JA3 von MiSt Land
Moderator: Flashy
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- Elite-Söldner
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PS: Möchte nicht demotivieren; ich hab ein Spiel von MIST rumliegen, dass ich mir vor einiger Zeit kaufte, weil es angeblich mit X-Com vergleichbar sein sollte - "Paradise Cracked". Und das ist ziemlich misslungen (die Grafik stört mich nicht, aber dass ALLES rundenbasiert ist, schon - denn einmal über die Karte latschen dauert dann 10 Kaffeetassen...).
Gruß, D
Gruß, D
keine sorge, MiST Land hat schon angekündigt, dass in allen weiteren Runden-Titeln des Teams nur noch die Kämpfe rundenbasiert sein werden... ;-)Original geschrieben von Dan
PS: Möchte nicht demotivieren; ich hab ein Spiel von MIST rumliegen, dass ich mir vor einiger Zeit kaufte, weil es angeblich mit X-Com vergleichbar sein sollte - "Paradise Cracked". Und das ist ziemlich misslungen (die Grafik stört mich nicht, aber dass ALLES rundenbasiert ist, schon - denn einmal über die Karte latschen dauert dann 10 Kaffeetassen...).
Gruß, D
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- Scharfschütze
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Na, dafuer sieht die Grafik von JA 3D ja richtig geil aus! Hoffen wir dass das Spiel ebensoviel Spass machen wird.
Follow the Path...
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eigentlich jeden der sich bei dieser diskussion beteidigt istOriginal geschrieben von Gorro der Grüne
² Nitrat
Multi meinst Du aber nicht mich???
1. ist es völlig schwachmatisch sich über die fortsetzung von JA3
zu unterhalten weil bislang noch alles über das game offen ist.
2. wisst ihr teilweise selbst nicht was ihr wollt, und das grade
von euch gelaberte, was ihr in dem neuen Produkten sehen wollt.
3. sind wir als Fangemeinde überflüssig, weil Mistgames und
Strategie First sowieso nicht auf unsere Wishlisten reagieren wird.
(weil nichts vernünftiges eingeschickt wurde)
4. lasst diese doofen diskussionen, die bringen uns definitiv nix weiter
jetzt geht mal zu den screenshots rüber hier !
MFG......
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- Scharfschütze
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- Scharfschütze
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@Tempest:
Huh? Versteh ich nicht ganz? Wo siehst du da Shooter?
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mmm...Original geschrieben von Lytinwheedle
Releasedatum.... Naja, die Entwickler sagen es kaeme im 3.Quartal 2004 raus, StrategyFirst sagt noch nichts.
Das ist eine Aussage wegen dem Datum, mehr ist wohl noch nicht bekannt, allerdings hab ich auch nicht die Seiten von den Firmen abgeguckt ...
Wegen Ronaldo kann ich nur sagen, es fehlen Beipiele für sein Sachen, so kann man alles wiederlegen:
Mechaniker wird durch die Fähigkeit angegeben, lasst jemanden mit Mechanikerskill von 10 ran und die Waffe wird mit Pech geschrottet. Er will Wagen und den Roboter reparieren? geht doch auch, wo ist das Problem?
Ihm fehlen Gespräche zwischen den Söldnern und vor ihm vorm Schirm? Sorry, JA 2 ist ein Strategiespiel, da wird man eher nicht direkt angesprochen (was in einigen Situtationen zwar mehr zur Atmosphäre beitragen würde, aber egal.) Ansonsten kann ich ihm nur den Tip geben, mal Scope, Wolf und Numb in einem Team zu stecken, Raven und den anderen daneben ebenfalls, Biff, Flo und Razor in ein anderes Team. Dann hat er alles, was er sich wünscht ... die Verletzungsmöglichkeiten sind bei JA 2 besser dabei als bei BG, wobei beide nicht an die Varianten von damals (also Ende der 80er) rankommen. Wegen RPG, bei Shadowrun gibt es in den Zusatzbüchern einige Regelerweiterungen, um mehrere Trefferzonen und die Cyberware zu beschädigen. Bei Ja 2 wird bei Beschuss nur die Rüstung beschädigt, bei Explosionen das gesamte Inventar ... wegen den AP's, es ist nicht perfekt, aber gut gelöst. Nicht jeder Char hat die gleiche Anzahl an APs usw. ... hab keine Ahnung, womit Ronaldo Probleme hat und was er eigentlich vermisst ...
DAS team hält aber nich langeOriginal geschrieben von Lokadamus
Ansonsten kann ich ihm nur den Tip geben, mal Scope, Wolf und Numb in einem Team zu stecken, Raven und den anderen daneben ebenfalls, Biff, Flo und Razor in ein anderes Team.
aber ich glaub Ronaldo ist schon lange lange weg
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
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- Scharfschütze
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Neue Infos direkt von http://www.taktikzone.de
So schlimm hört sich das garnicht an.Projektleiter Yaroslav Astakhov hat gegenüber der der russischen Internetseite CRPG.ru einige neue Infos zu Jagged Alliance 3D verraten - Hier die wichtigsten:
Die Hintergrundgeschichte spielt in Afrika in der 90er Jahren
Charakterentwicklung und Kampfsystem werden 1zu1 aus den Vorgängern übernommen
Die Game-Locations sind 200x200 Meter groß
Mauern können nicht zerstört werden, Möbel und Türen aber schon...
Gebäude können mehrere Stockwerke haben
Ob besiegte Gegner ihre komplette Ausrüstung zurücklassen, wird gerade diskutiert
Die Kamera kann frei bewegt werden
Weitere Infos gibt es bei RPG Codex - Übrigens hat Strategy First die vorgelegten Design-Dokumente von MiST Land akzeptiert.
Alter Sack vom Dienst.
Wenn man mal davon absieht, dass anscheinend sämtliche wichtigen Sekundärtugenden 1:1 aus JA2 übernommen werden...Original geschrieben von NightSarge
So schlimm hört sich das garnicht an.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
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- Scharfschütze
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Wahrscheinlich die Sachen, bei denen steht, dass sie 1:1 übernommen werden?Original geschrieben von NightSarge
Was meinst du mit "Sekundärtugenden"
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
mmm...Projektleiter Yaroslav Astakhov hat gegenüber der der russischen Internetseite CRPG.ru einige neue Infos zu Jagged Alliance 3D verraten - Hier die wichtigsten:
Die Hintergrundgeschichte spielt in Afrika in der 90er Jahren
Charakterentwicklung und Kampfsystem werden 1zu1 aus den Vorgängern übernommen
Die Game-Locations sind 200x200 Meter groß
Mauern können nicht zerstört werden, Möbel und Türen aber schon...
Gebäude können mehrere Stockwerke haben
Ob besiegte Gegner ihre komplette Ausrüstung zurücklassen, wird gerade diskutiert
Die Kamera kann frei bewegt werden
Weitere Infos gibt es bei RPG Codex - Übrigens hat Strategy First die vorgelegten Design-Dokumente von MiST Land akzeptiert.
Hintergrundgeschichte ist wumpe => armes Land, wo aufgeräumt werden soll
Wenn die Mauern nicht zerstört werden können, wird Sprengstoff etwas uninteressant ... wegen der Ausrüstung, glaube kaum, dass sie die komplette Ausrüstung da lassen, weil die Gegner entweder nur sehr wenig dabei haben oder es fast Schrottwert hat => es darf nicht wertvoll sein oder man muss relativ hohe Kosten haben ...
hört sich doch gut anGebäude können mehrere Stockwerke besitzen
frag mich nur wie sie das mit den treppenaufgängen machen wollen
hört sich nicht so gut anMauern können nicht zerstört werden
wenn sie das machen, müssen sie eine lösung haben, die das sortieren der waffen ermöglicht (wie z.B. im Ja3-Wishlist-Thread diskutiert), ansonsten sollten sie das lassenOb besiegte Gegner ihre komplette Ausrüstung zurücklassen, wird gerade diskutiert
gruss, -=[MAD]=-
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- Kanonenfutter
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Bei aller Liebe zu dem Game, aber ich glaub nicht wirklich das wir JA3 jemals sehen werden... Ich kenne da ein Beispiel wo der vierte Teil nach vielen Ankündigungen mit einem fadenscheinigen Vorwand gecancelt wurde. Teil 2 ist 92 erschienen, Teil 3 ist 2001 erschienen (obwohl nur ein aufgepeppter Teil 2 der von einem!! Programmierer nach Forderungen der Community in der Freizeit gemacht worden ist), und Teil 4 wurde im Winter abgebrochen. Das Game ist vergleichbar mit JA2, Jahre nach dem letzten Teil kommt die Firma auf die Idee einen Nachfolger zu entwickeln, kommen aber bei der Marktbewertung darauf dass das Spiel ein Flop wird weil die Community zu klein ist.
Ich hab einige rundenbasierte Games zuhause aber wer kauft den das Zeug heutzutage noch. So wie ich das hier mitbekommen habe ist Paradise Cracked gefloppt weil das Spiel zu rundenbasiert war. Das könnte JA3 auch passieren. Warum verkaufen sich Ballerspiele denn heutzutage so gut? Es muss alles schnell gehen, mit mipmap, antialiasing und was weiss Gott noch alles, möglichst ohne Nachdenken und auf zwei DVDs.
Gottseidank wird ein Spiel der JA-Serie die Bedingungen niemals erfüllen aber ich seh dass als Handicap...
Also entweder wird das Game gecancelt oder ziemlich abgeändert...
Also ich hoffe da mehr auf den Sourcecode...
Ich hab einige rundenbasierte Games zuhause aber wer kauft den das Zeug heutzutage noch. So wie ich das hier mitbekommen habe ist Paradise Cracked gefloppt weil das Spiel zu rundenbasiert war. Das könnte JA3 auch passieren. Warum verkaufen sich Ballerspiele denn heutzutage so gut? Es muss alles schnell gehen, mit mipmap, antialiasing und was weiss Gott noch alles, möglichst ohne Nachdenken und auf zwei DVDs.
Gottseidank wird ein Spiel der JA-Serie die Bedingungen niemals erfüllen aber ich seh dass als Handicap...
Also entweder wird das Game gecancelt oder ziemlich abgeändert...
Also ich hoffe da mehr auf den Sourcecode...
Später mal...
mmm...
Paradise Cracked dürfte aufgrund der komischen Grafik (man beachte den LKW) , seinem nichtvorhandenem Bekanntheitsgrad und schlechtem Ergebnis in Zeitschriften gefloppt sein. Ich denke, es ist nicht ohne Grund komplett verreckt. Bei Söldner ist es identisch, der Multiplayermodus ist nicht ausgereift (schlechter Netcode) und im Singleplayer gibt es keine brauchbare KI, allerdings wurde hierbei zuviel Werbung gemacht, so das es doch relativ häufig verkauft wird ... wenn einige Regeln eingehalten werden, dürfte es auch ein Erfolg werden, zwar niemals so gross wie Doom 3, aber wenn mehr als ca. 100.000 Spiele verkauft werden, hat es seine Entwicklungskosten eingespielt ...
Paradise Cracked dürfte aufgrund der komischen Grafik (man beachte den LKW) , seinem nichtvorhandenem Bekanntheitsgrad und schlechtem Ergebnis in Zeitschriften gefloppt sein. Ich denke, es ist nicht ohne Grund komplett verreckt. Bei Söldner ist es identisch, der Multiplayermodus ist nicht ausgereift (schlechter Netcode) und im Singleplayer gibt es keine brauchbare KI, allerdings wurde hierbei zuviel Werbung gemacht, so das es doch relativ häufig verkauft wird ... wenn einige Regeln eingehalten werden, dürfte es auch ein Erfolg werden, zwar niemals so gross wie Doom 3, aber wenn mehr als ca. 100.000 Spiele verkauft werden, hat es seine Entwicklungskosten eingespielt ...
Die Grafik von Paradise Cracked war soweit okay, das Problem war in der Tat ein Runden-Modus, der durch extreme Landathmigkeit jeden Spielspass zu Nichte gemacht hat - Wären nur die Kämpfe rundenbasiert gewesen (und die Zugzeiten der KI etwas beschleunigt worden), hätte man ein solides Taktik-RPG in einem interessanten Szenario gezockt...
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Heißt das, das es keine Sprengstoffe gibt?
Dan habe ich ein tolles Lied dafür:
JA3 - unzerstörbare Mauern-Song
(based on TNT by AC/DC)
See them shoot out of that sandbag
On your color PC screen
They're surrounded, they can't get
If you know what I mean
Women to the left of me
Women to the right
Have got a gun
Have got a knife
Do they start a fight...
No TNT
No dynamite
No TNT
They want win the fight
No TNT
No hole in the wall is there
No TNT
And bullets everywhere
They're killers, mean, mighty, unclean
They're some hired men
Enemy's enemy number one
Understand...
So lock up your Weapons
Lock up your knife
Lock up your backdoor
Run for your life
The men are back in battle
They shoot around...
No TNT
No dynamite
No TNT
They want win the fight
No TNT
No hole in the wall is there
No TNT
And bullets everywhere
No TNT
Aye - Aye - Aye
No TNT
Aye - Aye - Aye
No TNT
Aye - Aye - Aye
No TNT
Aye - Aye - Aye
No TNT
No dynamite
No TNT
They want win the fight
No TNT
No hole in the wall is there
No TNT
And bullets everywhere
Dan habe ich ein tolles Lied dafür:
JA3 - unzerstörbare Mauern-Song
(based on TNT by AC/DC)
See them shoot out of that sandbag
On your color PC screen
They're surrounded, they can't get
If you know what I mean
Women to the left of me
Women to the right
Have got a gun
Have got a knife
Do they start a fight...
No TNT
No dynamite
No TNT
They want win the fight
No TNT
No hole in the wall is there
No TNT
And bullets everywhere
They're killers, mean, mighty, unclean
They're some hired men
Enemy's enemy number one
Understand...
So lock up your Weapons
Lock up your knife
Lock up your backdoor
Run for your life
The men are back in battle
They shoot around...
No TNT
No dynamite
No TNT
They want win the fight
No TNT
No hole in the wall is there
No TNT
And bullets everywhere
No TNT
Aye - Aye - Aye
No TNT
Aye - Aye - Aye
No TNT
Aye - Aye - Aye
No TNT
Aye - Aye - Aye
No TNT
No dynamite
No TNT
They want win the fight
No TNT
No hole in the wall is there
No TNT
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- Kanonenfutter
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- Registriert: 05 Aug 2004, 17:33
Und sowas nennt sich JA2 Fan? Pfff...pff sag ich daOriginal geschrieben von Lokadamus
Hintergrundgeschichte ist wumpe => armes Land, wo aufgeräumt werden soll
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- Scharfschütze
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Vielleicht wird das Löchersprengen einfach überflüssig weil man endlich auch durch´s Fenster einsteigen kann:summer:Original geschrieben von Lokadamus
mmm...
Ich denke schon, das es Sprengstoff geben wird, die Frage ist nur, was will man damit machen, wenn man damit keine Häuser bzw. Häuserwände einreißen kann?
Alter Sack vom Dienst.
Ich finde es ziemlich arm, dass man keine Wände zerstören kann. Okay, bei Silent Storm war das vielleicht teilweise etwas unrealistisch, aber es hat Heidenspaß gemacht. Vor allem, wenn durch irgendwelche abgelenkten oder verfehlten Schüsse dann Benzinfässer getroffen wurden, die wiederum dann eine halbe Hauswand samt Feinden in die Luft gejagt haben (JA2-like also). Und auch die Tatsache, dass man mit schweren Waffen regelrecht Hauswände auseinandernehmen konnte, war zugleich spaßig und realistisch. Eine halbwegs vernünftige Engine sollte also heutzutage ohne Probleme in der Lage sein, zerstörbare Wände darzustellen
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mmm...
@Nitrat
Abgelehnt, dazu muss man erstmal das TNT platzieren => Panzerfaust oder (wie heisst das Teil nochmal, womit man mit einem Dreibein Granaten abfeuert?) sind da effektiver ...
@Khelle
Wie darf ich das verstehen? ...
@NightSarge
Und wie soll Turtle reinkommen? soll er sich reinrollen? dann muss man auch die Wände einreissen ...
@Khelle (zum 2.)
Ja, will auch alles zerstören können. Söldner war in diesem Sinne schon ein Anfang, man kann Löcher in den Boden schiessen ...
@Nitrat
Abgelehnt, dazu muss man erstmal das TNT platzieren => Panzerfaust oder (wie heisst das Teil nochmal, womit man mit einem Dreibein Granaten abfeuert?) sind da effektiver ...
@Khelle
Wie darf ich das verstehen? ...
@NightSarge
Und wie soll Turtle reinkommen? soll er sich reinrollen? dann muss man auch die Wände einreissen ...
@Khelle (zum 2.)
Ja, will auch alles zerstören können. Söldner war in diesem Sinne schon ein Anfang, man kann Löcher in den Boden schiessen ...
hmm wenn es so wie in JA2 1:1 übernommen wird dannOriginal geschrieben von Lokadamus
mmm...
@Nitrat
Abgelehnt, dazu muss man erstmal das TNT platzieren => Panzerfaust oder (wie heisst das Teil nochmal, womit man mit einem Dreibein Granaten abfeuert?) sind da effektiver ...
kannst du auch das tnt päkchen in die hand nehmen und dann
rüberschleudern, hat zwar eine geringe reichweite aber effektiv ist es !
Ich sprech da aus erfahrung und Moegres macht das anscheinend tag täglich
"Dreibein Granatwerfer" peil ich grade nicht, wenn du nen pic hast dann zeigs mir mal.
MFG.....
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- Scharfschütze
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Hallo!
Moerges
Schön, dass auch du Gefallen an dieser Vorgehensweise gefunden hast! Und du hast Recht, ich mache das tagtäglich. LAW kommt nur seltem zu Einsatz, wenn die Deckung nicht ausreicht und ich zu viele Smokes verpulvern müsste..Original geschrieben von Nitrat
hmm wenn es so wie in JA2 1:1 übernommen wird dann
kannst du auch das tnt päkchen in die hand nehmen und dann
rüberschleudern, hat zwar eine geringe reichweite aber effektiv ist es !
Ich sprech da aus erfahrung und Moegres macht das anscheinend tag täglich
Moerges
meinst du schwere Panzerbüchsen?Original geschrieben von Lokadamus
wie heisst das Teil nochmal, womit man mit einem Dreibein Granaten abfeuert?
gruss, -=[MAD]=-
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- Scharfschütze
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- Wohnort: Sauerland
Auf der taktikzone gibts neue Infos. Unter http://www.ag.ru/gallery/13752 gibts sechs neue Ingame Screenshots vom Spiel. Einfach mal anschauen.
Alter Sack vom Dienst.
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- Bravo-Squad
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- Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
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Howdy Rowdies!
Da haben mir die alten Screenshots aber mehr gefallen. Ich hoffe das liegt daran, dass es so weit rausgezoomt ist. Weil vor allem diese Bodentexturen von dem Fels am Haus ziemlich . . . doof aussehen.
Interface, naja, nicht schlimm, aber ich hatte schon gehofft, dass sie neue Bilder der Söldner anfertigen, anstatt die alten Bigfaces zu benutzen. Ist aber jetzt kein Weltuntergang. Es ist halt wie man's befürchtet hat, eine 3D Umsetzung ist extrem gewöhnungsbedürftig. Zumindest für mich.
Dr.X
Da haben mir die alten Screenshots aber mehr gefallen. Ich hoffe das liegt daran, dass es so weit rausgezoomt ist. Weil vor allem diese Bodentexturen von dem Fels am Haus ziemlich . . . doof aussehen.
Interface, naja, nicht schlimm, aber ich hatte schon gehofft, dass sie neue Bilder der Söldner anfertigen, anstatt die alten Bigfaces zu benutzen. Ist aber jetzt kein Weltuntergang. Es ist halt wie man's befürchtet hat, eine 3D Umsetzung ist extrem gewöhnungsbedürftig. Zumindest für mich.
Dr.X
"I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]
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Sieht von der Grafik schon ganz nett aus, aber warum ist alles aus Echtzeitszenen? Sie planen das Spiel doch hoffentlich nicht als RTS. Und ich hoffe auch, dass das Terrain weiterhin in ein Drahtgitter aufgeteilt wird.
Naja, hoffen wir das beste ... wenigstens lebt JA auf jeden Fall weiter. Die Frage ist nur noch wie
Naja, hoffen wir das beste ... wenigstens lebt JA auf jeden Fall weiter. Die Frage ist nur noch wie
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.
Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool
[DJC]
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.
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