Söldner kosten

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Kiri
Milizenausbilder
Beiträge: 66
Registriert: 22 Mai 2004, 12:51

Söldner kosten

Beitrag von Kiri » 15 Jun 2004, 01:00

Kann mir bitte einer die täglichen kosten von Ivan sagen wenn er auf Stufe 10 angekommen ist , und bitte die Costen von Cougar auf Stufe 10 bzw die ansteigenden kosten pro Stufe bei einem Level up der genannten Personen reicht auch :)

Weil ich such noch einen Mann in meiner Truppe aber ich bin zur Zeit fast schon am Minen Limit zumindest wenn Ivan Stufe 10 geworden ist , deswegen ists doof wenn ich Leut trainiere die ich später nicht mehr halten kann . merci für antworten
:user:

gauner
Kopfgeldjäger
Beiträge: 199
Registriert: 02 Mär 2004, 11:08

Beitrag von gauner » 15 Jun 2004, 03:55

du weisst aber schon dass du durchs verkaufen auch noch kohle machen kannst ? zB bei tony, jake, keith, franz
...

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Todesengel » 15 Jun 2004, 06:12

Oder du stellst dir noch n billigen Schläger an, den du ihn San Mona zum Boxen abstellst.... Oder ist dies bei dir auf Grund eines gewaltsamen Todes bei den meisten Bewohnern San Monas mittlerweile nicht mehr möglich?
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 15 Jun 2004, 08:10

Überleg nicht lange, heuere Ivan an. Wenn du dem immer das Maximum von 2 Wochen anbietest und auch frühzeitig verlängerst, z.B. gleich auf 50 Tage, dann sind seine späteren Kosten erstmal egal.

:) Supernova :)

Kiri
Milizenausbilder
Beiträge: 66
Registriert: 22 Mai 2004, 12:51

Beitrag von Kiri » 15 Jun 2004, 08:41

Verkaufen bei Tony find ich irgendwie viel fizzel arbeit und Boxen geht ned , der sagt immer wenn ma geld gibst gehts los , ich geb dem geld und er schwallt den mist wieder das er Geld möchte , ich geb ihm wieder . Naja , das ganze dann in endlos schleife , also mit boxen ist nix zu machen :)

Ich hab irgendwie kosten wie doof meine sind all min Stufe 6 , die Haupttruppe Gus 10 , Ivan 8 , Gus ist ja ne Sau in Geld verschlingen und ich hab die 18 Söldner voll , aber ka ob ich noch Ivan und Cougar auf Stufe 10 leisten kann
:user:

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 15 Jun 2004, 08:52

Das Boxen sollte aber gehen. Heb 5000$ ab, gib sie dem Manager und steig danach auf den Ring. Achte darauf, daß du kein Geld mit dir führst, dann kann es passieren, daß du nach dem Kampf kein Geld bekommst.

Du mußt deine Söldner besser managen, du brauchst eigentlich nur ein Alpha-Team von 6 Mann, das ist der AE, 4 Söldner und ein Arulcaner (Dimitri oder Ira). Oder eben 5 Söldner, wenn du auf einen Fremdenführer verzichten kannst.
Danach brauchst du ein Beta-Team, das sind die Hilfsarbeiter, die du in der Mehrzahl direkt im Land rekrutieren kannst: Dynamo, Dimitra oder Ira, Shanks, Hamous, Miguel usw. Und bei MERC gibt es auch noch einige billige Rekrutierungsmöglichkeiten: Gadget als Reparaturfuzzi, Flo zum Milizenausbilden und als Tonyrumsteher. Flo erzielt durch ihre Waffenkenntnisse 10% bessere An- und Verkaufspreise für alle Schußwaffen und deren Munition bei allen Händlern!
Dadurch, daß man nur das Alpha-Team einsetzt, wird jeder Söldner dieses Teams auch besser trainiert.

PS: Du kannst nur maximal 18 Söldner + 2 Autos haben, danach sind die 20 Plätze voll.

:) Supernova :)

Dr.Stein
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 12 Jul 2003, 16:44

Beitrag von Dr.Stein » 15 Jun 2004, 09:03

Hab mal gelesen, daß man anstelle der Autos/Heli auch RPC´s auf 19 und 20 rekrutieren kann, wenn die vorherigen 18 alle voll sind. Stimmt das?
Ansonsten unterstütze ich Supernovas Vorgehensweise, alternativ kann man auch noch ein billiges Beta anheuern.

@Hytron
Im Quizzzz????-Thread wird gerade diese Frage nach Lvl-10-Preisen diskutiert. Häng Dich doch da mal rein.
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 15 Jun 2004, 09:08

@Kiri

Du weißt aber schon, dass man neue Fragen, in einen bereits von dir aufgemachten Thread schreiben kann. :dozey:
.

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 15 Jun 2004, 09:12

@ Dr. Stein: Der Heli wird nicht als Fahrzeug geführt. Die unteren 2 Plätze haben einen Trennstrich zu den Söldnerplätzen, was mich vermuten läßt, daß diese Plätze speziell für Autos reserviert ist und 18 Söldner daher das Maximum ist.

:) Supernova :)

På¥Ðå¥
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 04 Jun 2004, 12:37
Kontaktdaten:

Beitrag von På¥Ðå¥ » 15 Jun 2004, 09:37

Original geschrieben von Supernova
@ Dr. Stein: Der Heli wird nicht als Fahrzeug geführt. Die unteren 2 Plätze haben einen Trennstrich zu den Söldnerplätzen, was mich vermuten läßt, daß diese Plätze speziell für Autos reserviert ist und 18 Söldner daher das Maximum ist.

:) Supernova :)
untern strich ist extra platz für quest und fahrzeuge, wenn du zu 18 söldner hast und holst in tixa dynamo ab, dann kommt er in diese extra liste. aim söldner können da normal nicht rein

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 15 Jun 2004, 09:54

Für Quests? Das halte ich für ein Gerücht, ich hatte einmal bereits 18 Söldner als ich in San Mona Joey getroffen hatte. Was soll ich sgen, als ich ihn eskortieren wollte kam die Meldung, ich hätte keinen Platz mehr im Team. Die zwei zusätzlichen Plätze sind ausschließlich für die beiden Fahrzeuge vorgesehen.
Life is a sequence of missed opportunities.

Kiri
Milizenausbilder
Beiträge: 66
Registriert: 22 Mai 2004, 12:51

Beitrag von Kiri » 15 Jun 2004, 21:57

Original geschrieben von derLumpi
@Kiri

Du weißt aber schon, dass man neue Fragen, in einen bereits von dir aufgemachten Thread schreiben kann. :dozey:
Lumpi , ich glaube da erwartest du zu viel von einem Milch-Käse Brotaufstrich , aber ich werd versuchen mich zu bessern :bunny:
:user:

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 15 Jun 2004, 22:15

Original geschrieben von Supernova
Flo erzielt durch ihre Waffenkenntnisse 10% bessere An- und Verkaufspreise für alle Schußwaffen und deren Munition bei allen Händlern!
Nur bei Toni, nicht bei allen Händlern, aber sonst stimm ich dir voll und ganz zu :)

Gofannon
Kanonenfutter
Beiträge: 22
Registriert: 15 Jun 2004, 07:45

Beitrag von Gofannon » 16 Jun 2004, 07:52

Original geschrieben von agi hammerklau
Nur bei Toni, nicht bei allen Händlern, aber sonst stimm ich dir voll und ganz zu :)
Bist Du Dir sicher? Bei meinem aktuellen Durchgang ist es in Balime nämlich so, dass Flo für einen Pfeil für die Pfeilpistole bei dem Apotheker (Name vergessen) nur 9 $ statt vorher 10 $ bezahlen musste.
Oder hängen die Preise der Händler auch mit der Loyalität in der jeweiligen Stadt zusammen? Der Preis von 10 $ (mit einem anderen Söldner) war nämlich noch der, bevor ich in Balime angefangen hab Milizen auszubilden. Hab es später leider nicht mehr mit einem anderen Söldner getestet.

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 16 Jun 2004, 08:06

Der 10%-Bonus von Flo gilt bei allen Händlern!

@ Gofannon: Nein, die Loyalität hat nix mit den Preisen zu tun.

:) Supernova :)

Gofannon
Kanonenfutter
Beiträge: 22
Registriert: 15 Jun 2004, 07:45

Beitrag von Gofannon » 16 Jun 2004, 09:02

Dachte ich mir auch. Aber danke für die Bestätigung. :)

Dr.Stein
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 12 Jul 2003, 16:44

Beitrag von Dr.Stein » 16 Jun 2004, 10:10

Aber jetzt mal ehrlich: habt ihr so wenig Plunder, den ihr verkaufen wollt, daß ihr mit Flo noch 10% raushandeln müßt? Ich schwimme immer im Geld und bin echt froh, wenn mein Inventar nicht die 100er-Marke sprengt (und das tut gerade mal wieder [DL, V1.05], Alma ist halb erobert, Grumm, Meduna, Tixa und Orta fehlen noch, unter Tag 100, kaufe nichts bei Händlern und Bobby Ray).
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 16 Jun 2004, 10:25

Ja2 is halt ne Wirtschaftssimulation, nix anderes :nono:
.

Dr.Stein
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 12 Jul 2003, 16:44

Beitrag von Dr.Stein » 16 Jun 2004, 10:33

Wie oft habe ich diesen Spruch hier schon gehört? Ja mein Gott, ohne Geld geht nix, aber wenn die Minen so fleißig Geld ausschütten, dann muß man nicht mehr Zusatzverkauf betreiben. Das wäre dann eher wieder was für JA3.
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 16 Jun 2004, 10:44

@ Dr. Stein: Die 10% gelten auch für die Verkaufspreise. Der Verkauf dient in erster Linie dazu, den ganzen überflüssigen Kram wieder loszuwerden. Ich bin im Moment fleißig dabei, störend wirken nur die ganzen engen Begrenzungen der Händler - Keith 1500$, Tony 15000$ usw.
Du meinst sicher 1000er-Marke, oder? 100 Gegenstände wäre ja arg wenig. Mein Hauptlager pendelt im Moment auf der 2000er-Marke, obwohl ich schon viele Tage lang verkauft habe. Aber um das 1500$-Tageslimit von Keith zu strecken (also ihm mehr zu verkaufen), kaufe ich halt auch Kram auf, den ich bei Jake oder Tony gewinnbringend wieder verscherbeln kann.

JA2 ist nebenbei echt ne Wirtschaftssimulation, ich kann nicht an mich halten, bei Franz Klamotten zu kaufen und sie dann repariert an Keith mit Gewinn zu verkaufen. Ober aber die Teile für das Röntgengerät zusammenzukaufen, das Gerät zusammenzusetzen und auf 100% zu bringen und danach bei Franz zu verkaufen.
Und obwohl Jake ein Schrotthändler ist, komme ich nicht umhin, bei ihm immer mehr Geld dazulassen als ich durch Verkäufe erzielt habe.

:) Supernova :)

Dr.Stein
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 12 Jul 2003, 16:44

Beitrag von Dr.Stein » 16 Jun 2004, 10:54

Du hast natürlich recht, Tippfehler meinerseits. Und ja, Ankauf von Schrott zum Reparieren ist voll o.K., dumm wird es, wie Du schon sagtest, mit den Tageslimits.
Bei Keith verkaufe ich immer Rüstungen und E-Booster, Rauchgranaten und Feldflaschen. Waffen bei Tony, und wenn ich wirklich mal was überhab, Elektroschrott bei Franz.
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 16 Jun 2004, 11:17

@ Dr.Stein: Du machst etwas falsch. Bei Keith kaufst du Feldflaschen und verkaufst sie bei Jake. Rauchgranaten bekommt Tony.

Keith bekommt: fast alle Rüstungen, Schlossersets, Gasmasken, Golfschläger, Walkman, tragbarer TV, Platinuhren, Compound 18

Jake bekommt: benutzte LAWs, Stahlhelme, Brecheisen, T-Shirts, Feldflaschen, alle Alkoholika, Zigarren, Einmachgläser (Trick: um die auf 100% zu kriegen, macht man sie voll Blut) und blutige Wurfmesser

Tony bekommt: alle Waffen, Kampfmesser, Macheten, Schlagringe, übrige Munition, übrige Granaten und übrige Attachments.

Mickey bekommt: alle Körperteile von Bloodcats und Bugs

:) Supernova :)

gauner
Kopfgeldjäger
Beiträge: 199
Registriert: 02 Mär 2004, 11:08

Beitrag von gauner » 16 Jun 2004, 12:05

franz zahlt für gehobene rüstungen mehr als keith ;)
...

Gofannon
Kanonenfutter
Beiträge: 22
Registriert: 15 Jun 2004, 07:45

Beitrag von Gofannon » 16 Jun 2004, 12:07

@ Dr.Stein
Nö, so wenig Plunder liegt bei mir gar nicht rum. Liegt wohl daran, dass ich nichts verkaufe. :D Geldprobleme gibt’s sobald man eine oder zwei Mienen hat bei JA2 nicht wirklich. Deswegen werden auch alle Sachen die ich finde, zentral nach Cambria (bzw. vorher Drassen) verfrachtet und dort gehortet. Wenn ich dann mal einen neuen Söldner anheuere, rüstet sich der erst mal im Depot aus, groß genug ist es ja. Ansonsten liegt das Zeug recht sinnlos rum. Ich hab mich nur beim Lesen von agi hammerklaus Beitrag gefragt, ob der günstigere Preis von Flo bei anderen Händlern evtl. (auch) an der Loyalität liegen könnte.

@ Supernova
Du verkaufst Compound 18? :eek: Ich find das so selten, dass ich die Dinger eifersüchtig horte und auf nichts geringeres als auf Spectrarüstungen schmiere.


Warum gibt es eigentlich so wenig Pfeile bzw. Händler, die die verkaufen? Kann mich eigentlich nur an Tony und an den Apotheker in Balime erinnern, wo die verkauft werden (und die haben sie nicht immer). Bei Bobby Rays hab ich die glaub ich noch nie gesehen. Gibt’s ne gute Anlaufstelle für Pfeile, die ich bisher übersehen hab?

Dr.Stein
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 12 Jul 2003, 16:44

Beitrag von Dr.Stein » 16 Jun 2004, 12:11

@Supernova
Rauchgranaten kauft Tony bei mir nicht, deswegen gehen die ja auch für 12$ das Stück an Keith.
Und was verkaufst Du bei Franz?
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 16 Jun 2004, 12:47

Imho kauft Franz alle Spectraklamotten, PB Munition, Senfgasgranaten, NS- und UV Geräte, Waffen, Tarnsets und natürlich Elektronikkrams.
Doc

Dr.Stein
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 12 Jul 2003, 16:44

Beitrag von Dr.Stein » 16 Jun 2004, 13:04

Daß er den ganzen Kram kauft, steht ja gar nicht zur Debatte. Aber was kauft Franz und zahlt dabei einen höheren Preis als z.B. Keith?
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 16 Jun 2004, 13:34

Original geschrieben von Supernova
Der 10%-Bonus von Flo gilt bei allen Händlern!
hmm, muss ich testen, aber ich wills mal glauben;) :red:

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 16 Jun 2004, 16:58

Bei dem allgemeinen Kram ist Keith besser als Franz. Um weiter zu differenzieren, muß man genau hinschauen:
Gegenstand.............Franz................Keith
Spectraweste..........1000$...............249$
Spectra-Leggings......300$...............675$
C18 Spectra-Legg...1100$...............274$
Spectra-Helm............150$...............337$
Compound 18...........300$...............675$

Fazit: die Spectraweste bringt klar mehr bei Franz, der Spectra-Helm dagegen mehr bei Keith. Die Spectra-Hose bringt in der normalen Form mehr bei Keith, aber mit Compound 18 behandelt mehr bei Franz. Die Differenz zwischen C18-Hose (Franz) und normaler Hose (Keith) beträgt 425$, schmiert man also auf solch eine Hose C18, der einen so schlechten Zustand hat, daß Keith dafür weniger als 425$ zahlen würde, dann sollte man das tun und die behandelte Hose bei Franz verkaufen.

Was nimmt Franz noch ab? HMX 1000$, C4 1500$, Compound 18-Kevlar-Lederjacke 1200$, UV-Sichtgerät 1500$, Kelch des Glücks 3000$ ( ;) ), Roboter-Fernbedienung 2500$, Röntgenstrahlen-Detektor 2500$

@ Dr.Stein: Sorry, wenn man mal aus dem Kopf arbeitet. Natürlich nimmt Jake die Rauchgranaten ab, zu 40$ das Stück.

@ Gofannon: Ich spiele immer Science-Fiction-Modus und beschaffe mir genug Monsterglibber. Außerdem kannst du Compound 18 bei Jake kaufen. Und da der Zustand des C18 egal ist, kannst du die schlechtesten Tuben auf deine Rüstung anwenden und die besten Tuben an Keith verkaufen.
Imho kauft Franz alle Spectraklamotten, PB Munition, Senfgasgranaten, NS- und UV Geräte, Waffen, Tarnsets und natürlich Elektronikkrams.
Doc
Spectra - teilweise - siehe oben
PB-Munition - besser Tony
Senfgas - Keith 375$ (gegen 166$)
NS-Gerät - Keith 600$ (gegen 266$)
UV-Gerät - jupp
Waffen - Tony
Tarnset - besser Keith 187$ (gegen 83$)
Elektrokram - jupp

:) Supernova :)

schmunzel123
Kopfgeldjäger
Beiträge: 159
Registriert: 30 Apr 2003, 13:03

Beitrag von schmunzel123 » 16 Jun 2004, 21:51

Original geschrieben von Kiri
Verkaufen bei Tony find ich irgendwie viel fizzel arbeit und Boxen geht ned , der sagt immer wenn ma geld gibst gehts los , ich geb dem geld und er schwallt den mist wieder das er Geld möchte , ich geb ihm wieder . Naja , das ganze dann in endlos schleife , also mit boxen ist nix zu machen :)

wenn du eine waffe trägst wenn du den ring betrittst beginnd der kampf nicht, ausserdem darf der boxmanager nich durch andere söldner umringt sein, weil der ein kleines stück zum ring geht wenn er das geld hat.

Dr.Stein
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 12 Jul 2003, 16:44

Beitrag von Dr.Stein » 17 Jun 2004, 12:01

@Supernova
Das war doch mal ´ne konkrete Ansage. Vielen Dank, das spart Zeit.
Kann das sein, daß die Preise bei Tony von Spiel zu Spiel schwanken?
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 17 Jun 2004, 12:04

Hm,
@Dr. Stein: die Preise bei Tony sind immer fix.
Doc

Dr.Stein
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 12 Jul 2003, 16:44

Beitrag von Dr.Stein » 17 Jun 2004, 12:18

Sicher?
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Jun 2004, 13:29

hmm, also ich verkaufe ja auch bei den händlern, aber dass ich die umstalten mit hose hier und weste da mache, is nich :o
das wär mir viel zu kompliziert und langwierig :scream:

aber ich hab auch immer die ursten probleme mit dem geld, daher ich verkaufe eigentlich nur, um die sachen von den sektoren wegzuhaben...
wenn man dann 4 minen voll zu laufen hat, dazu repariert und den ganzen anderen kleinkram, hat man vielzuviel geld :uhoh:
trotzdem kann ich nich verstehen wie man die ganz teuren söldner wie gus nimmt und dann bei level 10 immer noch behält :rolleyes:

PS: im übrigen verkaufe ich auch nur die jeweils schlechtesten waffen und rüstungen einer art :summer:
so hab ich immer genug erstatzstoff für ne betasquad oder so...

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 17 Jun 2004, 13:38

Hm,
@Dr. Stein: Ziemlich sicher, das habe ich mal ausgetestet. Der Preis bei Tony variiert nicht, nur der Zustand der Waffen ist ausschlaggebend. Anscheinend hast Du andere Erfahrungen gemacht ?
@MAD: Als ich noch regelmäßig JA zockte, wurden die Sektoren immer schön aufgeräumt und dann ging das Beta Team zur Steigerung von GSH und KRF Klinken putzen in Arulco. Keith und Franz haben nix zu verschenken, deswegen kriegen sie auch nix geschenkt. Also wird verkauft, wo es am meisten Kohle gibt.
Doc

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 17 Jun 2004, 14:04

Der Preis bei Tony schwankt nicht. Aber erstmal entscheidet der Zustand der Waffe, zudem werden auch die Attachments und die geladene Munition zum Verkaufspreis dazugezählt.

@ MAD: Wir Kaufleute können es halt nicht lassen - das Erzielen des größtmöglichen Gewinns.
Allerdings hebe ich mir immer von jeder Waffe einige Exemplare auf - nur so zur Show. Wichtig ist aber nicht nur, wo du die Ware meistbietend loswirst, sondern, ob du sie überhaupt loswirst. Man schickt ja nicht sein Beta-Team durch das halbe Land und verfährt teuer Benzin, nur um festzustellen, daß der angefahrene Händler einen Großteil der mitgeschleppten Klamotten gar nicht haben will.

:) Supernova :)

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Jun 2004, 14:20

Original geschrieben von Supernova
Allerdings hebe ich mir immer von jeder Waffe einige Exemplare auf - nur so zur Show.

:) Supernova :)
eben :)
Original geschrieben von Supernova
Wichtig ist aber nicht nur, wo du die Ware meistbietend loswirst, sondern, ob du sie überhaupt loswirst. Man schickt ja nicht sein Beta-Team durch das halbe Land und verfährt teuer Benzin, nur um festzustellen, daß der angefahrene Händler einen Großteil der mitgeschleppten Klamotten gar nicht haben will.

:) Supernova :)
na das wird vorher ausprobiert :azzangel:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 19 Jun 2004, 17:58

Meines Wissens zahlt Franz aber auch für Kevlar- und Guardianwesten besser als Keith. Stahlhelme nimmt er allerdings nicht ab. Übrigens behandle ich JA2 nicht als Handelssimulation, man kann zwar Gewinn machen, aber der komparative Vorteil liegt beim Erobern. Das ist wie in der Geschichte vom Professor und dem Assisteten. Der Professor kann zwar sowohl besser forschen und schneller tippen als sein Assistent, trotzdem konzentriert er sich aufs Forschen und überlässt das Tippen dem Assistenten, weil sein Vorteil beim Forschen größer ist als der beim Tippen.
Life is a sequence of missed opportunities.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Fragt halt gleich die WiSimSpieler:red:

Beitrag von Gorro der Grüne » 19 Jun 2004, 21:09

Franz zahlt nur für Spectrawesten besser als Keith.

Stahlhelme ist der beste Käufer Jake, alle anderen Kleidungsstücke Keith.

Ja 1.02 kein mod

Es lohnt sich bei Franz einzukaufen.


Der ultimative Bringer sind Röntgen detektoren, im Einkauf unter 100 € bringen sie bei Franz 2500 € (100%)
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Dr.Stein
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 12 Jul 2003, 16:44

Beitrag von Dr.Stein » 20 Jun 2004, 17:22

Ich kann mich auch täuschen. Aber vor 2 Jahren, bei meinen ersten Sessions, hatte ich immer alles aufgeschrieben. Nach ein paar Spielen hatte ich mich irgendwie gewundert, warum die Preise bei Tony so unterschiedlich waren. Andauernd mußte ich was ändern. Und die Waffen waren bei 100%, entladen und gesichert. Natürlich nicht modifiziert (im Grundspiel darf man eigentlich erst zum Schluß modifizieren, wenn man genug Waffen hat (zwecks Ausrüstung des Alphas).
Bei Keith ist mir das nie aufgefallen, bei dem kann ich die meistens Preise auch aus dem Kopf, bei Franz na ja, aber bei Tony nie.
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

Dr.Stein
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 12 Jul 2003, 16:44

Beitrag von Dr.Stein » 20 Jun 2004, 17:23

Sorry, letzte Aussage missverständlich. Soll heißen, bei Tony konnte/kann ich mir nie die Preise merken.
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 20 Jun 2004, 19:55

was sagt der quellcode dazu? :rolleyes:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Antworten