Brauche profi tipps zu grumm

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
dragon lord
Bei Tony Rumsteher

Brauche profi tipps zu grumm

Beitrag von dragon lord » 11 Jul 2004, 12:03

HI

habe folgendes problem habe 2 sektoren erobert beim 3 sind 8 gegner tot aber die einzigen söldner die merh als die hälfte an power habn sind Raven,Linx,Maddog und Steroid habn alle gute waffn und paar granaten alle gegner sind tot ausser die in dem Gebäude und da werde ich immer getötet mindestens 6 gegner sind da noch und dazu sind sie noch hinter kisten.

Danke hoffe ihr könnt mir helfen ach ja ich muss gestehn das ich den anfänger modus gestartet habe und die cheatz gehn durch den patch leider auch nicht mehr.:D
gruß

und danke

Beka
Bravo-Squad

Beitrag von Beka » 11 Jul 2004, 12:08

Tach!
Ich versteh jetzt ehrlich gesagt nicht genau, was Du meinst. Kannst Du vielleicht mal das Savegame uploaden?

... da werden sich einige Leute bestimmt freuen...
<< Der JA2 Waffenguide >>
---
BMP - Beka's Mapping Project zur Zeit in Arbeit...

commandant
Scharfschütze

Beitrag von commandant » 11 Jul 2004, 12:10

Rauchgranaten vor die Tore werfen und in den Rauch reinlegen. Anschließend öffnest du die Tore. Mit etwas Glück schießend die Gegner vorbei.
Du könntest aber mal einen Screenshot oder das Savegame posten.

dragon lord
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von dragon lord » 11 Jul 2004, 12:11

:D

weiss leider nicht wie das geht
gruß

und danke

dragon lord
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von dragon lord » 11 Jul 2004, 12:17

ich kann ja jemanden per email oder icq das savegame schicken
gruß

und danke

Beka
Bravo-Squad

Beitrag von Beka » 11 Jul 2004, 12:30

Screenshots kannst Du machen, indem Du [Druck] im Spiel drückst. Du hast dann ein "screenXXX.tga" im JA2-Verzeichnis.
Du kannst die Sachen (Savegame, Screenshot) ganz einfach als Anhang an einen Beitrag schicken. Genau wie bei 'ner E-Mail.
<< Der JA2 Waffenguide >>
---
BMP - Beka's Mapping Project zur Zeit in Arbeit...

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 11 Jul 2004, 12:31

Hallo!

Screenshots machst du mit der "Druck"/"Print Screen"-Taste (rechts neben F12). Das Bild wird im TGA-Format (sind bei der Auflösung/Farbtiefe von JA2 ca. 600KB groß) als Screen000.tga (Screen001.tga, Screen002.tga usw.) in deinem JA2-Verzeichnis gespeichert. Du musst diesen dann nur noch in jpg konvertieren und wenn du deinen Beitrag verfasst unter dem Textfeld auf "Durchsuchen" (bei "Datei anhängen") klicken. Dort wählst du den Screen auf und drückst "Öffnen", fertig.
Das Absenden des Beitrages dauert dann etwas länger als sonst, da ja der Screen zusätzlich zu deinem Text hochgeladen werden muss.

Save kannst du ganz leicht anhängen - merk' dir, welches Savegame das aktuelle ist, gehe in deinen JA2\Spielstände-Ordner und zippe das relevante Save (wenn du WinXP und kein anderes zip-Programm hast, einfach Rechtsklick auf das Savegame -> Senden an -> ZIP-komprimierter Ordner).

So, nun zu deinem eigentlich Problem: Die von commandant vorgeschlagenen Rauchgranaten können in der Tat Wunder wirken! Falls es mit diesen nicht klappt, kannst du auch einen weiteren Eingang schaffen, indem du an der Rück/Seitenwand ein TNT-Paket platzierst und damit die Wand wegsprengst.

Moerges

Yorgi
Kopfgeldjäger

Beitrag von Yorgi » 11 Jul 2004, 15:27

-Einen Söldner von der anderen Seite aufs Gebäude ballern lassen, dann mit nem hochstufigen Söldner eindringen.
Ein paar SG- Granaten verteilen und erstmal abwarten.
- Tür öffnen, reinballern und warten, bis die Gegner rauskommen. Falls sie rauskommen...
- Sektor verlassen, Söldner ausruhen lassen, neue Söldner anheuern, jede Menge Sprengstoff einpacken und die Mistkerle zurück in die Steinzeit bomben (meine bevorzugte Methode :D )
Achtung, Chaot. Faul und gefräßig. Verwirrendes Gedankengut. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 11 Jul 2004, 15:43

zu dem sektor gabs irgendwo kürzlich mal nen thread/ einige Posts.
ich würd mal sagen du brauchst entweder TNT (machst loch ins gebäude, einfachste methode)
oder rauchgranaten (methode bereits beschrieben)
oder einige erfahrene söldner (kenne ja den spiel-progress deines savegames nicht). Dann öffnest du mit dem erfahrensten söldner (kniend und schleichend ist am sichersten) die allererste, kleine türe. wenn er dann den zug nicht bekommt ist er zuwenig erfahren und du musst ne andere methode anwenden. wenn er den zug bekommt, und mehrere gegner sieht, versuch auch, mehrere zu treffen (getrofffene gegner kriegen keine unterbrechungen). Aber achtung, du brauchst 5AP um die türe wieder zu schliessen (wichtig). Nach dem schliessen dieser tür versuchst dus beim nächsten tor mit dem zweiterfahrensten söldner usw. Dann kann ma eigentlich immer "tür auf, schiessen tür zu" machen bis sie alle tot sind. funzt bei mir meistens, musst aber auf camper aufpassen, die sich nahe der wand/ tore befinden.

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 11 Jul 2004, 18:53

Wenn Du es bei der ersten Tür mit Deinem hochstufigsten nicht schaffst, probier es an den anderen Toren. Wenn es dann nicht klappt und die oben genannten Ratschläge auch nicht helfen: taktischer Rückzug, neu formieren und das ganze Spiel von vorn.
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

dragon lord
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von dragon lord » 11 Jul 2004, 22:20

Jo Vieln Dank für die Tipps ihr habt echt ahnung von dem spiel mit den rauchgranaten wa´r ich auch nich so erfolgreich werde das mit dem tnt versuchen.

versuche den spielstand anzuhängen hoffe es ist der richtige
gruß

und danke

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 11 Jul 2004, 22:57

Also ich würde Maddog und Steroid als Kugelfänger vorschicken und die Gegner alles auf die beiden ballern lassen. Dann haben sie ihre AP's verbraucht und du kannst die gemütlich abballern. :D

Tempwiekönntemannurjemalsaufdengedankenkommendassersteroidundmaddognichmagest
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 12 Jul 2004, 10:45

Am besten schaust Du in der "Taktical" Combat Area nach. Dort haben wir das Problem mit dem Grumm Sektor beacktert.
Doc

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 12 Jul 2004, 12:36

Stimmt, ich erinnere mich. Ist ber auch schon ein paar Tage her.

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 12 Jul 2004, 18:03

Komisch,... ich hatte noch nie probs in grumm. des war für mich immer die lieblingsstadt... :D

ok, meine söldner hatten auch mindest erfahrungslv. 4/5 shadow 6 glaub ich usw.... einfach 2 an jedem tor. einer macht auf, der ander ballert, erster macht wieder zu... so einfach

und wenn man viele sölder hat, macht man des an 3-4 toren... vorrausgesetzt die sölder werden net unterbrochen...

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 12 Jul 2004, 18:34

Hallo!
Original geschrieben von Nargaroth
vorrausgesetzt die sölder werden net unterbrochen...
Ich denke, dass genau da sein Problem liegt. ;)

Moerges

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 12 Jul 2004, 19:43

Das denke ich auch. Am besten *.save mal posten, dann schauen wir uns das an, ob grobe Fahrlässigkeit vorliegt oder da echt wa kniffliges bei rum kommt.

Tingeroo
Profi-Söldner

Beitrag von Tingeroo » 12 Jul 2004, 23:02

bin mir jetzt nicht sicher, gehts um Grumm H2?

wenn ja, brauchste eine Sprengladung! Vorne an der Ecke sitzt immer ein Elitegegner, der gut ausgerüstet ist! Du setzt die Sprengladung sehr nah an die Ecke und buff isser wech oder ziemlich verdutzt *lol*

Du legst vorher einen oder 2 Scharfschützen aufs ACA -gebäude auf der anderen Seite! Wenn die Gegner aus den Toren rennen...

Den Rest der Truppe geschützt hinter Bäume! Nach der Sprengung kommen fast alle Gegner raus!

Dann rein! Eingang gut einnebeln, schleichen! Im nebel hast Du immer einen Vorteil zum Gegner! Vakuumgranaten sind auch ganz nützlich, wenn Du den gegner nicht genau lokalisieren kannst, so hinter Kisten!

Gehe gerade auf Kisten zu, die Dir Deckung geben können!

Du brauchst Scharfschützengewehre, wenn Du über Kisten hinwegschießt!

Wenns nicht klappt, such ne bessere taktik *lol*

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 12 Jul 2004, 23:15

Die Hans-Dampf - Taktik zieht immer am besten....
Fenster zerschießen und alles an Granaten rein,am besten in die Richtung, wo Gegner vermutet werden.
Meistens gehts dann auch ohne große Verluste ab...
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 12 Jul 2004, 23:53

@HdN
Dieses Gebäude, um das es gerade geht, hat keine Fenster...:razz:

dragon lord
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von dragon lord » 13 Jul 2004, 07:19

Vieln Dank für die antworten habs jetzt geschafft hab die rückseite freigesprengt und von mehreren seiten angegriffen von euren taktiken kann ich mir ne großescheibe abschneidn:party:
gruß

und danke

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 13 Jul 2004, 10:10

Willkommen an Bord. Irgendwann, vielleicht in nicht allzu ferner Zukunft erzählst Du dann uns Deine Tipps und Tricks, von denen wir dann lernen können...

Außerdem ist das Forum unter anderem wegen solcher Sachen da...

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 13 Jul 2004, 10:57

Amen!

Aber ich gehe meistens einfach in die Fabrik rein (nachts), erschieß die Gegner am Eingang (Osten) und arbeite mich dann von Kiste zu Kiste weiter vor.

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 13 Jul 2004, 21:59

das hab ich anfangs auch immer gemacht. hab aber zu viele Verletzungen abbekommen... =/

die besten Taktiken wurden eigentlich schon genannt, aber man lernt natürlich nie aus... :D

joa, sprengen, Scharfschützen aufm ACM-gebäude, Smoke bzw. Tränen (versuchen) bzw. Senfgas (ebenfalls versuchen) einsetzen, wenn sie keine Gasmasken benutzen...

Alternative, die einfach, aber etwas verschwenderisch is:

Die 2-3 Söldner im nord-westlichen Teil des Sektors draussen LAUTLOS umlegen, dann an der Seite des Gebäudes, wo sich die Türen befinden and jeder Ecke nur Söldner mit hohem Erf.lv. aufstellen, die mit niegrigererem, hinter der Ecke. Einer nimmt ne Law, bzw. Sprengsatz bzw. mörser und ballert damit in die Mitte der Frontseite. Dann kommen fast alle Gegner aus dem Loch rausgerannt, und die Highlevel bekommen von den Seiten so ziemlich immer Unterbrechungen... Weiterhin möglich, einen Söldner aufm Dach überm Gesprengten Loch platzieren. Bekommt IMMER ne Unterbrechung. 2 söldner wärn da a net schlecht... :D

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 13 Jul 2004, 22:05

Zumal Explosivwaffen nur 2D-Wirkung haben. Denke mal, daß ist auch der Grund, warum Richtung Dach schießen so schwer ist. Die Rechnerei mit der 3.Ebene

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 23 Jul 2004, 18:13

Ganz einfach. Du gehst aus dem Sektor raus. Holst dir ein zwei drei nette LAW´s. Vor den ganzen Toren ist ein Maschendrahtzaun. Dahinter legst du gute Leute hin mit snipers. Einer Pöhlt mit den LAW´s die Wände ein und kann sich entweder am Kampf beteiligen oder sich zur Ruhe setzen, mit dem guten gewissen, ein Haus abgerissen zu haben. Den Rest erledigen die sniper. Bewahr eine LAW auf, denn die Eliteeinheit kann ab und zu rumzicken, diese zeigt aber relativ allergische reaktionen gegenüber LAW´s

:sniper: :camper: :bazooka: :aug:

Sorry hab eine etwas agressive Ader in dem Spiel.
Kommt gut zuzusehen wie Elite-einheiten in einem Bazooka sturm zerfetzen (PSYCHO)

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 23 Jul 2004, 20:19

Dafür braucht man keine LAW´s. Das A-team legt sich mit MG´s am Maschendrahtzaun auf die Lauer. Im B-Team öffnet ein niedrig Lvl- Söldner, gedeckt von einem high Lvl Söldner, die Eingangstür im Osten bzw machen Lärm vor der Tür. Feinde die dann durch di Tore kommen werden kurzerhand mit nen Feuerstoss ausgeschaltet. 40mm in die Halle beseitigen den restlichen Widerstand so da das B-Team nur noch Fangschüsse verteilen muss.

@Morpheus-666
HWigFvW, hier haste nen :keks: und :erdbeerteechug: zur Begrüssung:D
Alter Sack vom Dienst.

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 28 Jul 2004, 11:51

sorry nightsarge.
Ich mache gerne Radau. Aber ehrlich gesagt regel ich mehr mit snipern statt mit MP´s oder MG´s. Ich komme aus dem hinterhalt.
Kleiner Tip am Rande für die die es noch nicht wissen. (bezweifel das es in diesem Forum solche gibt). Wenn man weiß wo ein NPC in der nähe einer wand steht und du schießt ein paar mal mit Panzerbrechender munition auf die stelle (vorrausgesetzt man steht an der anderen seite),geht der runden modus weiter (vorrausgesetzt du hast den freizugmodus), in den meisten fällen bekommt man dann eine unterbrechung für sich wenn man dann durch eine tür ganz in der nähe geht. Also kurz gesagt: auf wand einschießen, rundenmodus startet, mit söldner durch tür gehen, unterbrechung bekommen und mal ordentlich die sau raus lassen. gerne Angewandte methode

Die Matrix lässt grüßen

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 28 Jul 2004, 16:11

Hm,
der Trick ist durchaus bekannt. Es hilft aber auch, eine "falsche Geräuschfährte" zu legen.
Doc

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 28 Jul 2004, 18:53

Mir ist der zwar neu, aber wozu Munition verschwenden, wenn es, wie immer, auch anders geht?

Schaaraoch
Milizenausbilder

Beitrag von Schaaraoch » 28 Jul 2004, 19:16

ich galueb mit meienr art würde niemand zurecht kommen.:D

fast alle wände wegballern mit dingen die man so findet und dann reingehen und alles niederballern. besonders empfehle ich da einen AE mit dem man alle fragen mit 4 beantwortet hat. dann ist er automatische waffen experte. und psychopat, aber das ist ja nicht weiter schlimm.:D

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 28 Jul 2004, 21:16

Schlimm ist relativ:summer:

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 28 Jul 2004, 22:00

Hm,
@Schaaraoch: In diesem Fall sollte der AE auch nicht mehr als WSH 55 haben.:D
Doc

Antworten