Ich hab mal ne Frage an die Strategiemeister unter euch. Ich habe folgendes "Problem"
Wenn ich in UB anfange und in den ersten Sektor nach der Absturzstelle komme (H8) dann schaff ich diesen Sektor nie ohne Größere Verletzungen davon zu tragen. Irgendwie muss es hier doch ne möglichkeit geben die Gegner zu mir zu locken so das ich ne Gescheite Deckung habe und die möglichst nix. Auf der Basis gibts ja leider auch noch keinen Walkthrough dazu :-(. Ich verliere zwar nie nen Söldner in dem Sektor aber es nervt mich tierisch da schon so fertig gemacht zu werden. wäre dankbar wenn mir mal jemand seinen Weg erklären würde.
Sektor H8 in JA2/UB
Moderator: Flashy
Sektor H8 in JA2/UB
Raise your Sword and kill your foe, die by Metal ho ho ho
am unteren rand der karte nach rechts gehen und dann anschleichen. da kannst du steine als deckung nehmen und einige feinde kommen nach dem ersten schuss auch zu dir hingerannt. den rest von oben her beseitigen, da hast du auch steine als deckung.
nachtsicht hilft, vor allem wenn man den sektor nachts angreift
nachtsicht hilft, vor allem wenn man den sektor nachts angreift

...
Ich gehe diesen Sektor immer von Norden her an. Ziemlich in der Mitte am oberen Rand der Karte ist eine Gruppe von Steinen, hinter denen man gute Deckung findet - wenn der Gegner noch weiter entfernt ist, kann man ohne unterbrochen zu werden das "hinlegen - aufsetzen - hinlegen"-Spielchen durchziehen. Auf diese Weise erledigt man meistens schon die Hälfte der Gegner, der Rest ist in kleineren Gruppen unterwegs, die man am besten aus den weiter südlich gelegenen Waldstücken heraus erledigt.
Feo
Feo
Hm,
(1) Man schleicht sich am besten ohne Feindkontakt in die nordöstliche Seite der Karte.
(2) Ein weiterer Söldner nähert sich der Baumgruppe in der Mitte von Süden.
(3) Der Söldner (besser zwei) hinter den Steinen eröffnet das Feuer. Darauf stürmen die Gegner an und man kann sie in die Zange nehmen.
(4) Der Söldner bei den Steinen schleicht dann wieder am Kartenrand entlang Richtung Osten und plättet die Gegner, die am Weg rumlungern.
(5) Einer der Feinde hat eine relativ hohe Erf und bekommt oft eine Unterbrechung. Diesen sollte man ablenken durch den Söldner aus der Südstellung, der sich mittlerweile von unten angeschlichen hat.
Doc
(1) Man schleicht sich am besten ohne Feindkontakt in die nordöstliche Seite der Karte.
(2) Ein weiterer Söldner nähert sich der Baumgruppe in der Mitte von Süden.
(3) Der Söldner (besser zwei) hinter den Steinen eröffnet das Feuer. Darauf stürmen die Gegner an und man kann sie in die Zange nehmen.
(4) Der Söldner bei den Steinen schleicht dann wieder am Kartenrand entlang Richtung Osten und plättet die Gegner, die am Weg rumlungern.
(5) Einer der Feinde hat eine relativ hohe Erf und bekommt oft eine Unterbrechung. Diesen sollte man ablenken durch den Söldner aus der Südstellung, der sich mittlerweile von unten angeschlichen hat.
Doc
Bei mir haben die auch immer meine Söldner fast abgemetzelt, da das immer so 9 - 13 Feinde waren und das mit halbwegs guten Waffen gegen die Wasserpistolen meine (sehr erfahrenen Söldner). Aber beim letzten mal waren bei mir nur 6 Feinde gegen meine 6 in Arulco gestählten Mercs. Da hab ich mich im Norden zum dichten Tannenwäldchen geschlichen und von dort aus das Feuer eröffnet. Nur einen Treffer gefangen.