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Metavira
Verfasst: 23 Feb 2004, 00:17
von Todesengel
Sers, ich hab JA net gespielt, hab deswegen so ziehmlich keinen Überblick über die Story (außer der äußerst knappen Story, die einem bei der A.I.M.-History erzählt wird....)
Mir wäre es aber ganz lieb das ganze etwas zu erfahren, zwecks UC (Brenda!!!) und deswegen wär ich euch dankbar, mir mal grad hier die Story zusammenzufassen, damit ich bessere Zusammenhänge erkenne...
Verfasst: 23 Feb 2004, 01:10
von Nitrat
Mr. pöser bube Santino hat das Land Metavira mit seinen schergen besetzt.
Zuvor hat ein Wissenschaftler Jack Orlando mit seiner enklin
Brenda ein Labor geführt, worin die beiden eine seltene Pflanze
(Fallow) studieren. Jack kann durch hilfe der wissenschaft das
saft vertickern (also einnahmequelle).
Deshalb ist der der pöse bube Santino dorthin marschiert,
hat das Land besetzt, um gewinn aus diesem saft zu ernten.
Jahrelang lässt er den Wissenschaftler und die Enklin Brenda
dort in Gefangenschaft arbeiten, bis das eines Tages Jack die
kooperation von AIM erlangt.
Diese Organisation hat Söldner zur auswahl und da beginnt
dann auch der Dienst des Spielers !
reicht das ?
MFG......
Verfasst: 23 Feb 2004, 02:53
von Todesengel
Thanx, das reicht.....ich wollt nur wissen, welche Rolle Brenda spielt(e)......
Verfasst: 23 Feb 2004, 10:07
von derLumpi
afaik ist sie allerdings Jacks Tochter
Verfasst: 23 Feb 2004, 10:47
von Supernova
Na, Nitrat, die JA1-Tage sind wohl schon etwas her.
Die guten Wissenschaftler heißen Jack und Brenda Richards. Brenda ist Jacks Tochter. Der böse Wissenschaftler ist Santino, der Assistant der Richards, der sich zuerst unter einem Vorwand ein eigenes Labor errichtet, dann von seinen Schergen den Zugang zu den Fallow-Bäumen für alle anderen erschwert und am Schluß das Forschungsteam der Richards auf einen einzigen Sektor zurückdrängt, den Sektor 60.
Jack heuert daraufhin die AIM-Söldner an, die sich Sektor für Sektor die Insel zurückerobern. Mit Sektor 28 holt man sich Brendas Labor zurück. Am darauffolgenden Tag wird dieser Sektor aber massiv angegriffen, erobert und Brenda entführt. Außer, man ist JA1-Crack und erwartet die bösen Schergen mit seinem Squad ...
PS: "Jack Orlando" ist ein deutsches Detektiv-Adventure.

Supernova

Verfasst: 23 Feb 2004, 10:55
von derLumpi
Man konnte auch erst alle Sektoren drum herum erobern und die Angreifer so schwächen

Verfasst: 23 Feb 2004, 12:21
von Hoelli
Da krieg ich richtig Lust drauf wieder JA zu spielen. Das waren noch Zeiten.
Verfasst: 23 Feb 2004, 12:53
von Supernova
Original geschrieben von derLumpi
Man konnte auch erst alle Sektoren drum herum erobern und die Angreifer so schwächen
*g* Den Trick habe ich auch versucht. Ich habe nur die Seeseite offengelassen, sodaß die Gegner in den Sektor schwimmen mußten. Rate mal, wer beim automatischen Kampf trotzdem gewonnen hat.
Das gleiche Spielchen habe ich dann mit Söldnern im Sektor gemacht. Fairerweise habe ich die Gegner am Ufer ankommen lassen, zwar nicht ganz

fit, aber lebend. Naja, eigentlich war es fair für mich, so konnte ich deren Gegenstände abstauben, ansonsten wär das Zeug mit versunken.
@ Hoelli: Jau, JA1 macht immer noch Spaß - wenn man es zum Laufen kriegt. Nochmal mit Hurl und anderen Ex-AIMs über die Insel ziehen. Ich habe mal spaßeshalber diesen Ed B. Tolken (oder wie der Mensch heißt, für den sich niemand interessiert) mitgenommen. Mann, mann, kein Wunder, das den nie einer haben wollte: er hat ne Beweglichkeit wie ein totes Pferd.

Supernova

Verfasst: 23 Feb 2004, 13:43
von NightSarge
Die Jagd nach Brenda war doch wohl eine der besten Sachen am ganzen JA1. Was man da nicht so alles gefunden hat.

Verfasst: 23 Feb 2004, 14:59
von derLumpi
Bekommst wohl sonst keine Unterwäsche zu sehn, wa!

Verfasst: 23 Feb 2004, 16:24
von NightSarge
Das hast du jetzt gesagt. Ich dachte eher so an die ganzen Gläser, Benzin- und Ölkanister und Stofffetzen*lol*
Verfasst: 23 Feb 2004, 16:36
von HymnenDerNacht
Gott bei mir ist die Anfangs immer verreckt und ich wusste nicht,wo ich sie finden soll.
Und dann, als ich se zum ersten mal gefunden hab, hat Ivan sie aus Versehen abgeknallt und danach irgendwas unverständliches gemümmelt...

Verfasst: 23 Feb 2004, 16:40
von NightSarge
Ne schon Klar. "Aus Versehen vorsorglich erschossen." Jaja, kennt man. Das sagen sie danach immer. Is jedesmal dasselbe:susp:

Verfasst: 23 Feb 2004, 16:46
von HymnenDerNacht
Hey ich wollte das geile Stück wirklich retten!
Allerdings sass der Gegner nun mal dahinter und der TRottel hat nicht getroffen

Verfasst: 23 Feb 2004, 16:51
von NightSarge
Tja, besserer Schütze = besseres Ergebnis. Lass dir das ne Lehre sein
Wie hat Jack eigentlich darauf reagiert?
Verfasst: 23 Feb 2004, 17:05
von CAT Shannon
Ich habe Brenda auch mal verloren, weil ich gar nicht wußte, dass sie in dem Sektor war (damals gabs ja noch kein Forum...). Um sie zu retten geht man am besten durchs Wasser zur Hintertür und öffnet die mit einem Mollie. Bei mir hat das immer funktioniert.
Verfasst: 23 Feb 2004, 17:15
von HymnenDerNacht
Original geschrieben von NightSarge
Tja, besserer Schütze = besseres Ergebnis. Lass dir das ne Lehre sein
Wie hat Jack eigentlich darauf reagiert?
Jack reagiert immer äußerst ungehalten und bestürzt, verständlicherweise...
Und dann sagt er nix mehr und möcht seine Ruhe bis zum nächsten Tag

Die Frau is mir ja net nur einmal hops gegangen

Ausserdem ist Ivan in Ja1 von Anfang an schon so gut,dass das eigentlich nicht passieren dürfte

Verfasst: 23 Feb 2004, 17:32
von NightSarge
Sei froh das er dich nicht gefeuert hat:)
Verfasst: 23 Feb 2004, 18:37
von HymnenDerNacht
DA meine Tagesbewertung vorher eigentlich immer "perfekt" war, wollt er scheinbar noch net so drastisch werden...
Richtig gefeuert hat er mich glaub ich noch nie...

Verfasst: 23 Feb 2004, 18:46
von CAT Shannon
Ich bezweifle ohnehin, dass er das irgendwann tut, ganz gleichgültig, wie schlecht man abschneidet.
Verfasst: 23 Feb 2004, 19:01
von HymnenDerNacht
Doch doch, rausschmeissen tut er dihc schon,dazu musst aber mindestens 5 Katastrophentage haben...
Verfasst: 24 Feb 2004, 11:39
von CAT Shannon
Wirklich? Dann kann man JA1, im Gegenteil zu Teil 2 wirklich verlieren. Ich hätte gedacht, man kann zwar immer eitermachen, aber die Unterstützung durch die Einheimischen wird immer spärlicher. Das muß ich wohl mal ausprobieren, wie bekommt man ein katastrophales Tagesergebnis hin?
Verfasst: 24 Feb 2004, 11:59
von Hoelli
Ich nehme mal an, dass man sowieso Pleite geht, bevor man verliert.
Ist mir aber noch nie passiert!
Verfasst: 24 Feb 2004, 13:10
von Supernova
Ich habe mal etwas fahrig gespielt und zuviele Einheimische verloren. Dadurch hatte ich zuwenig Zapfer und Wachen, sodaß ich im Endeffekt pleite gegangen bin.
Brenda wollte ich nur einmal retten. Das hat gedauert, bis ich sie gefunden hatte. Und dann war sie schon tot. Diese Insel ist wirklich schwer unbemerkt einzunehmen. Deshalb habe ich sie später besser ein- bis zweimal in Sektor 28 verteidigt und hatte meine Ruhe.
@ CAT Shannon: Ein schlechtes Ergebnis bekommst du, wenn du keinen Söldner am Tag ins Feld schickst (medizinische Ruhephase + Reparieren) und dann auch noch 1-2 Sektoren verlierst.
PS: In JA1 gab es auch oft "versteckte" Gegenstände. Zu öffnende Schränke gab es ja nicht. Oft lag mal was Nettes in einem Bett oder in einem Mülleimer. Sektoren mit Häusern waren immer interessant, die Gebäude habe ich Stück für Stück durchsucht.

Supernova

Verfasst: 24 Feb 2004, 15:51
von HymnenDerNacht
Kommt natürlich auch immer auf die Schwierigkeit an,wie lange das dauert...
also 2 Sektoren solltest du schon erobern lassen durch den Feind..
Und bei Belieben einfach noch ein paar Zapfer massakrieren...
Verfasst: 01 Mär 2004, 11:15
von Snowman
Original geschrieben von Supernova
PS: In JA1 gab es auch oft "versteckte" Gegenstände. Zu öffnende Schränke gab es ja nicht. Oft lag mal was Nettes in einem Bett oder in einem Mülleimer. Sektoren mit Häusern waren immer interessant, die Gebäude habe ich Stück für Stück durchsucht.
Supernova
Oder diese versteckten Kisten irgentwo im Busch. Wenn man davon nichts wuste, hat man die auch selten gefunden.
Ich glaub, ich kram das auch nochmal raus. hat damals echt laune gemacht.
Ich hatte damals noch gar keinen eigenen Rechner und hab das immer mit nem Kumpel zusammen bei ihm gespielt.