Welche Stadt nehmt ihr am liebsten ein?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten

Na welche Stadt solls denn sein ?

Meduna
1
2%
Meduna
5
12%
Meduna
3
7%
Meduna
5
12%
Meduna
6
15%
Meduna
13
32%
Meduna
3
7%
Meduna
5
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Night
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 14 Feb 2004, 19:53
Kontaktdaten:

Welche Stadt nehmt ihr am liebsten ein?

Beitrag von Night » 15 Feb 2004, 20:48

So das wüsst ich jetzt mal gern :
Ich frag mich nämlich schon lange welche Stadt so im Allgemeinen am liebsten angegriffen bzw eingenommen wird.
Also :
Welche Stadt nehmt ihr am liebsten ein?

Also ich find Alma am besten den da gibts bei mir immer große Schlachten (oder alle werden einfach weggesnipert;).

Also ich erwarte eure Meinungen!

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 15 Feb 2004, 21:45

Alma erobern ist krass. Aber Grumm ist auch nicht schlecht.
Alter Sack vom Dienst.

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Todesengel » 15 Feb 2004, 22:20

Ich muss sagen ich mag Chitenza äußerst gerne, da man da schön unegsehen umherschleichen kann und Gegner für Gegner geräuschlos eliminieren kann.... =)

Auch wenn Militär-/Industriestädte wie Alma oder Grumm schwieriger sind...

Aber dort wirds halt ab nem bestimmten Zeitpunkt nur noch Geballer..
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 15 Feb 2004, 23:55

Alma nehm' ich am liebsten ein.

Als 2. oder 3. Stadt. Ist zwar etwas schwierig Alma mit miesen Waffen zu erobern. Dafür gibt es aber in Alma umso mehr schöne nützliche Dinge.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 16 Feb 2004, 00:53

mmm...

:D Omerta :D ... oder war die Frage ernst gemeint ? ;) ... nee, am liebsten wohl Alma oder Meduna (liegt aber nur daran, das ich erst ab Meduna die lustigen Waffen wie Mörser in ausreichender Menge habe, würde auch mal gerne Alma mit Mörsern plätten, zumindest 2 Sektoren ;)) ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 16 Feb 2004, 08:21

Hallo Night,

und herzlich willkommen im grünsten und besten Forum der Welt. :summer:

Dir :erdbeerteechug: und :keks: reich!


Zu deiner Frage:

Ich hab eigentlich kein Favoriten, nimm jede Stadt gerne ein, aber wenn ich mich entscheiden muss,
dann ist es wohl Cambria! Da hat man von allem etwas...

:o

Greez Doc
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 16 Feb 2004, 11:14

Drassen. Weil es die einzige Stadt ist, die man auf jeden Fall mit Pistolen erobern muß. Außerdem ist es die einzige Stadt, die wirklich das Dritte-Welt-Flair hat.
Life is a sequence of missed opportunities.

Dr.Stein
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 12 Jul 2003, 16:44

Beitrag von Dr.Stein » 16 Feb 2004, 13:26

Die Herausforderung wird durch gute Planung begrenzt. So ist das Spiel beim wiederholten Male immer einfacher, es sei denn, man legt sich selbst Handicaps auf. Den DL-Mod spiele ich gerade zum ersten Mal, und althergediente Planung geht manchmal nicht mehr auf.
Im Original mag ich Chitzena am liebsten, da muß ich Todesenel ganz und gar zustimmen. Aber eigentlich macht alles Spaß, solange man noch nicht zu mächtig ist.

Waidmanns Heil, Dr.Stein

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 16 Feb 2004, 16:49

Eine eigentlich simple Frage, dennoch unglaublich schwer zu beantworten, da jede Stadt ihr ganz besonderes Flair hat.

Eigentlich mag ich Drassen am liebsten, weil es dort so schöne Pistolenkämpfe gibt, wo man noch über die Straße rennen kann und hinter einer Mülltonne oder einem Reifenstapel in Deckung gehen kann.
Andererseits habe ich gerade die Drassen Sektoren schon dermaßen oft gespielt, dass ich jede Postion des Gegners auswendig kenne und es sich immer wiederholt.

Immer was besonderes ist aber Meduna, da es die ganze Zeit über herausfordernd ist und auch ein gutes Stück dauert und ich habe deswegen für Meduna gestimmt.
funky cold meduna!
Chumpesa

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

And the winner is...

Beitrag von Mysterious Dr.X » 16 Feb 2004, 17:32

Howdy Rowdies!

Also es ist doch ganz klar, dass Drassen gewinnt! Das ist einfach die beste von den zu erobernden Städten. Ich meine jetzt strategisch wie auch grafisch. Ich weiß nicht warum, aber Drassen gefällt mir :D! Der Flugplatz sieht stimmig aus und die T-Shirt-Fabrik inmitten Drassen ist immer wieder ein Besuch wert :summer:.

Ich weiß übrigens überhaupt nicht warum ihr für Alma stimmt. Wenn ihr riesen Geballer wollt, dann hat Meduna (mit Außensektoren) reichlich mehr zu bieten. Falls euch aber die schöne Landschaft anzieht, was sucht ihr dann in Alma *lol*?

Ich finde aber, man sollte San Mona noch dazuzählen. Da man es: 1. auch erobern kann
und da es 2. die abwechslungsreichste Stadt in ganz Arulco ist. Wo findet ihr sonst einen Boxring, ein Tatoo-Laden, jede menge normaler Geschäfte, ein Freudenhaus, eine Videothek und ein Motel :D?


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Bloodbrother99
Profi-Söldner
Beiträge: 309
Registriert: 05 Mai 2001, 15:14

Beitrag von Bloodbrother99 » 16 Feb 2004, 18:15

also mir gefällt Chitzena am besten, zwischen den alten Ruinen zu kämpfen ist einfach cool und die Bambushäuser gefallen mir auch :D
"Diese Truppe - ist ja wohl das Allerletzte!"

Core
Alpha-Squad
Beiträge: 1486
Registriert: 09 Jul 2003, 18:28

Beitrag von Core » 16 Feb 2004, 19:20

Alma is schööön spannend... vor allem wenn da noch a terrorist rumlungert... :D

ansonsten Grum

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 16 Feb 2004, 20:25

Ich nehm am liebsten Alma ein, weil man da schönen Häuserkampf, z.B. mit den für mich neu entdeckten Schrotflinten, betreiben kann...
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Night
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 14 Feb 2004, 19:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Night » 16 Feb 2004, 20:34

HEY Dr. X!
Kann man San Mona wirklich einnehmen ?:confused:
Muss man darfür die ganze Kingpin Meute killen oder was?
(Hab´s nämlich noch nie versucht.)
Wenn ja muss ich San Mona natürlich noch hinzufügen.

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 16 Feb 2004, 20:56

Howdy Night!

Ja, man kann San Mona "einnehmen". Du wirst zwar nie Milizen ausbilden können, aber du kannst Peter Klaus (Kingpin) und seine Kompliezen aus der Stadt "vertreiben". Wie das geht? Ganz einfach! Du fängst eine Ballerei mit einem beliebigen Zivilisten auf der Straße an und schon hast du die ganze Armee Kingpins auf dem Hals. Schade ist nur, dass der Barkeeper Frank dann auch was gegen dich hat (hab ich zumindest so in Erinnerung).

Aber die ganzen Waffen, die du dann auf dem Boden findest kannst du direkt bei Tony verkaufen, da er nicht zu der Sippe gehört :D...


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 16 Feb 2004, 21:00

Ich habe Chitzena Gewählt...
Das kommt von der Vorfreude,erst Yanni und dann die beiden alten Leutchen totzuprügeln :D
Das bringt miese Loyalität und macht das Spiel würziger...
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 16 Feb 2004, 21:08

Dann müsste man Tixa und Orta ja auch fast dazuzählen, sind ja jeweils zwei Sektoren, Keller mitgerechnet.
Wenn man die beiden miteinander vergleicht gefällt mir Tixa besser. Orta läuft immer genau gleich ab, liegt vielleicht auch an mir, aber im Keller kann man fast nichts anders machen.
In Tixa gibts schon mehr Variation und außerdem ne Menge NPCs.
funky cold meduna!
Chumpesa

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 16 Feb 2004, 21:09

Original geschrieben von Mysterious Dr.X

Aber die ganzen Waffen, die du dann auf dem Boden findest kannst du direkt bei Tony verkaufen, da er nicht zu der Sippe gehört :D...


Dr.X
Wobei das natürlich auch nicht sooo toll ist was da übrig bleibt. 3x Commando, 1x Mini14 und Kingpin´s AUG. Wenn du´s ziemlich am Anfang machst lohnt sich´s aber.:razz:
Alter Sack vom Dienst.

Beetle
Kopfgeldjäger
Beiträge: 141
Registriert: 22 Mai 2003, 16:47

Beitrag von Beetle » 17 Feb 2004, 01:27

Ich bin mehr für Cambria- es ist der ideale Ausgangspunkt für weitere Unternehmungen und Gegenangriffe sind garantiert.

Was für gegenangriffe auch schön ist ist Estoni! Schon mal rechts oben hinter dem Zaun gelauert bis die gegner um die Ecke kommen? der baum am rechten Rand ist eine hervorragende Deckung! Ich könnte Stundenlang Feindhäufchen auf der Ecke produzieren...

Damon69
Milizenausbilder
Beiträge: 113
Registriert: 04 Feb 2004, 12:17

Beitrag von Damon69 » 17 Feb 2004, 12:43

Grumm oder Alma als erstes (Münze entscheidet),weil das mit den Pistolen soviel Spass macht und vor allem wütende Rückeroberungsversuche nach sich zieht.

Night
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 14 Feb 2004, 19:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Night » 17 Feb 2004, 14:32

Jo danke Dr.X!
Ich nehms mir zu Herzen und werd erstmal San Mona Leerräumen. :bang:
Werds jetzt noch mal im MacMod versuchen.(bis jetzt noch nich den Flamer gefunden:0( )
Aber bin nich so vertraut mit San Mona - Tony hat immer bessere
Waffen auf Lager, oder ?

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 17 Feb 2004, 14:46

Anfang meistens ja, ist aber zufallsabhängig. Aber er eignet sich gut um sein Überflüssiges Zeugs loszuwerden.
Alter Sack vom Dienst.

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 17 Feb 2004, 21:55

ich hab fuer Meduna gestimmt, weil es einfach das Finale ist und sehr spannende
lange andauernde Kämpfe birgt :k:

An zweiter Stelle stünden wahrscheinlich Drassen und Grumm (wohl auf gleicher Ebene).

Don Corleone

Beetle
Kopfgeldjäger
Beiträge: 141
Registriert: 22 Mai 2003, 16:47

Beitrag von Beetle » 17 Feb 2004, 22:02

Die Panzer-Sperren rund um Meduna waren immer eine gewisse Herausforderung. Einmal hatte ich Meduna auch mit Milizen bestückt. Am Ende waren es dann meine Panzer- nur schade, dass man die nie selber steuern konnte.
Erobern wäre auch cool- Deckel auf, SG rein, Deckel zu- warten und dann TANKPLATOON!
Naja wäre halt doch zu leicht Deidranna unter die Kette zu wurschteln.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 17 Feb 2004, 22:05

Hab Ich auch mal gemacht. Bei mir konnt Ich den Panzer als Fahrzeug nutzen. Einfach einsteigen und benutzen. Vorraussetzung ist natürlich das du nur ein Fahrzeug bis dahin hast.
Alter Sack vom Dienst.

Beetle
Kopfgeldjäger
Beiträge: 141
Registriert: 22 Mai 2003, 16:47

Beitrag von Beetle » 17 Feb 2004, 22:11

Echt? WILL ICH AUCH!!! losheul!

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Todesengel » 17 Feb 2004, 23:14

Wow....Panzerfahren wäre schonmal cool....

Wie geht des konkret?? Meduna besetzen, Milizen baun?? Und dann?? Oder reicht des etwa schon, um mit den Panzern (wohl denen aus den umliegenden Sektoren, oder??) zu fahren??
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 17 Feb 2004, 23:19

Also Ich hab damals (mein erstes mal JA2 und Meduna) in Deidranna´s Garten Milizen ausgebildet und dann stand da auf einmal Panzer und da hab Ich´s einfach probiert und hat gefunzt.
Alter Sack vom Dienst.

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Todesengel » 17 Feb 2004, 23:22

Konntest du mit dem auch in andere Sektoren fahren, oder war der wie ne Miliz nur in besetzten Sektoren beweglich??

Äehm...also war der quasi richtig "kamp/einsatzfähig"???
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 18 Feb 2004, 02:29

WElche Version war´n das Sarge?
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

Damon69
Milizenausbilder
Beiträge: 113
Registriert: 04 Feb 2004, 12:17

Beitrag von Damon69 » 18 Feb 2004, 09:09

Konnte auch schon mit Panzer fahren (1.05)
Ablauf: Sektor eingenommen,Milizen ausgebildet ,in der Zeit keinen Neuen Sektor geladen, und nach ein paar Stunden konnte ich einen Panzer reparieren und fahren.
Klappt nicht immer, aber meistens.
D69

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 18 Feb 2004, 12:40

so ich hab jetzt für alma gestimmt hat eben doch alles: nachtkampf, straßenkampf, fernkampf... außerdem gibts da geile ausrüstung und waffen und den general und conrad killen :D
panzer fahren möcht ich auch mal aber erst mal wieder bis meduna kommen :summer:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 18 Feb 2004, 13:45

Mich würde interessieren, wer da für Omerta gestimmt hat und warum ihm die Stadt so gut gefällt.
funky cold meduna!
Chumpesa

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 18 Feb 2004, 20:51

Hm,
es hat doch jede Stadt ihren Reiz: In Cambria gibtz viel Nahkampf und um die Ecken huschen, Drassen ist nun mal die erste Stadt und in Omerta fängt JA halt an... Mein Lieblingssektor ist Alma H 13. Sonst sind Alma und Grumm eher ein Schlachtfest, da es hier selten leise zugeht. Meduna ist was für schwere Waffen Freakz - der einzige Anlass, die überhaupt anzuheuern.
D.o.c.

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 18 Feb 2004, 21:01

Hmmmm, interessante Frage.
Drassen und Grumm sind meiner Meinung nach am atmosphärischsten, wie weiter oben jemand sagte, die haben das beste Dritte-Welt-Feeling.
Chitzena und Cambria mag ich nicht so gerne, Lieblingssektoren sind definitiv Tixa und Drassen-SAM, Meduna und Balime mag ich nicht.
Ich glaube, Alma ist am coolsten, weil alles drin ist--Verdeckter Einsatz, Scharfschützen, CQB, wenn man es so nennen kann, Sprengen, Handgranaten, Faustkampf......
Aber Omerta macht immer Spaß ;)
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Beetle
Kopfgeldjäger
Beiträge: 141
Registriert: 22 Mai 2003, 16:47

Beitrag von Beetle » 19 Feb 2004, 00:45

O.K. Omerta ist der erste Sektor, den man erobern muß.
Lausige Söldner, schlechte Bewaffnung, Trümmer und Schutt auf jeder Ecke, kein einziges gutes Fundstück... ein echtes Ferienparadies eben.

Alma reizt mit der Sprengladung, Conrad und dem Rak-Gewehr. Eigentlich mag ich am Rak nur den Text beim abspeichern der Fingerabdrücke.

Grumm ist ziemlich weitläufig- ist da nich irgendwo die Hütte, in der sich die letzten beiden Gegner verschanzt haben? Bei verschlossener Tür? da muß ich immer ein wenig trixen (Rauchgranate).

Chitzena ist nett anzusehen, mit der Ruinenstadt und den Bambushütten.

Cambria hat ein bissl was von allem: Hospitalsektor, kaputte Uni, und die zwei Stadtsektoren + Mine. Und dazu: die Rak-Basis direkt im Süden, die Hillbillies im Osten, und Tixa ist auch nicht so weit weg, ebenso Estoni. Also alles in allem ein guter Stützpunkt!
:bandit:

Antworten