Verfasst: 17 Dez 2000, 16:42
Hi Leute,
nochmal ein kurzer Einwurf:
nachdem ich im Forum gelesen habe, das ein Patchen der Original Maps (mit ja2gde.exe dekomprimiert) der Editor nicht rummeckert beim Laden, sondern jetzt kurz vor Ende des Ladens abschmmiert: Welche Bytes muss man noch patchen, damit der Editor die Original Maps frisst?
Bisjetzt habe ich rausgehört, das man das 5. Byte (Offset 4 by Null startend) ändern muss:
Vergleich FC
00000004: 1A 1B
00000006: 01 03
0000000D: 1C A8
Weiss jemand mehr?
Falls ja, würde ich gerne ein kleines Tool schreiben, um die Karten so zu patchen, das man diese in den Editor laden kann.
P.S. Ich habe nicht vor, die Originals zu ändern, sondern nur zu checken, was man tun muss, um von den Originalkarten in eigene geschaffene Karten zu kommen. Ich habe z.B. versucht G8 von H8 zu erreichen, keine Chance ;-(.
Ciao
Bobo
nochmal ein kurzer Einwurf:
nachdem ich im Forum gelesen habe, das ein Patchen der Original Maps (mit ja2gde.exe dekomprimiert) der Editor nicht rummeckert beim Laden, sondern jetzt kurz vor Ende des Ladens abschmmiert: Welche Bytes muss man noch patchen, damit der Editor die Original Maps frisst?
Bisjetzt habe ich rausgehört, das man das 5. Byte (Offset 4 by Null startend) ändern muss:
Vergleich FC
00000004: 1A 1B
00000006: 01 03
0000000D: 1C A8
Weiss jemand mehr?
Falls ja, würde ich gerne ein kleines Tool schreiben, um die Karten so zu patchen, das man diese in den Editor laden kann.
P.S. Ich habe nicht vor, die Originals zu ändern, sondern nur zu checken, was man tun muss, um von den Originalkarten in eigene geschaffene Karten zu kommen. Ich habe z.B. versucht G8 von H8 zu erreichen, keine Chance ;-(.
Ciao
Bobo