Talon

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Black Cat
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Talon

Beitrag von Black Cat » 13 Mär 2004, 12:28

Bin neu hier im Forum und hab nur eine Frage. Ich habe JA2 schon mehmals komplett durchgespielt auch im SF-Modus, aber kann mir mal jemand erklären wie man Talons im Spiel benutzt, hab schon alles mögliche ausprobiert.
:gruppenknuddel:

Doc
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Beitrag von Doc » 13 Mär 2004, 12:42

Hm,
(1) den Talon in einen der vier Slots an der Waffe einsetzen. (Rechtsclick mit der Maustaste auf die Waffe im Söldnerinventar)
(2) Eine Granate der Wahl in einen der Slots packen (rauch, tg, betäubung oder spliitergranate)
(3) Wenn Du Dir das Söldnerinventar anzeigen lässt, gibtz im linken Fenster einen Button, den Du anclicken musst, es erscheint dann ein gelber Stern. Dieser bedeutet, dass Talon aktiviert ist.
Hoffe, is einigermaßen klar.
Doc
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Andr
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Beitrag von Andr » 13 Mär 2004, 12:45

Den Talon kannst Du so wie den M79 Granatwerfer verwenden, oder an einem Gewehr anbringen (so wie ein Zielfernrohr, Zweibein usw.) Aber vorher, falls vorhanden, das Zeibein abnehemen, weil sich die zwei Dinger nicht vertragen. Obwohl der Gegner beide Sachen gleichzeitig auf dem Gewehr haben kann.
Wenn der Talon am Gewehr angebracht, und geladen ist, benutzt ihn indem Du die Taste B drücktst. (muß mehrmals gedürckt werden weil Du zwischen Einzelschuß, Feuerstoß und Granatwerfer wechselst. Bemerkbar wirds wenn sich der Cursor verändert

Black Cat
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Beitrag von Black Cat » 13 Mär 2004, 12:51

Vielen Dank, werd es gleich ausprobieren.
:gruppenknuddel:

Todesengel
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Beitrag von Todesengel » 13 Mär 2004, 12:58

@Andr
Den Talo kann man wie einen M79 Granatwerfer benutzen?? Also eigenständig ohne Gewehr??*verwundertgug*
Sers,
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Beitrag von Andr » 13 Mär 2004, 13:02

Ja! Sei es in der Realität (Pisoltengriff muß jedoch angebracht werden) sei es in Ja2. In Ja2 sollte man den Talon/M203 aber am Gewehr benutzen weil er so weniger Ap´s braucht (und einen großen Slot im Inventar spart)

HymnenDerNacht
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Beitrag von HymnenDerNacht » 13 Mär 2004, 13:05

Also das ist mir neu,muss ich direkt mal ausprobieren :)

Edit: Nein Andr,geht nicht...
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Beitrag von Black Cat » 13 Mär 2004, 13:12

Das ist prima, auf das B bin ich nicht gekommen. Vielen lieben dank noch mal es funktioniert einwandfrei. Dann werde ich jetzt mal versuchen das Spiel als ALTER HASE zu spielen.
:D :crazy:
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Beitrag von Andr » 13 Mär 2004, 13:14

Habs auch gerade probiert :(
Schande über mich! (Aber bitte jetzt nicht steinigen)
Muß ich wohl geträumt haben. Ich werd wohl am besten Dealer & Gras wechseln.
Dann gehts eben nur in der Ralität
Und sich selber mit den Granaten in Luft sprengen (wenn sie an Bäumen hängen bleiben) ist in der Realität nicht möglich, da die Granate erst nach einer Flugbahn von ca.15m scharf wird

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Beitrag von Todesengel » 14 Mär 2004, 02:30

Okay@Andr, Talon also nur in Kombination mit Gewehr...(wenn ich des jetzt richtig verstanden habe...???)

(Auf das Steinigen verzichten wir in jedem Falle)
Sers,
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Beitrag von Andr » 14 Mär 2004, 09:40

Im Fall von Ja2 schon :frusty:

Und jetzt bin ich besser still :D

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Beitrag von Todesengel » 14 Mär 2004, 12:31

Nunja, okay, die Frage nach der Realität von JA2 is auch immer sone Sache... (wennde dir mal umrechnest, wieviele Meter ein Söldner dort in einer Minute rennen kann, dann is des schon enorm....)
Nunja, aber trotzdem is JA2 eines der geilsten Games....(mit dem BFdW)
Sers,
:death: Todesengel :death:

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Beitrag von Hoelli » 14 Mär 2004, 12:43

Original geschrieben von Andr
Habs auch gerade probiert :(
Schande über mich! (Aber bitte jetzt nicht steinigen)
Muß ich wohl geträumt haben. Ich werd wohl am besten Dealer & Gras wechseln.
Dann gehts eben nur in der Ralität
Und sich selber mit den Granaten in Luft sprengen (wenn sie an Bäumen hängen bleiben) ist in der Realität nicht möglich, da die Granate erst nach einer Flugbahn von ca.15m scharf wird
Woher weiß die Granate, ob sie schon 15m zurückgelegt hat?
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Beitrag von Pater-7,62 » 14 Mär 2004, 12:48

Original geschrieben von Todesengel
Nunja, okay, die Frage nach der Realität von JA2 is auch immer sone Sache... (wennde dir mal umrechnest, wieviele Meter ein Söldner dort in einer Minute rennen kann, dann is des schon enorm....)
Nunja, aber trotzdem is JA2 eines der geilsten Games....(mit dem BFdW)
So realitätsfern ist das nicht mit dem rennen. Versuche mal einen Söldner quer durch den Sektor zu scheuchen, immer wider im Eiltempo. Nach kurzer Zeit fällt der um, weil ihm die Puste ausgeht, dabei geht sein Energiebalken auf Null.

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Beitrag von Todesengel » 14 Mär 2004, 14:38

Ja, das stimmt, aber schau dir mal an, wieviele Züge du machen kannst, bis eine Minute Spielzeit vorbei ist....

Dann überleg dir mal, wie weit du mit diesen AP's gekommen wärst/bist....

Und dann schau dir an,wieviele Felder das sind&vergleiche es mit den Reichweiten der Gewehren...(oder du kannst parallel dazu auch einfach mal verfolgen, wieviele gezielte, einzelne Schüße, du in einer Minute Spielzeit abgeben kannst...*gg* (also ich bin zwar net beim Bund&auch net im Schützenverein, aber ich bin mir net sicher, ob unsere Soldaten soooo schnell sind...)

(War aber net als Kritik an JA2 zu evrstehn, sondern eher, dass das Spiel eben net unbedingt immer exakt mit der Wirklichkeit übereinstimmt (wozu gibt's schließlich den Sci-Fi-Mode...)
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Beitrag von Andr » 14 Mär 2004, 14:49

Original geschrieben von Hoelli
Woher weiß die Granate, ob sie schon 15m zurückgelegt hat?
Weis ich nicht, hab nur irgendwo gelesen daß es so ist, aber wie das funktionieren soll stand da nicht. Es z.B. Handgraneten die nur Explodieren wenn man sie wirft (parabolische Flugbahn oder was auch immer)

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Beitrag von Hoelli » 15 Mär 2004, 10:14

Das einzige was ich in dem Zusammenhang gehört habe, war irgendwas mit der Flugzeit und dannach ein harter Aufprall.
Aber eine Granate auf eine parabolische Flugbahn zu überprüfen stelle ich mir irgendwie .... schwierig vor.
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Beitrag von Gunny » 15 Mär 2004, 10:21

Original geschrieben von Hoelli
Woher weiß die Granate, ob sie schon 15m zurückgelegt hat?
im Zünder der Granate ist ein kleiner Federmechanismus der durch die Rotation der Granate im Flug den Zünder schärft

genauso werden Bomben etc, geschärft, vor allem im WK2, achtet mal auf die Bilder auf denen Bomben zu sehen sind, oft sieht man vorn oder am Ende einen kleinen Propeller, dieser dient zum scharfmachen
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Beitrag von -=[MAD]=- » 16 Mär 2004, 12:38

wobei die Bomben damals durchaus mehrere Zünder hatten damit einer mal nich versagt ;) :dozey:

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Beitrag von Hoelli » 16 Mär 2004, 16:05

Heißt das, ich leg die Granate in irgend so eine Jahrmaktattraktion welche schnell rotiert, löse die Sicherung und warte bis das Ding wieder fährt und dann *bumm* ?
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Beitrag von HymnenDerNacht » 16 Mär 2004, 19:03

Du kannst auch auf ne Baustelle deines Vertrauens gehen und sie dort in einer Betonmischmaschine bunkern ;)
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Beitrag von -=[MAD]=- » 16 Mär 2004, 20:57

oder einfach nur sehr stark reinblasen :D

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Hoelli » 17 Mär 2004, 22:44

Na ich weiß nicht recht. Das schau ich mir an, dass jemand ganz vorsichtig den Sicherungsstift zieht und die Granate neben sich hinlegt *lol*
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Beitrag von Todesengel » 17 Mär 2004, 23:09

*lach* Naja, Du kannst dich auch schnell genug mit der Granate im Kreis drehen...*gg*
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Beitrag von GreenEyes » 27 Mai 2004, 16:43

sorry ich bin einfach zu bloed fuer das teil :(

Gewehr: Steyrer

und zwar wen ich den werfer am gewehr habe kann ich es nciht laden.

nehm ich ihn ab kann ich ihn laden aber nicht mehr auf gewehr packen.

gibts da nen eigenen trick?

thx
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derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 27 Mai 2004, 17:19

Wenn du den Werfer dran hast, geh mal in den Feuermodus, dann müßte dieses "Nachladensymbol" kommen, einfach klicken und fertig. ;)

Man kann die Granaten für den Talon auch einfach in den Slot der Waffe packen, aber dafür geb ich keine Gewähr, da das alles schon zu lange her ist. Erstere Variante sollte aber funktionieren.
.

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Beitrag von Realist » 27 Mai 2004, 17:29

zweite Variante funzt genauso gut :)

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Beitrag von commandant » 27 Mai 2004, 17:29

die 2. Methode geht auch

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Beitrag von Realist » 27 Mai 2004, 17:32

Original geschrieben von commandant
die 2. Methode geht auch
ach tatsächlich, ja? :razz:

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Beitrag von commandant » 27 Mai 2004, 18:05

Ok, was hast du manipuliert, damit deine Antwort weiter oben steht? :P

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Beitrag von derLumpi » 27 Mai 2004, 18:10

ihr pösen pösen schinder :nono:

derabinsSalzbergwerk!;)Lumpi
.

Lenin
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Beitrag von Lenin » 27 Mai 2004, 18:30

Haste überhaupt noch nen Slot frei?
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

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Beitrag von PayDay » 27 Mai 2004, 19:00

Original geschrieben von Lenin
Haste überhaupt noch nen Slot frei?
muss ja, weil du mit den talon nur noch laserpointer und zielfernrohr dranbauen kannst. also 3 von 4, die muni passt also noch

schalldämpfer passt nicht auf waffen die nen talon benutzen können (oder doch ? dann schande über mich, wüßte aber nicht welche waffe das kann)

Todesengel
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Beitrag von Todesengel » 27 Mai 2004, 22:03

Du kannst aber noch Bolzen&Feder oder die Laufverlängerung an der Steyr haben....

*lach* Lumpi schickt Schinder nun ins Salzbergwerk?? Sag nr du brauchst dort Gesellschaft und fühlst dich sonst zu alleine??*sfg*
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Beitrag von GreenEyes » 28 Mai 2004, 05:23

eigentlich einfach, wenn man weiss wies funktioniert.
wie schaut das reload icon aus?

B&F , Scope , Talon & munition hab ich jetzt am steyrer.

thx fuer die hilfe.
Green

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Beitrag von Todesengel » 28 Mai 2004, 06:05

Boah, des hat mich auch bei UC genervt, hab mir n paar M4's aufgerüstet, so dass ich dann n Scoped M4A1, was weiß ich was noch hatte..*gg* (Scope, Laserpointer, Schallldämpfer und Talon... Problem war aber, dass ich noch n 5. Slot für die Granate gebraucht hätte... Pch gehabt, also wurde des Zeug kurzerhand verkauft...
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Beitrag von CAT Shannon » 28 Mai 2004, 09:01

Original geschrieben von GreenEyes
eigentlich einfach, wenn man weiss wies funktioniert.
wie schaut das reload icon aus?

B&F , Scope , Talon & munition hab ich jetzt am steyrer.

thx fuer die hilfe.
Green
Das Reload-Icon wird durch einige Patronen statt des Zielkreuz-Cursors eingeblendet, wenn das Magazin leer ist. Bei Linksclick wird nachgeladen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es beim Talon auch kommt, da der nach dem Schuß in den Standart- Einzelschuß- Modus für das Gewehr umschaltet, soweit ich es in Erinnerung habe. Sollte dem so sein, muß der Talon über das Inventar nachgeladen werden.
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Beitrag von -=[MAD]=- » 28 Mai 2004, 10:43

jep, das ist AFAIK so :)

gruss, -=[MAD]=-
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