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Lvl 10

Verfasst: 09 Jul 2004, 16:43
von Dr.Stein
Hi,
gestern hatte ich mit moerges eine ziemlich lange Debatte über dies und jenes, und heute kommt ein Thread hinterhergeschoben.
Möglicherweise können die Moderatoren in dieser Sache unterstützend aktiv werden, da ich noch keine Ahnung habe, wie man Tabellen postet.

Also, das Thema.
Viele Leute haben sich doch bestimmt schon gefragt, wer ist der teuerste Söldner überhaupt, wie teuer wird mein Lvl10-Team usw.
Da wir viele Veteranen mit diversen Saves auf den Platten haben, könnte das sogar sehr schnell über die Bühne gehen.
Die Aufgabe:
postet doch bitte die Preise für alle Söldner (Tagespreis, wenn´s geht auch den Zwei-Wochen-Preis [bei A.I.M.]), die ihr mal auf Lvl10 gebracht habt.
Da mich moerges darauf aufmerksam gemacht hat, daß UC andere Preise hat (UB vielleicht auch?), schreibt doch bitte dazu, was ihr gespielt habt.

Vielen Dank schon mal im voraus, werde mich bemühen, die Tabelle so schnell wie möglich zu aktualisieren.

Verfasst: 09 Jul 2004, 17:06
von Don Corleone
Ich hatte bisher noch keine AIMs auf Lvl 10 - nur AE, Ira, Maddog,
Shank und Dynamo waren so weit ;)

Aber ich bin sicher: Trevor ist der teuerste!
weil er schon bei Level 2 recht teuer ist.

Bei Level 7 kostet er jedenfalls am Tag $11.000
und hat ne Versicherung von $14.000.
Die Preise für 1 und 2 Wochen weiß ich nicht mehr.

Trevor auf 7 war auch bis jetzt mein teuerster AIM, obwohl
ich schon mal Gus auf 8 hatte ;D

Don Corleone

Verfasst: 09 Jul 2004, 17:38
von Dr.Stein
Das mit Trevor war abzusehen, aber was ist mit dem Rest? Es gab auch schon das Gerede, daß man im Quellcode die Steigerung pro Lvl ablesen könnte.

Verfasst: 09 Jul 2004, 19:03
von Nitrat
Gott was ist das denn für eine sinnlosbeschäftigungsmaßnahme :confused:

hack besser mal mit dem Source herum damit da was von statten geht,
irgendwie kommt es mir so vor das da garnichts mehr getan wird.

NITsorryfürmeinsinlossenfabgabeRAT

Verfasst: 09 Jul 2004, 22:47
von På¥Ðå¥
Original geschrieben von Don Corleone

Bei Level 7 kostet er jedenfalls am Tag $11.000
und hat ne Versicherung von $14.000.
Die Preise für 1 und 2 Wochen weiß ich nicht mehr.

falsch, bei level 8 kostet er 11.000 täglich und 125.000 für 2 wochen. weiss das zufällig weil ich gerade trevor level 8 habe :D

dennoch wird trevor der teuerste söldner sein, ne ganze mine muss nur für ihn arbeiten *g

Verfasst: 10 Jul 2004, 20:11
von Dr.Stein
Das hat sich Deidranna bestimmt auch gesagt, als Mike das erste Mal den Hörer abgenommen hatte...

Re: Lvl 10

Verfasst: 11 Jul 2004, 17:30
von Lonewulf
Original geschrieben von Dr.Stein
Da mich moerges darauf aufmerksam gemacht hat, daß UC andere Preise hat (UB vielleicht auch?), schreibt doch bitte dazu, was ihr gespielt habt.
Da man in UB die Söllis für den kompletten Einsatz "aufkauft" ist der Preis sowieso anders.

Verfasst: 11 Jul 2004, 18:55
von Dr.Stein
Spiele gerade meinen UB-Trainer, anschließend UB und dann UC. Von den Dingern hab ich noch keine Ahnung...

Verfasst: 20 Jul 2004, 05:41
von Schaaraoch
wie kommt ihr bitteschön auf lvl10? bei mir war bis jetzt nur der AE mal auf lvl 6. und mein höchstes war bei mir gus mit 9.(das ist ja auch nicht so schwer denn hochzubekommen...)

und mein liebslingssöldner war auch schon lvl 8 bei mir. aber der wurde ja schon erwähnt...

Verfasst: 20 Jul 2004, 07:38
von Lokadamus
mmm...

Wie man auf Level 10 kommt? nur eine handvoll Söldner kämpfen permanent, dadurch steigen sie schnell genug auf. Sprich, am Anfang suchst du dir 3 Teams aus (bzw. bildest die Teams, sobald genug Knete vorhanden ist) und lässt diese Gruppe auch so.
Die meisten (inklusive mir) spielen mit Quicksave und Quickload, wenn ein Sölnder mal abnippelt, wird neu geladen ...

Verfasst: 20 Jul 2004, 10:31
von HymnenDerNacht
Es geht nicht nur ums kämpfen, es gilt,den Söldner vielseitigst fortzubilden und die Zeit zu nutzen.
In Kampfpausen jeden Grashalm im Sektor reparieren lassen etc..
Viele boosten ja auch noch dementsprechend,was das ganze noch beschleunigt.
Mein AE hat immer 10 bis Meduna,liegt aber daran,dass man seinen Charakter gerne in den Mittelpunkt stellt und der einfach die meisten Kills abkriegt ;)

Verfasst: 20 Jul 2004, 11:29
von SEAL
allein shcon das minen vergraben und wieder ausgraben
um sprengstoff von 35 auf 100 zu steigern, bringt 1, manchmal sogar 2 auf den erfahrungslevel ....
völlig ungefährlich, dabei kostengünstig und sehr effektiv...


gruß
SEAL

P.S: die ersten Minen gibt es in der Sam stellung im osten von drassen

Verfasst: 20 Jul 2004, 13:32
von Moerges
Hallo!

Ich würde das lieber mit TNT machen, da das auch WSH steigert.

Moerges

Verfasst: 20 Jul 2004, 13:34
von Lenin
War das nicht mir HMX?

Verfasst: 20 Jul 2004, 13:54
von Moerges
Hallo!

Mit HMX/C1/C4 geht's natürlich auch, da steigt die WSH sogar noch schneller. Da man aber meist am Anfang WSH boosten will, ist TNT zu empfehlen, da man das (sehr wahrscheinlich) gleich findet.

Moerges

Verfasst: 20 Jul 2004, 14:39
von Don Corleone
Im Ernst? Geht das WSH-Boosten mit den drei anderen
Sprengstoffsorten schneller als mit TNT?? ich dachte das ginge
gleich schnell...

naja egal man lernt halt nie aus ;)

Don Corleone

Verfasst: 20 Jul 2004, 15:18
von Moerges
Hallo!

Ja, und mit Fernzünder geht's nochmal schneller..

Moerges

Verfasst: 20 Jul 2004, 17:47
von Dr.Stein
Ohne Fernzünder geht das auch?!?!
Moerges, Du überrascht mich immer wieder...

Verfasst: 20 Jul 2004, 19:03
von Moerges
Hallo!

Ja, mit ganz normalem TNT und einen normalen Zeitzünder geht die WSH auch hoch (selbst bei 1.05, bei Gold hab' ich's noch nicht probiert). Früher habe ich das immer gleich am Anfang gemacht, für 3 oder 4 Spiele. Nach diesen ist mir langsam aufgefallen, dass man sich so nur den Spaß zerstört und Zeit verschwendet..seitdem hab' ich's nie wieder gemacht.

Moerges

Verfasst: 26 Jul 2004, 21:24
von winston
Original geschrieben von Dr.Stein
Das mit Trevor war abzusehen, aber was ist mit dem Rest? Es gab auch schon das Gerede, daß man im Quellcode die Steigerung pro Lvl ablesen könnte.
Hallo,

die Steigerung pro Level beträgt wohl 25% (die Preise werden gerundet). Der teuerste ist und bleibt Magic, Trevor ist aber knapp dahinter zweiter.

Schöne Grüße,
winston (der mit seinem ersten Beitrag in diesem Forum gleich mal den Oberklugscheißer raushängen läßt...)

Verfasst: 27 Jul 2004, 10:45
von Schaaraoch
ich spiele eigentlich immer mit 6 söldner. vielleicht liegt es dann daran. und boosten mache ich erst recht nicht, weil es für mich auch ein bisschen wie cheaten ist... aber wer es nötig hat und nur so schaft...

Verfasst: 28 Jul 2004, 19:11
von Dr.Stein
Deine Grammatik ist bestechend. Vor allem im ersten Satz:summer:

Egal*lol*

Verfasst: 28 Jul 2004, 19:13
von Schaaraoch
ich war noch nie gut in sprachen. wie in englisch und deutsch... dafür liegen mir andere dinge.:summer:

Verfasst: 28 Jul 2004, 19:49
von morki
Naja, wenigstens dafür seine Gedanken verständlich zu formulieren sollte die Zeit reichen. Oder willst du sagen, dass du einer von den vielen tausenden Leuten, die online sind, bist, die angeblich (nach ihrer Meinung) Legastheniker sind? Dass das was mit Begabung zu tun hat?

Verfasst: 28 Jul 2004, 20:06
von Schaaraoch
vielleicht kommen die gedanken manchmal durcheinander, wenn man z.B. noch bei icq schreibt oder musik hört. und ich bibn einfach zu faul mir mein geschriebenes dann nochmal durchzulesen um die grammatik zu ändern.:D

und eigentlich bin ich nur gut in mathe in der schule... in meiner klasse nennen sie mich mathegenie... keine ahnung warum. nur weil ich nach 7 minuten bei ner klassenarbeit fertig bin alles richtig habe und mein lehrer mir ne 2 gibt, weil meine schrift schrecklich ist...

Verfasst: 28 Jul 2004, 20:17
von morki
Ich höre auch nebenbei Musik und Miranda ist auch an.
Welche Klasse war das denn?
Also nach meinen Kenntnissen ist Schulmathe sehr wenig Mathematik. Und wenn der Lehrer dir wirklich nur wegen der Schrift eine Zwei gegeben hat, würde ich ihm mal was erzählen.

Verfasst: 28 Jul 2004, 20:28
von Schaaraoch
er ist auch der rektor der schule... und ich musste einmal die ganze schule aufräumen, weil ich mich beschwert hatte. und ich bracuhe für mathe arbeiten im durchscnitt 15 minuten. nur es kann vorkommen das da schusslefelher wie 26-8=17 ist.:khelle:

und was ich am meisten hasse ist wenn lehrer sich über eine schrift aufregen und dann selber ne unleserliche schrift haben...

Verfasst: 28 Jul 2004, 20:35
von Don Corleone
Original geschrieben von Schaaraoch
nur weil ich nach 7 minuten bei ner klassenarbeit fertig bin alles richtig habe und mein lehrer mir ne 2 gibt, weil meine schrift schrecklich ist...
Original geschrieben von Schaaraoch
und ich bracuhe für mathe arbeiten im durchscnitt 15 minuten. nur es kann vorkommen das da schusslefelher wie 26-8=17 ist. :khelle:
:k:
Original geschrieben von Schaaraoch
und was ich am meisten hasse ist wenn lehrer sich über eine schrift aufregen und dann selber ne unleserliche schrift haben...
das kenne ich auch so :uhoh:

Tipp: Du könntest Dir ja geschlagene 20 (oder ggf mehr) Minuten nehmen,
dann gibts keine Fehler und u.U. ist sogar die Schrift passabel. ;) :D

Don Corleone

Verfasst: 28 Jul 2004, 21:28
von Dr.Stein
Schrift war bei mir auch lange Zeit ein Problem. Jetzt, zehn Jahre später, geht´s. Und es ist auch keine unleserliche Erwachsenenschrift draus geworden.
Also, es besteht noch Grund zum hoffen.

Und für einen Abschluß an einer Schule reicht Mathe bei Weitem nicht!!!!

Verfasst: 28 Jul 2004, 21:37
von Schaaraoch
ich schreibe schnell und langsam gkleihc schnell... und wenn ich dinge anchrechne habe ich komischer weiße das gleich raus auch wenn das mist ist... ich bemerke die fehler erst wenn wir die arbeit zurückbekommen.

Verfasst: 04 Aug 2004, 21:58
von ZdH
Also Minen ein- und ausgraben verstehe ich ja noch, aber wie soll das mit dem Sprengstoff funktionieren? Das ist doch voll gefährlich, oder? Bombe legen und versuchen wieder aufzusammeln, bevor sie explodiert, oder wie?? :confused: Wäre cool wenn das jemand nem Blöden wie mir schnell erklären könnte. :)

Verfasst: 04 Aug 2004, 22:26
von Moerges
Hallo!

Du hast's dir ja schon selbst erklärt. ;) Bombe legen und direkt wieder aufheben. Ohne Save&Load bei SPR-Werten unter 60 nicht wirklich zu empfehlen...

Moerges

Verfasst: 05 Aug 2004, 20:33
von Dr.Stein
Deswegen unbedingt nicht zu empfehlen, da der Spielspaß leidet.

Verfasst: 05 Aug 2004, 20:46
von Moerges
Hallo!

Jepp, definitiv! Die Motivation wird so schnell in den Keller befördert. Außerdem dauert's ewig...

Das trifft im Übrigen auf alle Boostmethoden zu, nicht nur auf Sprengstoff legen/entschärfen..

Moerges

Verfasst: 05 Aug 2004, 21:25
von Nitrat
hmm bei UB ist das aber anders Moe
ich hab mit nem Sprengstoff 21ler gnadenlos auf 95 in wenigen
minuten boosten können, wsh ist 79 liegt da einen zusammen ?

MFG......

Verfasst: 05 Aug 2004, 21:45
von Moerges
Hallo!

Jo, bei UB geht's schneller, da die Söldner generell schneller lernen. Bei JA2 Ori dauert's rein SPR-technisch auch nicht sooo lange - was richtig lange dauert, ist das WSH-boosten mittels dieser Methode...

Moerges

Verfasst: 05 Aug 2004, 22:19
von Doc
...was bei UB auch "logisch" ist, da es viel kürzer dauert, als JA 2. Gleichwohl finde ich es etwas komisch, wenn bsp. der AE nach einem Sektor 5 Trefferpunkte erhält...
Doc

Verfasst: 05 Aug 2004, 22:31
von Moerges
Hallo!

5? Ja, das ist wirklich wenig. ;) Hatte auch schonmal 18, obwohl ich mein gesamtes 5er-Team ziemlich gleich oft schießen habe lassen....

Moerges

Verfasst: 19 Aug 2004, 02:54
von Kenai
2 Dr. Stein,

zurück zum Thema:

Name/Stufe 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Barry xxx 5500 7000 9000 11000 14000 18000 23000 28000 36000
Blood xxx xxx 9000 11000 14000 18000 23000 28000 36000 46000
Danny xxx xxx 14000 18000 23000 28000 36000 46000 60000 75000
Fidel xxx xxx 16000 20000 25000 32000 40000 50000 65000 80000
Grizzly xxx 6000 7500 9500 12000 15000 19000 24000 30000 38000
Grunty xxx xxx 6400 8000 10000 13000 16000 20000 25000 32000
Ice xxx xxx 15000 19000 24000 30000 38000 48000 60000 75000
Igor xxx 5500 7000 9000 11000 14000 18000 23000 28000 36000
MD 5000 6500 8000 10000 13000 16000 20000 25000 32000 40000
Meltdown xxx xxx 9000 11000 14000 18000 23000 28000 36000 46000
Raider xxx xxx xxx 20000 25000 32000 40000 50000 65000 80000
Raven xxx 19000 24000 30000 38000 48000 60000 75000 95000 120000
Spider 8500 11000 14000 18000 23000 28000 36000 46000 60000 75000
Stephen xxx xxx xxx xxx 17000 21000 26000 32000 40000 50000
Thor xxx xxx 15000 19000 24000 30000 38000 48000 60000 75000
Vicki xxx xxx xxx 26000 32000 40000 50000 65000 80000 100000
Wolf xxx xxx 14000 18000 23000 28000 36000 46000 60000 75000

Ist einfach aus einer Excel Tabelle reinkopiert und gilt für JA2 1.02. In früheren Versionen haben z. B. Raven und Raider andere Preise.

Wenn dir das in der Form was nutzt kann ich die meisten Daten der NPCs und aller anderen AIM und MERC Söldner nachliefern.

See ya,
Kenai

Verfasst: 19 Aug 2004, 02:59
von Kenai
Oops - sind natürlich die Preise für 2 Wochen. Alles andere ist unwirtschaftlich *lol*

Verfasst: 09 Sep 2004, 19:19
von Dr.Stein
Passt schon. Aber anscheinend besteht eh keine große Nachfrage. Wäre schön gewesen, wenn jeder quasi aktive 2-3 seiner Lieblinge präsentiert hätte.