B.S.E Söldner-Alle Fähigkeiten auf 85???

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Earl
Verirrter Tourist

B.S.E Söldner-Alle Fähigkeiten auf 85???

Beitrag von Earl » 20 Apr 2004, 16:16

Es gibt doch eine Möglichkeit alle Werte des B.S.E Söldners beim Test auf 85 zu kriegen...wie geht das nochmal, ich hab´s vergessen....

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 20 Apr 2004, 16:55

Willkommen im Forum! :)

Es ist nicht möglich alle Werte beim BSE Test auf 85 zu bringen.
CLINT EASTWOOD

Ronaldo
Milizenausbilder

Beitrag von Ronaldo » 20 Apr 2004, 17:02

hmm aber wieso steht überall wenn man mal sich für Tipps und Tricks zu JA2 informieren will, das es durch ein Trick gehen soll...Ich hab auch gelesen es geht nur mit 1.00...hab es auch mal getestet mit 1.02 gehts nicht und extra dafür neu zu installieren um es mit 1.00 zu testen bin ich zu faul :D

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 20 Apr 2004, 17:35

Also zumindest hab ich noch nie davon gehört. Es gibt in diesem Forum aber auch eine Menge Nerds :P , die jeden Bit des Spiels auswendig kennen und Dir sicher mehr dazu sagen können :)
CLINT EASTWOOD

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 20 Apr 2004, 17:45

also dat geht so

nimm 1.00
und erstelle deinen bse sölli und bei der abschlussfrage ob du die 3,000$ zahlung genehmigst drückst du auf nein.

dann startest du ein neues spiel und solltest die vorher verteilten punkte + 10 weitere haben.

das machst du so lange bis du genug beisammen hast um alles auf 85 zu tun.

Realist

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 20 Apr 2004, 17:47

nöööööööööööööööörd :o
CLINT EASTWOOD

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 20 Apr 2004, 23:54

mmm...

Ansonsten kannst du dir auch Jape32 von der Jape herunterladen ... ist ein Spielstandeditor und damit kannst du alle deine Werte gleich auf 95 oder 99 setzen, solange du keine zu hohe Version einsetzt, geht bis Version 1.05 aufjedenfall ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 21 Apr 2004, 06:35

Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

solange du keine zu hohe Version einsetzt, geht bis Version 1.05 aufjedenfall ...
jape geht auch mit höheren versionen

ganz sicher :)

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 21 Apr 2004, 07:21

viel spannender wärs doch, alle werte auf 1 zu setzen :o

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 21 Apr 2004, 08:58

Stimmt ! Es ist doch gerade der Reiz des Spiels, die Werte zu steigern, Erf zu gewinnen... Wieso dann alles auf 85 setzen ? Allerdings @MAD: Wenn alle Werte auf 1 sind, ist der Söldner schon mit einem Taschentuch überladen und versteht noch nicht mal warum (WSH 1 *lol*)
Doc

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 21 Apr 2004, 10:00

Recht hat er! Da mag die Herausforderung noch so groß sein, aber .... ich weiß nicht. Manchmal kommen aber auch blöde Ideen. Z.B. Arulco mit ´ner Hand voll Steinen zu befreien (ja echt, ist keine drei Tage her, daß ich das gelesen hab).

Waidmanns Heil, Dr.Stein

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 21 Apr 2004, 14:49

Original geschrieben von Doc
Allerdings @MAD: Wenn alle Werte auf 1 sind, ist der Söldner schon mit einem Taschentuch überladen und versteht noch nicht mal warum (WSH 1 *lol*)
Doc
:k: *lol*
ne, ich dachte weisheit 85 is pflicht :k:

gruss, -=[MAD]=-

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 21 Apr 2004, 16:31

WSH 85 ist aber schwierig, wenn man (wie von dir gepostet) alle Werte auf 1 setzt... ;-)

Ich weiß net, Jape kann ja schön und gut sein, aber man sollte schon mit den Anfangsbedingungen zurechtkommen... Am AE rumbasteln ist meiner Ansicht nach ähnlich, wie den Kontostand anfänglich hochzupushen, oder der Einsatz sonstiger, verpöhnter, das Spiel erleichternder&langweilig machender, Mittel... (=Cheaten...)
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 21 Apr 2004, 20:45

Ich warte nur noch darauf, dass jemand kommt und tatsächlich JA2 durchspielt mit einem AE der alle Werte auf 1 hat *lol*
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 21 Apr 2004, 21:37

Das wäre ein Forums-Live-Megaparty wert. Aber nur im Iron-Man-Modus, versteht sich. Also ich meine nicht die Party, sondern das Game.

Waidmanns Heil, Dr.Stein

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 21 Apr 2004, 21:40

Nun, an und für sich wäre das sicherlich kein Problem....
Man sollte eben nur den AE dann in Omerta stehen lassen, bis man Drassen eingenommen hat, dort sein Lager einrichtet und ihn dort....naja, enwteder, wenn man viel Zeit hat Milizen trainieren lässt, oder, wenn man viel Schrott hat, Gegenstände reparieren lässt....

Aber ihn ganz an Kampfhandlungen teilnehmen zu lassen halte ich für etwas riskant... (Da fangen die Gegner sonst wirklich mit dem Steinewerfen an&töten ihn dabei noch...(womit wir wieder im "Mission Impossible"-Thread wären...))
Sers,

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 21 Apr 2004, 21:43

Äh, waren wir nicht gerade soweit, AE-only, alle Werte auf 1 bis auf WSH auf 85, dazu Profi und Iron-Man?
Den Kasten Bier laß ich springen, mein Wort drauf!

Waidmanns Heil, Dr.Stein

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 22 Apr 2004, 06:06

*lach* In diesem Thread bist du gerade der Erste, der AE-only erwähnt... *gg*
Dann ist das ganze natürlich etwas anderes....(und etwas schwerer zu lösen...
Für unmöglich halte ich es trotzdem net:
Ankunft in Omerta, klammheimliches herausschleichen aus dem Sektor (des sind etwa 100 Schritte, dabei bekomt man wahrscheilich schonmal 3-4 Kraft-Punkte...*sfg*)
Nunja, Feinde sind im östlichen Omertasektor mit der Rebellenhütte Fehlanzeige, deswegen kann man dort erstmal ungestört die nächsten 3,5 Jahre damit verbringen zu trainieren, was angesicht WSH=1 wohl eher die Echtzeitjahre betreffen wird, als die Spieljahre...*gg*
Sers,

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 22 Apr 2004, 08:49

Original geschrieben von Todesengel
*lach* In diesem Thread bist du gerade der Erste, der AE-only erwähnt... *gg*
nö is er nich :crazy:

ich hab gestern nur mal ansatzweise ein AE-only game mit allen werten auf 35 angefangen, alleine der erste sektor war schon hammer... mindestens 3 magazine verballert, dafür lieber auf faustkampf vertraut und 4 waffen erbeutet :D
aber ich fang jetzt nochmal an, weil ich vergessen hab, weisheit auf 85 zu stellen :red:

gruss, -=[MAD]=-

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 22 Apr 2004, 11:12

Hm,
*lol* prima "Topic Change".
@MAD: Spiel das doch mal durch. Wenn Dein AE Drassen erreicht, hat er vermutlich schon Erf 4.
Doc

<chief>_sulla
Profi-Söldner

Beitrag von <chief>_sulla » 22 Apr 2004, 13:57

wie es von MAD halber aufgedeckt wurde...gehen die werte 1 gar nicht...immer nur 35 bzw. 0 :P

und 35 ist meiner meinung nach garnicht so weit hergeholt....wobei schiessen da die reinste verschwendung ist....bis drassen eigentlich sowieso:D
veni vidi vici

Earl
Verirrter Tourist

Beitrag von Earl » 22 Apr 2004, 14:09

Vielen Dank, das ihr euch mit meiner Frage auseinandergesetzt habt...

Gollo
Kanonenfutter

Beitrag von Gollo » 22 Apr 2004, 15:39

Also bei der ungepatchten Version war es noch ohne Editor usw. möglich alle Werte durch einen Bug auf 85 zu bekommen. Man hat einfach nach dem man die Fertigkeitspunkte vergeben hat einfach den Test von vorne beginnen. (Mit daten eingeben usw.) Dann hat man seine Fertigkeitspunkte noch vom ersten Durchgang. Das kann man dann ein paar mal machen und schon sind alle Werte auf 85. Mit der gepatchten Version gehts allerdings nicht mehr.

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 22 Apr 2004, 16:35

Original geschrieben von -=[MAD]=-
nö is er nich :crazy:
Doch, ist er schon...(jedenfalls, wie von mir behauptet, was diesen Thread und die dort gerade laufende/gelaufene Diskussion angeht...)

@Sulla
Sie gehen nicht im normalen Spiel, mit einem Editor dürfte das ganze aber kein Problem sein..

@Doc
Ich denke mal nicht, dass die Erf. mehr ansteigt als bei einem anderen AE-only Game, auch wenn der AE nur Werte von 1 hat....(die Fähigkeiten werden sich zwar schneller steigern (jenachdem wie sehr es die WSH:1 oder 85 zulässt..), jedoch kann er trotzdem nur eine beliebige Anzahl von Gegnern töten&Dinge erleben, bei denen er an Erfahrung gewinnt...
Sers,

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 22 Apr 2004, 20:11

@MAD: Spiel das doch mal durch. Wenn Dein AE Drassen erreicht, hat er vermutlich schon Erf 4.
Doc
hmm, ich habs mal ausprobiert:
ich bin gleich ohne nen gegner zu sehen rein in den nächsten sektor (wo dimitri steht) und hab von dort aus mal probehalber den route-abbrechen-bug ausgenutzt... nach ziemlich genau 60 sekunden hab ich 5 gesundheit gewonnen, nach ungefähr 80 sekunden noch 2 mal gesundheit, 1 mal kraft und 1 stufe erfahrung... nach dem genau 7 verbesserungen schaltet die erfahrung von stufe 1 auf 2 :o das kann ich auch an dem abgebrochenen spiel bestätigen: dort war nach einer verbesserung in der treffsicherheit und 6 verbesserungen in der gesundheit (durch den bug nach dem kampf) ebenfalls eine beförderung auf die zweite erfahrungsstufe dran (bei weisheit 35).

das durchspielen wird noch etwas warten müssen... im moment bin ich noch bei UC (dauert bei mir halt ewig, halte mich auch oft und lange im forum auf), aber zwischendurch kann ich ja weiterspielen, AE-only geht ja auch schneller...

gruss, -=[MAD]=-

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 23 Apr 2004, 15:45

@MAD: Dachte ich mirs, vielleicht hat Dein AE ja bald Erf 8, bevor Du nach Drassen einmarschierst:D
Doc

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 24 Apr 2004, 19:11

jepp, aber ich werde sehr doll versuchen, diesen bug NICHT zu nutzen... :D will mal schauen, wie die verbesserung bei normalem verhalten stehen... ;)

gruss, -=[MAD]=-

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 28 Apr 2004, 06:18

Wíe wirkt sich der Bug den genau aus?? Du erhälst nach dem Kampf irgendwie mehr GSH dazu??(des war des, was ich mitbekommn hab...)
Sers,

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 28 Apr 2004, 09:18

Hm,
MAD bemüht wohl den berühmten Route auswählen / Bestätigen / Route abbrechen Bug. Obwohl der AE keinen Zentimeter läuft, rechnet das Programm die Route auf den KRF und GSH Wert des Char an. Bei einer GSH von 35 steigern sich die Werte da relativ schnell (übrigens gibt das Wertesteigern auch ErfPunkte, wie der Quellcode verrät).
Doc

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 28 Apr 2004, 09:55

Selbst ein Veteran des JA-Mythos kann auf Iron-Man kein AE-only mit "alles auf 1 außer WSH 85" (1 geht natürlich nur über den Editor!) nicht durchspielen, mal vorausgesetzt, er (möglicherweise auch sie) benutzt keine handelsüblichen bugs wie "routenplaner". Also ich halte die Wette! Teilnehmer können sich gerne bei mir anmelden.

Waidmanns Heil, Dr.Stein

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 28 Apr 2004, 11:45

Hm,
MAD bemüht wohl den berühmten Route auswählen / Bestätigen / Route abbrechen Bug. Obwohl der AE keinen Zentimeter läuft, rechnet das Programm die Route auf den KRF und GSH Wert des Char an. Bei einer GSH von 35 steigern sich die Werte da relativ schnell (übrigens gibt das Wertesteigern auch ErfPunkte, wie der Quellcode verrät).
Doc
yepp, bei einer steigerung von 7 punkten das erste mal, hab ich irgendwo mal geschrieben :k:

gruss, -=[MAD]=-

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 28 Apr 2004, 14:57

Prima, dann sach mal Bescheid, wenn Dein Char GSH 99 hat... :D
Doc

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 28 Apr 2004, 15:59

@Stein

Nun möglich ist es sicherlich....

Durch den ersten Sektor schleichen, ohne von Gegnern gesehen zu werden im 2. Sektor auftauchen....
Dort sind keine Feinde&AFAIK kommen dort auch NIE Feinde hin...

Dort trainiert man eben erstmal stundenlang, bis alle Werte auf 85 sind...*lach*

So wird kein Bug ausgenutzt&man hat einen kampffähigen AE....

Dann sollte es schaffbar sein...*gg*

(Aber wenn man seinen AE eh sofort hochpushed, dann kann man ihm auch gleich alle Werte auf 85 setzen....)
Sers,

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 29 Apr 2004, 13:51

Aber wenn man seinen AE eh sofort hochpushed, dann kann man ihm auch gleich alle Werte auf 85 setzen....
na, man möchte doch sehen, wie lange es dauert... :D

ob man dazu mehr als 30 tage braucht? :rolleyes:

gruss, -=[MAD]=-

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 29 Apr 2004, 16:16

Original geschrieben von -=[MAD]=-
ob man dazu mehr als 30 tage braucht? :rolleyes:
*lach* Wahrscheinlich geringfügig.....*lach*
Sers,

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 29 Apr 2004, 21:53

Na ist das Ziel von AEonly denn trainieren bis man anfangen kann, oder eher umgekehrt? D.h. anfangen und die Trainingseffekte dabei genießen?
Na so wie es aussieht, kann man wohl nichts genau überprüfen. Trink ich den Kasten wohl alleine aus.
*plöpp*.....*gluck..gluck..gluck*.......*ahhhhh*....*bulp*

Waidmanns Heil, Dr.Stein

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 30 Apr 2004, 05:58

*neidisch gug&auch n Bier abham will*

Wobei....Naja, du hast ja wahrscheins eh nur eure Berliner Weiße.... *mal des Gesicht verzieh*
Sers,

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Apr 2004, 19:22

so, kleiner zwischenstand meines AE-only-games mit allen werten auf 35 außer weisheit auf 85 ;)

hab jetzt omerta durch (nicht lachen, ich fass es halt "kurz" an, hatte viel stress in letzter zeit und spiel zZ auch noch andere games wie zB UC ;) )

also: omerta befreit, mit rebellen gesprochen und auch den einen sektor rechts von omerta besucht (A11)
hab damit jetzt ein brecheisen (aus A9) und eine drahtschere (aus A11, in A10 war keine)

bisher 4 gegner getötet und doch schon ne glock18 und ne deagle sowie ne baracuda erbeutet, nur an muni haperts...

verbesserungen: 1 x jeweils in Geschicklichkeit, Kraft und Medizin und 2 x in Treffsicherheit, alles ohne trainieren oder bug ;) die ersten drei fähigkeiten kommen davon, dass ich den vorletzten gegner angeschossen hab, gewartet hab, bis er stirbt, ihn dann verbunden hab, geschlagen, dann wieder verbunden usw... und er ist dabei lange nicht gestorben :D

erfahrung hab ich auch schon eine steigerung, aber das ist das wirklich interessante, warum ich den beitrag eigentlich auch primär schreibe: ich hab ja festgestellt, dass erfahrung ohne kampf mit dem gesundheitsbug nach 7 fähigkeitssteigerungen steigt :o nun ist meine erfahrung während des gesprächs mit Ira (!) gestiegen, ohne dass ich sie rekrutiert hätte, nämlich genau in dem augenblick, in dem ira einwirft, dass Deidranna ne hexe ist...
soweit sogut, mal sehn wann ich fertig bin... :keks:

@Todesengel & Dr.Stein
ich will nicht trainieren oder bugs nutzen oder boosten (zumindest keine kühe, wenn mal nen gegner vor die nase kommt, was solls :D ), ich will meine fähigkeiten alleine durch den kampf und durch richtiges herumlatschen zwecks befreien noch unbesuchter sektoren steigern... das heisst, auch keine sektoren übermäßig oft aufsuchen, es sei denn, die miliz nachzurüsten :)

gruss, -=[MAD]=-

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 30 Apr 2004, 20:23

@Todesengel
Also Berliner Weiße ist ein absolutes Sommergetränk, kommt bei mir auch nur in Notfällen vor. Aber unser Berliner Kindl Jubiläums-Pilsner, das ist geil. Iced-cold-magic schmeckt es umwerfend, kann ich Dir nur empfehlen. Solltest Du mal nach Berlin kommen, lad ich Dich zu einem ein:summer:
A propos Sommer, der kann hier sehr schön sein. Und erfrischende Seen, heiße Mädels und coole Drinks hat diese Stadt natürlich auch zu bieten.
Waidmanns Heil, Dr.Stein

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 02 Mai 2004, 01:52

Nun...das klingt wirklich verlockend....

Und auf n Bier lass ich mich gerne einladen... wer weiß wann ich mal wieder in Berlin bin, aber dann werde ich rechtzeitig auf das Angebot zurückkommen....
Sers,

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 02 Mai 2004, 06:52

Dann sag mir aber bitte so ca. 2 Wochen vorher bescheid, sonst wird´s eng mit den Terminen*lol*

Waidmanns Heil, Dr.Stein

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 02 Mai 2004, 23:25

Geht klar...wenn ich dafür n Bier krieg, versuch ichs einzurichten...*sfg*

(Aber mal im Ernst, als ob DU so nen vollen Terminkalender hättest...*lach*)
Sers,

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 03 Mai 2004, 05:28

Ach halt die Klappe. Natürlich habe ich einen vollen Terminkalender, wobei ich seit gestern wieder etwas mehr Zeit habe. Frau weg. Für immer.

Waidmanns Heil, Dr.Stein

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 04 Mai 2004, 11:33

mein beileid :cry:

gruss, -=[MAD]=-

PS: wirklich nich ironisch gemeint :o

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 05 Mai 2004, 05:21

Danke. Es geht schon wieder. Hab´s mir schlimmer vorgestellt. Aber wie sagt man(n) immer so schön: "Es gibt noch andere Mütter mit hübschen Töchtern." Und wo man(n) recht hat, hat man(n) recht.

Waidmanns Heil, Dr.Stein

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 05 Mai 2004, 06:19

@MAD
Du hast geschrieben ERF steigt jeweils um eine Stufe, wenn man 7 Fertigkeitssteigerungen erlangt hat.....

Für Trainieren gilt das aber nicht, oder??
Müsste dann net n AE mit WSH 99 und TRF 1 total schnell auf hohen ERF-LVL sein???

@Stein
Kopf hoch, denn sonst sieht man die anderen hübschen Töchter net...
Sers,

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 05 Mai 2004, 09:17

Hey, habe ich gesagt, daß ich den Kopf hängen lasse? Den Umständen entsprechend geht es mir sogar sehr gut.

Waidmanns Heil, Dr.Stein

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Mai 2004, 11:04

@MAD
Du hast geschrieben ERF steigt jeweils um eine Stufe, wenn man 7 Fertigkeitssteigerungen erlangt hat.....
nene, nur der sprung von der ersten zur zweiten stufe erfolgt nach 7 fertigkeitssteigerungen, und das auch nur wenn man gleich vor dem kampf in A9 wegrennt. ich habs auch nur mit dem gesundheitsbug ausprobiert, obs unterschiede bei den steigerungen der einzelnen fähigkeiten gibt, weiss ich nich :o

gruss, -=[MAD]=-

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 06 Mai 2004, 10:19

Hm,
@MAD: nicht zu fassen... Erf steigt übrigens auch durch "Interaktionen", wenn Dein AE jemanden anspricht oder umgekehrt.
@Stein: Ein portugiesisches Sprichwort sagt: Es gibt mehr Wellen als Matrosen. Also bloß nicht untergehen...
Doc

Antworten