Back again...
Moderator: Flashy
Ja, ja, seit langem mal wieder mal was von mir. Hab's in letzter
Zeit etwas stressig gehabt, und daher auch wenig Zeit gehabt.
JA2:UB ist auch schon längst in meinem Besitz, zwar nicht ganz so
komplex, wie ich es mir erhofft habe, aber immerhin mit Editor!
Zu diesem Thema folgendes: Auch wenn das Programm nicht fehlerfrei
läuft (z.E. JA2 tut es bis heute nicht immer!!!), so ist es
sicherlich kein Grund den Unmut darin zu zeigen, sich beleidigend
über Innonics als Firma, oder noch schlimmer über Gorden Mende als
Person zu äußern!
Sich dann nachher zu entschuldigen ist doch dann fast genauso, als
ob (um ein JA-würdiges Beispiel zu verwenden: ) man sich nach einem
Headsplatter entschuldigt! Zu Gordon Mende solltet Ihr eher
aufblicken, denn er steht mit seinem Namen da und versteckt sich
nicht hinter Innonics, oder wie unsereiner hinter Nicks.
Das hinter den unfairen Äußerungen nicht nur "Newbies" stecken,
erschreckt mich doch sehr, den zumindest die alten Hasen, sollten
sich daran erinnern können, wie lang man auf JA2 gewartet hat!
On*PAPAdersichfürmanchedieserleutehierschämt*tario
Zeit etwas stressig gehabt, und daher auch wenig Zeit gehabt.
JA2:UB ist auch schon längst in meinem Besitz, zwar nicht ganz so
komplex, wie ich es mir erhofft habe, aber immerhin mit Editor!
Zu diesem Thema folgendes: Auch wenn das Programm nicht fehlerfrei
läuft (z.E. JA2 tut es bis heute nicht immer!!!), so ist es
sicherlich kein Grund den Unmut darin zu zeigen, sich beleidigend
über Innonics als Firma, oder noch schlimmer über Gorden Mende als
Person zu äußern!
Sich dann nachher zu entschuldigen ist doch dann fast genauso, als
ob (um ein JA-würdiges Beispiel zu verwenden: ) man sich nach einem
Headsplatter entschuldigt! Zu Gordon Mende solltet Ihr eher
aufblicken, denn er steht mit seinem Namen da und versteckt sich
nicht hinter Innonics, oder wie unsereiner hinter Nicks.
Das hinter den unfairen Äußerungen nicht nur "Newbies" stecken,
erschreckt mich doch sehr, den zumindest die alten Hasen, sollten
sich daran erinnern können, wie lang man auf JA2 gewartet hat!
On*PAPAdersichfürmanchedieserleutehierschämt*tario
Hello back, ich kenn dich zwar nicht persönlich, hab aber mal gehört das du auf Grund von Vaterschaftsstress verhindert warst zu posten.
Das mit den Vorwürfen gegen Innonics muss man verstehen. Ich hab UB zwar noch nicht. Aber wenn man in einem halben Jahr keine anständige Sprachausgabe zustande bringt ist doch ein bisschen komisch.
Ich kann natürlich nur das wiedergeben, was ich von den anderen gehört habe.
-----------------------------------
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar
[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an
Das mit den Vorwürfen gegen Innonics muss man verstehen. Ich hab UB zwar noch nicht. Aber wenn man in einem halben Jahr keine anständige Sprachausgabe zustande bringt ist doch ein bisschen komisch.
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an
Yo!
Hab ja auch nicht gesagt, daß ich es nicht verstehe - nur die ART wie man sich dazu äußert, ist niveau der Grundschule, wenn überhaupt! Du sagst selber, daß Du das Spiel noch nicht hast, aber laß Dir mal meine Meinung zu der Sprachausgabe sagen: Teilweise Besser, teilweise schlechter! Es ist halt Geschmackssache, also selber reinhören! Das dem Spiel die Komplexität von JA2 fehlt, liegt aber bekanntlich nicht an Innonics sondern an Sirtech...
On*PAPA*tario
P.S. Innonics holt etwas aus dem Feuer, und es hagelt nur beschimpfungen - glaubt ihr die machen das nochmal? Oder bestehen die meisten dieser Newbies, die sich nicht auszudrücken wissen aus pubärtierenden Jungendlichen?
Hab ja auch nicht gesagt, daß ich es nicht verstehe - nur die ART wie man sich dazu äußert, ist niveau der Grundschule, wenn überhaupt! Du sagst selber, daß Du das Spiel noch nicht hast, aber laß Dir mal meine Meinung zu der Sprachausgabe sagen: Teilweise Besser, teilweise schlechter! Es ist halt Geschmackssache, also selber reinhören! Das dem Spiel die Komplexität von JA2 fehlt, liegt aber bekanntlich nicht an Innonics sondern an Sirtech...
On*PAPA*tario
P.S. Innonics holt etwas aus dem Feuer, und es hagelt nur beschimpfungen - glaubt ihr die machen das nochmal? Oder bestehen die meisten dieser Newbies, die sich nicht auszudrücken wissen aus pubärtierenden Jungendlichen?
Hi Ontario
Willkommen zurück im Forum, schön mal wieder was von dir zu lesen. Wie gehts eigentlich dem Nachwuchs? Meinen Schatz hab ich immer noch, fals du Interesse hast.
Zum Thema UB: Das wurde hier auch schon breitgetreten, viele sind die Stimmen aus JA2 gewöhnt und die UB-Stimmen klingen eben anders. Es ist auch ärgerlich dass UB seit Februar fertig ist und erst jetzt mit Bugs veröffentlich wurde. Die Schuld liegt allerdings nicht bein Innionics, die sich den Vetrag erst sehr spät holen konnten, was aber einige der User nicht bedenken und so ungerechtfertigter weise über Innionics und Gorden schimpfen.
mfg
Karothatubnochnichtte
Ich will den URL-Code in der Sig
Willkommen zurück im Forum, schön mal wieder was von dir zu lesen. Wie gehts eigentlich dem Nachwuchs? Meinen Schatz hab ich immer noch, fals du Interesse hast.

Zum Thema UB: Das wurde hier auch schon breitgetreten, viele sind die Stimmen aus JA2 gewöhnt und die UB-Stimmen klingen eben anders. Es ist auch ärgerlich dass UB seit Februar fertig ist und erst jetzt mit Bugs veröffentlich wurde. Die Schuld liegt allerdings nicht bein Innionics, die sich den Vetrag erst sehr spät holen konnten, was aber einige der User nicht bedenken und so ungerechtfertigter weise über Innionics und Gorden schimpfen.
mfg
Karothatubnochnichtte
Ich will den URL-Code in der Sig
Hi *Papa*
Willkommen zurück.
Diese ganze Aufregung konnte ich nie richtig verstehen. Sollen diejenigen sich ne Konsole kaufen, bäh wie langweilig.
Malachi
------------------------
Heiliger Lustgreis im Rat der grauen Eminenzem.
-=the gamers paradise=-
http://www.loftboard.de/board.x?id=158
Ich bremse auch für Dackel.
Willkommen zurück.
Diese ganze Aufregung konnte ich nie richtig verstehen. Sollen diejenigen sich ne Konsole kaufen, bäh wie langweilig.
Malachi
------------------------
-=the gamers paradise=-
Salve,
@Karotte: Mein Beinkleid wegen UB.
@Ontario: Du hast recht, die ganze Aufregung wegen der Stimmen ist ziemlich aufgeblasen, besonders wo wir jetzt den Patch haben. Aber auch in Film und Fernsehen gab es ja bisweilen das Problem. Nur da wird Kritik nicht so breitgetreten. Sicher ist es bedauerlich wenn die Lieblingscharaktere andere Stimmen haben. Scope oder Meltdown, aber während des Spiels (bin erst im Kraftwerk) gewöhnt man sich doch recht schnell an die Stimmen. Und schlecht sind sie ja nicht, nur anders.
Schlimmer finde ich die (jetzt aber gepatchten) Übersetzungen (Knicklicht etc.). Das mindert zwar den Wiedererkennungsfaktor ein wenig, aber doch nicht den Spielspaß.
Und wenn sich Innonics mit dem Rekrutierungsbugpatch (was für ein Wort) beeilt, sollten wir uns freuen, anstatt nur rumzunölen.
Hauptsache der Patch funzt, nicht wie der 1.05 Patch bei JA2, der bei mir alle 5-10 min zum Absturz führt, da läuft ja 1.00 stabiler.
Per aspera ad astra.
Mumie im Rat der Grauen Eminenzen.
Volkstribun im R.U.P.
Elite Söldner in der -=GAPV=-
@Karotte: Mein Beinkleid wegen UB.
@Ontario: Du hast recht, die ganze Aufregung wegen der Stimmen ist ziemlich aufgeblasen, besonders wo wir jetzt den Patch haben. Aber auch in Film und Fernsehen gab es ja bisweilen das Problem. Nur da wird Kritik nicht so breitgetreten. Sicher ist es bedauerlich wenn die Lieblingscharaktere andere Stimmen haben. Scope oder Meltdown, aber während des Spiels (bin erst im Kraftwerk) gewöhnt man sich doch recht schnell an die Stimmen. Und schlecht sind sie ja nicht, nur anders.
Schlimmer finde ich die (jetzt aber gepatchten) Übersetzungen (Knicklicht etc.). Das mindert zwar den Wiedererkennungsfaktor ein wenig, aber doch nicht den Spielspaß.
Und wenn sich Innonics mit dem Rekrutierungsbugpatch (was für ein Wort) beeilt, sollten wir uns freuen, anstatt nur rumzunölen.
Hauptsache der Patch funzt, nicht wie der 1.05 Patch bei JA2, der bei mir alle 5-10 min zum Absturz führt, da läuft ja 1.00 stabiler.
Per aspera ad astra.
Mumie im Rat der Grauen Eminenzen.
Volkstribun im R.U.P.
Elite Söldner in der -=GAPV=-
Ich sags ja, nicht die Tastatur benutzen können aber dicke Backen machen.
Malachi
P.S. ganz großes
------------------------
-=the gamers paradise=-
Malachi
P.S. ganz großes

------------------------
-=the gamers paradise=-
Wie kommst Du darauf das Innonics ein halbes Jahr an der Sprachausgabe gebastelt hat? Das war ja wohl viel weniger als ein halbes Jahr, aber egal...Hello back, ich kenn dich zwar nicht persönlich, hab aber mal gehört das du auf Grund von Vaterschaftsstress verhindert warst zu posten.
@Ontario: das mit der harten Kritik sehe ich genauso, dass sie teilweise etwas übertrieben war. Nur musst Du auch verstehen dass hier Hardcore-JA2 Fans sitzen, die seit vielen Monaten auf UB gewartet haben, ich zähle mich persönlich durchaus dazu.
Diese Monate waren für uns alle eine echte Achterbahnfahrt, UB stand kurz vor dem Aus, der Krach mit Topware und dann endlich im September/Oktober die Entscheidung von Innonics UB zu publishen. Sicher waren dann viele mit zu großen Erwartungen an UB heran gegangen und haben sich gedacht "nach so langer Zeit muss UB ja perfekt geworden sein". Da sind solche Reaktionen dann auch meiner Meinung nach verständlich, auch wenn sie teilweise etwas anderes formuliert hätten werden können.
Dennoch haben wir alle hier Innonics viel zu verdanken. Sie haben UB für UNS aus der Versenkung geholt und das in nur wenigen Monaten. Zudem hat Gorden sich hier im Forum häufig gezeigt, welcher Hersteller macht das heute schon noch?
So das war meine Meinung, und BTW: WILLKOMMEN ZU HAUSE ONTARIO

_______
Mathias
[ICQ #: 13741069]
Welcome back Ontario !!
Die Sprachen sind wirklich Gewöhnungssache, einzig dass mein AE nur noch stottert, find ich tragisch. In JA2 ein
richtig obercooler Held (beide Arme ab, "Ist nur ´ne Fleischwunde"
, jetzt so´n Bettnässer. Aber was soll´s.
MSG Fossi
"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear
Die Sprachen sind wirklich Gewöhnungssache, einzig dass mein AE nur noch stottert, find ich tragisch. In JA2 ein
richtig obercooler Held (beide Arme ab, "Ist nur ´ne Fleischwunde"

MSG Fossi
"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear
Hallo, interessant, das sich die alten Hasen so langsam wieder
blicken lassen.
Was die Sache mit UB betrifft:
Die Lokalisierung von UB für sich alleine betrachtet ist sicher nicht
schlecht. Man muß jedoch sehen, das die meisten UB-Besitzer auch JA2-Zocker
sind. Zumindest für mich (und ich denke, das trifft auf viele zu) war ein
Grund UB zu kaufen, das ich mit den "liebgewonnenen Helden" aus JA2 neue
Abendteuer bestehen wollte. Dann ist es unschön, wenn einer plötzlich
eine neue Stimme hat. Wäre aber noch zu verschmerzen, wenn sich dabei der
"Charakter" des Söldners nicht ändern würde. Aber aus einem coolen Typ, den
nichts erschüttern kann, einen neurotischen Stotterer zu machen ist eine
Frechheit. Und eingeführten Begriffen wie "Comp-18" oder "Leuchtstab" neue
Bezeichnungen zu geben (Verbindung-18, Knicklicht) ist auch nicht etwas
unglücklich. Ganz abgesehen von Schwachsinn wie Talon/Klaue.
Dazu kommen noch die ruckelnden bzw. gar nicht spielbaren Videos (gibts eigentlich
einen, der die Teile wirklich genießen kann? ) und ständige Abstürze. Bei mir
war die erste Installation gar nicht spielbar (kam mir vor wie bei den Never-come-back
Airlines: Alle 5 Minuten ein Absturz) dann hab ich UB wieder deinstalliert, die
Platte defragmentiert und neu installiert. Jetzt stürzt es nur noch 1 mal pro Stunde
ab (gewaltiger Fortschritt
). Zu Ende spielen kann ich trotzdem nicht. Beim
Betreten der Mine (gibts da eigentlich was Interessantes? ) und, was noch schlimmer
ist, wenn ich im Komplex eine Ebene tiefer will (durch die Tür, die man oberirdisch
öffnen muß ) dann knirscht es grundsätzlich im Gebälk (der Ladescreen erscheint, und wenn
der rote Fortschritsbalken etwas 50% erreicht hat machts plop und UB hat sich verabschiedet)
Tja und der Söldner-Anheuer-Bug ist einfach nur peinlich. Wie so was übersehen werden kann,
verstehe ich nicht.
Mit der vielzitierten besseren KI ist auch nicht so viel, die alten Tricks aus JA2 funzen immer
noch. Und das man sich nachts nicht gerade im Licht aufhalten sollte, haben die Soldaten immer
noch nicht gelernt. Einziger für mich KI-mäßig feststellbarer Fortschritt: Sind Soldaten angeschossen
worden, versuchen sie sich zurückzuziehen und bleiben nicht mehr brav stehen und warten demütig auf
den Fangschuß. Aber zu einer Leiche hinrennen tun sie immer noch. Dann noch nur knapp 20 Sektoren und
2 Miniquests (Betty Katzenproblem und der alte Mörser). Gegenangriffe gibts auch praktisch keine. (Auf
maximalem Schwierigkeitsgrad) Wenn hinter der Tür, durch die ich nicht komme, nicht noch was ganz dickes
wartet, finde ich es für 70 DM ein bischen dürftig. (Für JA2 hab ich seinerzeit auch nicht wesentlich mehr
bezahlt, obwohl ich es kurz nach der Markteinführung kaufte)
Der Editor (hab ich noch nicht angesehen) soll ja auch nicht gerade das pralle Teil sein. Keine Möglichkeit,
Zivilisten, RPCs oder Quests einzubauen also einfaches "search and destroy". Außerdem keine Möglichkeit für
neue Waffen oder Söldner. Da konnte der Starcraft-Editor vor 3 Jahren schon wesentlich mehr. Mit der eingebauten
Scriptsprache waren da Quests usw. möglich. Falls dich der Vergleich mit einem Echtzeit-Spiel stört, kann ich
aus dem rundenbasierten Bereich den Editor von CIV2 anbieten. Da ist auch alles all inclusive, Einheiten, Gebäude,
Weltwunder, Landschaften..., Quests. Und auch nicht gerade neu.
Fazit: All das Rechtfertigt zwar keine persönlichen Beleidigungen gegen Gorden (finde ich auch daneben). Aber selbst
wenn man einbezieht, das mit UB sehr hohe Erwartungen verknüpft waren, für 70 DM haben sich Sirtech und Innonics nicht
gerade mit Ruhm bekleckert.
Dr. "ein wenig enttäuscht von UB" Kill
Methusalem im Rat der grauen Eminenzen
blicken lassen.
Was die Sache mit UB betrifft:
Die Lokalisierung von UB für sich alleine betrachtet ist sicher nicht
schlecht. Man muß jedoch sehen, das die meisten UB-Besitzer auch JA2-Zocker
sind. Zumindest für mich (und ich denke, das trifft auf viele zu) war ein
Grund UB zu kaufen, das ich mit den "liebgewonnenen Helden" aus JA2 neue
Abendteuer bestehen wollte. Dann ist es unschön, wenn einer plötzlich
eine neue Stimme hat. Wäre aber noch zu verschmerzen, wenn sich dabei der
"Charakter" des Söldners nicht ändern würde. Aber aus einem coolen Typ, den
nichts erschüttern kann, einen neurotischen Stotterer zu machen ist eine
Frechheit. Und eingeführten Begriffen wie "Comp-18" oder "Leuchtstab" neue
Bezeichnungen zu geben (Verbindung-18, Knicklicht) ist auch nicht etwas
unglücklich. Ganz abgesehen von Schwachsinn wie Talon/Klaue.
Dazu kommen noch die ruckelnden bzw. gar nicht spielbaren Videos (gibts eigentlich
einen, der die Teile wirklich genießen kann? ) und ständige Abstürze. Bei mir
war die erste Installation gar nicht spielbar (kam mir vor wie bei den Never-come-back
Airlines: Alle 5 Minuten ein Absturz) dann hab ich UB wieder deinstalliert, die
Platte defragmentiert und neu installiert. Jetzt stürzt es nur noch 1 mal pro Stunde
ab (gewaltiger Fortschritt

Betreten der Mine (gibts da eigentlich was Interessantes? ) und, was noch schlimmer
ist, wenn ich im Komplex eine Ebene tiefer will (durch die Tür, die man oberirdisch
öffnen muß ) dann knirscht es grundsätzlich im Gebälk (der Ladescreen erscheint, und wenn
der rote Fortschritsbalken etwas 50% erreicht hat machts plop und UB hat sich verabschiedet)
Tja und der Söldner-Anheuer-Bug ist einfach nur peinlich. Wie so was übersehen werden kann,
verstehe ich nicht.
Mit der vielzitierten besseren KI ist auch nicht so viel, die alten Tricks aus JA2 funzen immer
noch. Und das man sich nachts nicht gerade im Licht aufhalten sollte, haben die Soldaten immer
noch nicht gelernt. Einziger für mich KI-mäßig feststellbarer Fortschritt: Sind Soldaten angeschossen
worden, versuchen sie sich zurückzuziehen und bleiben nicht mehr brav stehen und warten demütig auf
den Fangschuß. Aber zu einer Leiche hinrennen tun sie immer noch. Dann noch nur knapp 20 Sektoren und
2 Miniquests (Betty Katzenproblem und der alte Mörser). Gegenangriffe gibts auch praktisch keine. (Auf
maximalem Schwierigkeitsgrad) Wenn hinter der Tür, durch die ich nicht komme, nicht noch was ganz dickes
wartet, finde ich es für 70 DM ein bischen dürftig. (Für JA2 hab ich seinerzeit auch nicht wesentlich mehr
bezahlt, obwohl ich es kurz nach der Markteinführung kaufte)
Der Editor (hab ich noch nicht angesehen) soll ja auch nicht gerade das pralle Teil sein. Keine Möglichkeit,
Zivilisten, RPCs oder Quests einzubauen also einfaches "search and destroy". Außerdem keine Möglichkeit für
neue Waffen oder Söldner. Da konnte der Starcraft-Editor vor 3 Jahren schon wesentlich mehr. Mit der eingebauten
Scriptsprache waren da Quests usw. möglich. Falls dich der Vergleich mit einem Echtzeit-Spiel stört, kann ich
aus dem rundenbasierten Bereich den Editor von CIV2 anbieten. Da ist auch alles all inclusive, Einheiten, Gebäude,
Weltwunder, Landschaften..., Quests. Und auch nicht gerade neu.
Fazit: All das Rechtfertigt zwar keine persönlichen Beleidigungen gegen Gorden (finde ich auch daneben). Aber selbst
wenn man einbezieht, das mit UB sehr hohe Erwartungen verknüpft waren, für 70 DM haben sich Sirtech und Innonics nicht
gerade mit Ruhm bekleckert.
Dr. "ein wenig enttäuscht von UB" Kill
Methusalem im Rat der grauen Eminenzen
Die Videos laufen bei mir auch einwandfrei. Das einzige was bei mir sehr langsam lief, war die letzte Schlacht (Der Sektor mit dem grossen Raum in der mitte, wo aus jeder Tür ein Gegner rauskommt). Wenn der Gegner am Zug war, liefs im Zeitlupentempo.
------------------
Uniques sind zum Sammeln da, also sammle ich sie.
cu in Battle.Net
Madcat, dem DSL im BNet nix bringt
0>
------------------
Uniques sind zum Sammeln da, also sammle ich sie.
cu in Battle.Net
Madcat, dem DSL im BNet nix bringt

Yo, Daddy is home again! Thx 4 the welcome!
Gott sei dank sehen es die meistens meiner alten bekannten und ganz alten bekannten (RdgE)
ja so wie ich - schade nur, daß sich keiner von gemeinten hier meldete... Egal, wohl die hosen voll!
Aber was das ganze angeht Innonics hat das Kind nunmal vor dem Ertrinken gerettet - hauptsache es lebt, mit der Genesung isat ja bereits begonnen worden! Was die übersetzung angeht - teilweise ist sie sogar besser Ständer - Zweibein (auch wenn damit keine Späße mehr GETRIEBEN werden können); auch das Knicklicht passt besser als der Leuchtstab - wenn bloß der schon erwähnte Wiedererkannungsfaktor nicht leiden würde... Schade nur, daß mangels komplexität (ich erwähne es fast immer wieder) die Spieldauer dramatisch verkürzt wurde - Im ersten Durchlauf im Veteranen Modus war das Spiel bei mir nach etwa 8Std. fertig (3 NPC's; 2 SQ's; ohne Alt-S/ALt-L)...und hier gibt es sichlich bessere spieler als mich!
On*PAPA*tario
Gott sei dank sehen es die meistens meiner alten bekannten und ganz alten bekannten (RdgE)

On*PAPA*tario
Ich will noch mal sagen, dass ich selbst noch nie eine abfällige Bemerkung über Innonics gemacht habe. Ohne Innonics würde es UB wohl nicht geben. Ich wollte nur die anderen Poster verteidigen, die eben der Meinung sind die Sprachausgabe wäre nicht gelungen. Ich persönlich kann wie ich schon erwähnt habe mir keine Meinung bilden, da ich UB noch nicht besitze.Yo!
On*PAPA*tario
Ich wurde aber von den wahrhaft lawinenartigen Beschwerden die hier über die Sprachausgabe und Bugs heranbrechen abgeschreckt. Was jedoch nichts daran ändert, dass UB unterm Christbaum liegt.
Mit dem halben Jahr hab ich mich wohl verschätzt (mein Zeitgefühl ist sowieso nicht mehr das, wie vor JA2). Es waren wohl wirklich nur wenige Monate. September schätz ich mal...
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an
OK tschuldigung, wieder mal eine meiner Überreaktionen, wollt mich nur rechtfertigen.
Läuft UB eigentlich noch auf einem 166er?
Und wann kommen die ersten Bähtschiß?
[edit] zweite Frage selbst beantwortet: Nach Angaben in einem anderen Posting noch heute.
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an
Läuft UB eigentlich noch auf einem 166er?
Und wann kommen die ersten Bähtschiß?
[edit] zweite Frage selbst beantwortet: Nach Angaben in einem anderen Posting noch heute.
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an