Bug-Koller -----Hilfe:(

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Dunnagh
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Bug-Koller -----Hilfe:(

Beitrag von Dunnagh » 10 Jul 2004, 10:23

Also ich beginne zu zweifeln, ob es so toll war, auf SciFi zu zocken... Die Bug Höhle ist ja wohl VOLL amok!
Erst mal hab ich bestimmt 4 Tage gebraucht, um sie (bis auf die letzte Höhle) zu säubern. Was schon schwer genug war, denn ich hatte 2 Teams (incl Scope, Ivan, Magic + Buns;) die immer nach ca 1-2 Höhlen alle schwer angeschlagen waren und ab ins hospital mussten. Als ich dann zurück kam, war die Population zumindest so weit regeneriert, dass es ärgerlich war. nun ja. Besonders ätzend: dass man von der UNTERSTEN höhle BIS NACH GANZ OBEN LAUFEN muss mit ZWEI teams. Das alleine vermiest gerade Spielspass, da man nur am laufen ist. So, irgendwann hab ich mir gedacht: scheissegal, jetzt guckst du in den walkthrough und da hab ich den tipp mit dem Bug-spray gelesen (wie soll man da normal drauf kommen???). Ich hab Ivan 2 Packungen TNT, jede menge leerer Gläser und 2 Granaten gegeben, weil ich dachte: das reicht schon.
Nun ja, jetzt steht er unberührt vor queen mum und hat sein tnt gezündet (welches glaub ich kaum schaden angerichtet hat. dann noch 2 granaten und plötzlich waren die restlichen bugs da. 10x ausprobiert und es klappt einfach nicht.
Was zum geier soll ich machen???? Ich hab keinen bock mehr auf das scheiss level, aber ich hab auch keine lust mehr, dass die mir ne komplette stadt lahm legen (Grumm). Ich wollt ja auch schon cheaten, aber offenbar hab ich einmal zu viel geupdatet...
hilfe:(

>edit: so, jetzt hab ich noch einen tollen BUG gefunden oder so was. mein tolles anti-bug elixier wirkt nämlich anscheinend nur 2 runden oder so. denn dann kommen plötzlich bugs angelaufen um mich zu hauen, obwohl (neuer anlauf) ALLE söldner sich fein eingerieben haben. aber der mensch hatte doch nur einen tiegel elixier!?

Lenin
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Beitrag von Lenin » 10 Jul 2004, 10:57

Normalerweise funzt das auch ohne Elexier:

- nimm HS-Mun
- bloß nicht die Höhle verlassen, dann kommen alle Bugs neu
- nimm den Robo, der wird garnet gerochen
- ob dat Elexier verfliegt weiß ich net
- die Queen mit SG-Grans ausräuchern
- töte die Queen, dann is Ruhe
- verprügel die Bugs :D
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Dunnagh
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Beitrag von Dunnagh » 10 Jul 2004, 11:00

echt? Senfgas hilft? Hmm, eigentlich mal ne gute Idee...

Oh gott... der robo... den hab ich noch gar nicht... *seufz* ich hab mich eh schon so lange nicht um die mine gekümmert, weil ích erst mal besser werden wollte... hab nu schon 3 raketenbasen und alma... aber danke, dann mach ich das mal!

Beka
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Beitrag von Beka » 10 Jul 2004, 11:10

Ja, da hat Lenin recht: Senfgas gegen die Queen zieht voll rein!

Außerdem:

- Auch wenn Du Gabbys Elixier benutzt, verteidigen sich die Bugs, wenn Du sie angreifst!

- Waffen mit nem ordentlichen Burst sind auf jeden Fall gut (Minimi, FA-MAS, H&K 21, RPK-74). Natürlich mit HS-Ammo.

- Gabby hat jeweils nur eine Portion Elixier für sechs Mann.
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Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Jul 2004, 13:51

@Dunnagh
nur mal so ne frage am rande: du weisst, dass du dich immer nach jeder runde mindestens 1 oder 2 Felder von den bugs weg stellen solltest? :rolleyes:

gruss, -=[MAD]=-
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smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 10 Jul 2004, 14:23

also ohne elixier ist es definitiv ne bisschen grössere herausforderung. mein tipp, damit du nich irgendwann nach oben gehen musst: nimm haywire/ Razor oder sonst wen billiges mit und lass sie so viele Granaten und ersatz HS-ammo mitschleppen wie geht. Famas ist wohl nach 2 höhlen auf alter hase in nem ziemlich miesen zustand, und reparieren solltest du nicht,wegen dem zeitraffer, deshalb eher net famas bzw. ne ersatzknarre dafür. Auch gasmasken sollte man haben, gegen die Spucke der monster. (mit elixier nicht nötig, da du sie dann zuerst siehst)

persönlich schwöre ich auf die Combo Ivan+AKSU74+Burst+HS Mun. Aber das ist persönliche präferenz...

Das problem beim Spielen ohne Gabbis elixier (ist ja nur zum boosten oder lamen) ist, dass dich die bugs zuerst sehen bzw. riechen. Du musst also immer in deckung sein und auf das heranstürmen der Monster warten (campen). Witzig ist auch, einen söldner nicht mit dem elixier einreiben, ihn um ne ecke in deckung gehen lassen während die anderen söldner vorne dran (mit elixier) seelenruhig eine unterbrechung nach der anderen bekommen.

Clumsy
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Beitrag von Clumsy » 10 Jul 2004, 14:54

Leider spucken diese "Grünen" Magensäure, da hilft auch ne Gasmaske nix. nimm lieber Nachtsichtgeräte, bringt mehr. Sagt mal waren die Bugs nicht in Drassen????
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Beka
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Beitrag von Beka » 10 Jul 2004, 15:06

Original geschrieben von smilingassassin
Witzig ist auch, einen söldner nicht mit dem elixier einreiben, ihn um ne ecke in deckung gehen lassen während die anderen söldner vorne dran (mit elixier) seelenruhig eine unterbrechung nach der anderen bekommen.
Cool... auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen... muss ic mal ausprobieren; hört sich lustig an!:D
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Lenin
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Beitrag von Lenin » 10 Jul 2004, 15:06

Afaik wechselt das
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Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 10 Jul 2004, 15:59

imho ist das genauso zufällig wie das leerräumen einer Mine.

Dunnagh
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Beitrag von Dunnagh » 10 Jul 2004, 16:54

also ich HABE mich eingerieben und werde dennoch ca 8 Felder weit gesehen. zumindest bewegte sich der bug genau auf mich zu und griff mich an. kann natürlich sein, dass er nur zufällig genau neben mich lief... aber bei 6 söldnern lässt sich das schwer vermeiden:-/

Dunnagh
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Beitrag von Dunnagh » 13 Jul 2004, 09:49

Also mal ehrlich. Wie schafft man das???

Möglichkeit A
Ich hab jetzt Roboter. Dem hab ich ne Dragunov einbauen lassen (kann man das nachträglich noch ändern??? oder dem extra Mun mitgeben???) weil... mit 10 Schuss schafft der die Königin sicher nicht

Möglichkeit B
Ivan reibt sich ein und läuft mit SG runter. Aber sobald man in den Runden-modus wechselt weil man einen Bug sieht hält die creme genau 2 Runden (wenn man glück hat). Ivan kommt nicht mal bis ebene 2 dadurch.

Also WIE ZUM HENKER????:evil:

Möglichkeit C: wie viel Geld gibt denn die Mine in Grumm sonst immer? Kann man die ggf vernachlässigen? Weil ich weiss sonst ECHT nicht weiter!

Moerges
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Beitrag von Moerges » 13 Jul 2004, 11:48

Hallo!

Ich spiele nie SciFi, daher kann ich dir keine Tipps zu Elixir/Queen-killen geben.

Die Waffe des Robos kannst du nicht auswechseln lassen. Extra Ammo kannst du dem Blechkübel nicht mitgeben, du kannst aber einem anderen Söldner sagen, dass er ihm die Dragu nachladen soll.
Alternativ kannst du den Robo auch zerstören (lassen), dann baut dir der Wissenschaftler angeblich einen neuen, dem du eine andere Waffe geben kannst (bevorzugt ein M16, falls du eins übrig hast).
Ich habe das noch nie probiert, da ich den Robo nicht verwende, aber schon öfter davon gelesen.

Die Grumm Mine ist normalerweise die ergiebigste im Spiel - es ist ja immerhin die einzige Gold-Mine! Ich kann mich an eine Partie erinnnern, bei der diese Mine täglich $24.000 ausgespuckt hat.
Ich weiß nicht, wir's auf deinem Konto aussieht, aber normalerweise wird man ungern auf diese Einnahmen verzichten. ;)

Moerges

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Beitrag von Doc » 13 Jul 2004, 17:36

Hm,
@Dunnagh: Zu Deinem Problem:
(1) Hast Du ganz sicher Deine Söldner mit dem Zeug eingerieben ? Die geben nach erfolgreicher Parfümierung einen Kommentar von sich wie "gut" o. ä.
(2) Die Viecher sind zwar nach Gabbys Aussage blind aber sie hören Dich. Wenn Du also auf ein Viech schießt, stürmen alle Viecher zu der Stelle, von der geschossen wurde. Deswegen: Schießen und kurzer Stellungswechsel (idR reichen zwei Felder. Grund: Dann hast Du genügend Abstand zwischen den Söldnern und dem Käferchen).
Doc

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Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Jul 2004, 18:26

@Dunnagh
der robo muss ne waffe mit großen maga kriegen, kein SSG :uhoh:

perfekt eignen würde sich daher ne P90 oder nen G11 ;)

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von smilingassassin » 13 Jul 2004, 18:34

uups sorry wegen meiner aussage, ich meinte natürlich ncht nen alleingang von Ivan. Schick noch ein paar andere Auto weapons leute mit, wie Ice oder Conrad oder Buzz, psychos wie haywire kommen auch gut. nötigenfalls für einen tag anheuern oder so.
Es ist auch richtig, was oben gesagt wurde. Wenn ein söldner das feuer auf die monster eröffnet, stürmen einige monster dort hin. Sie sehen aber nicht deine anderen söldner (falls eingeschmiert)
Und was die gasmasken betreffen, so bringen die gegen direkte treffer logischerweise nichts, aber gegen die auswirkungen des grünen gases schützen sie (so weit ich mich erinnere)
mfg
ach ja, waffe des robos: c-7, RPK, HK 21. g11 und p90 zu schade für robo.

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Beitrag von Beka » 13 Jul 2004, 19:18

Oder als Waffe ein Minimi (laaaanger Burst)!
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Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Jul 2004, 19:26

Original geschrieben von Beka
Oder als Waffe ein Minimi (laaaanger Burst)!
ja aber keine muni ;)

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Doc » 13 Jul 2004, 20:45

Hm,
@MAD: Du wirst doch nicht wirklich ein G 11 oder ein P 90 an den Roboter verschenken ? Besser: C 7.
Doc

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Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Jul 2004, 23:02

Original geschrieben von Doc
Hm,
@MAD: Du wirst doch nicht wirklich ein G 11 oder ein P 90 an den Roboter verschenken ? Besser: C 7.
Doc
naja, da ist das maga auch schon nach 5 bursts alle...

bessere waffen als P90 und G11 fallen mir im moment nich ein :gruebel:

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Doc » 13 Jul 2004, 23:33

Hm,
Gegen Bugs ist ja besonders HS Muni zu empfehlen, die allerdings für das G 11 (jedenfalls im Original JA 2) nicht verfügbar ist. Das P 90 kann man aber auch sonst gut gebrauchen. Problem: Schenkst Du die Waffe dann dem Roboter ? Ausbauen kann man sie ja nicht.
Doc

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Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Jul 2004, 23:40

Original geschrieben von Doc
Hm,
Gegen Bugs ist ja besonders HS Muni zu empfehlen, die allerdings für das G 11 (jedenfalls im Original JA 2) nicht verfügbar ist. Das P 90 kann man aber auch sonst gut gebrauchen. Problem: Schenkst Du die Waffe dann dem Roboter ? Ausbauen kann man sie ja nicht.
Doc
nö, ich spiel nicht S-F :razz:

und gegen normale gegner reicht auch eine schlechtere waffe ;)

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Doc » 13 Jul 2004, 23:52

Det versteh ick jetz nich eindeutich, was ooch an der Nachtzeit liejen kann. Deswegen: Hä?
Doc

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Beitrag von Moerges » 14 Jul 2004, 02:35

Hallo!
Original geschrieben von -=[MAD]=-
naja, da ist das maga auch schon nach 5 bursts alle...
30 geteilt durch 5 = 6. ;)

Moerges

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Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Jul 2004, 03:37

Original geschrieben von Moerges
30 geteilt durch 8 = 7. ;)
nö, 30 durch 5 = 6 wenn schon denn schon ;) ;)

ich wollt euch nur mal testen :razz:

@Doc
im normalen Kampf kann man öfter Nachladen, deshalb ist nen C7 zB ne gute wahl :k:


schluss jetzt! :D

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Moerges » 14 Jul 2004, 03:51

Hallo!

:D Jub, C7 ist oder eines der LMGs ist am geeignetsten.

Moerges

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Beitrag von Dunnagh » 14 Jul 2004, 15:35

GESCHAFFT!

endlich:)
der Tipp, der mir gefehlt hat war:
schleichen...

weil ich dachte, wenn die mich nicht sehen, können die mich sicher auch nicht hören;)

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