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Mission Impossible?
Verfasst: 15 Apr 2004, 19:19
von koobo
Hmmm ich hab mal was interessanteres als diese X-Y-Wieso-geht-das-net-Fragen
Wie wärs mal mit hoellisch schwierigen aufgaben
Zum Beispiel nen Gegnertrupp nur mit Minen killen (Zeigen-legen-laufen

)
Oder die Königin/Conrad (Für alle Hasser hier

) nur mit Vakuumgranaten töten
Sowas ist doch mal interessant
jaja ich weiss ich bin ein Spinner .. aber ich habe Schneid und das braucht ihr (FMJ)
Verfasst: 15 Apr 2004, 19:25
von Tob
Nicht, dass ich es jemals gemacht hätte, aber es dürfte nicht besonders schwierig sein Conrad mit Vakuumgranaten zu töten.
Das andere Zeug kannst Du ja mal ausprobieren...

Verfasst: 15 Apr 2004, 20:02
von Todesengel
Nunja, das Töten mit Vakuumgranaten fordert eben lediglich massig V-Granaten, da diese eben jeweils beinahe keine Punkte abziehen... Schwierig würde das allerdings wirklich net werden, da muss ich Tobman rechtgeben, da er sich ja eh net wehren könnte, wenn er liegen würde...
Was jedoch das Problem mit den Minen ist, ist, dass jeder halbwegs bessere gegnerische Söldner diese Minen erkennen würde...
Auch wenn dies nicht der Fall wäre, so brauchst du eine riesige Anzahl an Minen, damit die Gegner auch wirklich erwischt werden, da sie ja keine festen Laufrouten haben....
Interessanter wäre da die Frage, ob man eigentlich mit Minen (in hoher Anzahl) Gegner am Betreten eines Sektors hindern kann, indem man sämtliche Randfelder des Sektors vermint... (die Idee kam mir nur grad einfach so..)
Verfasst: 15 Apr 2004, 20:31
von Painy
sachen wie gegner nur mit minen/Vakuumgranaten killen halte ich für etwas übertrieben. aber wie wärs z.b. mit arulco nur mit pistolen/schrotflinten befreien? (Automag/CAWS

) evtl ohne waffenupgrades wenns noch schwieriger sein soll.
das stelle ich mir sogar recht witzig vor°°
Verfasst: 15 Apr 2004, 21:16
von Khellè
Original geschrieben von Painy
das stelle ich mir sogar recht witzig vor°°
Wurfmesser-only ist ja immernoch der Klassiker, allerdings denke ich, ist man in manchen Situationen -zumindest gegen die 0815-Gegnerpatrouille bei Nacht- mit Wurfmessern wesentlich bevorteilter als mit einer lärmenden Shotgun. Wenns gegen ein paar Bloodkitties geht, kann das natürlich schon wieder anders aussehen.
Verfasst: 15 Apr 2004, 21:47
von morki
Wie gesagt, nur Ironman auf höchster Schwierigkeitsstufe und als "Angriff" darf man Gegner nur mit Gegenständen bewerfen* ist wirklich Hardcore.
* Granaten und Wurfmesser nicht als Attacke, sondern "werfen"!
Wenn du Omerta befreit hast, kannst du dich melden.
Falls du dich wirklich meldest, ist nur noch der AE als Söldner erlaubt

Verfasst: 15 Apr 2004, 22:39
von Painy
ROFL morki! aber in omerta gibts ja nichtmal genug gegenstände um einen einzigen feind totzuwerfen

Verfasst: 15 Apr 2004, 22:43
von Khellè
Original geschrieben von Painy
ROFL morki! aber in omerta gibts ja nichtmal genug gegenstände um einen einzigen feind totzuwerfen
Da Steine serienmäßig den Grünen Punkt eingeprägt haben und recycled werden können, sollte es also damit keine Probleme geben

Verfasst: 15 Apr 2004, 23:30
von Todesengel
*lach*@Khelle...
Da dürftest du aber n Problem bekommen, da ich bezweifel, dass der Gegner keine Einwände hast, wenn du den Stein, den du egrade eben auf ihn geworfen hast vor seinen Füßen weider aufhebst, um ihn nochmal zu werfen....
Was aber deine Wurfmesser-only-Taktik angeht könntest du dort bei speziellen Gegnern, welche in Häusern stecken enorme Schwierigkeiten bekommen, da du keine Wurfmesser durch Scheiben werfen kannst... Du müsstest also immer die Tür benutzen...
Verfasst: 16 Apr 2004, 13:04
von Khellè
Original geschrieben von Todesengel
*lach*@Khelle...
Da dürftest du aber n Problem bekommen, da ich bezweifel, dass der Gegner keine Einwände hast, wenn du den Stein, den du egrade eben auf ihn geworfen hast vor seinen Füßen weider aufhebst, um ihn nochmal zu werfen....
Deshalb rennt man ja auch zweimal um das nächste Haus, um ihn so wegzulocken und sich den Stein wieder zu krallen

Verfasst: 16 Apr 2004, 14:23
von Todesengel
Original geschrieben von Khelle
Deshalb rennt man ja auch zweimal um das nächste Haus, um ihn so wegzulocken und sich den Stein wieder zu krallen
*lach* Ich gleb wegen sowas wurde dann die KI erfunden, damit die Gegner eweng mitdenken&auch mal anfangen ihre Revolver, die sie in Omerta haben, zu ziehen&dich mal eifnach hinterrücks über den Haufen zu schießen...
Verfasst: 17 Apr 2004, 12:52
von Hoelli
Was die schießen? Ich dachte die werfen dann aus Mittleid auch nur mit ihren Gegenständen zurück

Verfasst: 18 Apr 2004, 01:43
von Todesengel
Tun sie auch@Hoelli....
Da dein Steinwurf sie aber sooo schwer verletzt hat&ihnen die Energie geraubt hat, können sie ihre Kugeln net mehr selbstständig werfen, sondern verwenden so fiese, kleien Kugelbeschleuniger, welche die Kugeln leider mit erhöhter Geschwindigkeit werfen..
Verfasst: 18 Apr 2004, 07:02
von Dr.Stein
Wenn ihr Langeweile habt, ladet euch ´nen Mod runter oder kauft Euch ein neues Spiel. Die Söldnerbeschränkungsvarianten und Teamvariationen kann ich ja noch verstehen, aber sowas?:uhoh:
Waidmanns Heil, Dr.Stein
Verfasst: 18 Apr 2004, 11:44
von Todesengel
Langeweile?? Ach wo..*gg*
Verfasst: 20 Apr 2004, 11:41
von -=[MAD]=-
Original geschrieben von Todesengel
Was aber deine Wurfmesser-only-Taktik angeht könntest du dort bei speziellen Gegnern, welche in Häusern stecken enorme Schwierigkeiten bekommen, da du keine Wurfmesser durch Scheiben werfen kannst... Du müsstest also immer die Tür benutzen...
nö, wozu schleppt man denn noch schusswaffen mit? na um die scheiben zu zerschiessen
hat jemand schon mal ALLE scheiben in arulca zerschossen?
was für ein doofes thema...
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 20 Apr 2004, 16:14
von Todesengel
@Mad... also Wurfmesser-only schließt meiner Ansicht nach Schußwaffen ganz aus dem Spiel aus, mit denen vergeht man sich dann net mal mehr an den Scheiben...
Verfasst: 21 Apr 2004, 06:57
von -=[MAD]=-
na gut... ich mach son quatsch eh nich
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 21 Apr 2004, 10:01
von Dr.Stein
Dann frage ich mich, wieso Du so etwas schreibst.
Waidmanns Heil, Dr.Stein
Verfasst: 21 Apr 2004, 14:52
von -=[MAD]=-
Original geschrieben von Dr.Stein
Dann frage ich mich, wieso Du so etwas schreibst.
Waidmanns Heil, Dr.Stein
tja, ich wollte nur meine gedanken los werden, aber dafür ist zumindest mir die zeit zu schade
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 21 Apr 2004, 16:27
von Todesengel
Solang dir deien Zeit net "zum Gedanken loswerden" zu schade ist....
Verfasst: 21 Apr 2004, 16:34
von Doc
Dazu sind wir doch im Forum

Verfasst: 21 Apr 2004, 21:18
von Dr.Stein
Zum Zeit verlieren? Nein, ich denke doch, um unter Gleichen zu sein.
Waidmanns Heil, Dr.Stein
Verfasst: 21 Apr 2004, 21:28
von Todesengel
Außerdem kann man dann allen zeigen, wieviel Zeit man hat, indem man hier herumschwaffelt und Dinge schreibt, die von anderen Leuten gelesen werden, die scheinbar noch mehr freie Zeit haben...
Verfasst: 21 Apr 2004, 21:35
von Dr.Stein
@Lebensteufelchen
Genau das meinte ich heute vormittag, Deinen unheimlich guten Wortwitz, ohne ihn sofort als solchen zu erkennen (keine Angst, ich bin nicht schwul, mir gefällt Dein Schreibstil wirklich!)
Waidmanns Heil, Dr.Stein
Verfasst: 21 Apr 2004, 21:38
von Todesengel
Nene, vor deinen homosexuellen Anwandlungen habe ich keine Angst... Freu mich nur über solche Komplimente..Sollte wohl doch mich weiter in den literarischen Bereich entwickeln und entweder Schriftsteller oder Deutschlehrer werden...
Hm, als Deutschlehrer könnte ich Schüler qüälen...(gelle@HdN..*gg*), als Schriftsteller dagegen könnte ich evtl. versuchen, mich an JA4 zu beteiligen&die speech-fiels der Söldner entwickeln..(besonders Gasket, Dimitri und Maddog haben interessante, intelligente Redensarten...)
Verfasst: 21 Apr 2004, 21:47
von Dr.Stein
Na dann ist ja gut. Erst schiebe ich Dir ´ne Selbstmordtheorie zu, dann sowas, und schließlci stellt sich heraus, daß Du einfach nur gut schreibst.
@all
Vorsicht vor diesem Engel, es könnte ein echter sein!
Waidmanns Heil, Dr.Stein
Verfasst: 22 Apr 2004, 06:00
von Todesengel
Äehm, NEIN@DrStein, da würden die Leute dir eher nen Doktor der Chirurgie abnehmen&sich von dir operieren lassen, als mir abzunehmen, dass ich ein Engel sei....
Dazu hab ich n paar Charakterzüge die zu "unhimmlisch" sind...
Verfasst: 22 Apr 2004, 08:35
von PinkRabbit
Vakuumgranaten für Konrad und wenn er sich nicht mehr wehren kann steinigen

kann man ja ab und zu wieder verarzten um med zu boosten.

Verfasst: 22 Apr 2004, 14:44
von Chumpesa
Aber kommt dann nicht: "Diese Person will keine ärztliche Hilfe" als Meldung?
Verfasst: 22 Apr 2004, 16:30
von Todesengel
Ne, dürfte eigentlich net, zumindest lässt sich jeder Gegner problemlos heilen...(aber sobald er gesund genug ist und bei Bewusstsein schnappt er sich die nächstbeste Knarre & fängt an damit rumzuholzen....
Verfasst: 22 Apr 2004, 18:24
von Yorgi
Wurfmesser? Steine? Powergamer, ihr alle!
3 Fäuste für ein Halleluja! Und bitte auf die Karatefuzzis verzichten, ja?
Verfasst: 22 Apr 2004, 19:03
von Todesengel
Dann sollte aber die Stärke, die Geschicklichkeit und die Beweglichkeit aber auch unter 10 Punkten liegen@Yorgi...*sfg*
Verfasst: 22 Apr 2004, 20:59
von Yorgi
Hmm, ist es möglich (mit Editor oder schön schießenden Gegnern) Beweglichkeit oder Stärke auf 0 zu bringen? Stirbt der Söldner sofort, weil er zu schwach zum Atmen ist? Eingeschlafene Beine wären ihm sicher, kann sie ja nicht bewegen *g*
Und, noch interessanter, ändert sich dann das Aussehen vom Söldner? Als Felsklotz hätte man sicher ne permanente Tarnung- Hmmm und was passiert im Minusbereich? Läuft der Söldner nur noch rückwärts?
Das mit den Fäusten könnt ihr übrigens vergessen, habs grad mal im Orta Keller getestet. Anfangs gings ja noch, aber als dann 4 Schwarzröcke im Türrahmen hockten, muss ich leider den LAW auspacken. Bekenne mich schuldig.

Verfasst: 26 Apr 2004, 20:48
von Feo84
Die "Eigenschaften" Gesundheit, Beweglichkeit, Geschicklichkeit, Stärke, Intelligenz, Führung lassen sich nicht auf 0 bringen. Wenn GSND=0 ist der Söldner tot ;-) Wenn BEW, GES, KRF, WSH, FHR = 0 (kannst du z.B. mit Jape einstellen), wird bei der nächstne Aktion (egal was) des Söldners der Wert auf 1 gesetzt. Wenn du z.B. FHR auf 0 einstellst, braucht der Söldner nur 1 Schritt zu gehen und hat FHR 1 ;-)
BEW 1 bewirkt, dass der Söldner nach ca. 4-5 Feldern Gehen erschöpft umkippt.
KRF 1 bewirkt astronomische Werte beim Gewicht und damit bei der Sektor-Durchquerzeit zu Fuß.
GES 1 dürfte auf der ersten Blick nicht allzu große Auswirkungen haben, nur die Reparier-/Verarzten-Werte etc. dürften extrem sinken.
Interessant auch, wenn man GSND auf kleine Werte (< 30) setzt: Der Söldner kriegt die "Verwundet laufen"-Animation, auch wenn er im Prinzip völlig gesund ist. Bei maximaler Gesundheit kleiner 15 ist der Söldner auf Anhieb bewusstlos und stirbt langsam - nicht lebensfähig

Hab das vor einiger Zeit mal ausprobiert (JA2orig 1.02 IMHO)
Feo
Verfasst: 26 Apr 2004, 21:26
von Nightdream
Mac-10 Only

macht mal spass vor allem in Tixa, Orta und Meduna
Mac-10 vs Panzer ---->OUCH!*lol*
Verfasst: 26 Apr 2004, 22:35
von Yorgi
*Grinsch*
Hatte mir fast gedacht, dass da jemand mit den Werten mal ausprobiert hat...
Mir ist noch was eingefallen: Wenn man sich per Cheat (Ja, Cheat. Große, böse Cheat!) Söldner dazuholt, kriegt man mit was Geduld ja auch die Deidranna (glaub ich).
Wenn man mit der jetzt den Palast stürmt und ihr "Double" anspricht, passiert was? Müsst man mal ausprobieren. Oder hat das auch schon wer gemacht, hm?
Verfasst: 26 Apr 2004, 22:53
von Todesengel
Deidranna-Double als Söldnerin??? Das wäre mir neu....
Verfasst: 27 Apr 2004, 11:29
von -=[MAD]=-