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Mehrere eig. Söldner (mit JA2AIO)
Verfasst: 07 Jul 2004, 01:39
von Burnix
Hallo erstmal an alle Jagged Alliance 2 Fans,
Ich habe das Spiel bereits ziemlich oft durchgespielt und das in verschiedenen Variationen. Seit neuesten erstelle ich mir mit dem AE Editor (von AIO) meinen Super-Söldner mit denen ich sogar alleine Arulco erobert habe. Okay, es dauerte 86 (Spiel)tage und 34 Verwundungen und habe bis auf Alma und Balime alles erobert, aber es hat echt spaß gemacht.
Das man mit dem AE Patch (
der hier) mehrere BSE Söldner erstellen kann, habe ich erst heute herausgefunden. Ich wollte schon immer mein Top-Team zusammenbauen, jedoch kann ich den Code (90210) wie in der Readme beschrieben nicht verwenden und mein Traum-Team nicht verwenden. Hab mir schon richtig ein Team vorgestellt... Doch leider ist das nicht möglich. Gibt es eine möglichkeit, auch wenn ihr hier Cheater hasst, den Code wieder zu erlauben?
Hoffe man
möchte mir helfen.
MFG Burnix
Verfasst: 07 Jul 2004, 06:10
von Realist
Hallo zu früher Stunde und Herzlich Willkommen hier im Forum.
Wie ich es verstehe hast du den MultiAEPatch von der Basis.
Den hab ich auch, allerdings steht in meiner Readme nichts von 90210.
Da muss man so vorgehen:
Um mit mehreren AEs zu spielen, musst du wie folgt vorgehen:
1. Starte ein neues Spiel.
2. Erschaffe bei BSE einen Söldner.
3. Wenn die dein AE gefällt, speichere das Spiel.
4. Beginne ein neues Spiel.
5. Erschaffe wieder einen Söldner mit dem BSE-Test.
6. Lade deinen ersten Spielstand.
7. Gehe auf die BSE-Seite und gib "xep624" ein. Jetzt müßtest du
zwei AEs haben.
8. Für weitere AEs wieder abspeichern, neues Spiel beginnen, AE
erschaffen, altes Spiel laden, "xep624" eingeben...
Auf diese Art und Weise kann man bis zu 6 AEs erschaffen.
WICHTIG: Es darf allerdings jede Stimme nur einmal benutzt werden,
sonst gibt es Probleme mit den Bildern und Werten der
AEs, die die gleiche Stimme haben.
Wenn du dich daran hältst klappt das auch, hat es bei mir jedenfalls schon.
Ansonsten beschwer dich einfach über meine uninformative und nichtssagende Hilfestellung
Gruß Realist
Verfasst: 07 Jul 2004, 07:49
von Gorro der Grüne
Jede Stimme deshalb nur einmal, weil die Zuordnung über die Stimme erfolgt. D.h. 3 Jungs und 3 Mädels. Mit Wedit (auch auf der Basis) kannst Du ihr äuseres so verändern, daß Du sie auseinander halten kannst. DAS muß VOR Spielstart geschehen.
ts. 86 Tage da denke ich gerade mal drüber nach vielleicht die 2te Stadt anzugreifen.
Verfasst: 07 Jul 2004, 08:25
von Realist
@Gorro, der Gründling

du meinst proedit, wedit ist ein reiner waffer und item editor

Verfasst: 07 Jul 2004, 08:41
von Gorro der Grüne
Ja, ich sag/schreibe das meistens falsch.
Ich werde versuchen mich zu bessern.:evil:
Verfasst: 07 Jul 2004, 16:09
von Burnix
Nun der Patch ist es nicht. Der Patch den du meinst, ist der, der bei mir nicht funktioniert. Folgendes steht in der ReadMe:
Von: Ajax (und MacGyver)
Um mehr als nur einen AE zu haben, einfach dieses .zip in das ja2-Verzeichnis
entpacken und das Spiel mit ja2AE.exe starten. Diese version ist nicht für
MacMod-User und arbeitet nicht mit sonstigen mods zusammen, sie ist nur für
ja2 in der version 1.02 oder 1.05, wenn nicht vorhanden, vorher auf 1.01 und
dann auf 1.02 patchen.
1. Man beginnt ein neues Spiel ,kreiert sich seinen AE und speichert bei zufriedenem Ergebnis ab.
2. Man beginnt ein zweites neues Spiel und kreiert sich seinen AE .Ist man mit dem Ergebnis zufrieden ,läd man ohne vorher zu speichern das erste Spiel und gibt den BSE-Code "XEP624" erneut ein.Voila ,der zweite AE mit den Werten des nicht gespeicherten Spieles ist nun zusätzlich im ersten Spiel.Nun abspeichern.
3. Jetzt könnt ihr ein drittes Spiel beginnen zum kreieren eines neuen AEs .Bei Zufriedenheit mit dem AE läd man wieder das erste Spiel,den BSE-Code eingeben und der dritte AE ist da.Diesmal mit den Werten des dritten neuangefangen Spieles.Abspeichern !
4. Ihr könnt nach diesem System alle Söldnerslots füllen mit eigenen persönlichen AEs.Aber da es für die AEs nur sechs verschieden Stimmen gibt ,sollte man bei sechs Stück aufhören.
Der Vorteil dieses MODS ist der, man muss keine bestehenden Söldner überschreiben. Die Probleme die Mac und ich mit der Lernfähigkeit und den Klonen hatten sind bei dieser Vorgehensweise nicht vorhanden,da mit jedem neuen Spiel eine neue IMP.dat erstellt wird .Die Anwendung des JA2AIO-Editors ist nicht möglich ,denn nur durch die Fragen wird ein neuer AE kreiert der voll lernfähig ist und gecheatete Werte wollen wir alle nicht.
Ich wünsche euch allen viel Spass beim erobern von Arulco ohne Hilfe der A.I.M. oder anderer Organisationen
PS : Der Code 90210 wird bei BSE nicht mehr akzeptiert.
Diese Anleitung einfach befolgen, man versteht sie nicht auf Anhieb, aber
mit mehrmaligem durchlsenen uns Schritt-für-Schritt befolgen ist das möglich
Wenn imernoch Fragen sind,
mail an
diemerking@t-online.de oder
MacGyver@jaggedalliance2.de
Verfasst: 07 Jul 2004, 17:00
von Nitrat
darin steht was von xep624
MFG.....
Verfasst: 07 Jul 2004, 19:00
von Burnix
Ich brauche aber doch 90210 und nicht XEP624...
Verfasst: 07 Jul 2004, 20:03
von Nitrat
Ich weiß nicht was du so auf den Augen hast, versuch es doch mal zu lesen !
2. Man beginnt ein zweites neues Spiel und kreiert sich seinen AE .Ist man mit dem Ergebnis zufrieden,
läd man ohne vorher zu speichern das erste Spiel und gibt den BSE-Code "XEP624" erneut ein.
Voila ,der zweite AE mit den Werten des nicht gespeicherten Spieles ist nun zusätzlich im ersten Spiel.Nun abspeichern.
3. Jetzt könnt ihr ein drittes Spiel beginnen zum kreieren eines neuen AEs.
Bei Zufriedenheit mit dem AE läd man wieder das erste Spiel,den BSE-Code eingeben und der dritte AE ist da.
Diesmal mit den Werten des dritten neuangefangen Spieles.Abspeichern !
4. Ihr könnt nach diesem System alle Söldnerslots füllen mit eigenen persönlichen AEs.
Aber da es für die AEs nur sechs verschieden Stimmen gibt ,sollte man bei sechs Stück aufhören.
Der Vorteil dieses MODS ist der, man muss keine bestehenden Söldner überschreiben.
Die Probleme die Mac und ich mit der Lernfähigkeit und den Klonen hatten sind bei dieser
Vorgehensweise nicht vorhanden,da mit jedem neuen Spiel eine neue IMP.dat erstellt wird.
Die Anwendung des JA2AIO-Editors ist nicht möglich ,denn nur durch die Fragen wird
ein neuer AE kreiert der voll lernfähig ist und gecheatete Werte wollen wir alle nicht.
Ich wünsche euch allen viel Spass beim erobern von Arulco ohne Hilfe der A.I.M. oder anderer Organisationen
PS : Der Code 90210 wird bei BSE nicht mehr akzeptiert.
PS: das fettgedruckte sollte für dich das erkennen hilfreicher sein.
Im klartext heisst es, 90210 funzt net, schreib XEP624 und feddich !
MFG......
Verfasst: 08 Jul 2004, 01:35
von Burnix
Danke, aber das ist mir auch schon klar. Nur ich kann nicht den bearbeiteten Söldner über den AE-Editor laden. Deshalb suche ich ja nach einer Lösung den Code
90210 zu verwenden, damit der bearbeitete Söldner geladen wird und ich keinen über
XEP624 "erbauen" muss. Oder verstehen wir uns falsch?

Verfasst: 08 Jul 2004, 18:35
von Nitrat
hmm dann eher das ganz zumn schluss, wer peilt denn schon watt bei so einen wetter
PS: wenn man was nicht versteht, dann ist immer das Wetter drann schuld

MFG.....
Verfasst: 08 Jul 2004, 20:39
von agi hammerklau
Warum willst du den Code denn unbedingt verwenden?
Erstell
irgendwelche 6 AE's und editier sie dir hinterher zurecht. Das müsste mit
Jape auf jedenfall gehen, ob auch mit Proedit weiß ich nicht...
(wenn du Jape nimmst, achte drauf, dass man damit die Persönlichkeit nicht verändern kann, nur Werte und Skills)
Verfasst: 08 Jul 2004, 22:57
von Ajax
2Burnix
guckst du
Hier Siehe mein Beitrag vom 31.08.2003 10Uhr20
Verfasst: 09 Jul 2004, 01:02
von Burnix
Danke funktioniert super! Hätte nie gedacht das es für Jagged Alliance 2 so eine gute Community gibt.
MFG Burnix