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Was hast du für einen Skill gewählt ?

Verfasst: 22 Mai 2004, 13:05
von Kiri
:azzangel: Hi , ich will Ja2 wieder durchspielen aber weiss nicht wie mein Söldner aussehen soll , entweder Expert schleichen , expert Nachteinsatz oder schleichen / nachteinsatz .

Ich finde das alles vor und nachteile hat und kann mich echt nicht entscheiden :crazy:

Ich spiele gerne bei nacht aber es gibt auch viele Tageinsätze wo nachteinsatz nichts mehr nützen würde .

Was denkst du welche kombination am besten ist bzw. was hast du dir für einen Söldner ausgewählt .. :erdbeerteechug:

Verfasst: 22 Mai 2004, 13:30
von CAT Shannon
Hallo erstmal, willkommen im absolut besten und langlebigsten Forum. Schnapp dir :erdbeerteechug: und :keks: und lass es dir gutgehen.

Schleichen gibt es meines Wissens nicht als Expertenskill und Nachteinsatzexperte ist eigentlich auch nicht nötig. Nachteinsatz und Auto- Waffen oder Nachteinsatz und Werfen wären auch gute Alternativen, denn Schleichen kann mann auch so, wenn man genug Geschicklichkeit und Beweglichkeit hat.

Verfasst: 22 Mai 2004, 14:00
von gauner
NE-experte entscheidet über leben und tod. deshalb AE = NE-experte. ausserdem gibt es keinen RPC als NE-experte.

Verfasst: 22 Mai 2004, 14:11
von commandant
@ CAT Shannon
Igor ist Schleichexperte

Verfasst: 22 Mai 2004, 14:21
von gauner
Original geschrieben von commandant
@ CAT Shannon
Igor ist Schleichexperte
nope! igor hat nur einfach schleichen und keinen 2.skill. deshalb ist er ja auch so billig.
ABER
manuel aus UB ist schleichenexperte ;)

die einziegn skills, die nur einfach sein können sind schlösser knacken, geschickt, getarnt und elektronik
siehe dazu

Verfasst: 22 Mai 2004, 15:18
von Don Corleone
ich hab momentan für meinen AE Nachteinsatz und Auto.-Waffen.
Ist auch sehr schön die Kombination :k:

In den meisten Spielen hatte ich bisher aber Nachteinsatz, Experte.

Don Corleone

Verfasst: 22 Mai 2004, 15:20
von Kiri
danke für die nette begrüssung ;) , also ich bin schon lang aus der Materie draussen und hab hier fast alles gelesen und laut dieser Seite kann man Schleichen Expert werden .

Also weniger gehört zu werden heisst doch auch sich an gegner anschleichen zu können und den ersten zug zu bekommen , das müsste doch das selbe sein wie nachteinsatz halt nur bei nacht und es funktioniert etwas anders .

Zur Zeit schwanke ich zwischen nachteinsatz und schleichen :keks:

Verfasst: 22 Mai 2004, 15:56
von gauner
wenn du nen hohen dexwert hast kannste auch geräuschlos schleichen ;)
ausserdem hast du es in der nacht dann sehr schlecht erwischt wenn der gegner dich eher sieht weil er nen NS-gerät hat oder elite ist. da kannste so lautlos sein wie du willst, wenn er dich nen feld eher sieht biste tot ;)

Verfasst: 22 Mai 2004, 17:17
von shadow the deat
Tarnskill
und Schleichen
natürlich hat das AIO SET damit nichts zutun :D

Verfasst: 22 Mai 2004, 18:48
von gauner
für tarn + stealth braucht man keinen AE, dafür hat man shadow ;)

Verfasst: 22 Mai 2004, 19:41
von Moerges
Hallo!
Original geschrieben von gauner

die einziegn skills, die nur einfach sein können sind schlösser knacken, geschickt, getarnt und elektronik
siehe dazu
Nöööö, Schlösser Knacken gibt's als Experte - s. Dynamo und Maddog.

Moerges

Verfasst: 22 Mai 2004, 20:01
von derLumpi
Original geschrieben von gauner
für tarn + stealth braucht man keinen AE, dafür hat man shadow ;)
Die Dreckfresse kannste gleich mal einpacken, denn mit nem Tarnset biste genauso gut, was Shadwo überflüssig macht.

Skills die empfehlen sind, wären Nightops+AutoWeapons, Nightops+Throwing

Beides mit nem PsychoAE und fertig ist die 1-Mann-Armee :summer:

Verfasst: 22 Mai 2004, 20:56
von gauner
ich hab keinerlei wertung zu shadow vorgenommen, lediglich bemerkt dass man dafür keinen AE braucht, du lumpenhund

night + auto ist genauso überflüssig.
1. dafür hat man ja raven und bei nem G11 braucht man autoweapon nicht ;)
werfen hmmm braucht man auch nicht, man trifft auch so, gerade in der nacht

edit : und nem psycho würde ich eh keine waffe geben, max. nen strick damit er sich erhängen kann :D
edit 2 : jep sry schlösser knacken gibts natrülich als experte, mea culpa

:P

Verfasst: 22 Mai 2004, 21:31
von Don Corleone
@gauner:

achwas blödsinn, Psychos rocken alle weg!!

Maddog und Dynamo sind immer in meinem Primär-Trupp,
Buzz ist auch nicht zu verachten (insbesondere da Auto-Waffen-Skill)
und mein AE ist nicht oft, aber doch hin und wieder, auch Psycho :D

Wenn die ausrasten, treffen oft alle Kugeln, das geht schon ab;
diese Leute solltest Du nicht einfach weglassen ;D

Don Corleone

Verfasst: 22 Mai 2004, 22:57
von derLumpi
Original geschrieben von gauner
ich hab keinerlei wertung zu shadow vorgenommen,
Nö, aber ich! :sfinger:
Original geschrieben von gauner
night + auto ist genauso überflüssig.
1. dafür hat man ja raven und bei nem G11 braucht man autoweapon nicht ;)
werfen hmmm braucht man auch nicht, man trifft auch so, gerade in der nacht
NightOps is für den Anfang einer der besten Skills, weils das Spiel unheimlich vereinfacht, selbst mit UV oder NSG.
Auto + Psycho ballert alles übern haufen, weitere Ausführungen erübrigen sich also.
Und wieviele G11s gibts wohl im Spiel, hm? Zähl mal.
Original geschrieben von gauner
edit : und nem psycho würde ich eh keine waffe geben, max. nen strick damit er sich erhängen kann :D
Hast selber einen, oder soll ich dir einen bringen?

Verfasst: 23 Mai 2004, 00:39
von Todesengel
*mal schnell demstricksponserndemLumpi 10 Cent zuschmeiß, um mich auch an dem Strick zu beteiligen....*

Nunja, das Schklößer-Knacken als Exp. geht entnimmt man auch deiner Quelle@gauner, da dort lediglich Electronics mit Stern versehen ist, und der Stern nicht mehr für Lock-Picking gilt...

Nun gut, ich denke mal, es hängt total von der Spielweise ab, jedoch würde ich bei nem AE, also nem Kämpfer zwischen NE und AW entscheiden (entweder Exp. oder beides zusammen...)

Des sind jedenfalls Kampfskills, die man gut einsetzen kann, wohingegen alles andere net so primär ist...

Verfasst: 23 Mai 2004, 01:26
von gauner
hmmm lumpi ...

es gibt mind. 1x G11 (mike) und max. 2 (M9), wenn man keine bugs ausnutzt. da wir hier vom AE sprechen muss ich sagen dass mir dann auch 1x G11 reicht

desweiteren brauchst du mir nicht die vorteile von NE zu erklären, mein vorschlag war ja NE-experte :P
ich halte lediglich auto für überflüssig und psychos bin ich gänzlich abgeneigt (aber das ist nur meine persönliche meinung und ich erlaube "fast" :crazy: jedem ne andere meinung zu auto weapon)
NE-experte entscheidet über leben und tod. deshalb AE = NE-experte. ausserdem gibt es keinen RPC als NE-experte.
:P

Verfasst: 23 Mai 2004, 11:11
von Ultras_La
ich nimm immer eins von den dreien:
Nachteinsatz exp.
Nachteinsatz / Autom. Waffen
Nachteinsatz / Schlösser Knacken

Verfasst: 23 Mai 2004, 11:40
von derLumpi
Original geschrieben von gauner

ich halte lediglich auto für überflüssig und psychos bin ich gänzlich abgeneigt
n00b :crazy:

der*lol*Lumpi

Verfasst: 23 Mai 2004, 11:53
von Moerges
Hallo!
Original geschrieben von derLumpi
n00b :crazy:

der*lol*Lumpi
Da stimme ich dir gerne zu, Lumpi. :D

AutoWaffen und Psycho ist DIE Überkombination - mit einem LMG oder Famas/C7 ist damit jeder Gegner mit einem Burst tot.
Mein AE ist eher selten Psycho, dafür ist Buzz fast immer im Team. ;)
Die Skills meines AE hängen immer davon ab, wie das squad sonst aufgebaut ist; wenn ich eh schon 3 Leute mit Nachteinsatz habe, braucht der AE diesen Skill nicht unbedingt. Habe ich keinen Werfer, bekommt der AE eben Werfen. Sind Bull und Dr. Q im Team, brauche ich nicht noch einen Nahkämpfer etc.

Meine Lieblingskombis (häufigste zuerst):

NE + AutoWaffen
AutoWaffen + Werfen
Nahkampf + Kampfsport
NE + Werfen

Werfen ist imho ein guter Skill, nachdem neben dem Trefferchancen-Bonus auch ein Reichweitenbonus hinzukommt, der nicht zu verachten ist! So kann man Granaten sehr viel besser einsetzen.
NE Experte finde ich ziemlich überflüssig; NE bringt ja nur ein Feldchen Sichtweite dazu, Experte 2; ein NSG alleine schon 2, UVG 4 - und zwischen 5 und 6 Feldern ist kein großer Unterschied mehr, nachdem die wenigsten Gegner NE Experte UND UVG haben....
AutoWaffen wurde oben schon erklärt.

Ach ja, zum G11: Das bekommt bei mir einer der Söldner, die ohne AutoWaffen auskommen müssen - von denen IMMER einer im Team ist.

Moerges

Verfasst: 23 Mai 2004, 12:30
von gauner
Original geschrieben von Moerges
ein NSG alleine schon 2, UVG 4
und sowas nimmt das wort noob in den mund :uhoh:
NS = +1 und UV = +2 du b00n :P

und lumpenhund, nicht aus dem zusammenhang reissen :uhoh:

Verfasst: 23 Mai 2004, 13:11
von Moerges
Hallo!

@gauner: Da bst du falsch informiert. NSG +2, UVG +4

Moerges

Verfasst: 23 Mai 2004, 13:34
von derLumpi
:japan: Moerges

@gauner
Moerges Ausführungen anzuzweifeln gilt schon fast als Blasphemie, er weiß so ziemlich alles (ja und ich meine wirklich alles) über JA2.

Verfasst: 23 Mai 2004, 13:43
von gauner
@ moerges
in jedem forum, was ich kenne, steht NS +1 und UV +2. also beweise mal deine +2/+4. wo kann ich das anchlesen ?

@ lumpi
gauner dürfen das :D denn die generation der alten und gebrechlichen rollstuhlfahrer ist vorbei. jetzt kommen die grauen panther und iwr haben immer recht! ;)

Verfasst: 23 Mai 2004, 13:51
von gauner
ok ich habs im quelltext gefunden :blush:

#define NIGHTSIGHTGOGGLES_BONUS 2
#define UVGOGGLES_BONUS 4
in der opplist.c

ich verbeuge mich vor moerges und trotte von dannen :red:
ich werde nie wieder mein wort erheben in diesem forum, ich noob :cry:

Verfasst: 23 Mai 2004, 13:53
von derLumpi
:P

der;)Lumpi

Verfasst: 23 Mai 2004, 13:57
von Moerges
Hallo!

:japan: Arigatou Lumpi

@gauner: Schön, dass du's dir schon selbst bewiesen hast. Jetzt kannst du in jedes Forum ziehen, das du kennst, und dort Missionieren gehen. ;)

Medusa war's übrigens, der die ganzen Sichtgeräte mal ausführlich getestet hat:
Hallo!

Ich habe die verschiedenen Geräte vor einiger Zeit gründlich getestet. Hier sind nochmal die Ergebnisse.

Für JA2 und UB gilt folgendes:

*Tagsichtgeräte*

In der Zeit zwischen 12.00 und 14.00 Uhr erhalten Söldner (unabhängig von ihrer Stufe) einen 2 Felder Malus auf die Sichtweite. Das Tagsichtgerät kann davon 1 Feld ausgleichen (d.h. der Söldner kann 1 Feld "weiter" sehen bzw. sieht einen Gegner 1 Feld eher). Der Vorteil beschränkt sich auf die Zeitspanne zwischen 12.00 und 14.00 Uhr. In der übrigen Zeit (auch bei Nacht) haben Tagsichtgeräte keinen Effekt (also auch keinen Nachteil).

Für *Nachtsicht* gelten folgende Regeln:

NightOps = +1 Feld Sichtweite
NightOps Exp. = +2 Felder Sichtweite
NSG = +2 Felder Sichtweite (gesichert auf Außenkarte)
UVG = +4 Felder Sichtweite (gesichert auf Außenkarte)
(also max. +6 Felder zusätzliche Sichtweite möglich)
NightOps Fähigkeit / UVG haben bei TAG keinerlei Auswirkung.

Nur am Rande fiel folgendes auf (in *UB* überprüft):

Der Zustand eines Gerätes wirkt sich nicht auf die Sichtweite aus (gesichert)! In Kellern + Höhlen (!) scheinen weder NSG noch UVG (!) zu funktionieren - allerdings ist gerade bei Höhlen die Überprüfung schwierig, weil die Sichtweite unter Bezugnahme von Lichtquellen berechnet wird (ungesichert?).

Aber das glaubt ihr ja sowieso alles nicht, hehe...

But anyways, viel Spaß beim Nachprüfen!

Gruß,
Medusa
Und mach' dir nichts draus, ich bin am Anfang auch immer von +1/+2 ausgegangen. Man muss nur fähig sein, Neues zu akzeptieren und hinzuzulernen. ;)

Moerges

Verfasst: 24 Mai 2004, 05:47
von Todesengel
Original geschrieben von Moerges
Man muss nur fähig sein, Neues zu akzeptieren und hinzuzulernen. ;)
Deswegen ist man ja meiner Meinugn nach eiegntlich im Forum*gg*

Verfasst: 24 Mai 2004, 11:17
von Moerges
Hallo!

Najo, man kann auch hier sein, um Anderen die Hucke vollzuklugscheißen. ;)

Moerges

Verfasst: 24 Mai 2004, 11:28
von Doc
Hm,
dann bin ich lieber leidenschaftlich dämlich...
Nochmal zu den Skills: Mein AE hat immer einen Nachtskill. Die Teams, die nur aus Nachteulen bestehen, sind eher spärlich (zB Raven, Spider, Static), deswegen lohnt sich der NE imho immer. Bei AE only ist NE exp wohl die beste Lösung. AutoWaffen ist dann überflüssig, weil man den AE mit einem G 11 ausrüsten kann. Schleichen und Werfen halte ich auch für eher überflüssige Skills. Mit mehr Kraft und Ges plus TRF erübrigt sich der Werfen Skill. Zm Thema "Schleichen" haben wir uns ja hier genug ausgelassen. Wenn man nicht Thor oder Q im Team hat, ist ein Nahkampfskill immer gut. Nahkampf ist dabei einen Hauch besser als Kampfsport, da der verursachte Schaden etwas höher ist und der Drehkick erst bei einem bereits verletzten Gegner greift.
Doc

Verfasst: 24 Mai 2004, 11:37
von derLumpi
Original geschrieben von Doc
und Werfen halte ich auch für eher überflüssige Skills. Mit mehr Kraft und Ges plus TRF erübrigt sich der Werfen Skill.
Original geschrieben von Moerges

Werfen ist imho ein guter Skill, nachdem neben dem Trefferchancen-Bonus auch ein Reichweitenbonus hinzukommt, der nicht zu verachten ist! So kann man Granaten sehr viel besser einsetzen.
Also so ganz überflüssig ist der Skill nicht. Und für geräuschlosen Kampf sind die WM + werfen das non + ultra. ;)

Aber kommt auch auf die bevorzugte Vorgehensweise an.

deraberGrensfliegenhaltauchweiter:)Lumpi

Verfasst: 24 Mai 2004, 11:43
von Doc
Hm,
am Anfang mag der Werfen Skill hilfreich sein, habe ich auch nicht bestritten. Später nivelliert sich der Skill aber erheblich. Nicht mehr und nicht weniger.
Doc

Verfasst: 24 Mai 2004, 11:55
von Dr.Stein
Wunderbar, wieder was gelernt.

Aber noch mal ganz kurz zum rekapitulieren, warum braucht man beim Einsatz eines G11 kein Auto-Skill?

Vielen Dank für´s Schließen der Bildungslücke.

Waidmanns Heil, Dr.Stein

Verfasst: 24 Mai 2004, 14:08
von Todesengel
Nunja, du hast bei der G11 beim Burst keinen Burspenalty, was mit AW sinnlos is zu kombinieren, da bei AW nur noch halber Burstpenalty gilt...

Setzt AW net aber eigentlich auch die Feuerkosten um 1 AP herunter??*eweng unsicher gug*

Ich hatte da so den Eindruck...

Verfasst: 24 Mai 2004, 14:32
von smilingassassin
@topic für AE Only wäre Nightops Experte oder Nightops und Autoguns oder ähnliches optimal. AW deshalb, weil man ja nicht das ganze spiel durch mit ner g11 Spielt (ab nem gewissen progress ist der schadenswert auch nicht mehr so der hammer). Wenn man mit mehreren Squads spielt kann man auch auf Nightops verzichten, da es genügend gute söldner mit Nightops fähigkeit gibt. Ich richte mir meist ein team aus nightops-leuten ein, das dann ausschliesslich nachts kämpft, während ein anderes Team tagsüber kämpft.
gewisse Autoweapons-leute (vor allem psychos) scheinen mir tatsächlich weniger APs zum feuern zu brauchen, nur glaube ich liegt das zumindest teilweise an den schlechten körperlichen attributen (z.B. Haywire, Buzz)

Verfasst: 24 Mai 2004, 16:19
von HymnenDerNacht
Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Najo, man kann auch hier sein, um Anderen die Hucke vollzuklugscheißen. ;)

Moerges
Sowas gibts??? :eek:


Ich hab immer Nightops + Werfen, Nightops+ SChlösser (im 1 AE) oder Nightops+Auto+Psycho...

Verfasst: 24 Mai 2004, 17:10
von Todesengel
@smilin assasin

Joa, da könnteste Recht haben, dass die körperliche Vorraussetzung dort auch n Grund dafür is (mir isses beispielsweise bei Raven in UC aufgefallen...)

Verfasst: 25 Mai 2004, 08:23
von Doc
Hm,
@Dr. Stein: BP ist ein malus auf die Trefferchance. Ein Söldner mit AW-Skill halibiert sich dieser malus, bei einem AW-Experten ist der BP nur noch ein Viertel so groß. Das G 11 ist deswegen hilfreich, weil es keinen BP hat und damit keinen malus bei Feuerstößen. (Das ist an die Originalwaffe angelehnt, die 3 Schuß im Salvenmodus abgeben konnte, wobei erst der letzte Schuss den Rückstoß vermittelte).
@Todesengel: Nö, der AW-Skill hat nix mit den nötigen AP zu tun. Die erforderlichen AP werden bei Söldner mit wenig BEW oder GSH abgerundet.
@smilingassassin: Wenn man bedenkt, dass das G 11 die Körperpanzerung (weitgehend) ignoriert, so entspricht der nominelle Schaden (27) fast dem wirklich angerichteten Schaden. Ein Burst mit 3 Treffern setzt daher selbst einem gut verpackten Elite noch ziemlich zu.
Doc

Verfasst: 25 Mai 2004, 11:21
von smilingassassin
das mit dem köperschutz ignorieren ist so ne sache. Ich hab auch mal die improved-munitionsversionen ausprobiert und muss sagen, dass du das etwas zu absolut setzt (imho). Weiss jetzt nicht, wo das inner exe steht, aber es muss eine art wahrscheinlichkeit geben (bzw. Roll of the dice) damit das passiert (4,7mm ist ja eh nur improved, nix mal bei improved2 ist es immer der fall, dass der körperschutz ignoriert wird).
Ich finde einfach, dass es für den spieler angenehmer balancierte waffen gibt als das g11 und 4,7 muni, bzw improved ist auch nix das nonplusultra.

Verfasst: 25 Mai 2004, 16:09
von Todesengel
Original geschrieben von Doc
@Todesengel: Nö, der AW-Skill hat nix mit den nötigen AP zu tun. Die erforderlichen AP werden bei Söldner mit wenig BEW oder GSH abgerundet.
Na gut, dann wird des dort wohl an GSH oder BEW gelegen ham.. ;-)

Verfasst: 26 Mai 2004, 15:16
von -=[MAD]=-
so dann geb ich meinen senf auch noch ab :D

also ich hab für NS Exp gestimmt :o
gern nehm ich auch kampfkunst oder autoW oder NS (einfach)
Original geschrieben von Moerges
Meine Lieblingskombis (häufigste zuerst):

NE + AutoWaffen
AutoWaffen + Werfen
Nahkampf + Kampfsport
NE + Werfen

Moerges
warum hast du nahkampf UND kampfsport? ich mein die heben sich doch auf, Exp wär da doch besser :red:
Original geschrieben von Doc
Nahkampf ist dabei einen Hauch besser als Kampfsport, da der verursachte Schaden etwas höher ist und der Drehkick erst bei einem bereits verletzten Gegner greift.
Doc
naja, danach zieht er aber ordentlich :D
außerdem ist Treffer- und Ausweichbonus größer (30 statt 15 %) und der "drehkick" doppelt so viel schaden anrichtet (normaler schadensbonus 30 statt 45 %, der aber doppelter schaden) [Quelle: Basis ]

zu AutoWs: wenn die BP zB 5 sind und man ist AW-einfach-skiller, werder die 2,5 restlichen BP auf- oder abgerundet? :rolleyes:

gruss, -=[MAD]=-

Verfasst: 26 Mai 2004, 15:44
von Doc
Hm,
@MAD: Moerges ist wohl ein leidenschaftlicher Prügler, deswegen die Kombi, bei der sich allerdings die Fähigkeiten nicht aufheben, sondern addieren: Also hat der AE dann den hohen Ausweichbonus des Kampfsportlers und den Schadensbonus des Nahkämpfers. Mit dem BP: Hmm, sourcecode ?
Doc

Verfasst: 26 Mai 2004, 18:08
von Realist
Nachteinsatz exp solltest du nur nehmen wenn dus dir leicht machen willst
ansonsten auto waffen exp und dann dem ae ein lmg in die hand und schon wirst du ne menge spass haben... ;D

Verfasst: 27 Mai 2004, 06:14
von Todesengel
Original geschrieben von Realist
Nachteinsatz exp solltest du nur nehmen wenn dus dir leicht machen willst
ansonsten auto waffen exp
*mal eweng planlos gug*
"leicht machen"?? D.h. man sollte auch auf UV-Geräte verzichten um nicht zuviel Vorteile gegenüber dem Gegner zu haben... (NS-Geräte geben auch n Vorteil...sollte man über deren Einsatz besser nachdenken...)

Verfasst: 27 Mai 2004, 17:25
von Realist
@Todesengel
nu schau nicht so blöd aus der wäsche ;)
mit leicht machen mein ich, dass wenn du night ops exp hast und ein uv gerät, das du irgendwann hast, einfach unbesiegbar bist wenn du des nachts losziehst. der eigene vorteil in sachen sichtweite ist zu groß. nachteinsatz als nicht exp skill meinetwegen, aber sonst ist es imho zu leicht.

Verfasst: 27 Mai 2004, 22:09
von Todesengel
Deswegen kämpft man dann eben einfach auch mal zur Abwechslung tagsüber...*gg*

Du kannst doch net, wennd er Feind vor deienr Tür steht, im sagen, er solle in 3 Stunden nochmal vorbeischaun, weil es dann dunkel wäre und du dann mehr Vorteile hättest...

Verfasst: 28 Mai 2004, 06:39
von Realist
schon klar, aber wenn du nacht-einsatz exp bist, da kämpfst du deine angriffe natürlich nachts, oder?
und am tag ist es doch eh egal welchen skill du hast, in sachen sichtweite.

oder hab ich da was nicht verstanden?

Verfasst: 28 Mai 2004, 15:20
von Todesengel
Joa, hast schon recht, Tagsüber is NE egal, und es gibt auch sonst keinen Skill, er dir ne bessere Sicht verschafft...

Verfasst: 28 Mai 2004, 18:03
von Realist
jo, dann sind wir uns ja einig, oder? :)

Verfasst: 01 Jun 2004, 11:54
von Todesengel
D'accord.... Lass uns also unsere Einigkeit im MI begießen...