Seite 1 von 1

Wizo...?

Verfasst: 06 Apr 2004, 14:42
von MacGyver
Folgende Situation:

Mac läuft nächtens durch die Gegend, ballert fröhlich in der Gegend rum, läuft bnoch son paar Schritte und auf einmal steht da son Idiot und schießt:

Bild

[daneben und wird 2 Runden später ins Jenseits geburstet, aber darum soll's uns nich gehen...]

...Wizo schießt der Idiot einfach so? hat der nichts besseres zu tun?

Ne, im Ernst, der Kerl steht viel zu weit wech um Mac zu sehen. Dass man, wenn man nachts ohne Silencer rumballert, aufgrund des Mündnungsfeuers gesehen und unterbrochen wird, is ja nichts neues und so weit auch logisch. Nur hat Mac sich seit dem letzten Schuss ein paar Felder bewegt. Und dass der Lauf der Mp5 so lange glüht, glaub ich nicht.

Was meint ihr dazu...?

Verfasst: 06 Apr 2004, 15:37
von Chumpesa
Hiho Mac!


So wie ich das erkennen kann ist das ein Spezialer, auch wenn der in B3 eigentlich nix verloren hätt...

Jedenfalls kommt das bei mir auch öfters vor, evtl. hat er halt einfach in UVG an der Birne.

Allerdings sind solche Entfernungen auch bei den Hillibillies in F10 keine Seltenheit. Aus irgendeinem Grund sehen einen die früher und nachts schießen sie ja eh sofort...

Verfasst: 06 Apr 2004, 15:42
von MacGyver
hiho chumpel..

hmm...
kann man mit nem UVG so weit gucken?

ne, war kein Graukittel, sondern na ganz einfacher (Wildfire, daher blau)

komischerweise bin ich dann in meiner nächsten runde ein paar schritte auf ihn zugegangen, dann konnte er mich nichtmehr sehen. klingt ganz so, als konnte er mich sehen, weil wündungsfeuer. doch ich hab nicht geschossen...

Verfasst: 06 Apr 2004, 16:08
von Lokadamus
mmm...

Hab kein Wildfire, kann darum nur raten, stehst du oder gehst du gebückt durch die Gegend ? Im normalen JA ist die Umgebung wichtig, da kann es passieren, das einer hinter einem Stein sitzt und man bekommt ihn nicht mit, vielleicht ist dir das gleiche passiert ... manchmal scheinen sie die Umgebung wichtiger zu beobachten und manchmal ignorieren sie einiges, frag mich nicht, wonach dabei gegangen wird ...

Verfasst: 06 Apr 2004, 17:55
von -=[MAD]=-
@MacGyver

dumme frage, aber hast du eventuell irgendeine lichtquelle hinter dir? ansonsten kann er dich ja auch irgendwie gehört haben... (und dann genauer hingeguckt und dich gesehen :crazy: )

gruss, -=[MAD]=-

Verfasst: 06 Apr 2004, 21:51
von Dr.Stein
Play me the moonlight serenade....

Waidmanns Heil, Dr.Stein

Verfasst: 06 Apr 2004, 22:28
von miro
Ah yeah.


Du bist Opfer eines Bugs geworden.
Die Prüfsumme des Tages-/Nachtzustandes Deines betreffenden Söldners wurde nicht richtig aktualisiert und hat einen irreparablen, falschen Wert angenommen, den das Spiel nicht mehr Korrigiert.

Wenn es das täte, gäbe es einen Buffer-overflow, womit es abkacken würde. deshalb wird das ganze einfach debuggt und verschmissen; ignoriert.

Allerdings lässt sich das Problem beheben, indem Du eine übergeordnete Prüfsumme aktualisierst, und den problematischen Wert einfach resetest; auf default stellst.


Das ist relativ einfach:

Du musst Dich in einem Sektor befinden; also die Map muss geladen sein.
Die Uhrzeit muss etwa 6:40 betragen; morgens.
Dann gehst Du vom Kartenbildschirm eben in die Map und wartest so bis 7:10, also 30 min, und zwar in Echtzeit. Geh in der Zwischenzeit mal groß aufs klo (auch wenns länger dauert :D) oder zieh dir eine Folge Simpsons rein.

-> Durch den Tageswechsel und die Lichtverhälltnisse wird die Prüfsumme wieder in den originalzustand versetzt, danach sollte es wieder gehen.

Alternativ könnte auch was anderes funktionieren.
Wenn der Prüfsummenwert zwar falsch, aber nicht ungültig ist, gib Deinem AE eine Granate, die Licht erzeugt, wenn sie aktiv wird; also explodiert, zB. eine Splittergranate oder Minigranate.
Dann lass ihn die Granate werfen; am Besten, gerade in der Situation, die auf Deinem Screenshot drauf ist.

Durch die Granate wird der Wert auch überschrieben, soweit das Flag eben nicht ungültig gesetzt wurde.

*pff*




ciao