Betäubungspfeilpistole???

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Spearhead
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Beitrag von Spearhead » 14 Dez 2000, 21:30

Ich bin ein großer Fan von Nachtkämpfen und suche Waffen, die sich dafür eignen. Leider spiel ich ohne Zusatzwaffen, und das Beste, was ich bislang gefunden hab, waren Schallgedämpfte Uzis mit Laserpointern und/oder Wurfmesser. Mein AE hat den Skill Nachtkampf Experte - KILLER! Nun hab ich zwei Betäubungspfeilpistolen gekauft im Glauben, die Dinger könnten sowas wie Wurfmesser als Pistolen sein.
...
Leider hab ich nicht die geringste Wirkung feststellen können! Ich hab mehrmals damit auf einen Gegner gefeuert, der mich garantiert nicht sehen konnte. Wirkung: Absolut keine. Ein Punkt weg pro Treffer, aber der Knilch hat sich nicht einmal umgedreht, nicht einmal, als er am Zuge war. Und er war immer noch fit und auf den Beinen.

FAZIT: Wofür sind die Scheißdinger gut??? Hat sie irgendjemand mal erfolgreich verwendet?

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T. Ramirez
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Beitrag von T. Ramirez » 14 Dez 2000, 21:45

Gute Frage. Bei mir haben die Dinger auch nie gefunzt. haben hier im Board viel und breit darüber diskutiert. Fang lieber nochmal von vorne an, stell auf "alle Waffen" und besorg die ein Calico MG mit Schalldämpfer, eine FN P90 und eine Silencer(?). Damit ist die Nacht dein Freund.


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Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.

-Ambrose Bierce,

Mathias
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Beitrag von Mathias » 14 Dez 2000, 21:53

...und das VAL Silent SSG nicht zu vergessen. Mit der FNP90 ist zwar richtig, aber die habe ich erst im Komplex gefunden, da brachte sie mir nicht mehr sehr viel weil es ja eh keine Nachteinsätze mehr gab.

@Sparhead: Nachteinsatzexpaert ist wirklich eine sehr gute Wahl, habe ich bei meinen AE in letzter Zeit auch immer genommen. Die höchste Kunst ist es meiner Meinung nach aber immer noch mit Wurfmessern zu killen, das ist einfach Bild


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Mathias

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Sleeper
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Beitrag von Sleeper » 14 Dez 2000, 22:00

Genau,am besten warten bis der Gegner seinen breiten Rücken zeigt. Oder ihn umgehen. Eine Runde abwarten (in Sichweite - aber nicht erwischen lassen) steigert die Trefferwahrscheinlichkeit ebenfalls enorm. Ein Wurf genügt dann häufig. Guter Skill in Geschicklichkeit sollte aber sein.
Mit mehr Waffen macht deine Taktik aber mehr Spaß. Versprochen. Dann kann Dein AE zum Einzelkämpfer mutieren und ganze Sektoren aufräumen.
Sleeper

Mathias
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Beitrag von Mathias » 14 Dez 2000, 22:19

@Sleeper: aha noch ein Wurfmesser-Fan Bild Ein Wurf MUSS reichen, sonst ist man meistens ziemlich gearscht weil ja dann mindestens 10 APs weg sind und der Gegner sich schlauerweise direkt zu einem dreht. Hast Du auch schon die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich von hinten perfekt angeschlichen hat, der Gegner einen 100pro noch nicht gesehen hat und man trotzdem nur -1 oder so abzieht? Das hass ich ja Bild Da ist man teilweise erfolgreicher wenn man ihn von der Seite oder schräg von vorn trifft...

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Mathias

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Sleeper
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Beitrag von Sleeper » 14 Dez 2000, 23:08

Tja, kein Job ohne Risiko. Und die vielen Fehlversuche in hohem Gras. Man sollte nie zu gierig werden. Gut ist ein Scharfschütze, der den Rücken freihält. Nie allein im Feindgebiet. Oder Stealth-Mod aus und ab durch die Mitte. Oft gewinnt man genug Boden, dass einen die Gegner aus den Augen verlieren. ich geb zu manchmal muss auch Dr.Savetious helfen.
Sleeper

DrKill
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Beitrag von DrKill » 15 Dez 2000, 07:10

Wenns leise sein soll, gibts nur Wurfmesser. Anschleichen, werfen,
tot, eigentlich nicht so schwer. (Dimitri kann auf diese Art sogar
2 Leichen in einer Runde produzieren).
Schallgedämpfte Waffen haben nämlich 2 entscheidende Nachteile:
1. Oft reichen die APs eines Söldner nicht, um einen gut gepanzerten
Feind in einer Runde zu killen. Bei Wurfmessern heißts entweder tot oder
nur 2 Schadenspunkte, was dazwischen gibts nicht.
2. Bei Fehl-, Streif- oder Durchschüssen gibts Querschläger. Und die
sind nicht gerade leise.

Zur Pfeilpistole:
Das Teil produziert immer nur 1 Schadenspunkt. Es werden Betäubungspfeile
verschossen. Nach einem Treffer kippt der Gegner in der nächsten Runde um
und hält für ein paar Runden ein Schläfchen. Ist leise und man kann den
Schlafenden Soldaten bequem berauben. Man darf sich dabei nur nicht zu
viel Zeit lassen, irgendwann wacht er wieder auf.

Dr. Kill

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Cocky
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Beitrag von Cocky » 15 Dez 2000, 09:16

Die Pfeilpistole ist eine gute und lautlose Waffe.

Trifft man einen stehenden Gegner ins Bein, wirkt das Ding meist beim ersten Schuß und legt den Gegner schlafen. Für Nachteinsätze wegen der geringen Reichweite quasi prädestiniert.

Der Vorteil an diesem Teil ist, daß man den betäubten Gegner durchsuchen kann um ihm die Waffe abzunehmen (beide Hände freimachen, Strg-Taste über dem Gegner gedrückt halten und klick ...). Mir persönlich macht es Spaß den Gegner hinterher auch noch totzuschlagen *gg*.

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Fossi
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Beitrag von Fossi » 15 Dez 2000, 09:25

Jaja, immer auf die schon am Boden liegenden eintreten. Keine Moral mehr heutzutage Bild .

MSG Fossi

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CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 15 Dez 2000, 09:41

Totschlagen? Wozu gibt es Messer?

Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!

Cocky
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Beitrag von Cocky » 15 Dez 2000, 09:50

mit dem Regenschirm totschlagen ist auch nicht schlecht ... LOL Bild

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Spearhead
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Beitrag von Spearhead » 15 Dez 2000, 10:48

äh... ich oute mich als nicht-UB-sondern-JA2-Spieler! Ich hab leider keine P90, keine Calico und keine schallgedämpfte Tommygun.

@ Nachtkämpfer:
Yeah! Wurfmesser sind das beste. Lautlos & Lässig. Meine Lieblingstaktik falls ich mal echt in der Scheisse sitze (kommt nicht häufig vor, ich hab das Röntgengerät) ist:
Zweiten Trupp mit Granatwerfern von einer total anderen Richtung anrücken lassen und Gegner aus sicherer Entfernung mit Granaten beharken. Meist lassen die dann meinen ersten Trupp, den eigentlichen Kampftrupp (AE, Raven, Shadow, evtl. Miguel) in Ruhe und jagen dem zweiten Granaten-Trupp nach - der sich natürlich im Eiltempo verpisst.

Allerdings sind die Uzis verdammt schwach. Zwei Mann alleine mit je einer Uzi kriegen aus nächster Nähe selten bis nie einen frischen Gegner platt. Ich wünschte, man könnte das FN-FAL schalldämpfen...

was hat es eigentlich mit dem "Geräuschunterdrücker" für die MAC-10/Uzi auf sich, der auf Bobby Rays Site erwähnt wird??

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Beitrag von Sleeper » 15 Dez 2000, 10:49

...und man kann Geschicklichkeit und Kraft boosten.
Die Elite schickt die Gegner schlafen und die schwächelnden Nachwuchskämpfer im Trupp dürfen sich dann an ihnen austoben. (hör ich da unmoralisch? - aber unschuldige Kühe verhauen - ohne BSE-Verdacht?)
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Beitrag von Spearhead » 15 Dez 2000, 10:52

Kühe werden nicht getötet, die Steaks werden bloß weichgeklopft. Wir wollen doch der Arulcanischen Fleischindustrie etwas unter die Arme greifen... zarte Steaks... Hmmm...
Man müßte mit der Machete auch Kuhköpfe abschlagen und auf die Kühlerhaube vom Hummer hängen können. Bild

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Beitrag von Sleeper » 15 Dez 2000, 10:58

Jupp..statt Aufkleber aufm Pickup

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Beitrag von Cocky » 15 Dez 2000, 11:07

Rindfleisch auf Hummer ... ob das schmeckt ? Bild

Gruß ... Cocky


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Guerilliero
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Beitrag von Guerilliero » 15 Dez 2000, 11:47

wieso funzt bei euch die betäubungspistiole nicht? bei mir aht sie immer funktioniert. wenn man mit einem pfeil einen gegner trifft wird dieser für 9-10 runden ruhig gestellt...er kann sich nicht bewegen und man kann mit ihm machen was man will Bild

wieso funktioniert das bei euch nicht?

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Der der mal er war
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Beitrag von Der der mal er war » 15 Dez 2000, 13:35

Ach ihr mit Wurfmesser rumtucker. Heut zu Tage schaltet man die Gegner mit dem Messer aus!!! (Macht viel mehr Spass- glaubt mir-anschleichen, Nacken, zack und weg. Das ist die richtige Waffe für den Mann. Oder wie findet ihr das bei mir alt bewährte Stemeisen???- BRECHstange Bild.
Einfach geil aber ein Kampfsportexperte (Mein AE) tuts bei mir auch- nach dem ersten schlag liegt der Gegener auf der Matte.-Krass

SchnickSchnack
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Beitrag von SchnickSchnack » 15 Dez 2000, 15:27

Bei schwach gepanzerten Gegnern funktioniert die Pfeilpistole eigentlich immer. Bei stärker gepanzerten Gegnern hilft es wenn du sie vorher mit einer normalen Pistole leicht anschießt (aufknackst). Sehr gut bewährt sich die zweihändige Methode mit einer MAC-10(schallgedämpft) als primärer Waffe und der Pfeilpistole als sekundärer Waffe. In diesem Fall wird die Pfeilpistole zeitlich verzögert zur MAC abgefeuert. Betäubte Gegner kannst du dann in Ruhe ausrauben und dann mit der Faust k...

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Spearhead
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Beitrag von Spearhead » 16 Dez 2000, 01:39

Prost!

Sagt mal, das mit dem beklauen, geht das nur mit Spezis wie Fidel oder können das alle Söldner? (Wär mal ne geile Methode früh an Gewehre ranzukommen - bis Alma hör ich nämlich öfters mal ein SKS oder Mini-14 krachen, find aber bei den Leichen selten bis nie das Gewehr.)

Und zu den Betäubungspfeilpistolen (BPPs): Ich hatte kürzlich folgenden Fall: Zwei meiner Söldner, beide mit je einer BPP kletterten gleichzeitig auf ein Dach. Sobald sie oben waren, stand ein Gegner mit dem Rücken zu ihnen drei Schritte entfernt, und ich bekam den ersten Zug. Drei Pfeile trafen aus nächster Nähe - der Gegner drehte sich um, zückte sein Messer und säbelte Raven mit zwei Schlägen ca 40 Punkte weg. :P Quickload.
Fazit: BIN ICH ZU BLÖD ODER BRINGENS DIE DINGER ECHT NICHT??? Nächstes Mal lall ich die Waffen gleich zu hause und prügel mich nur noch. Oder ich spreng mine Leute gleich selbst in die Luft. AAARGH!

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Beitrag von Fossi » 16 Dez 2000, 09:38

Beklauen kann man jeden Gegner mit jedem Söldner. Es mach sich allerdings besser, wenn der Gegner bewußtlos (nicht tot oder sterbend) ist, und der eigene Söldner eine hohe Geschicklichkeit hat.

MSG Fossi

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Beitrag von Guerilliero » 16 Dez 2000, 12:18

...außerdem habe ich festgestellt das man sogar mit fidel nicht jeden gegner ausrauben kann. elite soldaten hinterlassen manchmal keine waffe geschweigedenn das man eine klauen könnte, und gerade die haben ja die dicken wummen Bild ....

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Beitrag von Rince Wind » 16 Dez 2000, 13:51

Bei nur drei Feldern würde ich zuhauen, das kostet (ohne hingehen) nur 4AP/Schlag und es lohnt sich.

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