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Panzer und der Stress, den sie mit sich bringen
Verfasst: 24 Jun 2004, 15:17
von Arrgh!
Tag allerseits!
Ich les hier inzwischen länger mit (nettes Forum, Respekt.. *g*) und nun hab ich ein Problem, das mir langsam ernsthaft auf den Wecker geht:
Jedesmal, wenn ich mich Meduna nähere und anfange, Deidras Panzer zu schrotten, hängt sich spätestens beim 3. das Spiel auf; Relaod bringt auch nix, er machts dann wieder. Hilft nur Neuinstallation, was auf die Dauer tierisch nervt. Das Problem ist bei allen Mods, die ich bis jetzt probiert hab und sowohl bei V 1.02 als auch 1.05 aufgetreten.
Weiß da jemand was? Wäre euch echt dankbar!
Verfasst: 24 Jun 2004, 15:24
von Yorgi
Ich hatte das Problem mal, dass das Spiel immer abgeschmiert ist, wenn Lynx sein Mini M14 abgefeuert hat. Also durfte der nimmer schießen.
Probiers vielleicht mal mit nem anderen Söldner die Panzer zu knacken. Stürzt immer noch ab?
Verfasst: 24 Jun 2004, 15:35
von Gorro der Grüne
Sektoreneintrittspunke, ausführende Söldner, Methode (Waffe), Tages/Nachtzeit variieren. Wenn Problem bestehen bleibt Betriebssysten, RAM, Hintergrundprogramme etc . Posten
Einmal::erdbeerteechug:
Zweimal::keks:
Verfasst: 24 Jun 2004, 15:38
von Exar_Kun
Okay. Ich hab keine Ahnung. Aber hwigfvw!
[+1]
Verfasst: 24 Jun 2004, 15:48
von Mordrag
Ähm, kurze Frage: Sicher dass es bei jedem Panzer in jedem Sektor so ist? Es gibt bei einigen Leuten das Problem, dass es nur abschmiert, wenn man die Dinger am Flughafen und im Labyrinth knackt--lustigerweise gingen alle Sektoren bei mir in TBoA, obwohl ich bei 1.02 dieses Problem auch hatte.
HWigFdW! übrigens, toller Nick, wenn du länger hier zu bleiben planst

Verfasst: 24 Jun 2004, 17:01
von Doc
Hm,
@Arghh: HWigFdW und:keks: sowie

.
Das von Dir beschriebene Problem taucht bisweilen (nicht immer) bei TBOA auf. Andere Söldner nehmen, andere Eintrittspunkte wählen, oder die Panzerknackwaffen variieren bringt dann nix. Es gibt dann nur noch zwei Möglichkeiten: An den Panzern vorbeischleichen und den Palast so leerräumen oder: Neu installieren... Nitrat weiß da aber sicher noch mehr...
Doc
Verfasst: 24 Jun 2004, 17:39
von NightSarge
Also Ich hab bei TBoA auf 1.02 gar keine Probleme. Die Abstürze gab´s bei mir nur beim 1.00 Original. Da hat´s aber gereicht wenn Ich den Söldner gewechselt hab.
Verfasst: 24 Jun 2004, 22:30
von Arrgh!
So, erstmal allgemeinen Dank für die Willkommensgrüße. :-)
*:keks: mampf*
Nein, Söldner/Sektor/Zeit variieren bringt nix... ist schon in fast jedem Sektor aufgetreten.... mit Scope, Gus, Trevor und AE. Und auch schon in mehreren Spielen. Neuinstallation hat das Ganze zwar jedesmal behoben, aber es tritt eben immer wieder auf. Am System oder den Prozessen liegts wohl auch nicht, weil auch das während meiner JA2-Zeit schon variiert wurde. *ratlos*
Achja, an den Eintrittspunkten liegts wohl auch nicht: Aktuell hab ich das Problem grad bei Biohazard, wo ich mit Scope bei der Meduna-Raketenbasis aufm Dach liege. Wenn ich aufsteh, hab ich den Panzer im Blick und holz ihm ne LAW rauf.... woraufhin die Stoppuhr kommt und nimmer geht.... zumindest ohne Strg-Alt-Entf.
Was mit höchstens einfiele, ist, dass es an der GraKa (Ne GeForce4 4200 Ti von MSI mit 64MB) liegt; die hat schon bei Midtown Madness Probleme gemacht.
Oder aber am XP Professional.
@Mordrag: Was ist gegen den Nick einzuwenden? (*g*)
Verfasst: 25 Jun 2004, 08:29
von Dr.Stein
Ich glaube, er gefällt ihm. Mir übrigens auch.
Was soll an der Grafikkarte schlecht sein? Und Xp ist es auch nicht, daß benutz ich auch.
Verfasst: 23 Jul 2004, 19:25
von <Morpheus>
Apropos.
Trotz netter Programmierfähigkeiten komm ich nicht mehr
in JA2 1.00 rein (halte nichts von updates) oder besser nach dem Intro sieht man kurz das desktop und dann jumpt ich unerwünscht wieder nach Windows. kann auch keinen fehler in der exe finden. hab schon alle Hexbytes der datei durchwühlt.
PS: hat vorher bei meinem Rechner 100%ig gefunzt
hab nichts anderes eingebaut und mir ist nichts gefreckt.
WILL JA ZOCKEN. ICH KOLLABIER BALD. VERDAMMT. ICH SAGS UNGERN ABER ICH BRAUCHE HILFE
Verfasst: 23 Jul 2004, 20:24
von CrazyCat
Blöde Frage:
Hast du es schon mit Alt + Enter bzw. Strg + Enter probiert?
Das hilft meistens bei Problemen mit der Stopuhr.
Verfasst: 23 Jul 2004, 20:35
von Nitrat
btw. stell mal sämtliche programme ab, auch winamp, deinen
antivirenprogramm etc. und patch auf 1.02 +höher, ist empfehlenswert !
MFG.....
Verfasst: 23 Jul 2004, 21:10
von Moerges
Hallo!
@Morph: Nur Masochisten spielen JA2 auf Version 1.00... da wirst du deine (fragwürdigen) Prinzipien wohl mal so hoch halten müssen, dass du dich bequem drunter durchwinden kannst...
Moerges
Verfasst: 24 Jul 2004, 04:29
von Sugoi
Original geschrieben von Moerges
Hallo!
@Morph: Nur Masochisten spielen JA2 auf Version 1.00... da wirst du deine (fragwürdigen) Prinzipien wohl mal so hoch halten müssen, dass du dich bequem drunter durchwinden kannst... 
Moerges
Also, sooo schlimm ist die eigentlich gar nicht, habe bisher fast nur diese Version gespielt. ^__^V ^_^;;;
Verfasst: 24 Jul 2004, 04:41
von Nitrat
du bist wahrscheinlich auch ein masochist
MFG.....
Verfasst: 24 Jul 2004, 13:10
von Core
lol... ich hab genug ärger mit der version 1.05, ich könnt mir gar net vorstellen die 1.00 zu zocken...
übrigens hab ich den Bug mit den krassen Lade/Speicherzeiten schon wieder...
Ab einen gewissen Spielstand ist Jagged Alliance nicht mehr spielbar.... das kotzt mich so an...

... aarrghh
Verfasst: 24 Jul 2004, 13:46
von Sugoi
Original geschrieben von Nargaroth
lol... ich hab genug ärger mit der version 1.05, ich könnt mir gar net vorstellen die 1.00 zu zocken...
Tja, ich hatte eben fast nie ernsthafte Probleme mit 1.00er (mal von dem Savebug in Meduna mal abgesehen).
Verfasst: 24 Jul 2004, 17:21
von derLumpi
Verfasst: 25 Jul 2004, 08:33
von Sugoi
übrigens hab ich den Bug mit den krassen Lade/Speicherzeiten schon wieder...
Ab einen gewissen Spielstand ist Jagged Alliance nicht mehr spielbar.... das kotzt mich so an...
...versuch´ mal alle Gegenstände die Du nicht brauchst (und das gilt für alle Sektoren) wegzuwerfen, dann verkürzen sich die Ladezeiten von selbst. ^_~
Verfasst: 25 Jul 2004, 15:36
von Nitrat
Original geschrieben von Sugoi
...versuch´ mal alle Gegenstände die Du nicht brauchst (und das gilt für alle Sektoren) wegzuwerfen, dann verkürzen sich die Ladezeiten von selbst. ^_~

ne ist nicht dein ernst ? bei mir sind knapp 900 gegenstände
gelagert und die ladezeit ist nicht beeinschränkt worden.
MFG......
Verfasst: 25 Jul 2004, 15:56
von Gorro der Grüne
Das mit Gegenständen hilft vielleicht wenn man eine Gurke als Rechner hat.
Ich habe im Moment circa 50.000 Teile in verschiedenen Sektoren rumliegen bei über 1000 Tagen. No problem.
Aber auch P4/1.8 GHz mit knackig Speicher
Verfasst: 25 Jul 2004, 19:38
von Schaaraoch
was habt ihr gegen das gute alte 1.00? ich finde die version reicht. und bei mir kommt es auch nie zu ladezeiten probleme oder sonstige fehler. das einzige problem das bei mir ist ich kann ivans vertrag nicht verlängern. das ist aber nicht weiter schlimm, weil ich ihn eh nicht so mag.

Verfasst: 25 Jul 2004, 20:57
von Moerges
Hallo!
Schonmal versucht, Shank anzuheuern?
Moerges
Verfasst: 25 Jul 2004, 21:02
von Schaaraoch
ja. wieso?
Verfasst: 25 Jul 2004, 21:37
von Gorro der Grüne
Original geschrieben von Schaaraoch
ja. wieso?
*grübel*
Bist Du Dir mit Deinem 'JA!' wirklich sicher?
alldiweil es geht nä
hmlich nicht.
Kindermund tut Wahrheit kund:
Verfasst: 25 Jul 2004, 21:51
von morki
Wer nämlich mit h schreibt, ist dämlich

"Du mir nicht gehen auf Eier" (Carlos)
Verfasst: 25 Jul 2004, 23:33
von Gorro der Grüne
Wer 'nämlic' ohne h schreibt ist 'dämlic'
Die Formatierungsmerkmale meines 'kleinen' hs sollten auch meinem geschätzten Herrn Vorp:uhoh:ster aufgefallen sein.
Verfasst: 26 Jul 2004, 10:08
von Moerges
Hallo!
Original geschrieben von Schaaraoch
ja. wieso?
Wen's geklappt hat, spielst du wohl nicht die "gute" alte v1.00...
Moerges
Verfasst: 26 Jul 2004, 11:07
von morki
Sehr geehrter und werter General der Garde, ich entschuldige mich zutiefst, dass ich dieses feinsinnige Gestaltungsmittel in meiner groben Art übersehen und es für einen solch' infantilen Scherz zum Anlass genommen habe. Ich bitte dies zu entschuldigen.
Wie konnte ich bloss diese stilistische Überhöhung als die Ihnen zu eigene Legasthenie verkennen?
In tiefster Scham, ihr morki.
Verfasst: 26 Jul 2004, 16:52
von Schaaraoch
bei meiner version kann es auch mal bei anderen söldenr vorkommen das das spiel abstürzt. oder wenn ich auch nur versuche söldner anzuheuern. aber nur bei ivan kommt dieses problem immer wieder... könnt ihr alle den nicht anheuren, oder wat? bei ihm kommt es nur vor das alle 3 mal adas spiel nicht abstürzt...
Verfasst: 26 Jul 2004, 17:13
von NightSarge
Original geschrieben von Gorro der Grüne
*grübel*
Bist Du Dir mit Deinem 'JA!' wirklich sicher?
alldiweil es geht nähmlich nicht.
Ich hab auch lang genug die 1.00 gespielt (hab sie auch noch auf der Platte) und da hats immer gefunzt
Verfasst: 26 Jul 2004, 17:13
von Moerges
Hallo!
Shanks "Ich lasse mich rekrutieren"-Sprachfiles fehlen bei 1.00, daher lässt er sich nicht direkt anheuern.
Mit Ivan hatte ich noch nie Probleme.
Moerges
Verfasst: 26 Jul 2004, 18:46
von Schaaraoch
kann ja sein das bei manchen unterschiedliche fehler aufgetreten sind.
Verfasst: 27 Jul 2004, 13:56
von Sugoi
Original geschrieben von Nitrat
ne ist nicht dein ernst ? bei mir sind knapp 900 gegenstände
gelagert und die ladezeit ist nicht beeinschränkt worden.
MFG......
...eigentlich schon..., hatte irgendwie früher das Gefühl, dass wenn je mehr Sachen ich rumzuliegen hatte, die Ladezeiten länger wurden. ...na ja, kann auch daran liegen, dass meine Kiste noch grauer Vorzeit ist.... x_X
Multiplay?
Verfasst: 28 Jul 2004, 19:13
von Smoerble
Hoi Leuts...
ich meine, vor Jahren hätte es 'mal ein Team gegeben, dass eine Multiplay-Mod machen wollte. Was ist denn da draus geworden?
Da das aber wahrscheinlich nichts geworden ist (schaaaade!!!):
Welches Game würdet Ihr empfehlen, wenn ich Rundenbasierten Kampf suche?
Hoffe, Ihr könnt mir 'was empfehlen, thx
Smo
Verfasst: 28 Jul 2004, 19:53
von morki
Multiplayer:
Original geschrieben von Nitrat
nein
MFG.......
Spiel:
Silent Storm - taktische Söldnerkämpfe à la JA2 mit zerstörbarer Umgebung
Verfasst: 29 Jul 2004, 11:10
von Smoerble
sry, sollte natürlich ein eigener thread sein *peinlich*