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Madlabs Robot welche waffe??
Verfasst: 12 Apr 2004, 21:02
von fan_von_shadow
Hi leute,
hol mir grade den killerroboter, und frga mich weas für ne waffe der kerl kriegen soll
bringts ein scharfschützengewehr oder lieber ein sturmgewehr oder mg
was meint ihr??
Verfasst: 12 Apr 2004, 21:13
von Tob
Wenn ich ihn nehme, gebe ich ihm ein Sturmgewehr, wahrscheinlich ein HK 21.
Ich schicke ihn dann vor um das Gebiet nach Gegnern zu erkunden, weil er ja relativ viel aushält. Und weil er dann mit Gegnern in seiner Nähe in Kontakt kommt, lohnt sich eben ein Sturmgewehr für diese Taktik mehr als ein ein Scharfschützengewehr.
Verfasst: 12 Apr 2004, 21:24
von MacGyver
cool, dass jetzt der thread da ist....
ich wollte sonst nämlich auch nen thread aufgemacht haben und euch mal auiffordern, eure robot-verwendungen zu posten..
mich interessiert auch, ob es egal ist, wer die fernbedienung auf der birne hat oder ob der robot ne unterbrechung kriegt von der erfahrungsstufe des trägers der fernbediehung abhängt.
Verfasst: 12 Apr 2004, 21:33
von Ypsilon83
Der Bleicheimer ist bei mir eigentlich nur in meinem Hauptquartier/Reparatur/Lager in Tixa zur Verteidigung eingesetzt.
Die Fernbedienung bekommt einer der restlichen Verteidiger, sofern nicht genügend Nachtsichtgeräte zur Verfügung stehen.
Als Waffe entweder ein Sturmgewehr bzw. MG, hauptsache grosses Magazin, da ich es hasse mitten durch einen Kugelhagel zu laufen, um die Waffe am Roboter nachzuladen.
Y
Verfasst: 12 Apr 2004, 21:38
von kid
Tipp:
Hol dir nicht den Roboter der ist eigentlich scheisse... hol dir Shadow oder Magic die sind viel besser...
Verfasst: 12 Apr 2004, 21:59
von fan_von_shadow
ja ein sölder ist besser, aber kostet mehr.
da die alma mine bei mir nicht funzt (wildfire) und zwar bei jedem versuch (laden und neu erobern) muss ich billige alternativen suchen.
Tipp : Heuert barry an saubillig und lernt verdammt schnell
Verfasst: 12 Apr 2004, 22:05
von Tob
Schönes Wetter heute...
@Nitti: Das kann ja auch als Resumée für den Tag gedacht sein.

Verfasst: 12 Apr 2004, 22:44
von Nitrat
ja tobman, auch so um diese uhrzeit bemerkenswert zu erkennen
MFG......
Verfasst: 13 Apr 2004, 01:52
von Sugoi
Original geschrieben von Nitrat
ja tobman, auch so um diese uhrzeit bemerkenswert zu erkennen
MFG......
Kommt darauf an, wo man sich gerade aufhält. ^_~
Verfasst: 13 Apr 2004, 02:30
von Todesengel
*lach*@Sugoi
Dazu guckt man mal auf den Wohnort...Sieht das es ne Wurstfabrik ist, in der er in der Nachtschicht nach den Robotern sucht..*gg*
Verfasst: 13 Apr 2004, 03:05
von HymnenDerNacht
Minimi und nix anderes...
Verfasst: 13 Apr 2004, 09:16
von Dr.Stein
Jeder MERC oder RPC ist dem ´Bot vorzuziehen, da diese lernen können. Lernen ist ein wesentliches Element des Spielspasses von JA2, außerdem unheimlich nützlich. Deswegen ist Len ja auch ´ne Flasche.
Waidmanns Heil, Dr.Stein
Verfasst: 13 Apr 2004, 11:27
von Todesengel
Stimmt...ich fände JA2 langweilig, wenn die Söldner immer auf dem selben Stand bleiben würden.... daher kann der Robot ruhig früh abkratzen, wenn ich ihn überhapt mal benutze....
Verfasst: 13 Apr 2004, 16:34
von MacGyver
wenn der bot schrott is, kann madlab doch einen neuen basteln, oder wie war das?
dann is der robot doch prädestiniert, mal um die ecke zu gucken oder durch die tür zu fahren. schließlich ist Alt+l auch nicht das gelbe vom ei...
Verfasst: 13 Apr 2004, 20:10
von Chumpesa
Ja, MadLab gibt einem noch ne Chance, aber ich glaub nur ein einziges Mal.
Ich gebe ihm vevorzugt eine FAL.
Verfasst: 13 Apr 2004, 20:16
von Painy
Jeder MERC oder RPC ist dem Bot vorzuziehen
nicht immer!
wenn man noch kein elixier von gabby hat kann man mit dem robo gut aliens abschlachten, da der robo von den aliens nicht gesehen wird. gegen bloodcats ist er auch gut, da bloodcats am robo sehr wenig schaden machen.
zum topic:
irgendeine waffe mit 30 schuss...C-7, Minimi, AKM etc
Verfasst: 13 Apr 2004, 23:16
von Todesengel
@Painy
Heisst das, die Bugs greifen meinen Robo gar net an??
Verfasst: 14 Apr 2004, 22:07
von Sugoi
Was die Waffe angeht, ist es eigentlich egal ob die Waffe Upgrades hat (von der Laufverlängerung und dem Bolzen mal abgesehen)?
Ich meine, wenn der Roboter mit Zielfernrohr und Laserpointer genauso schlecht trifft wie ohne, dann kann man sich das ja sparen.
Verfasst: 14 Apr 2004, 22:16
von Don Corleone
@Sugoi
Ich hab den Roboter schon lange nicht mehr benutzt, aber
afaik kann man MadLab nur ein Gewehr ohne jegliche Addons
geben - ZF und LP gibt er ansonsten wieder zurück und behält
das Gewehr.
Jedenfalls ziehe ich für den Roboter auch immer irgendein
gutes Sturmgewehr oder ein LMG vor...
Don Corleone
Verfasst: 15 Apr 2004, 00:55
von Painy
Original geschrieben von Todesengel
@Painy
Heisst das, die Bugs greifen meinen Robo gar net an??
jo, oder zumindest wird er nur sehr schwer von den bugs wahrgenommen (sogut wie garnicht

)
Verfasst: 15 Apr 2004, 01:48
von Todesengel
@Painy
Gilt das auch für den Fall, wenn er das Feuer auf die Viecher eröffnet??
Verfasst: 15 Apr 2004, 15:25
von Lenin
Messer o.ä. funzt net oder?
Verfasst: 15 Apr 2004, 16:06
von Painy
Original geschrieben von Todesengel
@Painy
Gilt das auch für den Fall, wenn er das Feuer auf die Viecher eröffnet??
jau! ich kann mich noch gut daran erinnern wie der robo im alleingang die viecher gekillt hat

das einzige problem war die munitionsversorgung...
Verfasst: 15 Apr 2004, 16:17
von Todesengel
@Painy... Na gut, da werd ich mich ma dran erinnern, sollte ich ma wieder mit Sci-Fi-Mode spielen...
Wobei...eigentlich assi, da der Robo ja nix lernt&deswegen die Bugs, die ja verhältnissmäßig leichte Gegenr sind, eigentlich eher gegen die Söldner einegsetzt werdne sollten, damit diese lernen...
Verfasst: 15 Apr 2004, 17:17
von Painy
eben, nimm lieber nen söldner mit gabbys elixier und box die aliens tot

so kann man echt gut str usw boosten. und solange dein söldner nicht schiesst wird er von den bugs sogut wie nicht gesehn
Verfasst: 19 Apr 2004, 14:39
von -=[MAD]=-
@topic
scharfschützengewehre nie, immer sturmgewehre oder MG... minimi is zwar ne gute lösung, aber zu kleines magazin... am besten is wohl das g11 von mike
die fernbedienung kriegt bei mir der scharfschütze im team, vorzugsweise trevor...
den roboter hol ich mir eigentlich auch nur, weil er (fast) nix kostet...
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 19 Apr 2004, 18:17
von Chumpesa
Sehr nachteilig am Roboter finde ich, dass man ihn kaum in der Nacht einsetzen kann, weil irgendein Hirsch immer seine Bedienung am Kopf tragen muss und dann kein NSG/UVG mehr hinpasst.
Der steht dann bei mir immer am Startpunkt und wartet...
Verfasst: 19 Apr 2004, 18:29
von Lenin
Madlab sagt doch auch, dass die Fernbedienung nur ne begrenzte Reichweite hat. Die reicht aber schon für einen ganzen Sektor, oder?
Das mit den NS-Geräten is nämlich ech fürn A...h.
Benutz den Robot wenn überhaupt nur als Kugelfang,
Verfasst: 20 Apr 2004, 12:27
von -=[MAD]=-
was noch nachteilig ist, ist, dass der roboter
1. nicht freie slots hat, um irgendwelche dinge zu transportieren
2. nicht die waffe wechseln kann
hat irgendwer schon mal probiert, mit dem roboter zu klauen oder die waffe dem roboter zu klauen?
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 20 Apr 2004, 13:23
von Dr.Stein
Hat irgendeiner schon mal probiert, dieses verdammte Ding in die Luft zu jagen? Wenn er nicht einen Söldner-Slot belegen würde, hätt ich´s ja glatt mal ausprobiert. Selbst Hamous ist nützlicher als dieser Haufen Schrott. Schließt bitte diesen Thread und sorgt dafür, daß MC Robot nie wieder einen Gig bekommt.
Waidmanns Heil, Dr.Stein
Verfasst: 20 Apr 2004, 13:59
von MacGyver
...ich weiß nicht, was ihr alle gegen den Robot habt, in Wildfire zumindest is das Ding überlebensnotwendig.
Der Robot hält extrem viel aus 8halb tot wenn er genug einsteckt um 3 von meinen Leuten zu killen) und es is auch egal, wenn er mal einsteckt. der Robot kann direkt, nachdem er verwundet wurde, weiterballern und is somit ideal für türen:
sprengstoff oder granate, um die tür zu öffnen, robot durch, steckt 2-3 schüsse ein und nächste runde killt er den penner.
[...schließlich geht die taktik: ma gucken und wenn's nicht klappt: alt+l im iron-man mode nicht....]
... mein robot hat schon fast 40 leute gekillt