Alteingesessener \"Neuling\" hat Fragen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Sugoi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 17 Mär 2004, 09:08

Alteingesessener "Neuling" hat Fragen

Beitrag von Sugoi » 17 Mär 2004, 09:20

O_O Woah, cool. Da bin ich JA2 Fan seit der ersten Stunde, und stolper erst heute über dieses geniale Forum....

...gut, dann will ich mal nicht lange um den heißen Brei herum reden, also, da ich mir "JA2 UB" bis heute noch nicht geholt habe (fragt bitte nicht warum, ich weiß es auch nicht.... x_X), spiele ich im Moment mit dem Gedanken mir "JA2 Gold" zu holen, da das ja genauso viel kostet wie "UB" einzeln (wenn ich mich nicht irre).

Meine Frage, läuft der Spielstand aus dem "normalen" JA2 (habe immer Version 1.00 drauf....) auch mit dem Aufgemotzten aus "Gold"?

Bei "UB", steht einem nach dem Savegameimport eigentlich das ganze alte Team zur Verfügung oder nur der selbst erstellte Charakter (und wie sieht es mit der Ausrüstung aus)?

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen im Voraus.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 17 Mär 2004, 09:26

Das Gold Pack kann ich dir schon empfehlen, gibt bessere KI und den Ironman-Modus im Ja2 Grundspiel.

Wenn du ein Ja2 Spiel in UB importierst, werden einfach die Werte der AIM/MERC Söldner übernommen. Deinen AE hast du von Anfang an standardmäßig, deine Ex-Söldner musst du allerdings wieder anheuern.
Die AUsrüstung geht natürlich verloren.
funky cold meduna!
Chumpesa

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Mär 2004, 09:30

hey Sugoi
zuerstmal :erdbeerteechug: & :keks: & so...
hier muss man doch ordentlich begrüßt werden :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 17 Mär 2004, 11:33

Erstmal Willkommen im Forum auch von meiner Seite. Erdbeertee und Hirsekekse hast du ja schon, es macht ja keinen Sinn, einen Neuling gleich zu überfüttern ;)
Ob dein alter Spielstand funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, ich würde auf "eher nicht" tippen.

Wenn man einen Spielstand aus JA2 nach UB importiert wird der augenblickliche Status der Söldner zum Anfangsstatus in UB. Das heißt, wenn Söldner in JA2 gestorben sind, stehen sie auch in UB nicht zur Verfügung.
Life is a sequence of missed opportunities.

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 17 Mär 2004, 12:10

Hallo,
Standart JA Savegames sind nicht JA Gold kompatibel. Zwar kann man den Spielstand laden, aber Aufgrund unterschiedlicher Items und Co kommt es sehr schnell zu abstürzen.
Gold ist auf jeden Fall empfehlenswert. Allerdings solltest du Gold wie auch JA Classic patchen (JA in der Version 1.00????). Die Patches findest du auf der Basis.
Die neue "K.I." von Gold und die modifizierten Waffen verändern das Spiel dramatisch, ohne das es dabei zu Unausgewogenheiten kmmt, wie in vielen Mods.


riodoro

The Spirit Blade
Elite-Söldner
Beiträge: 5066
Registriert: 13 Mai 1999, 19:03

Beitrag von The Spirit Blade » 17 Mär 2004, 12:43

UB verramschen sie jetzt ja im Moment für 4-6€, so billig bekommt man Gold aber noch nicht, oder? :gruebel:

Apropos: Welche Version von JA2 steckt eigentlich im Wildfire-Pack? Werde mir wohl spätestens am Freitag die Frage selbst beantworten können... :smokin:
Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...

The Spirit Blade

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 17 Mär 2004, 12:46

us gold 1.12

PS: welcome back TSB :erdbeerteechug: :keks: :)
MFG.....

The Spirit Blade
Elite-Söldner
Beiträge: 5066
Registriert: 13 Mai 1999, 19:03

Beitrag von The Spirit Blade » 17 Mär 2004, 13:39

Hallöchen Nitrat, alter Schinder! ;D
Und danke für die Antwort! :k:
Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...

The Spirit Blade

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 17 Mär 2004, 21:26

bitte :)

@schinder
weiß net wie chumpel das gemacht hat ;)

MFG......

Sugoi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 17 Mär 2004, 09:08

Beitrag von Sugoi » 18 Mär 2004, 07:55

Original geschrieben von -=[MAD]=-
hey Sugoi
zuerstmal :erdbeerteechug: & :keks: & so...
hier muss man doch ordentlich begrüßt werden :D

gruss, -=[MAD]=-
Erstmal Willkommen im Forum auch von meiner Seite.
Erdbeertee und Hirsekekse hast du ja schon, es macht ja keinen Sinn, einen Neuling gleich zu überfüttern

Vielen Dank Leute! ^_^

Denke mal dass ich wegen der netten Leute länger hier länger verweilen werde. ^_~

Ob dein alter Spielstand funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, ich würde auf "eher nicht" tippen.

Wenn man einen Spielstand aus JA2 nach UB importiert wird der augenblickliche Status der Söldner zum Anfangsstatus in UB. Das heißt, wenn Söldner in JA2 gestorben sind, stehen sie auch in UB nicht zur Verfügung.
deine Ex-Söldner musst du allerdings wieder anheuern.
Die Ausrüstung geht natürlich verloren.
x__X Aaarghh, das hatte ich befürchtet, dabei hatte mich meinen Söldner bis zum geht nicht mehr getunt, dass man auch wieder bei Null anfangen muss. T_T

Gold ist auf jeden Fall empfehlenswert. Allerdings solltest du Gold wie auch JA Classic patchen (JA in der Version 1.00????).
Yep, die Verkaufsversion von ´98 (habe eine 3 - 4 jährige Zwangspause gemacht, und wollte demnächst mal wieder nach Arulco. ^_~)

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 18 Mär 2004, 12:18

x__X Aaarghh, das hatte ich befürchtet, dabei hatte mich meinen Söldner bis zum geht nicht mehr getunt, dass man auch wieder bei Null anfangen muss. T_T


Die Werte der Söldner bleiben beim Import erhalten, lediglich die Ausrüstung kann nicht mit übernommen werden. Wenn du also aus Floh den Kampffloh gemacht hast, bleibt sie beim Import - von den Werten her - die Killermaschine. Bei den RPC´s funktioniert das natürlich nicht, die kommen in UB ja nicht mehr vor.
Life is a sequence of missed opportunities.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 18 Mär 2004, 13:15

Original geschrieben von Sugoi
Vielen Dank Leute! ^_^
Denke mal dass ich wegen der netten Leute länger hier länger verweilen werde. ^_~

Yep, die Verkaufsversion von ´98 (habe eine 3 - 4 jährige Zwangspause gemacht, und wollte demnächst mal wieder nach Arulco. ^_~)
bittschn :erdbeerteechug:

aber JA2 mit version 1.00 hat mich auch schon gewundert... ich hab ja sone cd da sind 1.01 und 1.02 gleich mit drauf und da wird mir gesagt dass ja2 ohne 1.01 und 1.02 unspielbar ist bzw. dass "die versionen 1.01 und 1.02 unbedingt installiert werden müssen, da sonst das spiel nicht läuft"...
und du spielst nun mit 1.00? :confused:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

The Spirit Blade
Elite-Söldner
Beiträge: 5066
Registriert: 13 Mai 1999, 19:03

Beitrag von The Spirit Blade » 18 Mär 2004, 16:15

Oh, es läuft durchaus, hat halt nur ein paar Bugs mehr... :smokin:
Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...

The Spirit Blade

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 18 Mär 2004, 21:19

Wahrscheinlich werde ich gleich gesteinigt: Aber ich habe Jagged Alliance 2 damals zurückgebracht, weil es eben nicht lief!


Habs mir aber bald darauf wieder geholt, nachdem ich über diverse Umwege an den NoCD Patch von SirTech gekommen bin.
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Sugoi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 17 Mär 2004, 09:08

Beitrag von Sugoi » 18 Mär 2004, 23:16

Die Werte der Söldner bleiben beim Import erhalten, lediglich die Ausrüstung kann nicht mit übernommen werden. Wenn du also aus Floh den Kampffloh gemacht hast, bleibt sie beim Import - von den Werten her - die Killermaschine. Bei den RPC´s funktioniert das natürlich nicht, die kommen in UB ja nicht mehr vor.
Na, das hört sich doch schon wesentlich besser an. Vielen Dank für die Info. ^_^

und du spielst nun mit 1.00? :confused:

So ist es, und eigentlich gibt es mit der auch keine ernsthaften Probleme ...obwohl, ich würde schon mal gerne den Metalldetektor ausprobieren.... Ist der eigentlich von großer Bedeutung im Spiel? ^_^;

Oh, es läuft durchaus, hat halt nur ein paar Bugs mehr...
Oh, so schlimm ist das gar nicht, ehrlich gesagt habe ich so gut wie keine (wirklich störenden) Bugs bemerkt. Das Einzige was mir da jetzt einfällt ist, dass es vorkommen kann, dass man in Meduna seinen Spielstand nicht mehr laden kann.... >__<

Ansonsten habe ich die Bugs geliebt, ich meine, z.B. ohne "iguana" seine Magazine/Granaten/usw. vervielfachen und einen beliebigen Gegenstand in eine Zweihandwaffe (mit allen bereits installierten Upgrades), die man bereits besitzt, umwandeln zu können, ist, wie ich finde, gar nicht mal so schlecht. ^__~

...hmm... werde die Updates mal bei nächster Gelegenheit antesten... scheint wohl dass ich nach dem Update ein GANZ anderes JA2 haben werde, oder? (ich mit meiner Ur-Version....)

Das Gold Pack kann ich dir schon empfehlen, gibt bessere KI und den Ironman-Modus im Ja2 Grundspiel.
Bedeutet das in etwa "ultra schwer"?

BlackHand
Profi-Söldner
Beiträge: 278
Registriert: 17 Mär 2002, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackHand » 19 Mär 2004, 11:01

Original geschrieben von Sugoi
Bedeutet das in etwa "ultra schwer"? [/B]
Das kann man wohl sagen, das bedeutet nämlich du kannst nicht speichern, weder vor noch im Kampf, das geschieht automatisch. Also wenn du dir zutraust das Game ohne reload durchzuspielen. ;)

The Spirit Blade
Elite-Söldner
Beiträge: 5066
Registriert: 13 Mai 1999, 19:03

Beitrag von The Spirit Blade » 19 Mär 2004, 11:09

Deine Lieblings-Bugs funktionieren auch mit der Version 1.02 noch, so ist es also nicht... :smokin:

Aber du solltest dir mal die inoffiziellen Patches angucken... zB den, mit dem man Slay rekrutieren kann... :D
Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...

The Spirit Blade

Sugoi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 17 Mär 2004, 09:08

Beitrag von Sugoi » 19 Mär 2004, 17:35

Original geschrieben von The Spirit Blade
Aber du solltest dir mal die inoffiziellen Patches angucken... zB den, mit dem man Slay rekrutieren kann... :D [/B]
Wie heisst den der Mod? Und wer ist Slay?

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 19 Mär 2004, 17:57

Slay ist einer der Terroristen aus der Carmenquest.
Den Patch find ich grad nur hier :)

Sugoi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 17 Mär 2004, 09:08

Beitrag von Sugoi » 21 Mär 2004, 01:07

Vielen Dank! ^_^


...ähm, auf der interessanten Seite steht noch etwas über Kingpin und Tony...

Man soll Kingpin (laut den Ausführungen) umnieten, da das Loyalität (und Kohle) einbringt. ...das Problem ist dann aber, dass alles und jeder in San Mona anfängt auf einen zu ballern, Tony eingeschlossen....

Würde mich mal interessieren wie Ihr das so handhabt, tötet Ihr Kingpin oder nicht?

Ich meine, einerseits bekomme ich zwar einen Batzen Kohle und ein bisschen Loyalität, dafür muss ich aber auch auf einen guten Händler "verzichten".


...noch eine Frage, auf der Seite gibt´s noch ein paar Pics zu den einzelnen Quests. Mir ist aufgefallen, dass bei "Euch" wenn Ihr mit NPCs sprecht, neben den auswählbaren Optionen "freundlich", "direkt" usw. Zahlen stehen. Wozu sind die gut?

Sorry, ich weiß, sind alles blöde Fragen. x_X

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 21 Mär 2004, 03:26

Also Zahlen stehn bei mir da nicht ;)

Wenn du Kingpin umnietest werden die meisten der Zivilisten in San Mona zu Feinden, Tony jedoch nicht,ausser, du bläst im Eifer des GEfechts ihm oder Hans (seinem Adjutanten mit dem Stock im A****) den Schädel weg.
Mir isses auch schon passiert,dass er mich angriff,weil ich versehentlich ein Stück zu viel von seiner Hütte weggesprengt hab.
Bevor du Kingpin tötest,solltest du den Puff-Sektor nördlich allerdings zuerst von Feinden bereinigen und dann Kingpins Sektor,weil sonst später die Gegner respawnen,d.h., einfach wieder auftauchen.
Dann kannst du zwar immer bei Tony einkaufen,musst dazu aber extra den Sektor nochmal von Feinden bereinigen.
Achja,nimm genug HS Muni mit, es gibt n paar hübsche Splatter in San Mona :red:

Genaueres zum Respawn in San Mona gabs schon mal hier
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Todesengel » 21 Mär 2004, 12:05

Was sind "Zahlen" *dumm gug und das Lachen anfang*

Ne, kP, hab da nix an Zahlen....

Des mit Tony is mir ejdenfalls auch noch nie passiert.... der is so ziehmlich einer der einzigsten Zivis, die net zu KP gehören&deswegen stets freundlich&neutral bleiben...(Tony ist halt n alter Kapitalist, der immer dem meistbietendsten verkauft... da KP kein Geld mehr hat im Gegensatz zu dir, wird er dich also net angreifen, ist aber auch zu faul&feige, dich zu unterstützen...)
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 21 Mär 2004, 12:25

Also die Zahlen kommen glaub ich, wenn man JA2 im Debug Modus startet (bei Version 1.05 gibts dafür eine eigene .exe )
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Todesengel » 21 Mär 2004, 12:45

@Hoellie Und was bringen die Zahlen???
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

Sugoi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 17 Mär 2004, 09:08

Beitrag von Sugoi » 21 Mär 2004, 23:51

Original geschrieben von HymnenDerNacht
Also Zahlen stehn bei mir da nicht ;)

Wenn du Kingpin umnietest werden die meisten der Zivilisten in San Mona zu Feinden, Tony jedoch nicht,ausser, du bläst im Eifer des GEfechts ihm oder Hans (seinem Adjutanten mit dem Stock im A****) den Schädel weg.
Mir isses auch schon passiert,dass er mich angriff,weil ich versehentlich ein Stück zu viel von seiner Hütte weggesprengt hab.
Bevor du Kingpin tötest,solltest du den Puff-Sektor nördlich allerdings zuerst von Feinden bereinigen und dann Kingpins Sektor,weil sonst später die Gegner respawnen,d.h., einfach wieder auftauchen....
Aha, habe mich schon immer gewundert wieso die Typen immer wieder auftauchen. Danke! ^_^

...hmm... wenn Ihr nichts dagegen habt würde ich auch weiterhin gerne von Eurem Fachwissen (^__^) profitieren.

Also dann, die nächsten Fragen... habe gelesen, dass man sowohl Carlos als auch Miguel rekrutieren kann. Aber wann genau bzw. was muss man schon "erledigt" haben, damit sie sich einem anschließen?

Ist es möglich mit 2 Handfeuerwaffen (z.B. HKMP5) gleichzeitig Feuerstöße abzugeben?

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 22 Mär 2004, 06:31

1. Miguel und Carlos lassen sich nach Befreiung der 5. Stadt rekrutieren.
Es gibt auch Berichte,wonach man Carlos bei hoher Grundloyalität schon nach 4 Städten mitnehmen kann,ich selber kann das allerdings nicht bestätigen hier kannst du dir die Patch Datei runterladen, mit der du Carlos und Miguel sofort am Anfang mitnehmen kannst.

2. Nö :crazy:
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Todesengel » 22 Mär 2004, 07:05

Hehe, dem kann ich mich nur anschließen....

Carlos&Miguel sind aber extrem cool...

Besonders Miguel taugt sehr für den Kampfeinsatz!!*lach*

Des mit den 2 Deuerstößen wäre eigentlich mal ne coole Sache...(naja, wobei ihr müsst sowieso mal drauf achten...bei UC momentan hält Steroid seine AKM immer mir einem Arm, auch wenn er am Feuern ist....*lach*)
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

Sugoi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 17 Mär 2004, 09:08

Beitrag von Sugoi » 22 Mär 2004, 08:57

@HymnenDerNacht

Cool, danke. ...läuft dieser Patch mit allen JA2 (Gold) Versionen?


Original geschrieben von Todesengel
Besonders Miguel taugt sehr für den Kampfeinsatz!!*lach*
...err...wie darf man das verstehen? o_o?

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Todesengel » 22 Mär 2004, 13:04

Original geschrieben von Sugoi
...err...wie darf man das verstehen? o_o?
*grinz* Ne,d es darfste sogar relativ ernst nehmen und wörtlich verstehen...

Miguel ist wirklich n guter Söldner...(vor allem, wenn du net schnurrstracks nach Meduna wandern willst, sondern ruhig noch ein bisschen hier&dort kämpfst, wobei Miguel sich weiterentwickelt...

Er hat eigentlich durchwegs gute Werte (Ausnahmen sind MED, SPR und TEC, aber dafür hat man ja seine Spezialisten...)

Und nunja..nachts ist Miguel mit dem Messer ein unbarmherziger Killer...(hehe, klingt schön theatralisch...*grinz*)

Ahja...was auch amüsant is sind die ganzen Kommentare der anderen Bunkersöldner, sollte Miguel vorzeitig...äeh.."ableben"
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 22 Mär 2004, 13:33

@Sugoi: So weit ich weiss,ja, weil du dabei nur die Merc Datei von Miguel ersetzt.

@Todesengel: Cool wärs,wenn beim Ableben von Miguel UND Carlos Dimitri Präsident würde :khelle:

Und mich lachen die Gegner immer aus,wenn ich nen Deuerstoß mach :P
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

Damon69
Milizenausbilder
Beiträge: 113
Registriert: 04 Feb 2004, 12:17

Beitrag von Damon69 » 22 Mär 2004, 14:18

@Sugoi: Sie laufen unter allen JA2 -Versionen und auch in bei Wildfire.Und man kann durch umbenennen auch andere RPC rekrutierbar machen.Hierbei sollte man aber gleich auf Rekrutieren gehen.(Wegen der Dialoge!).
Allerdings sollte man Carlos u. Miguel erst mitnehmen , wenn man sich die Dienste "Ich-hab-schon-wieder-vergessen-wo-ich-das-Messer-hinwerfen-soll"-Rebellen gesichert hat, da Miguel ihn ja erst noch freigeben muss.

gez Damon

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Todesengel » 22 Mär 2004, 14:47

Original geschrieben von HymnenDerNacht
@Todesengel: Cool wärs,wenn beim Ableben von Miguel UND Carlos Dimitri Präsident würde :khelle:
"Da wir dieser Bedrohugn entgegenschreiten müssen sehen wir uns gezwungen, Gegenschläge gegen....äeh, jetzt habe ich vergessen, gegen wen wir die Gegenschläge ausführen wollen...."


Also ich fände dies stylish... Lasst uns eine Dimitri-For-President-Stiftung gründen....

Wenn Haywire Innen-, Razor Aussen-, und Maddog Kultusminister wird, dann könnte das fast an die momentanen Zustände der letzten, verbleibenden Weltmacht (und damit meien ich nicht Danubia..*lach*) erinnern...
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 23 Mär 2004, 12:14

:uhoh: Razor als Aussenminister? Ich erinnere mich nur zu gut an seinen Spruch am Ende... :D
Life is a sequence of missed opportunities.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 23 Mär 2004, 13:36

Original geschrieben von Todesengel
Des mit den 2 Deuerstößen wäre eigentlich mal ne coole Sache
schau mal hier im Jagged Alliance 3 Wish-list-Thread: :D
Original geschrieben von -=[MAD]=-
mir is nochwas eingefallen :crazy:
wenn die söldner mit 2 waffen bursts feuern könnten... z.B. uzi-akimbo :D
aber für die stiftung wär ich auch ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Todesengel » 23 Mär 2004, 17:09

*lach*

@Mad
Bin mir sicher diese Regierung (Dimitr, Haywire, Razor, Maddog...) würde sofort dafür sorgen, dass man doppelhändig bursten kann... (wäre wohl besonders ein Anliegen unserer Psycho-Minister...)
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 23 Mär 2004, 20:22

also ich persönlich würde mich auch besonders freuen, wenn es bei ja3 dabei ist... durch nen mod kann man das ja nicht verändern oder? :cry:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Sugoi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 17 Mär 2004, 09:08

Beitrag von Sugoi » 24 Mär 2004, 03:48

Und die nächsten Fragen,...

Ihr kennt das doch bestimmt, dass Enrico nach einer bestimmten Zeit anfängt einem die Mailbox zuzuspammen (^_~), wenn man eine Weile "untätig" ist. Was passiert bzw. kann passieren wenn man seine Mails einfach ignoriert (mal vom Sinken der Loyalität abgesehen)?

Was ist eigentlich jetzt genau der Unterschied zwischen intensiven/langem Training und "boosten"?
Diesen Begriff habe ich hier schon ziemlich oft gehört. Im Zusammenhang mit SPR kann ich es mir gut vorstellen (Bomben legen und wieder entschärfen), aber bei den anderen Werten (vor allem GSH und BWG), kann ich mir da nichts vorstellen.

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 24 Mär 2004, 06:27

Imho passiert nix weiter als ein Moralverlust.
Die drastischste Mail,die ich bekomme, hat den Betreff: Wichtig!Sofort LEsen!!! und da jammert er dann,dass er enttäuscht ist und dass er mit mir als Kommanduer die falsche Wahl getroffen hat und dass ich schuld bin, dass sein Volk so abkackt ;)
Mehr passiert aber auch nicht,was solls denn auch?
Enrico sitzt in der Thscchei, der kann mir gar nix hihi..
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 24 Mär 2004, 12:09

Das ist das, was in der VWL als "principle-agent"-Problematik bezeichnet wird: Der Auftraggeber (principal) übergibt einem agent einen Job, kann aber keinen Einfluß darauf nehmen, wie der agent den ausführt.
Life is a sequence of missed opportunities.

Damon69
Milizenausbilder
Beiträge: 113
Registriert: 04 Feb 2004, 12:17

Beitrag von Damon69 » 24 Mär 2004, 12:20

Original geschrieben von Sugoi
(vor allem GSH und BWG), kann ich mir da nichts vorstellen.
Bei BWG: z.B:Im Stealth-Modus vor dem Gegner umherlaufen,nätürlich ausserhalb von dessen Sichtweite.

Kraft:Söldner deftig überladen,Auf die Reise schicken und gleich wieder abbrechen.(Gesundheit gibt es bei mir nur bei wirklichen langen Reisen ).

Die Auswirkungen werden dir nicht verborgen bleiben.Aber ich finde , man sollte es nicht übertreiben.

gez damon

The Spirit Blade
Elite-Söldner
Beiträge: 5066
Registriert: 13 Mai 1999, 19:03

Beitrag von The Spirit Blade » 24 Mär 2004, 12:24

Zum Thema Boosten: GSH boostet man durch Packesel spielen. Man beläd den Söldner mit den schwersten nur denkbaren Gegenständen und läst ihn zwischen den Sektoren hin und her marschieren.
BWG trainiert man durch nächtliches geducktes Herumschleichen in Feindesnähe, dabei ist es wichtig, das man zwar den Feind sehen kann, dieser einen selbst aber nicht... :smokin:

PS Zu spät.
Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...

The Spirit Blade

BlackHand
Profi-Söldner
Beiträge: 278
Registriert: 17 Mär 2002, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackHand » 24 Mär 2004, 14:48

Leider lässt sich Gesundheit in der GOLD-Version nicht mehr boosten, deshalb beim IMP auf jeden Fall auf 85 setzen...

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 24 Mär 2004, 15:37

Original geschrieben von Sugoi
Ihr kennt das doch bestimmt, dass Enrico nach einer bestimmten Zeit anfängt einem die Mailbox zuzuspammen (^_~), wenn man eine Weile "untätig" ist. Was passiert bzw. kann passieren wenn man seine Mails einfach ignoriert (mal vom Sinken der Loyalität abgesehen)?
schau mal hier;)

Beweglichkeit lässt sich auch gut mit boxen (panzer,hummer,gegner und theoretisch auch kühe) boosten

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 24 Mär 2004, 15:41

Hm,
@Black Hand: GSH steigert sich afaik in Gold genau so wie im normalen JA, es dauert nur wesentlich länger.
Doc

BlackHand
Profi-Söldner
Beiträge: 278
Registriert: 17 Mär 2002, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackHand » 24 Mär 2004, 15:45

Tja, das deckt sich nicht mit meinen Beobachtungen. Ich hab meinen IMP von 35 auf 80 Stärke hochtrainiert, aber noch keinen lumpigen Punkt Health bekommen. Also wenns theoretisch noch geht, dann gehts es EXTREM langsam.

Dr.Stein
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 12 Jul 2003, 16:44

malen nach Zahlen

Beitrag von Dr.Stein » 07 Apr 2004, 09:10

Die Zahlen kenn ich noch aus meiner Anfangsphase JA2. Wenn Du cheatest, erscheinen die Zahlen, wenn Du mit NPC´s sprichst. So kannst Du ablesen, welcher Deiner Charaktere mit welcher Vorgehensweise was erreichen kann.
Eigentlich kenn ich das Problem nur bei Angel und Skyrider, da da die FHR noch nicht standardmäßig hoch ist. Mit AE (freundlich) reicht es aber allemal.

@GSH
Abgesehen von TRF steigt das bei mir am schnellsten (JA2 1.05)

BlackHand
Profi-Söldner
Beiträge: 278
Registriert: 17 Mär 2002, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackHand » 07 Apr 2004, 09:15

Ja bis 1.05 geht das ja auch noch wunderbar. Alllerdings ab Gold (1.12) nicht mehr.

Antworten