UC - Waffenliste

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
gauner
Kopfgeldjäger

UC - Waffenliste

Beitrag von gauner » 02 Mär 2004, 11:14

moin, hallo, servus

jaja ich weiss dass es ein bissl dreist ist einfach so einen extrathread zu eröffnen obwohl dort oben ein angepinnter UC-hilfethread ist aber ich bin sicher dass die liste auf seite 16 in dem thread untergeht. also bitte nicht meckern :uhoh:

hab mal ne waffenliste gemacht und wenn einer fehler findet ruhig hier meckern oder PM an mich. beim RPK-74 und beim PK war ich nicht mehr ganz sicher aber ich denke das kommt hin.

HIER ist die excelliste

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 02 Mär 2004, 12:35

Hallo. (Dem SWibFdW-Gelaber wirst du schwerlich entgehen können. ;))

Eine schöne Arbeit hast du dir da gemacht. Ich habe nur mal kurz durchgeguckt, aber wenn du etwas zum Vergleichen suchst, dann schau mal auf dieser Seite nach:

http://home.t-online.de/home/hansalexander/index.htm

Ich hatte den Link auch in dem UC-Hilfsthread gepostet [;)], aber der ist vielleicht untergegangen. Auf der Seite kann man auch alle möglichen Itemkombinationen und die Liste der Rüstungen finden.

Eins ist mir aber aufgefallen - bei beiden Listen steht bei der Akaban ein Burstpenalty von 0. Ingame stand bei mir aber 1.
Ich werde gleich mal nachgucken, aber das hatte mich verwirrt.

Hast du die Werte mit Wedit ausgelesen oder erspielt?

edit: Schmerzlich Willkommen im b************* Forum der Welt [*Schörz*]

Mir ist eingefallen, dass der Waffenbegleittext doch statisch sein wird. Das könnte heissen, dass er fehlerhaft ist und das Spiel 0 verwendet.
coffee grinder

gauner
Kopfgeldjäger

Beitrag von gauner » 02 Mär 2004, 13:05

WTF heisst SWibFdW :confused:

ich hatte ne liste im spiel angefangen und die werte die mir jetzt für die komplette liste fehlten (da ich UC schon nicht mehr spiele) habe ich mit wedit ausgelesen. bei der akaban war am anfang auch ne 1 bei mir in der liste aber beim vergleichen dachte ich mir dass wedit wohl etwas schlauer ist und die 1 nur ein anzeigebug ist.

und sry dass ich den link nicht kannte obwohl ich ALLE posts in dem hilfethread gelesen habe, aber soviel zum thema darin untergehen :D

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 02 Mär 2004, 18:20

Warum geht ihr für Waffen- und Rüstungslisten von UC nicht einfach ins Bearspit? Da sind die sticky...

Coy
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 02 Mär 2004, 18:56

Original geschrieben von gauner
WTF heisst SWibFdW :confused:
Sehr/Sei Willkommen im besten Forum der Welt:summer: :summer:

Ahja....auch von mir n HWigFdW....viel Spaß beim Keks-mampfen:keks:
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

-=[MAD]=-
Ironman
Re: UC - Waffenliste

Beitrag von -=[MAD]=- » 04 Mär 2004, 13:48

@gauner & morki
eure listen sind identlisch, allerdings ist http://home.t-online.de/home/hansalexander/index.htm viel ausführlicher, dafür stehen auf http://www.ram-bus.com/UCWaffenliste.xls auch die "größeren" waffen (granatwerfer usw)
insgesamt aber geile listen erspart mir ne menge mühe :k:

@gauner explizit
hWigFdW :D

@Coyote
welche seite meinst du?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 04 Mär 2004, 16:02

Hmm, zu dem selben Spiel zwei wertidentische Listen - ist das Zufall oder gewollt? Auf jeden Fall Bild

Coyote meinte das BearsPit (JA-Galaxy-Forum), die zweite Seite, die jeder JA2-Gamer kennen sollte.
coffee grinder

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 04 Mär 2004, 16:29

Exakt morki...
Denn immerhin ist es sozusagen das virtuelle Heim der ModSquad und alle News finden sich erstmal dort...

Coy
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 04 Mär 2004, 17:15

@morki

jaja ich habs nur freundlich gemeint weil beide listen parallel angefertigt wurden ;)

@Coyote

ähm...
ich find da aber keine waffenliste, auch wenn ich bears pit schon lange kenn :uhoh:

gruss, -=[MAD]=-

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 05 Mär 2004, 08:05

Try this

Coy

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Mär 2004, 09:48

ok thx :o
auch wenns derselbe link is :razz:

gruss, -=[MAD]=-

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 05 Mär 2004, 10:15

Da dieser Thread einmal existiert, will ich ihn mal nutzen um etwas anzusprechen, was mir erst vor kurzem aufgefallen ist.

Die AN-94 ("Akaban"), die ja nicht das erste Mal in einer Modifikation für JA2 auftaucht, ist eigentlich doch falsch umgesetzt. Der Burstmodus feuert doch zwei Schuss mit einem Burstpenalty von 0 ab. Das Spiel berechnet dann für jeden der zwei Schuss die Trefferwahrscheinlichkeit und lässt sie "fliegen". Es gibt dann verschiedene Varianten (mit Vertauschung der Reihenfolge): beide treffen - erster trifft und zweiter daneben - beide daneben.

Das ist doch falsch, denn die Akaban ist doch so konstruiert, dass man im 2-Schuss-Modus den Rückstoss erst nach dem zweiten abgefeuerten Schuss "fühlt". Die ersten beiden Schüsse kommen mit 1800 rpm raus.
Jedenfalls sollen die Einschläge nur einige Zentimeter entfernt liegen, beziehungsweise bei 100m übereinander. (eine Quelle)
Das heisst: entweder beide treffen oder beide gehen daneben. (Ja, man kann mutwillig "derbe verziehen", so dass nur einer trifft und der andere nicht, aber das will bestimmt kein Schütze.)
coffee grinder

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Mär 2004, 11:56

Original geschrieben von morki
Da dieser Thread einmal existiert, will ich ihn mal nutzen um etwas anzusprechen, was mir erst vor kurzem aufgefallen ist.

Die AN-94 ("Akaban"), die ja nicht das erste Mal in einer Modifikation für JA2 auftaucht, ist eigentlich doch falsch umgesetzt. Der Burstmodus feuert doch zwei Schuss mit einem Burstpenalty von 0 ab. Das Spiel berechnet dann für jeden der zwei Schuss die Trefferwahrscheinlichkeit und lässt sie "fliegen". Es gibt dann verschiedene Varianten (mit Vertauschung der Reihenfolge): beide treffen - erster trifft und zweiter daneben - beide daneben.

Das ist doch falsch, denn die Akaban ist doch so konstruiert, dass man im 2-Schuss-Modus den Rückstoss erst nach dem zweiten abgefeuerten Schuss "fühlt". Die ersten beiden Schüsse kommen mit 1800 rpm raus.
Jedenfalls sollen die Einschläge nur einige Zentimeter entfernt liegen, beziehungsweise bei 100m übereinander. (eine Quelle)
Das heisst: entweder beide treffen oder beide gehen daneben. (Ja, man kann mutwillig "derbe verziehen", so dass nur einer trifft und der andere nicht, aber das will bestimmt kein Schütze.)
das ist natürlich interessant :k:
ich denke du meinst uc, in nem anderen mod hab ich sie nämlich noch nich gesehn...

du sprichst quasi einen "richtigen" burst an, nicht nur eine salve bzw. dauerfeuer... wenn beide innerhalb einer 15tel sekunde rauskommen, glaub ich nicht, dass da großartig verziehen möglich ist...
trotzdem denke ich, dass beide kugeln (minimal) unterschiedlich fliegen können... und zwar indem die patronen unterschiedlich sind, oder auch weil die eine patrone quasi im luftstrom der anderen fliegt...

ich hoffe diese antwort reicht dir, ansonsten bin ich überfragt, weiß aber auch nich was du als antwort erwartest außer ner bestätigung :red:

gruss, -=[MAD]=-

Antworten