Seite 1 von 4
Euer ideales Startteam ?
Verfasst: 22 Jun 2004, 19:32
von 8-BaII
Hi...
Wollte mal fragen wie euer ideales Startteam aussieht, davon ausgegangen, dass jeder Söldner verfügbar ist....
Ich hab jetzt: mich selbst, Spider, Lynx und seit Alma Conrad.
Sobald ich genug Einkommen hab, hole ich mir, glaub ich, noch Scope.
Leider hab ich erst knapp 10.000 $ pro Tag....brutto
wisst ihr wie ich die Loyalität in Alma schnell hochbekomm ? Hab den General da schon getötet und auch Miliz schon 20 Grüne pro Sektor.
Und ich wollt noch fragen ob es ne Liste von allen Teilen gibt die man zu etwas nützlichem umbauen kann, wie z.B. Alurohr + Metallfeder = Schlagbolzen.
Naja ich geh nu einen

essen
CU
8-BaII
Verfasst: 22 Jun 2004, 19:38
von Lokadamus
mmm...
Willkommen im getarnten, grünen Öko- Forum

(mir ist das zu grün :p) ... wegen Sachen basteln, schau mal auf der
Basis in der Werkstatt nach ... ansonsten baue ich mir immer erstmal ein Nachtteam zusammen (Dr. Q, Grunty, Raven wären dafür Kandidaten) ...
Verfasst: 22 Jun 2004, 19:40
von Mafio
Mein startteam besteht aus diesen 4 Gesellen
1. Ich, Führer und Scharfschütze
2. Grünty, Erfahren und ebenfalls scharfschütze
3. Spider, Arzt
4. Barry, Sprengmeister und mechaniker
Dazu kommen die ersten 2 Rpc´s also ira und oder Dimitri
Verfasst: 22 Jun 2004, 19:42
von Gorro der Grüne
Die 18 teuersten von A.I.M.
Quatsch
AE
Lynx (für einen Tag, Waffe bekommt der beste Schütze, die Weste der AE)
Igor, Grizzly (einer von beiden)
MD
Bull
Ira
dann hast Du auch keine Probleme mit der Kohle
ohne cheaten, patchen,laden
Verfasst: 22 Jun 2004, 19:44
von der_Hesse
Meine Wenigkeit (Truppführer und Sani)
Grunty (allrounder)
Grizzly (ein Mann fürs Grobe)
und Ice
dazu kommen dann noch Ira und Dimitri.
Sobald sie finanziell erschwinglich sind müßen natürlich Gus, Magic und Scully her
nebenbei
herzlich willkommen an den neuen *wink*
Verfasst: 22 Jun 2004, 19:58
von 8-BaII
danke fürn willkommesgruß
danke auch für die antworten
hmm bei mir sagt dimitri immer:" Öhh nicht richtige Zeit nun für sowas, werde hier gebraucht!"
oder so ähnlich
nur ira kommt immer mit aber die schlepp ich eh nur bis drassen.....
das ding is ich hab das spiel ausgebraben.....und nu zock ich das wieder wie wild

hat nix von früher verloren das game

Verfasst: 22 Jun 2004, 20:09
von der_Hesse
Dimitir kommt erst mit dir wenn du Drassen und ich glaube noch eine zweite Stadt erobert hast.
Verfasst: 22 Jun 2004, 20:36
von Gorro der Grüne
Original geschrieben von der_Hesse
Dimitir kommt erst mit dir wenn du Drassen und ich glaube noch eine zweite Stadt erobert hast.
Er kommt mit, wenn Du Father Walker überzeugen konntest den Rebellen Lebensmittel zu liefern und wenn sie angekommen sind.
Dafür mußt Du keinen Sektor von Drassen besetzen/halten.
p.s. typisch Hesse (irgendeiner)
Verfasst: 22 Jun 2004, 20:53
von Chaindog
Mein Startteam variiert immer ein bisschen.
Ein ideales Team hab ich eigentlich nicht.
Ich hab JA schon so oft durchgespielt, dass ich das Game wohl auch mit dem AE alleine schaffe.
Meistens sind jedoch dabei.
1. Ich (wer sonst)
2. Grunty (manchmal Hitman)
3. Spider (auch Thor oder Dr. Q)
4. Steroid oder Barry oder Nails.
Manchmal darf auch Fox mit.
Zu meinem Team gehört später immer Raven.
Ice hab ich auch gern dabei.
Die mit den teuren Leuten hab ich eigentlich noch nie gespielt.
Immer wenn ich sie mir leisten könnte, sind die anderen schon so gut, dass ich sie nicht mehr brauche.
Verfasst: 22 Jun 2004, 21:02
von Nitrat
Kampftrupp 1 (reiner Aufräumdienst)
Ivan, Shadow, Scully = Sturm
Magic Squadleader+Türöffner
Sidney Defensaufräumer weil Sanitäterausrüstung
Kampftrupp 2 (Gegner Abfangtruppe)
Gus (Squadleader+Türöffner und Sanitäter) bekommt meist eine Allroundwaffe (sowohl Nah auch Weitschusswaffe)
Reaper, Lynx meist Sniperausrüstung
Scope Raven Defensabsicherung bei den Sniper
Strategischer Dienst
Ira, Conrad, Raider, Len für Milizenausbildung
Zusatz, Bildung der Führungskraft bei den Kampftrupp wird
vollzogen, wenn bei einer der beiden Kampftrupps repariert wird.
(die sollen ja nicht dumm sterben hrhr)
Reparier Trupp
Trevor und Static
Seitdem das spiel raus ist spiele ich nach diesem Muster.
Im durschnitt brauche ich ca. 35-45 Arulcotage um alles zu schaffen
(alle quests, 256 Sektoren inkl. Milizen auf blaustufe traniert)
Damit diese Truppe zusammenkommen kann, muss am Geld gefuscht werden.
Zuvor habe ichs aber 2 mal normal durchgespielt, einmal mit AE und 5
anderweitigen Leuten und einmal nur mit den Arulcocharakteren RPC's
MFG......
Verfasst: 22 Jun 2004, 21:08
von Buntaro
AE
Igor
Blood
Barry
Thor (geht gleich nach San Mona zum Boxen)
und noch den ein oder anderen billigen oder 1 teuerer mit guter Waffe und hoher TRF (Lynx, Buzz, Scope)
Verfasst: 22 Jun 2004, 21:24
von Gorro der Grüne
@Buntaro
Wieviele unser geschätzten Herren Vorposter sich wohl erst mal ein paar klitzekleine, wirklich winzige milliönchen hercheaten müssen???????
@Nitrat
Ja, Du war'st auch gemeint
Verfasst: 22 Jun 2004, 21:32
von På¥Ðå¥
ich stehe eher auf kleine teams, mir bringt ein großes team voller flaschen nix. ich habe auch keine lust mich ewig mit paar luschen aufzuhalten und will auch keine kugeln einfangen. deshalb nehme ich zu beginn immer neben meinen AE (der immer nur 35 punkte treffergenauigkeit hat da andere werte wichtiger sind)
nur 1 söldner mit.
der andere muss jemand sein mit guter waffe und guter treffergenauigkeit. bekommt 1 tages vertrag und soll nur die wumme abtreten und halt drassen in einen rutsch erobern, welches ira dann trainiert
gut gefahren bin ich auf "alter hase" mit magic, da er ne schallgedämpfte waffe hat und damit alles trifft. drassen ist mit ihn alleine überhaupt kein problem, da fast jeder schuss sitzt. nicht ganz so gut aber auch mahcbar wäre es mit len, dessen hoher erfahrungslevel ganz nützlich ist. sonst halt die typischen scharfschützen wie lynx und/oder scope.
so kann man drassen fix einnehmen und den teuren startsöldner erstmal wieder entlassen und in ruhe drassen ausbilden. ist das geschaft hat man auch genug kohle, um sich einen guten söldner für 2 wochen zu holen, da nehme ich immer trevor, da er der beste schlösserknacker ist. ich spiele immer mit 2 leuten, da mehr nur stören und nicht viel bringen. nur für spezialaufträge(die schmusekatzen oder das höllengeschmeiss) brauch ich paar leute mehr, da kommt dann meistens ira, dimitri mit, um bei vielen gegner kurz mal zwischen zu schiessen. sonst verprügeln meine 2 leute alles *g*
also:
AE
Magic (1tag vertrag)
danach Trevor (2wochen)
je weniger leute man hat, desto schneller werden sie gut und haben hohe erfahrungslevel
Verfasst: 22 Jun 2004, 22:34
von -=[MAD]=-
@8-Ball
huhu

hWigFdW &

& :keks:e aus der Forumskasse
@Payday
Trevor kann man auch von Anfang an auf 2 wochen rekrutieren
@me
ich nehm am anfang mit:
- mich selbst (reiner Kämpfer, spezialisten gibts bessere und genug

)
- Trevor (Rückendeckung sowie Technik-, Sprengstoff-, Elektronik- und Türchenöffnen-Spezialist) auf 2 wochen, wird so schnell wie möglich verlängert
- 1 weiterer guter Söldner mit guter waffe (zb Lynx, Scope, Buzz, Raven) für 1 Tag
in Omerta kommt Ira mit, nach Drassen hab ich dazu noch Dimitri, die 4 mann reichen dann erstmal als alpha...
später werden noch alle MERCS (außer Biff) und alle möglichen RPCs (außer vielleicht Conrad und Vince) rekrutiert, das reicht dann
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 22 Jun 2004, 22:58
von HymnenDerNacht
Ich start immer mit AE,Grizzly, Igor,Barry, Fox, Blood.
Dazu kommen noch Ira und Dimitri und auch bis Drassen Haywire und Razor.
Alle natürlich je nach Verfügbarkeit.
Verfasst: 23 Jun 2004, 00:17
von smilingassassin
neben dem Ae gibt es halt ein paar jobs zu besetzen, darunter
-Billiger Kämpfer z.B. Igor, Grizzly, Steroid, Blood ist eher teurer
-Milizenausbilder z.B. Wolf, Stephen (haben beide Lehren und Nachteinsatz) oder Ice.
-Beta-heinis für Reperatur z.B. Gasket, Steroid. U.u auch mal Vicki.
-Razor, Haywire und Fidel für Style!
-Nachteinsatz-Fighter (wenn nicht AE, dann Raven, Wolf, Stephen etc)
dann wird noch Ira mitgenommen, Dimitri auch. Und dann geb ich gas, da ich einiges erobern bzw. waffen bei tony verkaufen sollte um diese leute nach ner woche wiede bezahlen zu können.
Verfasst: 23 Jun 2004, 01:40
von Moerges
Hallo!
Mein Standardteam besteht aus Fox, Buzz, Grizzly und AE (meist Auto.Waffen+Nachteinsatz, Auto.Waffen+Werfen oder Kampfsport+Nahkampf).
Standardteam bedeutet allerdings nicht, dass ich diesen Trupp IMMER nehme - mit diesen Leuten wird der erste Durchgang einer jeden neuen Version/eines jeden neuen Mods bestritten, danach kommen andere Söldner zum Zuge.
Moerges
Verfasst: 23 Jun 2004, 08:18
von Supernova
Ich starte gerne mit verschiedenen Söldnern, meist die günstigen AIM-Leute, nur einer ist immer in der Truppe:
Igor. Igor ist sozusagen der junge Ivan aus JA1 - günstig, aber gut.
Meine jetzige Startaufstellung war:
AE Supernova (Allrounder)
Igor (Hitman)
Grunty (Hitman)
Thor (Arzt)
Ich habe auch schon mit nur 3 Söldnern gestartet, also
AE Supernova (Allrounder)
Igor (Hitman)
Trevor (Sprengstoff & Technik)
Trevor hat schon am Anfang ein M870, was die ersten Sektoren erleichtert.
Da ich meinen AE gerne im Laufe des Spiels entwickle, hat er natürlich überall nur durchschnittliche Werte und mit 40 TRF einen sehr niedrigen Wert, ist also erstmal auf Unterstützung angewiesen.
Den letzten Platz im Team belegen dann entweder Dimitri oder Ira - ein Fremdenführer durch Arulco ist ja ganz nett. Ansonsten heuere ich immer Gasget als Mechaniker an, der dann die ganze Zeit nur repariert.
Da ich ein Gewohnheitstier bin, ersetze ich keine Söldner durch bessere. Mit den kleinen Schwächen zurechtzukommen, ist für mich gerade die Herausforderung an dem Spiel. Mit Supersöldnern zu gewinnen, ist ja keine Kunst, mit Luschen dagegen schon. Deshalb entscheide ich mich für das gesunde Mittelmaß.

Supernova

Verfasst: 23 Jun 2004, 08:28
von derLumpi
AE+Ira
derMinimalist:DLumpi
Verfasst: 23 Jun 2004, 09:07
von gunny34
Moin,
mein Starterteam besteht meist aus:
AE
Shadow
Fox
Adios
GUNny34
Verfasst: 23 Jun 2004, 09:11
von Doc
Hm,
ein ideales Startteam gibt es nicht, sondern nur verschiedene Teamkombinationen, jeweils inkl. AE:
(1) Blood, Ice; später Magic und Dynamo
(2) Raven, Spider; später Static und Buzz
(3) Thor, Trevor
(4) Igor, Grunty; später Iggy und Ivan
Milizenausbilder sind überflüssig, das macht Ira. Mechaniker ebenso, das macht Dimitri bzw. AE und später Dynamo.
Doc
Verfasst: 23 Jun 2004, 10:26
von -=[MAD]=-
naja, wichtig ist ja folgendes:
man braucht
auf jeden fall:
- nen elektroniker (für röntgengerät und B&F) -> Trevor
- nen schlosser (entweder kraftvoll mit brechstange oder stylisch mit dietrich) -> Trevor, Barry oder Steroid
- nen sprengstoffexperte -> Trevor (oder Barry oder Red)
- nen Techniker (für aller
erste reparaturen)
- nen Kämpfer -> siehe unten
- nen Arzt -> die 35 Med des AE reichen aus
dazu achte ich darauf, dass folgende kampfskills auch vorhanden sind:
- nahkampf und/oder Kampfkunst -> oft auch AE
- nachtkampf -> gerne auch noch scharfschütze
- geschickt
- auto waffen -> meist AE
- schwere waffen
(der sechste ist dann Trevor)
wenn diese (recht vielen) möglichkeiten zusammenpassen ->
fürs betateam:
- reparateure -> gasket, vielleicht Vicky
- ausbilder -> ira (?)
den AE als allrounder ist verschwendung, es gibt genug spezialisten für Medizin, Sprengstoff, Technik, Schlösser knacken

(zB Trevor für alles)
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 23 Jun 2004, 10:35
von Dr.Stein
@Doc
Combo 1 sollte noch durch Grizzly, Thor und Wolf/Lynx/Trevor ergänzt werden, dafür kann dann Dynamo ins Beta.
@topic
AE, Grizzly, Grunty
Daraus entwickelt sich dann Doc´s Combo1 Variante "meine", meistens mit Wolf als Nr.6 (bzw. Nr. 4 in der Rekrutierungsreihenfolge
sowie mein NightOps-Team
AE
Grunty
Raven
Lynx/Wolf (wer übrig blieb)
Dr.Q (wenn Grizzly nicht in Alpha) sonst Stephen/Scope
Shadow
Barry
Das Zeta-Squad ist Arulco pur:
Ira, Dimi, Vince, Maddog, Dynamo, Shank (wobei Ira ja eigentlich Amerikanerin ist)
Die dürfen dann Material verschieben und in der Meduna-Angriffsphase die Panzersektoren vor Rückeroberungen schützen.
Verfasst: 23 Jun 2004, 10:38
von Kowalski
hmmmmm ohne ivan spiele ich nie...der ist einfach zu geil und macht die besten kommentare.....
habe schon getroffen grösseres arschloch.....ist das nicht einfach treffend gesagt?
also starte ich mit ivan buzz meinem kowalski und ira
der trupp ist billig und schlagkräftig

Verfasst: 23 Jun 2004, 10:40
von Dr.Stein
Spiele diesmal mein erstes Psycho-Spiel mit Fidel, Haywire und Razor. AE ist Beilage
Verfasst: 23 Jun 2004, 10:40
von derLumpi

Ich kann nich fassen wie viele von euch uf Dreckfresse Simmons zurückgreifen!
der
schockiertLumpi
Verfasst: 23 Jun 2004, 11:19
von Dr.Stein
Besser als einen Dackel an der Leine ausführen zu müssen*lol*
Verfasst: 23 Jun 2004, 11:42
von Moerges
Hallo!
@MAD: Was meinst du mit "Ae als Allrounder ist Verschwendung"? Setzt du etwa MED, TEC und SPR auf 0? Oder wählst du für diese Werte 35? Mit 35 ist der AE meiner Meinung nach schon auf dem besten Weg zum Allrounder - man muss ihn nur ein bisschen trainieren (im Feld natürlich), und schon ist er ein Hansdampf in allen Gassen.
@Shadow: Mag den auch nicht wirklich - und ins Startteam kommt der garantiert nicht.
Moerges
Verfasst: 23 Jun 2004, 12:25
von Exar_Kun
Am Anfang: AE, Igor und Spider, dann Ira, Ira nach draußen schicken, Rebellen töten, AKM einsacken
Später ist Scope natürlich Pflicht! Und Shadow, um ihn zu erschießen. Und Buns, um sie an die Hillbillies zu verchecken und zu erschießen.
Verfasst: 23 Jun 2004, 13:24
von agi hammerklau
- Kampfsport-AE, Blood und Magic, später kommt Gus dazu, um Panzer zu knacken und weil ich ihn mag
- Arulcaner und fast alle MERCler als Tragetrottel
Original geschrieben von Dr.Stein
Das Zeta-Squad
Ist das wirklich dein 6. Trupp?

Verfasst: 23 Jun 2004, 14:44
von Kiri
hi , ich stelle mal meine Truppe vor , am Anfang : AE , Ivan und als Kugelfänger Ira und Dimitri
Später , entweder in Gruppe 1 und 2 oder alle zusammen :
Gruppe 1 :
AE ( Doktor , Night Scout , Führer der Gruppe 1 zur Zeit L 10 mit FN Fal , b&F , lv , Laser Pointer etc. ) ( Nachteinsatz Experte )
Ivan ( Schwere Infantrie , Artillerie , zur Zeit L8 mit
H&K 21 b&F , lv , Laser Pointer , Granatwerfer etc. ) ( auto Waffen , schwere Waffen )
Miguel ( Sprengmeister , zur Zeit L9 mit
FN Fal , b&F , lv , Laser Pointer , Messer , Hmx Clykonit , c4 etc. ) ( Messer , Nachteinsatz )
Gruppe 2 :
Gus ( Schwere Artillerie , Führer Gruppe 2 zur Zeit L10 mit H&K G11 , b&F , lv , Laser Pointer , Mörser , Law etc. ) ( Schwere Waffen Experte )
Cougar ( Schwere Infantrie , Mechaniker , Panzer brecher , zur Zeit L8 mit H&K 21 b&F , lv , Laser Pointer , Deidrannas Raketen Gewehr , Werkzeugkoffer etc. ) ( auto Waffen , schleichen )
Carlos ( Grenadier , Lautlos Killer , zur Zeit L8 mit
FN Fal , b&F , lv , Laser Pointer , Senfgas , Handgranaten , Wurfmesser etc. ) ( werfen , schleichen )
Verfasst: 23 Jun 2004, 15:00
von Doc
Hm,
@Dr. Stein: Grizzly benötige ich bei Combo 1 nicht, da bereits Blood den Schläger spielt. Gleichzeitig dient er als Arzt, da er einen annehmbaren MedSkill hat. Ebenso benötige ich Trevor nicht, da Magic genauso gut Schlösser knackt.
@Kiri: Wieso ist bei Deiner Gruppe zwei nicht Gus der Panzerknacker ? Der kann das besser als Cougar. Den schick ich (wenn angeheuert) mit schallgedämpften MP nach vorne. Carlos bleibt zu Hause oder erschießt Shadow

Ich vergass: Latürnich AE, Wolf, Fox, Grizzly und Maddoof als Combo 4. Sorgt für Spass.
Doc
Verfasst: 23 Jun 2004, 15:35
von Kiri
@Doc
Weil das meiner Ansicht Verschwendung an Resourcen wäre , Gus hat ein Law und 8 Mörser Granaten ( Versorgungspunkt ist Drassen , Material Fluss zum Trupp ist nicht besonders Gut ) , diese verwende ich um den Gegner zu töten wo Projektil Waffen an Hindernissen abprallen bzw vs Gegner Massen .
Cougar besitzt 9 Magazine hochexplosiver panzerbrechender Raketen . Man schicke ihn in knapper Sichtweite zum Panzer ( falls Möglich ganz nah ran ) , lasse ihn wie der restlicher Trupp auch immer ne Droge nehmen und burstet den Panzer ins jenseits .
Oder man macht es so er feuert eine zieht sich zurück ( ausser Panzer Reichweite ) , kommt wieder , feuert erneut und rückzug erneut usw. falls es schneller gehen soll , Gus ist ja auch noch da .
Miguel und Carlos sind sehr gut , zb deren Skills , besser als Magic mit seinem unützen schlösser knacken ( wozu gibts Madog ) , und vor allem sie sind kostenlos weil 6 Leute später auf Level 10 das wär etwas zu viel für den Geldbeutel . Ausserdem von den Stats her kann man jeden Trainieren durschnitt stats aller Leute ist 85 , Stats dieser Truppe in Kraft , Bewegung , Geschick , Gesundheit , Sprengstoff , Treffer ab 94 aufwärts .
Verfasst: 23 Jun 2004, 16:28
von Mille
Bei DL ging es los mit AE + Steroid dann kommt gleich Jubilee da hat man schon ein brauchbares Team und dann sammel ich einfach den rest von Arulco auf, damit komm ich ganz gut
Beim Normalen AE + Steroid + brauchbarer Söldner von AIM (war immer unterschiedlich)
Manchmal hab ich auch Lynx oder Scope mitgenommen
Verfasst: 23 Jun 2004, 16:34
von NightSarge
Mein Startteam besteht aus
AE mit NE/AW
Fox als Medic/Trainerin
Grizzly für Boxen und Türen öffnen
Grunty wegen NE und Technik
und Ira als Ausbilderin
Nach Drassen kommen dann noch Red und Dimitri dazu; in Cambria Ice und Barry
HWigFvW 8-Ball
kriegst auch noch

und

Verfasst: 23 Jun 2004, 18:20
von -=[MAD]=-
Original geschrieben von Moerges
@MAD: Was meinst du mit "Ae als Allrounder ist Verschwendung"? Setzt du etwa MED, TEC und SPR auf 0? Oder wählst du für diese Werte 35? Mit 35 ist der AE meiner Meinung nach schon auf dem besten Weg zum Allrounder - man muss ihn nur ein bisschen trainieren (im Feld natürlich), und schon ist er ein Hansdampf in allen Gassen. 
Moerges
ich würde alles auf 0 setzen, wenn man MED nich brauchen würde

also: SPR (immer) und TEC (meist) auf 0, MED auf 35

warum? ganz einfach: so einen wie Trevor krieg ich als AE nich nochmal hin
@Kiri
wenn deine ganzen leute Level 10 sind, wie viel tage sind vergangen?

(wo ich mir sowieso nie Carlos und Miguel holen würde)
@Nighty
haha, fast genauso wie meine interessen

außer Fox (:red:) und Grunty halt, dafür Trevor, ich schwör auf den
@all
wie macht sich eigentlich Devin?
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 23 Jun 2004, 19:21
von Doc
Hm,
@MAD: Devin verkauft Sprengstoff und das soll er auch weiterhin.
Doc
Verfasst: 23 Jun 2004, 21:15
von Moerges
Hallo!
@MAD: Ich würde bei meinem AE niemals einen Wert auf 0 setzen - so einen wie Trevor bekommst du mit dem AE locker nochmal hin.

Wenn du von 35 auf 0 runter gehst, bekommst du doch eh nur 15 Punkte gutgeschrieben - lohnt sich auf keinen Fall. Wenn man TEC, MED, SPR, TRF und FHR auf 35 setzt, bekommt man alle anderen Werte auf 85 (bis auf einen, der kommt nur auf 75). Mehr lohnt sich bei den genannten Werten nicht - also kann man's sich sparen, einen Wert auf 0 zu setzen.
Moerges
Verfasst: 23 Jun 2004, 21:29
von Beka
Also das hängt in erster Linie davon ab, ob ich den "Ein Tag-Zwei Wochen" Cheat benutze oder nicht.
Wenn ja, dann sieht mein Startteam in der Regel so aus:
- AE (reiner Kämpfer, aber mit vorerst niedriger TRF)
- Thor (Doktor)
- Trevor (Mädchen für alles, was mit Technik oder Sprengstoff zu tun hat)
- Ice (reiner Kämpfer)
- Ggf. noch Stephen
Aber da der "Ein Tag-Zwei Wochen" Cheat den Spielspaß ziemlich killt sieht mein Startteam normalerweise ungefähr so aus:
- AE (wie oben)
- Thor
- Igor
- Ggf. noch Grizzly
Zu den "Basteleien":
http://www.dlh.net -> cheatsuche nach "jagged alliance 2" -> jagged alliance 2 [pc] -> "Exzellenter Leitfaden im HTML-Format".
Lad' dir diesen Leitfaden einfach mal runter...
Beka.
Verfasst: 23 Jun 2004, 21:58
von -=[MAD]=-
Original geschrieben von Moerges
Hallo!
@MAD: Ich würde bei meinem AE niemals einen Wert auf 0 setzen - so einen wie Trevor bekommst du mit dem AE locker nochmal hin.
Wenn du von 35 auf 0 runter gehst, bekommst du doch eh nur 15 Punkte gutgeschrieben - lohnt sich auf keinen Fall. Wenn man TEC, MED, SPR, TRF und FHR auf 35 setzt, bekommt man alle anderen Werte auf 85 (bis auf einen, der kommt nur auf 75). Mehr lohnt sich bei den genannten Werten nicht - also kann man's sich sparen, einen Wert auf 0 zu setzen.
Moerges
trotzdem hat man dann noch keinen trevor (Elektronik und Schlösser knacken; GSH
95, BEW 77, GES
98, KFT 79, FHR 27, WSH
97, TRF 81, SPR
99, TEC
88, MED 7)

außerdem MUSS der AE nachtsicht, auto waffen oder kampfkunst als skillz haben
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 23 Jun 2004, 22:01
von På¥Ðå¥
ich muss mad vollzustimmen das man mit trevor DEN mann für alles hat. nacher ner kleinen schiessübung ist er sogar dadrin sehr gut, da er ja sehr fix lernt *g
er ist der mann für sprengstoff und repariert alle gegenstände des temas in rekordzeit. da man nen richtigen arzt eh nicht im kampfteam braucht(wenn dann als 2 team was hinterherzuckelt und nach kämpfen muni usw wieder auffüllt und den kämpfern schnell die kleinen wunden auskuriert) brauche ich dann also nur noch einen oder auch mehere kämpfer, die sich um das grobe kümmern. da ist der AE genau das richtige, wozu technik, habs noch nie ausgewählt, auch wenn man das fix lernen kann, ich will das spiel immer relativ schnell durchzocken, keine lust meinen AE wochenlang technik "üben" zu lassen mit gegenständen die ich nie wieder brauche. ich brauche aber auch keine 6 leute im kampfteam, die sich nur gegenseitig im weg stehen und jeder bekommt nur ne 3 klassige waffe. dann lieber 2 leute die wirklich scharfe wummen tragen...
da ich am ende des spiels keine 100 stellige zahl an tagen verbracht habe habe ich auch immer ne ganze horde an milizenausbildern. es sind ab der 2 stadt immer 4 und am ende so 6-7, in jeder stadt bleibt der schlechteste zurück um ausfälle sofort neu auszubilden.(in der 1 stadt ist das dimitri, der dafür wirklich nix taugt *g)
Verfasst: 23 Jun 2004, 22:07
von -=[MAD]=-
Original geschrieben von På¥Ðå¥
ich brauche aber auch keine 6 leute im kampfteam, die sich nur gegenseitig im weg stehen und jeder bekommt nur ne 3 klassige waffe.
da kann ich dir aber nich zustimmen

waffen sind ja bekanntlich genug von allem da (ich nehm ja im alphateam immer die besten jeder art mit)... naja so hat ein jeder seiner 6 leute einen bestimmten auftrag
PS:
@Beka
ich glaub ich hab dich noch nich willkommen geheißen

also: hWigFdW &

& jede menge :keks:e für dich
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 23 Jun 2004, 22:29
von Yorgi
In meinem Starterteam spielen Fox, Raven und Buzz eine große Rolle. Die sollen mit ihrem weiblichen Charme die Motivation meines AEs stärken, der alles im Alleingang macht. Und Ausrüstung schleppen dürfen sie auch.
Spezialisten für Türöffnen? Wozu gibt es LAWs? Spezialisten für Reparieren? Wozu gibt es Bobby Rays? Und überhaupt: Einen Großteil der taktischen Manöver, für die sonst AIM- Söldner zuständig sind, kann man auch mit einer genügend großen Masse Sprengstoff durchführen. Vorteil: Nach wenigen Wochen hab ich einen AE, der Mike in nichts nachsteht und der in UB durch nix zu ersetzen ist.
Verfasst: 23 Jun 2004, 22:54
von Dr.Stein
Stichwort UB:
Das ist unter anderem der Grund, warum der AE zum Allrounder werden muß.
Verfasst: 23 Jun 2004, 23:43
von Lenin
Aaaaalso:
1. AE (auf jeden Auto-Waffen (Expert) oder noch werfen)
2. Lynx (oder anderer guter Schütze)
3. Cliff (beim normalen Ja2, bei UC Danny)
4. Steroid
5. Ira
6. Dr Q. o.ä. zum boxen
Der AE wird sobald wie möglich mitm MG bestückt und der Schütze kriegtn Sniper, der Doc ne Allroundwaffe, Steroid je nach dem was anliegt, Ira darf Milizen machen
Verfasst: 24 Jun 2004, 00:00
von Gorro der Grüne
Original geschrieben von Lenin
Ira darf Milizen machen
Dauert das nicht zu lange, 9 Monate + 18 Jahre im Durchschnitt alle 11 Monate eine Neuproduktion ......
Und Wer ist der Vater?*lol*

Verfasst: 24 Jun 2004, 01:29
von gauner
AE + fox + wolf oder AE + spider + raven
Verfasst: 24 Jun 2004, 08:21
von Supernova
@ Mad: Der AE wird Trevor bei weitem übertreffen. Außerdem hat der AE ja keine überzogenen Gehaltsforderungen. Mein AE hat im Moment nur noch eine Diskrepanz bei Technik, da hat er erst 56. Der Rest der Werte liegt im oberen 90er-Bereich, der AE ist auf Level 10.
Einen Wert auf 0 zu stellen, halte ich, genau wie Moerges, für Verschwendung.
@ Payday: Du wirst im Laufe des Spiels immer wieder Leerlauf-Phasen haben, wo du deine Söldner beschäftigen mußt. Da kannst du den AE Sachen reaparieren lassen. Mein AE hat immer einen Werkzeugkasten dabei, so kann er die Klamotten des Alpha-Teams "on the Fly" reparieren.

Supernova

Verfasst: 24 Jun 2004, 09:04
von Lenin
@Gorro:
Wenns Grüne Milizen sein sollen .... denk mal drüber nach
Verfasst: 24 Jun 2004, 10:10
von Buntaro
@Gorro:
wieso hercheaten ?
ich nehm ja jeden nur für 1 Tag.
dann geht Thor nach San Mona, um Maria zu befreien und zu boxen, macht 25000$ und der Rest nach Drassen (incl. Mine). dann kann man getrost verlängern.
die Millionen kommen erst nach 800-1000 Tagen ...