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Jagged Alliance goes RPG
Verfasst: 28 Jun 2004, 12:53
von noxx
Hallo Söldner,
ich bin selber ein begeisterter JA, JA:DG, JA2 & JA2UB - Fan und auch ein Pen&Paper Rollenspieler.
Das einfach nur geniale Kampfsystem der Serie möchte ich gerne 1:1 übernehmen für ein selbergebasteltes Rollenspiel.
Nun, finde ich aber leider nirgends:
-wie sich die Initiative errechnet
-wie man genau ermittelt (mit den formeln) ob man trifft
-wie schaden ermittelt wird
-welche rolle Panzerung hierbei spielt.
Zu letzterem hab ich mal was gelesen von wegen 3:2:1
Torso: Leggins: Kopf
-eine Aufzählung darüber was wieviel Aktionspunkte kostet.
Weiß mir jemand zu helfen, oder kann mir jemand ne Referenz hierzu geben?
Vielen Dank für eure Zeit!
Verfasst: 28 Jun 2004, 13:04
von Supernova
Willkommen im Forum!
Zu den meisten Fragen wird dir vermutlich nur ein User weiterhelfen können, der den Source Code lesen kann. Diese Dinge werden von Sir Tech nicht erläutert.
Ich kann dir nur mal mit einer Excel-Tabelle dienen, die ich mal aus den Aussagen von Sir Tech zusammengezimmert habe. Wenn du dir die Seite
http://www.jaggedalliance2.com vornimmst und dort die Secrets liest, findest du die Erläuterung.

Supernova

Verfasst: 28 Jun 2004, 13:17
von noxx
Hey Super- Supernova! :-)
Vielen vielen Dank, dass ging aber flott mit der Begrüßung und der Hilfe!
Also ich hab mir die Tabelle mal geladen, und seh mal, was man davon gebrauchen kann, bin mir aber sicher, dass das nicht weniges sein wird! :-)
Die Secret Seite seh ich mir als nächstes an. Welche Datei muss ich mir denn ansehen, um den Source code zu lesen. Denke aber mal, dass das nicht sonderlich "benutzerfreundlich" ist, das lesen des Codes. :-(
Verfasst: 28 Jun 2004, 13:52
von Lonewulf
Wir sind hier immer recht flink. (kein Wunder wenn hier immer mindestens 2 Leute online rumgammeln) Das auf Secrets hab' ich mir mal reingezogen aber nirgendwo gefunden, wie man die Treffsicherheit einbaut. Vielleicht hilft mir die Tabelle vom demnächt ausgebrannten Stern weiter.
Verfasst: 28 Jun 2004, 14:05
von agi hammerklau
Wenn du dich für den Sourcecode interessierst, würd ich mal im
Bears Pit-Forum schauen. Ist zwar ein englisches Forum., aber wenn sie dir dort nicht helfen können, dann nirgends
Der Downloadlink für die Source ist dort auch irgendwo zu finden.
?dit: Meine Manieren... Hwi
gFdW!

&

seien gereicht

Verfasst: 28 Jun 2004, 14:12
von Supernova
Die Tabelle zeigt zumindest, daß man dieses Modell nicht 1:1 für ein P&P-JA2-RPG umsetzen kann. Denn dann müßte man das Auswürfeln immer mit einem vorhandenen PC übernehmen. Die vielen Ausnahmen/Extras der Trefferquote-Errechnung haben mich die Formeln immer weiter verschachteln lassen. Genauso solltest du es mit dem Rüstungsschutz und der Unterbrechnungsregel halten = möglichst einfach.
Auch die Werte-Verbesserung eines Söldners (durch Training/Kampf oder sonstwie) oder die Auswirkung der Werte auf das Geschehen sind ein Thema für sich.

Supernova

Verfasst: 28 Jun 2004, 18:02
von Core
Und vergiss nicht bescheidzusagen, wenn dein RPG-Projekt gelungen ist, wo mann dieses dann auch bekommen kann...

Als ebenfalls begeisterter RPG-Fan würde mich das sehr interessieren !!!
Verfasst: 28 Jun 2004, 23:04
von Arrgh!
Hm... ich würde das Shadowrun-System empfehlen...zumindest für Schusswaffengebracuh hat es sich als sehr sinnvoll erwiesen, auch wenn du das hp-Konzept über Bord werfen müsstest... wenn du das nicht willst, gibt es immer noch GURP.
Verfasst: 02 Apr 2005, 13:23
von Erdmann
Arrgh! hat geschrieben:Hm... ich würde das Shadowrun-System empfehlen...zumindest für Schusswaffengebracuh hat es sich als sehr sinnvoll erwiesen, auch wenn du das hp-Konzept über Bord werfen müsstest... wenn du das nicht willst, gibt es immer noch GURP.
also in meinen Ohren hört sich das ganze Sau Kompliziert an mit diesem Kampfsystem, in meinem RPG wird es sich hauptsächlich um eine Revolution drehen, es wird nicht seeehr viel mit Jagged Alliance am Hut haben, allerdings wird die Story um Arulco fortgesetzt etc.