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Paar Fragen
Verfasst: 26 Mai 2004, 22:04
von Kiri
hi
1) Schwere Waffen Skill wirkt auf Torso und Granaten schiessen ?
2) Inwiefern wirkt es zu Punkt 1 bezogen ( Reichweite und Schaden ? )?
3) Wann kann ich endlich Miguel und Carlos dazu bewegen aus der traurigen Bude auszuziehen und mitzumachen ?
4) Kann ein Raketengewehr von einem Char mit schweren Waffen Bonus besser eingesetzt werden ?
Danke für die Antworten wenn mir noch fragen einfallen quatsch ich euch weiter zu

Re: Paar Fragen
Verfasst: 26 Mai 2004, 22:51
von Ultras_La
1. weiß ich net
2. dito
3. ja, musst 5 städte erobert haben, dann kannst du sie rekrutiern
4. weiß ich auch net weil bei trf 100 is ma des wurscht

Verfasst: 26 Mai 2004, 22:58
von jever
Verfasst: 27 Mai 2004, 06:04
von Todesengel
Wie du siehst hat "Schwere Waffen" also net irgendwie so DIE geniale Wirkung, es sei denn, du willst mit ner Sammlung LAWs&Mörser den Gegner wegsprengen...
Verfasst: 27 Mai 2004, 08:52
von NightSarge
Original geschrieben von Todesengel
Wie du siehst hat "Schwere Waffen" also net irgendwie so DIE geniale Wirkung, es sei denn, du willst mit ner Sammlung LAWs&Mörser den Gegner wegsprengen...
Ein bisschen spass muss aber doch sein, oder:azzangel:
Verfasst: 27 Mai 2004, 10:51
von Doc
Hm,
(1) @Kiri: Könntest Du Deine Frage 1 übersetzen ? Schwere Waffen gibt einen TrfBonus für den Mörser. Ein Söldner mit einem Schwere Waffen Skill erhält keinen Bonus, wenn er mit dem RakGewehr schießt. Das RakGewehr fällt nicht unter schwere Waffen, sondern nur LAW und Mörser.
(2) Der schwere Waffen Skill wirkt sich bei einer LAW spürbar erst ab 20 Feldern aus. Bei einem Mörser erhöht der schwere WaffenSkill die Chance auf einen IK. Empfehlenswerte schwere Waffen Söldner: Buzz, Grizzly, Grunty oder auch Meltdown. Eher abzuraten: Ivan. Schwere Waffen Experten brauch man allenfalls am Schluss. In Betracht kommen: Good old Gus und Iggy.
Doc
Verfasst: 27 Mai 2004, 11:17
von Kiri
Danke für die antworten , ich finde Ivan lustig und habe ihn auch gerne im Team

Verfasst: 27 Mai 2004, 15:47
von CrazyCat
Du hast, denke ich, Gus und Steroid vergessen. Die haben doch auch den schweren Waffen Skill, oder?
Verfasst: 27 Mai 2004, 16:41
von Lonewulf
Steroid hat Elektronik/Schlösser knacken. Und Gas*lol* wurde schon genannt.
Verfasst: 27 Mai 2004, 18:25
von Dr.Stein
Aber Steroid ist ein potentieller Mörser-Schlepper*lol*
Waidmanns Heil, Dr.Stein
Verfasst: 27 Mai 2004, 21:43
von Kiri
Noch ne Frage , bei mir wurde gerade eine Miene geschlossen wieviel Minen werden in diesem Spiel geschlossen nicht das mir irgendwann das Geld ausgeht ?
Chizena hat dicht gemacht .
Verfasst: 27 Mai 2004, 21:44
von derLumpi
eine
Verfasst: 27 Mai 2004, 21:47
von Ultras_La
Original geschrieben von Kiri
Chizena hat dicht gemacht .
mhhmmmm
chitzena is gut, da könnteste auf über 40.000$/ tag kommen wennst alle minen auf 100% laufen hast
Verfasst: 27 Mai 2004, 21:52
von Todesengel
Chitenza ist die Mine mit dem geringsten Einkommen, du hast also n Glücksgriff gelandet....
Eine macht sowieso irgendwann dicht, und da ist dies am Besten...
Verfasst: 27 Mai 2004, 22:12
von Kiri
Das ist erfreulich , danke für die rasche antwort , ich zocke schon seit 2 Tage den Kram und hab bisher 2 mal neu angefangen

Verfasst: 27 Mai 2004, 22:18
von derLumpi
das ist aber schön
Verfasst: 28 Mai 2004, 15:18
von Todesengel
Wieso fängst du 2mal neu an??? *eweng planlos gug*
Verfasst: 28 Mai 2004, 15:31
von derLumpi
Warum wird spamming nicht bestraft?
Verfasst: 28 Mai 2004, 16:49
von Todesengel
Damit wir beide uns keine Zelle im Gefängnis teilen müssten...Wahrscheinlich würden MAD und Doc in der Nebenzelle sitzen...
Verfasst: 28 Mai 2004, 18:46
von Kiri
Wiedermal ne Frage , ich hab viel über das Gewehr gelesen : H&K G11 Nato Schnellfeuergewehr , womit ein nicht automatik Waffen Söldner im burst modus gut trifft , wo bekomme ich diese Waffe her ?
Verfasst: 28 Mai 2004, 18:48
von derLumpi
Frag mal Mike und um ner weiteren Frage vorzubeugen, siehe Veteranengallerie bei AIM.
Verfasst: 28 Mai 2004, 19:09
von Kiri
Danke , dann werd ich ihn mal suchen und zur strecke bringen
Verfasst: 31 Mai 2004, 11:58
von Lonewulf
Außerdem liegt son teil manchmal auch in M9 rum mehr zu M9 in meinem P-90 Thread.
Verfasst: 01 Jun 2004, 12:00
von -=[MAD]=-
Original geschrieben von Todesengel
Damit wir beide uns keine Zelle im Gefängnis teilen müssten...Wahrscheinlich würden MAD und Doc in der Nebenzelle sitzen...
dann beanspruche ich aber eine Einzelzelle
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 01 Jun 2004, 12:02
von Todesengel
Einzelhaft gibt's net, ich tausche aber gerne mit dir, so dass du bei Lumpi sitzt....
Ich würde Docs Gesellschaft vorziehen... *lach*
Verfasst: 01 Jun 2004, 12:06
von -=[MAD]=-
nischt is
ich sitz bei Doc, basta
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 01 Jun 2004, 12:48
von Todesengel
Tzis, du weißt auch net, wasde willst....erst aufmucken, dann doch weider meckern... Tzis..
Verfasst: 01 Jun 2004, 14:37
von -=[MAD]=-
wollte halt schon mal ne doppel-einzel-zelle für mich und doc reservieren
@3tens und damit topic
dass es nen schicken patch gibt, hat noch gar keiner gesagt
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 01 Jun 2004, 22:12
von Doc
Hmmmmmmmm,
(1) @Kiri: Nach ca 20 Tagen meldet sich einer der Minenbetreiber und kündigt das Versiegen der Mine an. Dies kann theoretisch jede Mine sein. Leidenschaftliche JA WiSim-Spieler erobern deswegen erst Chitzena und warten auf das Versiehen. Außerdem: Ein G 11 reicht vollkommen, bei zweien kann es mit der Munitionsversorgung Enpässe geben.
(2) @Knastbrüder: äh, ich bin gerührt

... und verblüfft, wie schnell man sich strafbar machen kann und in den Knast eingewiesen wird. Vorschlag zur Güte: In einer Dreierzelle könnte man immerhin noch Skat spielen.
Doc
Verfasst: 01 Jun 2004, 22:42
von Todesengel
@Doc...
Nunja, ich wäre dafür noch n 4. Mann afzunehmen um ne Schafkopfrunde eröffnen zu können, Bei Skat bräuchtet ihr nämlich jmd. der mich ersetzt... Bin des Skats net mächtig...
Verfasst: 02 Jun 2004, 09:46
von commandant
ich kann auch kein Skat, aber Schafkopf.
Vielleicht sollten wir einmal einen Thread eröffnen in denen wir allen nicht Bayern die Regeln dieses Spiels erklären.
Verfasst: 02 Jun 2004, 09:55
von derLumpi
... und einen für Mau-Mau

Verfasst: 02 Jun 2004, 11:27
von Doc
Hmm,
dann vielleicht besser DoKo. Gehört aber in einen neuen Thread.
Doc
Verfasst: 02 Jun 2004, 11:30
von -=[MAD]=-
Original geschrieben von Todesengel
Bin des Skats net mächtig...
ich aber
und ich glaub Doc und ich könnten dirs auch beibringen

... wenn wir um geld spielen
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 02 Jun 2004, 13:15
von Todesengel
@Mad
Nun da bringen commancant&ich euch beiden lieber Schafkopf bei....
@Doc
Joa, gehört eigentlich ins MI (Karttische!!wichtige Neuerung!!*lach*)..Hm, Doppelkopf wäre auch okay, müsste man sich zwar erst wieder daran gewöhnen, doch nach 2,3 Runden wäre des sicherlich ne Alternative zum Schafkopf...
Verfasst: 02 Jun 2004, 13:20
von Doc
Hm,
@Knastbruder MAD: stimmt !
@Knastbruder Todesengel: Deswegen poste ich die Antwort besser im MI, um die Bewährungszeit zu verkürzen
Doc
Verfasst: 02 Jun 2004, 16:39
von Chumpesa
Habe ich da grade Schafkopfen gelesen?
Lernt dieses Spiel und ihr werdet danach kein anderes Kartenspiel mehr spielen wollen.
Die Regeln des Schafkopfens sind schnell erklärt, aber können tut mans deswegen halt leider noch lange nicht...
Verfasst: 02 Jun 2004, 18:54
von Kiri
Hab mal wieder eine Frage , ich habe gerade gemerkt das wenn ich copound auftrage meine items schwerer werden , wie sieht es mit monster glibber von dem Bug viech aus ?
Kann wer so gut sein und mir das Gewicht nennen von Spectral Helm ,Hose ,Weste mit Glibber Beschichtung . thx
Verfasst: 02 Jun 2004, 20:12
von Doc
Hm,
Monsterglibber macht die Rüstungsteile leichter und bietet einen besseren Schutz als Comp18.
Doc
blühender Unsinn
Verfasst: 02 Jun 2004, 20:14
von Gorro der Grüne
Original geschrieben von Chumpesa
Habe ich da grade Schafkopfen gelesen?
Lernt dieses Spiel und ihr werdet danach kein anderes Kartenspiel mehr spielen wollen.
Ich spiele wirklich gern und gut Schafkopf, aber das kann ich beim besten Willen nicht so stehn lassen,
Skat, Toppelkopf, Canasta, Nermbercher Dreek, Waddn, böhmisch Waddn, 21 rückwärts, 66, Schnauz sind alles sehr schöne Spiele.
Es macht auch keinerlei Spaß mit 3 Nieten zu schafkopfen wenn man genauso mit 2 Könnern Skat spielen könnte.
Der Kurze Schafkopf, und Schafkopf zu dritt sind sowiso pervers, da spiel ich lieber MauMau.
p.s. vielleicht sollte ich mal mit Chumpesa '32 heb auf' spielen

Verfasst: 02 Jun 2004, 21:02
von Doc
Hä ?
was um alles in der Welt is "Nermbercher Dreek" ? So ne Art middelfrängisches Tarot oder was ?
Doc
Verfasst: 02 Jun 2004, 21:31
von Gorro der Grüne
Dreek ist Abfolge von 4 verschieden Kartenspiele, eines davon ist 66. Er wird so gut wie nicht mehr gespielt. Wenn ich alle 3-5 Jahre mal dazu komme ihn zu spielen muß ich mir ihn auch erst wieder erklären lassen.
Das ganze macht aber Spaß.
Prinziepiell sind mir Kartenspiele wie DoKo bei denen viele Karten im Spiel sind lieber, da man dabei besser 'spielen' kann.
p.s. Tarot ist kein Kartenspiel sondern eine Form der Wahrsagung. Das Katenspiel heist Tarok und wird mit Schafkopfkarten gespielt.
Verfasst: 02 Jun 2004, 22:25
von Doc
Hm,
aha, hört sich nicht schlecht an. Wahrscheinlich spielt kaum noch jemand das Spiel, weil sich niemand die Regeln merken kann*lol*.
Doc
Auch PS.: Jo, Tarot is was für Wahrsager. Es gibt allerdings noch ein ziemlich altes Kartenspiel, das mit einer Mischung aus Tarot- und französischem Blatt gespielt wird. Den Namen finde ich noch...
Verfasst: 03 Jun 2004, 08:35
von -=[MAD]=-
ach wir spieln einfach skat und fertich
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 03 Jun 2004, 09:07
von Todesengel
Nun lieber MAD unsere Schafkopfrunde ist bereits im Gange... ;-)
Verfasst: 03 Jun 2004, 10:54
von -=[MAD]=-
na mal sehn ich pass GENAU auf dass ihr nich bescheisst
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 03 Jun 2004, 13:35
von Lonewulf
Original geschrieben von Doc
Nach ca 20 Tagen meldet sich einer der Minenbetreiber und kündigt das Versiegen der Mine an. Dies kann theoretisch jede Mine sein. Leidenschaftliche JA WiSim-Spieler erobern deswegen erst Chitzena und warten auf das Versiehen.
Na ja.... bei mir is gerade nach ca. 160 Tagen Grumm zu Ende gegangen.
Verfasst: 03 Jun 2004, 19:17
von Doc
Hmm,
wenn ich das aus dem Sourcecode richtig verstanden habe, hängt das Versiegen auch mit dem Spielfortschritt zusammen. Wenn man es sehr gemächlich angehen lässt, wird es dann wohl möglich sein, dass erst so spät eine Mine versiegt. 160 Tage hatte ich aber noch nie
Doc
Verfasst: 03 Jun 2004, 20:12
von Todesengel
Nunja, die Frage ist wohl, ob die Mine am 160. Tag deiner Ankunft in Arulco oder dem 160. Tag der Inbetriebnahme der Mine ihren Geist aufgibt....

Verfasst: 03 Jun 2004, 23:03
von Gorro der Grüne
Mir ist auch schon mal die Mine erst bei T200 +X verreckt. und ich hatte seit über 100 Tagen die Vorausstzungen für's Minensterben (die hab ich mir damals extr aus anderen threads zusammengesucht, und mittlerweile wieder vergessen.
Bei SiFi-Spielen sind es imho immer mindestens 100 Tage.
ICH MEINE NICHT DEN KÄFERBEFaLL !!!