JA2 im windowed mode

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Nightfall
Verirrter Tourist

JA2 im windowed mode

Beitrag von Nightfall » 18 Apr 2004, 10:57

Hi,
Leider ist mir letztens etwas am Monitor kaputtgegangen. Im Grunde funktioniert er noch, allerdings ist das Bild im DOS-Mode und bei manchen Spielen total verzerrt. So auch bei Jagged Alliance 2... Das ist total unspielbar...
Bis ich mir nen neuen Monitor gekauft hab' will ich aber nicht auf JA2 verzichten. Gibt es daher eine Möglichkeit, das Spiel im Fenstermodus zu spielen?
Cu, Night

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 19 Apr 2004, 14:00

nein, zumindest ist mir keine bekannt...
aber was meinst du mit "Dos-Mode"?

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 20 Apr 2004, 13:39

Ein Bild mit dem Rahmen der MS-DOS-Eingabeaufforderung. Damals (ja ja, lang lang ist´s her), als Windows noch nicht Betriebssystem war, war erst DR-DOS, anschließend MS-DOS Standardbetriebssystem. Einige Leute arbeiten immernoch damit, und wenn man sämtliche Befehle (MS-DOS lief noch mit eintippen eines Kommandos) draufhat, kann man Windoofs auch getrost ignorieren (wenn man noch mehr mit dem Rechner macht als spielen*lol* ).
@Realist
Ich hoffe, Deine Frage ist somit beantwortet.
@Nightfall
Frag mich nur, wie so etwas passieren kann.

Waidmanns Heil, Dr.Stein

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 20 Apr 2004, 14:16

mmm...

Die Frage, wie so etwas passieren kann, dürfte ziemlich einfach sein: Ein Kondensator ist kurz vor seinem Tod und schafft nicht mehr die richtige Hz-Zah, wodurch bei einigen Auflösungen (Windows) eine Hz- Zahl genommen wird, die er noch schafft, die aber in anderen Auflösungen zu hoch ist => Bild verzerrt, macht der Monitor vielleicht noch 1 Woche, vielleicht auch noch 2 Jahre mit, irgendwann gibs ein leises Peng und das wars dann mit dem Monitor ... je nach Auflösung und Einstellung wird eben eine andere Hz- Zahl genommen, wodurch dieser Fehler auftritt ... keine Ahnung, welche Graka er hat und in wie weit man die Hz- Zahl festlegen kann (bei Ati kann man angeben, dass der Monitor standardmässig 85 Hz nehmen soll, auch wenn er mehr kann) ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 20 Apr 2004, 15:29

Und wieder was gelernt.

Waidmanns Heil, Dr.Stein

Nightfall
Verirrter Tourist

Beitrag von Nightfall » 30 Apr 2004, 15:47

Hast den Nagel auf den Kopf getroffen Lokadamus (baldurs-gate.ch?). Ich hab' etwas rumprobiert, mit diversen Auflösungen kommt der Monitor überhaupt nicht klar. Und das ist auch bei JA2 so.
Also entnehme ich euren Antworten, das man weder die Auflösung noch den Fenstermode ändern kann? :cry:

Antworten