DER UB-Thread: Alles zu UB!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 03 Dez 2000, 18:25

Hallo Community!
Ich habe mir einfach mal die Freiheit genommen, diesen Thread zu eröffnen. Viele Leute nervt es, dass immer wieder die selben Fragen zu UB gestellt werden! Deshalb schlage ich vor, dass Ihr hier einfach alles (Fragen+Antworten) reinpostet! Damit man alles schön kompakt beisammen hat.

An die Mods
Wenn Ihr´s für Schwachsinn haltet, einfach den Thread schließen...

Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP]

RealRaptor
Profi-Söldner

Beitrag von RealRaptor » 03 Dez 2000, 18:30

Ich glaub wenn hier jeder seinen Kram reinschreibt wird das arg unübersichtlich...

My life suffocates
Planting seeds of hate
I've loved, turned to hate
Trapped far beyond my fate

I give
You take
This life that I forsake
Been cheated of my youth
You turned this lie to truth

Anger
Misery
You'll suffer unto me

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 03 Dez 2000, 18:41

Ist kein Problem, ging ja bei Gordens Thread auch!

Read ya!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP]

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 03 Dez 2000, 19:06

Genau, wo steckt den der Knlich (anderes Wort für Knirps) eigentlich Bild ??

MFG....

Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum Bild
please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163

[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 03 Dez 2000, 19:52

Der Knilch lässt sich nicht mehr blicken, weil wie man hört(nicht sieht Bild ) die Betatester versagt haben...

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

BlueEagle
Bravo-Squad

Beitrag von BlueEagle » 03 Dez 2000, 20:53

Gute Idee @ Aprophes!

Sorry für mein etwas weiter unten liegendes Thread zu dem Thema, Ich hätts lieber gleich so machen sollen, und nich so ausfallend werden..

Sorry nochmals, war zu dem Zeitpunkt echt geladen!

--------------------------------
Greetz,
Bild

Hammer2000
Kopfgeldjäger

Beitrag von Hammer2000 » 03 Dez 2000, 20:59

Genau, wo ist Gorden eigentlich ? Bild
Ich denke, er ruht sich einfach nur mal aus, nach der ganzen Arbeit...... Bild und hoffe aber sehr, wir lassen Ihn hier im Forum heil... Bild , weil die Kritik hier ja Teilweise doch schon recht harrsch ausfiel, wobei manches durchaus berechtigt ist.

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 03 Dez 2000, 21:06

Übrigens! Mal ne Frage zu UB...
Sind die bösen Jungs immer noch soo blöde und lassen sich von einem Schuss anlocken??

Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen

50% des ersten regulären Loftboardehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
http://62.26.211.125/board.x?id=156
DAS COMMANDOS FORUM!! UNBEDINGT BESUCHEN!

Gorden Mende
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Gorden Mende » 04 Dez 2000, 09:48

Moin!

1. Ich bin immernoch da!
2. Bin gerade dabei und lese mir die neuen Treads duch in denen ihr so schön über uns und JA2UB herzieht.
3. Statements oder rechtfertigende Antworten wirds erstmal von mir nicht geben.
4. Was die Probleme mit UB angeht kann ich nur sagen, das wir das Produkt auf rund 10 unterschiedlichen Rechnern mit komplett unterschiedlicher Hardware getestet haben. Auf allen Testrechnern wurde UB von uns durchgespielt. Ergebnis: Lauffähig auf allen Systemen! Sonst hätten wir das Produkt garnicht erst in Produktion gegeben!!!

So. Das erstmal dazu.

Darkk Greetinx

Gorden Mende

Beta-Testing and Support

INNONICS Publishing
-------------------
[url=mailto:gmende@innonics.de]gmende@innonics.de[/url]
www.innonics.de
-------------------

Find News on www.thandor.de and www.wiggles.de

-----------------------------------------

badbiker
Profi-Söldner

Beitrag von badbiker » 04 Dez 2000, 09:53

Tja, Kritik an dem Game ist ja wohl auch mehr als berechtigt. Von den Bugs will ich hier garnicht reden Bild

CYA badbiker

--------
O.M.C.G.

Fabrice
Scharfschütze

Beitrag von Fabrice » 04 Dez 2000, 12:16

@Gorden: ich glaub Euch ja alles. Aber ich glaube auch, daß ihr euch ein wenig überschätzt habt.
Wenn es heißt, die Sprecher hören sich billig an (und was ich so gehört hab, stimmt das auch), dann müßt ihr damit leben. Und auch damit leben, daß viele Leute in das Forum sehen, merken "Aha, UB is Mist" und es nicht kaufen.
Sicher, ihr habt ein paar Sprecher nicht bekommen, aber wenn ALLE schlecht klingen???
Versteh` mich, solange Innonics auf der Packung steht is es jedem egal, wer das aufgenommen hat. Das ist EUER Bier. Und Wiggles wird ganz einfach keiner kaufen, wenn UB scheiße ist.
Soll kein Angriff an DICH sein.
Auch, daß ihr auf 10 Rechnern getestet habt...
10 Rechner, wahrscheinlich komplett NEU und auch neu eingerichtet. Ihr könnt nichts dafür, wenn einer sein System verkommen läßt oder im Hintergrund `nen Virenscanner laufen hat. Aber ihr hättet auch mal auf eurem Rechner zuhaus oder bei dem Sohn des Chefs testen können.
Die meisten haben keinen Spitzenmäßig aufgeräumten Rechner oder formatieren, nur um UB zu installieren...
Denk mal drüber nach...

-------------------------------------

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 04 Dez 2000, 13:03

Dem ist ewohl nichts hinzuzufügen...

Bild

!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!

*#*#*#*#*#*#*#*#85436049*#*#*#*#*#*#*#*#

Clanz: [MTB] [TFC] [PMC]

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 04 Dez 2000, 13:03

@ lauffähig auf allen System das ich nicht lache!

Es zeugt nicht gerade Kundenservice wenn man Kritik einfach abbügelt und sagt, der Kunden hätte eben keine Ahnung wie man UB zum Laufen bringt.
Auch die Einstellung sich hier erstmal nicht zu der Kritik äußern zu wollen, finde ich nicht fair.
Wenn Innonics sich nicht für die Meinung der Kunden interessiert und nicht auf ihre Probleme eingehen will, dann ist das zwar euer Problem, vielleicht sollten die Innonics-Mitarbeiter sich dann aber schon mal auf die Suche nach einem neuen Arbeitsplatz machen.

Als Innonics hier Stimmung für UB machen konnte war das Forum als Plattform in Ordnung, jetzt wo's heftige aber durchaus berechtigte Kritik gibt steckt ihr den Kopf in den Sand und wollt erst mal abwarten. Die Kohle habt ihr ja in der Tasche!
Scheiß Einstellung, Sorry!

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 04 Dez 2000, 13:10

OK, was für Waffen gibt es, ich hab UB nämlich noch nicht.
Am besten mit Werten, Bildern und Textbeschreibung.

Bitte tut einem Armen JA Süchtigen, der UB nicht vor nächster Woche in den Händen halten wird, den Gefallen.

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an

Luke
Alpha-Squad

Beitrag von Luke » 04 Dez 2000, 13:12

Ganz ruhig. Gordon wird schon noch Stellung beziehen. Bitte vergeßt nicht, Ja2 war auch voller bugs und verspätet. Die Sprachausgabe kann ich nicht beurteilen, da ich das game noch nicht habe.
Das bringt mich zu meinem momentan einzigen Kritikpunkt: Warum bekomm ich UB als Vorbesteller später als die anderen?

Luke

"Das Böse wird immer triumphieren, weil das Gute zu blöde ist."
-Lord Helmchen

"I don't want to escape reality. I want to go deeper into it."

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 04 Dez 2000, 13:45

Was heißt hier ganz ruhig!
Gorden hat doch selber angkündigt sich erstmal nicht zu äußern!
Laut Sirtech ist UB bereits seit dem Frühjahr fertig da wundert es mich dann schon das noch Fehler auftreten. Die Zeit bis zum Release hätte man doch eventuell für weitere Tests nutzen können. Eventuell hätte Innonics ja auch den ein oder anderen Experten hier aus dem Forum mal um seine Meinung bitten können, indem man ihn als zusätzlichen Tester angeheuert hätte.
Über viele Kritkpunkte an UB die hier im Forum in den letzten Tagen geäußert wurden läßt sich sicher streiten insgesamt betrachtet finde ich UB sogar gelungen, Übersetzungsfehler, teilweise schlechte Stimmen vor allem bei den weiblichen Charakteren und die Neigung zu Abstürzen vor allem wenn man neue Söldner anheuern möchte mal ausgenommen.
Ich denke aber Innonics sollte jetzt die Chance zur Kommunikation mit den teilweise enttäuschten Fans nutzen um
so schnell wie möglich Abhilfe zu schaffen z.B. in Form eines Patches und nicht die beleidigte Leberwurst spielen und sich gar nicht mehr äußern.

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 09 Dez 2000, 14:29

*nachobenhol*
Jetzt werden hier alle paar Minuten neue Threads zu UB eröffnet, zu denen es dann meistens auch nur eine einzelne Antwort gibt und ich denke, die Übersichtlichkeit lässt doch stark zu wünschen übrig!
Also, noch mal mein Vorschlag:
Nutzt doch einen (diesen Bild) Thread für alle Probleme, Anregungen und Fragen UB betreffend.
Ist natürlich nur ein Vorschlag! Bild

Read ya!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP]

Fabrice
Scharfschütze

Beitrag von Fabrice » 09 Dez 2000, 14:33

Da ich ungerne einen Thread verkommen sehe: Scharfi, wollen wir ein bisserl was posten?
Sonst denkt Aprophes noch, er hätte den Thread umsonst erstellt...

-------------------------------------

Heidi
Kanonenfutter

Beitrag von Heidi » 09 Dez 2000, 14:43

Hm... man hat das Spiel ausgiebig getestet? Wie kommt es, dass Lynx auf kurze Entfernung mit einem Gewehr oefter vorbeischiesst (ohne Deckung!!!)???
Und wenn man so ausgiebig getestet hat, sind einem dann nicht die Uebersetzungsfehler aufgefallen? Hab uebrigens Win98 heute neu installiert und die Videos ruckeln immer noch und Abstuerze hab ebenfalls immer noch. Und seit 1993 hab ich nun schon PCs, kann also durchaus Spiele installieren (andere laufen ja auch). Ich denke mir, dass Sir-Tech dies alles erfahren wird und man die Zusammenarbeit mit diesen deutschen Stuempern noch mal ueberdenken wird, jedenfalls wuensche ich mir das fuer Ja3.

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 11 Dez 2000, 18:21

Auf Ein Neues!!!
*nachobenhol*

An alle Neuen:
Benutzt bitte für Eure Fragen einen einzigen Thread (z.B. diesen) und öffnet nicht gleich für jede Frage einen neuen, bzw. ein neues Topic!
So bleibt das Forum übersichtlicher und Eure Fragen können schneller beantwortet werden!
Thx

Read ya!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP]

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 13 Dez 2000, 16:55

*ebenfallsnachobenhol*
Ob´s was bringt...

Read ya!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP]

mattscho
Alpha-Squad
Beitrag von mattscho » 13 Dez 2000, 17:26

Du hast es versucht Aprophes BildBildBild

join the Thor-Fanclub
http://62.26.211.125/thread.x?id3=51471&Pdate=973704236

Mitglied im -=VdRuSF=-

gib dem Kaninchen eine Möhre extra, es hat uns das Leben gerettet
---------------------------------------------------------
|m|_ Gehirn der 3-fg

cosmo
Alpha-Squad

Beitrag von cosmo » 13 Dez 2000, 17:29

na aprophes,
dass scheint ja nicht richtig funktionieren zu wollen. ich finde die idee aber gut und verspreche meine fragen (sollte ich mir ub reinziehen) hier zu stellen. Bild
der wissensdurst einiger neulinge ist offenbar grösser als die geduld einen thread zum thema zu lesen. (obwohl man einen ub thread in dieser vohrwheinachtszeit eigentlich immer auf seite 1 findet)

Bild

cBildsmBild (frauen power)

~ wie das land so das jever. (auch wenn die nordsee meilenweit entfernt ist)

~ ghostbusters II, keine macht dem schleim. Bild

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 14 Dez 2000, 22:39

Hier ist noch ein Thread, der den anderen "Hilfs-Threads", wie z.B. "Newbies gegen Althoppler" entspricht.Bild
Vielleicht sollten wir uns jetzt mal einigen, welchen Thread wir zum offiziellen UB-Thread ernennen!?
Sonst steigt da wieder keiner durch und die Thread-Flut geht weiter...
Ich persönlich würde Kenais Thread vorschlagen, weil er den Punkt, um den es geht am, besten trifft!
Außerdem hat Tarpoon dort schon einen guten Vorschlag gemacht!

Read ya!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP]

Sleeper
Milizenausbilder

Beitrag von Sleeper » 15 Dez 2000, 00:08

Ääähhhhh genau...
man so schnell kann ich gar nicht tippen
Schon wieder ist der Thread fast ins Nirwana abgesackt.
Ja, ihr macht es einem Forums-Newbie wirklich nicht leicht. Wobei ich den Altersdurschnitt des Forums in schwindelerregende Höhen treiben würde. Das mir da nix durchsickert. Ich würde mich aber mit ca. 15 JA2-Durchläufen und mindestens genausoviel Spielen bis zur letzten Mine (aah hat das Spaß gemacht) schon als recht erfahren halten. Aber echt, bevor ich herausgefunden habe, wo ich meine Meinung, Kritik zu UB loswerden möchte ist der entsprechende Thread schon wieder Richtung zweite Seite entschwunden. Macht nix, denk ich nochmal nach, zock ne Runde und schon ist er wieder da der alte Suchtfaktor.

Also zu Newbies versus Althoppern:
Ist doch verständlich, dass einen die Fragen unter den Nägeln brennen wenn man so lange auf ein Game warten mußte und man partout nicht weiter kommt, oder es nicht läuft.
Wenn es ein Klasse-Forum gibt (und das ist es doch wohl) ist es wohl nicht unter der Würde Fragen zu beantworten. Und sei es mit einem Grinsen.

Zweitens meine Meinung zu UB:
Klassisches Add-On und weniger ein Stand alone Produkt. Mit Verkaufspreis von 55-70 Märkern im Vergleich zur US-version wohl überteuert. Hängt aber wohl vor allem an den Preisvorstellungen der großen Handelsketten zusammen. (und den doofen Käufern, die nicht abwarten können)
Bei der Bugschwemme denke ich einfach an alte JA-Produkte zurück. (nur so erhebt man Games in den Kultstatus - leben mit dem Unvollkommenen)
Die Synchro ist isoliert betrachtet deutlich besser als im Forum in vielen Kritiken weggekommen. Klar, wenn mein AE zum lispenden Schwachkopf mutiert bin ich fast genötigt ihn zu einem Opfer der Kriegswirren zu machen. Andererseits ist es der Effekt liebgewonnener Radiomoderatoren, die sich visuell als rechte Trantüten erweisen. Viele Stimmen hat man in Verbindung zu seinen Mercs ins Herz geschlossen, ein Bild von ihnen und ihrem Charakter gemacht und dann das...Aber das mußte einem klar sein nachdem die alten Topware-Stimmen nicht zur Verfügung standen.
Das Game an sich. Kurz (halt nur add-on) aber heftig. Mit Tränen in den Augen vermisse ich die langfristige Strategie. (Wer, wohin und warum)
Aber die Kämpfe an sich sind doch ok. Ich könnte zwar mit weniger underground-levels leben aber das ist halt Geschmäckle.
Und es gibt den Editor. Wege zur Langzeitmotivation sind aufgezeigt. Mit dem habe ich mich zwar noch nicht intensiv auseinandergesetzt und er hat wohl seine Schwächen, aber irgendwie muß sich die Tracona-Karte doch mit neuen Aufgaben vollplastern lassen.
Und ansonsten trink ich mir´s halt schön
(Wo sind eigentlich die Santos-Brüder? - habe ihnen doch immerhin zu einer Kneipe verholfen?
Sleeper

badbiker
Profi-Söldner

Beitrag von badbiker » 15 Dez 2000, 10:16

Ja, ja, die guten Santos-Brüder. Das wars was JA2 zu dem machte was es war. Charaktere am RAnde des Spiels, die das Salz in der Suppe waren. Mir gibts davon zuuuuwwwweeenig in UB.

--------
O.M.C.G.

badbiker
Profi-Söldner

Beitrag von badbiker » 15 Dez 2000, 10:25

I forgot...

@ Sleeper, sollte es hier wirklich jemand geben der älter ist als ich? Ich hab insgeheim immer befürchtet Methusalem des Forums zu sein. *fg*

CYA badbiker

--------
O.M.C.G.

Sleeper
Milizenausbilder

Beitrag von Sleeper » 15 Dez 2000, 11:14

@badbiker
Harley choppernd in den Sonnenuntergang "on a Magic carpet ride"?

Tja, als ich das Licht der Welt erblickte bauten die Menschen Mauern um die Guten von den Schlechten zu trennen.
Sleeper

Antworten