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JA2-WF - Loyalität in Drassen 0%

Verfasst: 17 Mai 2004, 09:32
von tilt
Jagged Alliance 2 - Wildfire.

Ich habe Drassen erobert und dannach einige Zeit gewartet bis die Loyalität auf ca. 10% war. Plötzlich fiel der Wert ohne ersichtlichen Grund wieder auf 0%

Dannach habe ich auch Doreen überzeugt die Fabrik aufzugeben, was eine Loyalität von 12% zur Folge hatte. Leider fiel die Loyalität kurz darauf wieder auf 0%.

Ich habe in der Zwischenzeit keine anderen Städte angegriffen sondern nur mit 1-2 eher schlechten Söldnern Drassen bewacht.

Mein Kontostand ist leider schon sehr gering, desshalb würde ich gerne bevor ich weiterziehe noch genug Loyalität in Drassen sammeln um die Mine zum Laufen zu bringen.

Woran kann da liegen das die Loyalität immer wieder auf 0% fällt?

Verfasst: 17 Mai 2004, 09:37
von derLumpi
HWigFvW! :keks: :erdbeerteechug:

Wieviel Tage gewartet?

Verfasst: 17 Mai 2004, 09:38
von HymnenDerNacht
Wenn du einige Zeit lang nicht kämpfst,fällt die Loyalität automatisch.
Du brauchst MINDESTENS alle 3 Tage ein Gefecht in, oder direkt angrenzend an die Stadt, in welches deine Söldner involviert sind.
Jetzt,wo du auf 0 bist, solltest du möglichst viele Gefechte führen,quests gibts ja am Anfang nicht so viele.
Marschier nach Osten und nimm die Raketenbasis ein, das dürfte einige Punkte bringen.
Hast du eigentlich Milizen ausgebildet?

Verfasst: 17 Mai 2004, 10:05
von tilt
Alles klar, das hilt mir schon.

Milizen habe ich keine ausgebildet, weil dafür die Loyalität auch zu gering war.

Verfasst: 17 Mai 2004, 10:05
von tilt
Ich glaube ich habe zum teil 2-3 Tage oder mehr gewartet.

Verfasst: 17 Mai 2004, 10:50
von PayDay
normal sollte die loja zu beginn des spiels so hoch sein, das du in der 1 stadt ohne probleme milizen ausbilden kannst. eventuell hast du zivilisten getötet oder verletzt ?!

Verfasst: 17 Mai 2004, 11:26
von HymnenDerNacht
Wenn man Drassen eingenommen hat,ist die Loyalität normal so hoch,dass man auch gerne noch ein paar Zivilisten meucheln kann,bevor sie unter die benötigten 20 % sinkt :D

Verfasst: 17 Mai 2004, 11:37
von Moerges
Hallo!

Beim normalen JA2 ist die Loya nach dem ersten Drassensektor schon auf ~30% - ich frage mich, wieso du nur 10 hattest (WF vielleicht?).

Man sollte spätestens am Morgen (vor 7 Uhr) des fünften Tages nach der letzten Schlacht einen Kampf haben, um vor Loya-Einbussen sicher zu sein. Das kann sich bei WF natürlich auch geändert haben...

Moerges

Verfasst: 17 Mai 2004, 12:15
von HymnenDerNacht
Es ist auch im original ja2 nicht einheitlich,das hängt scheinbar mit was anderem zusammen.
BEi mir ist der Knackpunkt 7 Uhr am 4. Tag nach der letzten Schlacht (rund 3 Tage eben) ;)
Allerdings gibts am Anfang eh nicht so viel zu tun,als dass man 3 Tage nicht kämpfen könnte...

Verfasst: 17 Mai 2004, 12:25
von gauner
@ 4 oder 5 tage
hängt vielleicht auch vom schwierigkeitsgrad ab

Verfasst: 17 Mai 2004, 12:32
von HymnenDerNacht
Mag sein,ich spiel immer auf Alter Hase...

Verfasst: 17 Mai 2004, 12:56
von tilt
Ich spiele im leichtesten Schwierigkeitsgrad.

Wahrscheinlich ist es bei Wildfire generell schwieriger dir Loyalität zu erlangen bzw. zu halten als beim Standard-Game.

Verfasst: 17 Mai 2004, 13:29
von Todesengel
Trotzdem gilt wohl auch bei WF: "Kämpfen, kämpfen, kämpfen"
Nur wenn du der Bevölkerung zeigst, dass du für sie kämpfst, helfen sie dir auch....

Wenn du dann erstmal genügend Loyalität hast, um Milizen auszubilden, dann solltest du das sofort machen, da dadurch die Stadt gesichert ist, und sich die Loyalität bei durch die Miliz abgewehrten Angriffen automatisch steigert...

Verfasst: 17 Mai 2004, 14:19
von HymnenDerNacht
Allerdings nur,wenn nicht zu viele Verluste bei der Verteidigung auftreten,Engerl..

Verfasst: 17 Mai 2004, 18:12
von Moerges
Hallo!
Original geschrieben von HymnenDerNacht
Es ist auch im original ja2 nicht einheitlich,das hängt scheinbar mit was anderem zusammen.
BEi mir ist der Knackpunkt 7 Uhr am 4. Tag nach der letzten Schlacht (rund 3 Tage eben) ;)
Allerdings gibts am Anfang eh nicht so viel zu tun,als dass man 3 Tage nicht kämpfen könnte...
Du spielst wahrscheinlich 1.02. Bei 1.05 sind's fünf Tage.

Moerges

Verfasst: 17 Mai 2004, 18:14
von HymnenDerNacht
Damit wäre das geklärt ;)

Verfasst: 17 Mai 2004, 18:56
von Todesengel
@HdN

Ich weiß net, aber "viele Verluste" gibt's fast nie bei der "Automatischen-Milizen-Verteidigung"....

Wenn 10 Gegner ankommen sind i.d.R. meien 20 Milizen siegreich, mit lediglich 1-2 Leuten Verlust....

Wenn bis zu 20 Gegner kommen, dann gibt es eiegntlich auch immer nur 2 mögliche Ausgänge des Kampfes: Entweder sind meine Milizen klar siegreich, oder der Gegner nimmt die Stadt sowieso ein...

Verfasst: 17 Mai 2004, 19:12
von HymnenDerNacht
Es kam bei mir oft genug vor,dass nur 12,9 oder 4 Milizen übrig blieben...
Und dann sinkt die Loyalität gewaltig...

Verfasst: 17 Mai 2004, 19:18
von Don Corleone
@Moerges
bei 1.02 sind es auch fuenf Tage....


Bei mir sind es gerade nur zwei oder drei, weil ich keine
wirklichen Fortschritte habe, sondern nur so normale Schlachten
und keine Staedte (hab seit 380 Tagen keine Stadt oder
andere wichtigen Sektoren erobert :D ).

Das ist afaik auch ausschlaggebend dafuer, wie oft man kaempfen
muss, damit die Loya nicht sinkt.

Don Corleone

Verfasst: 17 Mai 2004, 19:25
von Todesengel
@HdN

Okay, solche Erfahrungen blieben mir bisher trotzt exzessivem Spielen unbekannt...

Verfasst: 17 Mai 2004, 20:10
von Moerges
Hallo!

@Don: Jub, da hast du recht - wenn man SEHR lange nichts "Richtiges" mehr macht (d.h. nur Patrouillen ausschaltet und keine Schlüsselsektoren einnimmt), meckert Enrico öfter. Allerdings kann man das umgehen, indem man innerhalb von fünf Tagen ein paar Kämpfe mehr absolviert als sonst - dann ist er wieder zufrieden und meckert erst nach fünf Tagen.

Moerges

Verfasst: 18 Mai 2004, 13:35
von -=[MAD]=-
@tilt

wenn du doreen auch noch getötet hättest, hättest du noch mehr loya-punkte ;)

gruss, -=[MAD]=-

Verfasst: 18 Mai 2004, 17:41
von Todesengel
Hilfreich, um Loyalität zu gewinnen ist AFAIK auch, erst die Stadt einzunehmen oder zumindest einen Sektor, so dass dort die Loyalität anfängt zu zählen, bevor man die ganzen umliegenden Nicht-Stadt-Sektoren reinigt...

Verfasst: 18 Mai 2004, 18:18
von Moerges
Hallo!

Ja, das ist richtig. Wenn man erst alle umliegenden Sektoren säubert, bringt das nichts für die Loya der Stadt - nachdem sie einem ja noch nicht gehört.

Moerges

Verfasst: 18 Mai 2004, 20:43
von Todesengel
Ich glaub aber, es reicht, wenn du einmal einen Sektor erobert hast, um die Loyalitätsanzeige zu bekommen....

Auch wenn du dann diesen Sektor wieder verlierst gewinnt/verliert diese Stadt an Loyalität auf Grund deiner Aktionen...

Verfasst: 18 Mai 2004, 21:52
von Moerges
Hallo!

Jub, ein Feld der Stadt reicht natürlich; man muss nicht erst die Ganze einnehmen.

Moerges

Verfasst: 18 Mai 2004, 22:10
von Doc
Die umliegenden Sektoren muss man in (original) JA 2 zwingend befreien, wenn man in Balime oder auch in Meduna Milizen trainieren will. In Balime ist ja nach der Eroberung die Loya noch nicht hoch genug fürs Milizentrainig, in Meduna muss man dafür 4 Sektoren erobern.
Doc

Verfasst: 19 Mai 2004, 15:48
von Todesengel
Wobei man bei Meduna&Balime auch den goldenen Kelch zu Yanni bringen kann, um in den beiden Städten n Loyalitätsschub zu erhalten...