nochmal zu thema Balime

nachdem ich den kelch habe hat sich die loyalität auch nicht erhöt
Verfasst: 01 Aug 2004, 14:56
von Nitrat
passiert erst dann wenn du den kelch nach San Mona (KingPin) bringst,
ihm das ding unter die nase hälst, ihn dann aber doch killst und dann
den Kelch nach Chitzena zum Yanni bringst !
MFG......
Verfasst: 01 Aug 2004, 15:00
von dragon lord
Yo danke und sorry dür den Extra thread
Verfasst: 01 Aug 2004, 15:03
von Nitrat
wieso, was fürn extra Thread ??
MFG........
Verfasst: 02 Aug 2004, 11:04
von Sugoi
Zu den Kopfgeldjägern, es sind hier fünf abgebildet. Wenn man die alle beseitigt hat, hat man dann eigentlich Ruhe vor Kingpin?
Weiss das leider nicht, da ich Kingpin immer erst töte, und mir dann die Kohle unter den Nagel reiße. ^_^
Re: NPC die in JA2 selten vorkommen ?
Verfasst: 02 Aug 2004, 11:59
von Nitrat
1.)

140 Jim Perry
2.)

141 Jack Remington
3.)

142 Olaf Helinski
4.)

143 Ray Baker
5.)

144 Olga Statova
hier ist kein bild das es ja nur fünf sind ...

145 Tyrone Banks
Deine andere frage kann ich aus den selben Grund nicht beantworten.
MFG.....