
Wen das große UB-Fieber also schon wieder verlassen hat, dem empfehle ich folgende leicht herzustellende Ja2-Mods:
1. Collapsing-Mod:
Wirkung: Alle Waffen ziehen abhängig von ihrem Schadenswert und von der Schutzkleidung der Zielpersonen kräftig Punkte von der Ausdauer ab (Allerdings nur, wenn das Projektil durch die Schutzkleidung dringt und dabei einen gewissen Mindestschaden anrichtet. Auch kann es passieren, daß die Wirkung erst ein, zwei Züge später eintritt

Aber Vorsicht! Nach einigen Runden sind die Betroffenen zumindest wieder eingeschränkt kampffähig (natürlich nur, wenn sie nicht vorher gekillt wurden!)
Fazit:
pro: sehr realistisch

contra: der absolute Overkill
Was dafür zu tun ist:
- unseren großartigen AIO ziehen: http://www.hbg.schule.bremen.de/%7Estephan/JA2WE und
- im Munieditor alle Mags auf die Eigenschaft "dart" stellen
2. Der Ja2-goes-UB Mod:
Hierbei nutzt man die Kraft der überlegenen KI aus UB aus...
Ich denke mal die Unterschiede in der KI der 2 Spiele sind landläufig bekannt, wie z.B. der, daß in UB das In-die-Luft-feuern-und-warten-was-angerannt-kommt nicht mehr funktioniert. Dies läßt sich auch in Ja2 realisieren!
Fazit:
pro: Ja2 wiedermal von Anfang an durchzuspielen ist dadurch nurnoch halb so langweilig und sicher für den ein oder anderen Ja2-Enthusiasten noch einmal eine Herausforderung...
contra: Nichts negatives zu berichten

Was dafür zu tun ist:
- einfach die Datei data.slf aus UB ins Verzeichnis Ja2data verschieben. Thats all! (Alte Hasen werden sich erinnern, daß wir das schonmal mit der gleichnamigen Datei aus der demo hatten - die neue aus UB ist allerdings um einiges besser

So, das waren Onkel Vikings Vorschläge für Freitag, den 15. Dezember 2000. Natürlich lassen sich beide Spielvarianten auch kombinieren, dann wird es nochmal etwas schwerer zu Spielen

cya and good hunting,
dekadent viking
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