Seite 1 von 1

Schlösser Knacken - technikwert notwendig?

Verfasst: 12 Jun 2004, 15:36
von På¥Ðå¥
da mein uc gestern leider mitsammtn den rest der partition ins gras gebissen hat(war ja eigendlich durch nur der letzte bunker fehlt) wollte ich mal wieder was "normaleres" spielen, hab mir biohazard drauf gepackt und auch schon angefangen.

doch gerade lese ich auf der basis, das die fähigkeit "schlössel knacken" +30 technik fähigkeit gibt. bedeutet das nun, egal wie man ne tür versucht zu öffnen den technik wert braucht ?

mein AE hat leider 0 technik, da ich die punkte eher brauchte(damit kraft und geschick beide 85 erreichen). bedeutet das nun, das ich keine türen geöffnet bekomme? oder brauch ich für die brechstange kein tech wert? ist der tech wert dann also nur für die dietrich/schlosserkit aktionen ?


wenn ich den wert auch für die brechstange brauche, wie kann ich ihn nachträglich ein bischen erhöhen(1 punkt reicht mir theoretisch) mein AE bekommt nichtmal die blöde tür in drassen in der kirche hinten auf, das irgendwie armselig.(mit brechstange)


kann es sein, das die gegnerzahl in den normalen sektoren bei biohazard geändert wurden ? ich finde gleich im 1 sektor mehrere 5,7 mm magazine?! waren die normal nicht für die p90 ?

Verfasst: 12 Jun 2004, 15:47
von derLumpi
Öh wieso Tech 0? Sowas is doch Käse, man braucht beim AE keinen Wert auf 0 setzen. Weisheit auf 85 und Fhr auf 35, der Rest is eigentlich schon egal, weil man das alles relativ einfach steigern kann.

Mit Jape kannste die Werte am einfachsten erhöhen. Dann klebt aber der Makel des cheatens am aktuellen Spiel. ;)

@Biohazard
richtige exe benutzt
Ich hab da nich so die Ahnung, aber das hört sich für ich so an, als ob die falsche exe benutzt wurde.

Verfasst: 12 Jun 2004, 15:52
von På¥Ðå¥
Original geschrieben von derLumpi


@Biohazard
richtige exe benutzt
Ich hab da nich so die Ahnung, aber das hört sich für ich so an, als ob die falsche exe benutzt wurde.


welche sonst bei einen neu installierten spiel ? die original exe? *lol*



ob ich nun den tech wert für meine brechstange brauche hast du mir nicht gesagt :D


ach ja, wo gibts denn jape ? google findet leider nix und auf der base ist auch nix. wahrscheinlich nur ein spitzname, oder?

Verfasst: 12 Jun 2004, 16:09
von derLumpi
Du hast von Biohazard geredet, das is nich original. Ich weiß halt nich genau obs da ne neue exe jibt, wäre aber durchaus denkbar.
Das habe ich gemeint.

Und nein, für das Brecheisen ist der Techwert uninteressant.

Verfasst: 12 Jun 2004, 17:51
von Mordrag
Jape gibt schon auf der Basis, http://ja.gamigo.de/download/filearchiv ... hp?group=2 relativ weit unten. Ist ein ziemlich idiotensicherer Savegameediter.
Meine AE's haben grundsätzlich TEC, SPR 0 (sollen ja ein Ebenbild von mir sein, drum auch WSH und TFR 85 *hrm* ;) )

Verfasst: 12 Jun 2004, 17:57
von derLumpi
NEIN!
Das muß ne ein-Mann-Armee sein! ;)

Verfasst: 12 Jun 2004, 20:10
von På¥Ðå¥
nö die reperaturen wird dimitri übernehmen, er folgt den AE einfach, genauso wie vince als arzt. der AE ruht sich zwischenzeitlich aus oder übt nen bischen was. wenn der AE alles alleine machen müßte würde es einfach zulange dauern.(wobei ja einige drauf stehen mehere virtuelle jahre für eine partie zu verbringen)

Verfasst: 12 Jun 2004, 20:34
von derLumpi
Quatsch, des dauert vielleicht am Anfang nen bizzili länger aber im weiteren Verlauf des Spiel gehts dann viel schneller. :P

Verfasst: 13 Jun 2004, 04:31
von gauner
schlösser knacken braucht dex, tech, energie
schlösser aufbrechen braucht stärke, energie
ausserdem kann man mit schrotflinten auch schlösser aufschiessen

selbts mit str = 55 (ira) bekommt man die tür auf, es ist alles nur eine frage der technik (nicht techwert gemeint). 5 mio mal brechstange benutzen bringt absolut null, abwechseln brechstange und fuss lässt jede knackbare tür aufspringen, es ist nur eine frage der zeit.

aber solche infos hätte man auch bekommen wenn man lesen könnte, zB das wort SUCHEN

Verfasst: 13 Jun 2004, 10:13
von På¥Ðå¥
ich bin auch dafür das wir ab jetzt alles suchen und das forum schliessen, schliesslich wurde ja alles schonmal gesagt.:uhoh:

in jeden thread steht irgendwie, das man die suche vergewaltigen soll. nur wenn jeder sucht ist hier totenstille. wer keine lust hat zu antworten solls halt sein lassen. ich weiss auch das ewig die selben fragen langweilen, ich habe auch gesucht aber so nix gefunden. denn nen mir mal die suchwörter für meine frage oben, du wirst alles finden nur nicht das was ich suche.

also das mit der gedult ist ja nun echt blöde, will doch nicht mit jeder tür ne stunde verbringen. das war schon der grund wieso mein letztes AE only doch wieder nen flotter 2 wurde, trevor als schlossknacker muss doch wieder mit

Verfasst: 13 Jun 2004, 10:19
von På¥Ðå¥
[quote]Original geschrieben von Mordrag
Jape gibt schon auf der Basis, http://ja.gamigo.de/download/filearchiv ... hp?group=2 relativ weit unten. Ist ein ziemlich idiotensicherer Savegameediter.
Meine AE's haben grundsätzlich TEC, SPR 0 (sollen ja ein Ebenbild von mir sein, drum auch WSH und TFR 85 *hrm* ;) )
[/quote

jap funzt bei mir nicht, da steht "virtual machine cannot be found" riecht verdammt nen xp fehler oder so. natürlich ist das programm im ja2 ordner

Verfasst: 13 Jun 2004, 15:23
von derLumpi
Jape läuft auch unter XP :rolleyes:

Verfasst: 13 Jun 2004, 15:35
von Gorro der Grüne
Den gleichen Fehler hatte ich unter win98 2e dt, da half nur Betriebssystem neu instalieren. SORRY

Verfasst: 13 Jun 2004, 15:39
von På¥Ðå¥
das nen java fehler, ich habe aber die neuste java vm drauf. naja so wild ist es eh nicht, weil mein game nicht weiter weg wegen scheiss fehler.(anderer thread)