\"Zielen\"
Moderator: Flashy
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"Zielen"
Sers, Ich hab ma ne Frage, was es mit dem "Zielen" auf sich hat (wenn man quasi n Gegner anvisiert und rechts klickt...dann kann man irgendwie die AP's erhöhen, dafür wird der Zielkreis kleiner....
Treff ich dann genauer, oder wird da gar net gezielt, oder was nutzt des??
Zweitens, benutzt ihr andern des eigentlich, oder is des gar net so sinnvoll, sondern nur Spielerei udn Verschwendung??
Bis zu welcher TRF isses klug des zu benutzen??
Treff ich dann genauer, oder wird da gar net gezielt, oder was nutzt des??
Zweitens, benutzt ihr andern des eigentlich, oder is des gar net so sinnvoll, sondern nur Spielerei udn Verschwendung??
Bis zu welcher TRF isses klug des zu benutzen??
Sers,
Todesengel 
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!


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Lohnt sich auf jeden Fall, vor allem mit Zielfernrohr. Ist auch später wichtig, da ein Scharfschütze mit guter und gut ausgestatterter Waffe beim Zieleen eigentlich aus jeder Entfernung und von überall einen Headshot schafft.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
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Jeder "Ring" Zielen bringt 10% (oder 20% ... steht irgendwo im Forum) verbesserte Trefferwahrscheinlichkeit.
Es gibt für UB und UC inGame-to Hit-Kalkulatoren (siehe UC-Thread).
Wirken also recht gut - fast so gut wie Zielfernrohre (oder waren hier die 20% pro "Zielstufe"?) und Laserpointer (+20% allgemein).
Es gibt für UB und UC inGame-to Hit-Kalkulatoren (siehe UC-Thread).
Wirken also recht gut - fast so gut wie Zielfernrohre (oder waren hier die 20% pro "Zielstufe"?) und Laserpointer (+20% allgemein).
coffee grinder
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kommt aber auch auf den munitionsvorrat an...
gruss, -=[MAD]=-
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Mir scheint es so, als ob ungezielte Schüsse (alle getroffen) bei gleichem AP-Verbrauch weniger Schaden verursachen als gezielte Schüsse, sozusagen wie burst. Hier im Forum habe ich allerdings auch erfahren, daß ungezielte Schüsse schneller TRF steigern sollen. Ob´s wahr ist, weiß ich nicht.
Außerdem kann man mit gezielten Schüssen, wie erwähnt, Munition sparen.
Waidmanns Heil, Dr.Stein
Außerdem kann man mit gezielten Schüssen, wie erwähnt, Munition sparen.
Waidmanns Heil, Dr.Stein
Ungezielt kann man mehr Schüsse pro Runde abgeben, dürften also lehrreicher sein. Generell gilt: Schüsse sind lehrreich, Treffer noch mehr. Wenn du kurz vor einer Steigerung bist, kann dir ein Treffer zu einem neuen TRF-Punkt helfen, aber auch 2 danebengesemmelte Schüsse.
Aber: viele ungezielte Schüsse führen zu einer saumäßig schlechten Trefferrate
Supernova 
Aber: viele ungezielte Schüsse führen zu einer saumäßig schlechten Trefferrate



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Dunkle Erinnerung: grober Schrot (rot-blaue Munition) hatte sieben Kugeln. Was da zwei Schüsse pro Runde aus nächster Entfernung bedeuten, ist klar, oder?
Tja, und falls man dann noch daneben geschossen hat, wartet der Zonk in Tor 3 auf euch!
Am besten in die Beine schiessen, weil bei Kopf oder Torso meist exitus ist. (Natürlich nicht bei einem Elite.)
Tja, und falls man dann noch daneben geschossen hat, wartet der Zonk in Tor 3 auf euch!

Am besten in die Beine schiessen, weil bei Kopf oder Torso meist exitus ist. (Natürlich nicht bei einem Elite.)
coffee grinder
@ Nightsarge: Wenn ich so nah am Gegner bin, burste ich nicht, sondern nutze lieber Faust (=Stärketraining) oder Messer (=Geschicktraining) oder aber auch Wurfmesser (= TRF + Geschicktraining). Das Treffsicherheitstraining kriegt man im Fortschritt des Spiels ja genug, da kämpft man dann eh auf lange Reichweite.
@ Morki: Der grobe Schrot ist sowas wie HS-Mun für die anderen Waffen. Bei den anfänglichen Gegnern reicht ein Schuß für eine Fahrkarte ins Jenseits. Aber auch später ist die Schrotflinte mit dieser Mun nützlich. Mit dem Teil kann man prima Gegener umhauen, keine andere Waffe raubt einem Gegner soviel Energie wie die Flinte (Stichpunkt: Klauen).
Supernova 
@ Morki: Der grobe Schrot ist sowas wie HS-Mun für die anderen Waffen. Bei den anfänglichen Gegnern reicht ein Schuß für eine Fahrkarte ins Jenseits. Aber auch später ist die Schrotflinte mit dieser Mun nützlich. Mit dem Teil kann man prima Gegener umhauen, keine andere Waffe raubt einem Gegner soviel Energie wie die Flinte (Stichpunkt: Klauen).


Schön, dass du mir das sagst, dass Schrott HS-Typ ist und am meisten Energie raubt. Ist mir aber seit Äonen bekannt.
Es gibt kein besseres Mittel um Gegner bei ihrer Runde hinfallen zu lassen und sie zu präparieren.
Es ging nur darum, dass das Spiel jede Kugel einzeln zählt. Und man kann somit einmal mit Schrott schiessen oder siebenmal mit einer anderen waffe.
Es gibt kein besseres Mittel um Gegner bei ihrer Runde hinfallen zu lassen und sie zu präparieren.
Es ging nur darum, dass das Spiel jede Kugel einzeln zählt. Und man kann somit einmal mit Schrott schiessen oder siebenmal mit einer anderen waffe.
coffee grinder
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Original geschrieben von morki
.Und der Sicherheitsklick zum Überlauf schont das Nervenkostüm.


apropo Trefferrate: wie ist eure eigentlich so im spiel?
meine liegt immer bei über 50 % auch wenn ich nur burste

@NightSarge
die mischung machts...

gruss, -=[MAD]=-
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Naja, am Anfang weniger, im Laufe des Spiels stetig steigend ...Original geschrieben von -=[MAD]=-
![]()
apropo Trefferrate: wie ist eure eigentlich so im spiel?
meine liegt immer bei über 50 % auch wenn ich nur burste
@NightSarge
die mischung machts...
gruss, -=[MAD]=-

Lustig zu diesem Thema: In meinem jetzigen Spiel habe ich den frisch rekrutierten Dimitri zum Reparieren (wer viel klaut, hat viel zum Reparieren

Später erfolgte dann ein Angriff von roten Gegnern, diesmal mehr, auf den Drassen-Minensektor. Überlebende Milizen: 5.
Kurz darauf erfolgte ein unerwarteter Angriff von 7 Elite-Gegnern auf den gleichen Sektor. Diese Elites waren aber eigentlich auf dem Weg zum Raketengelände, das das Alpha-Team erobert hatte und wo sie Milizen ausbildeten. Irgendwie ist das Spiel wohl vom Weg abgekommen: 5 Milizen + 1 strohdummer Rebell = leichtes Ziel

Dieser letzte Kampf war natürlich sehr hart, aber ich konnte ihn gewinnen. Ergebnis: 2 Milizen überlebt, 1 davon inzwischen Elite. Dimitri hat schwer verletzt überlebt, aber folgendes erzielt, in den 3 Kämpfen:
getötete Gegner: 11
Mithilfe: 8
Trefferquote: 97 % !!!


was lehrt dich das?
niemals dimitri ins alpha-team lassen!!!
naja aber um die 97 % haben nich mal meine scharfschützen...
gruss, -=[MAD]=-
niemals dimitri ins alpha-team lassen!!!

naja aber um die 97 % haben nich mal meine scharfschützen...

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So isses, Dimitri schläft zu viel, ist nicht gerade besonders helle und fürs reparieren zu ungeschickt (dauert ewig). Deswegen bleiben bei mir die NPCs Bürger von Arulco... Nur Dynamo heuer ich an (wegen Alma Mine), Shank (wegen Estoni als Helikopter Landeplatz und als Tonybewacher) und Maddog (wenn man vergisst, einen Schlösserknacker anzuheuern).
D.o.c.
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gruss, -=[MAD]=-
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Er ist aber ein astreiner Messerwerfer.Original geschrieben von Doc
So isses, Dimitri schläft zu viel, ist nicht gerade besonders helle und fürs reparieren zu ungeschickt (dauert ewig).
D.o.c.
BEi mir führt er grundsätzlich den B-TRupp. Mit NS Gerät und 6 Wurfmessern bestückt (die BEW is ja auch net vom feinsten) ist Dimitri blitzschnell bei nem akzeptablen GEschicklichkeits Wert...
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~
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Tzis, also ich find Dimi is äusserst hilfreich, hol ihn mir auch immer, da er eben nach eweng Training (nachdem er anfänglich repariert&ausbildet) hervoragend für den B-Trupp taugt....(Ausserdem kostet er nix, also was soll's...)
Sers,
Todesengel 
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@Doc: Im B-Trupp befindet er sich nur,weil dort seine arulcanischen kleinen Freunde sind.
Man kann ihn genauso effektiv im Haupttrupp einsetzen...
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hmm, ich hab einmal mit ner beta-squad gespielt... naja, ich hab dann doch alles mit der alpha gemacht 
allerdings war da auch dimi drin...
gruss, -=[MAD]=-

allerdings war da auch dimi drin...
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Wie war das mit Schinden? 
Was ist am Namen deines AE eigentlich so peinlich,dass du ihn ausbalken musst?

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Sagen wir es so, seit wir MAD im Forum haben, wurde der Begriff des Schindens etwas relativiertOriginal geschrieben von HymnenDerNacht
Wie war das mit Schinden?

Das mit dem Namen würde mich auch interessieren
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Der Böses will und Gutes meint.
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aber sprengstoff auch um 64 auf 100 geboostet

gruss, -=[MAD]=-

na langsam reichts aber dass du immer noch auf mich rum hackst...Original geschrieben von Mordrag
Sagen wir es so, seit wir MAD im Forum haben, wurde der Begriff des Schindens etwas relativiert

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@ Nightsarge: Hat dein AE in der Söldnerschule nicht aufgepaßt? Der hat sich ja kaum verbessert. Ich stehe gerade man in Cambria, bin bei Tag 15, aber meine Statistik sieht schon so aus (Info: das ist, wenn man exessiv klaut
). Meinem AE gönne ich übrigens hin und wieder eine kleine Verwundung.
Supernova 



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Na Ich spiel sehr offensiv. Da sind verwundungen hinderlich. Und da mein AE eher der Assault Sniper Typ is verbessert sich da nicht viel. Und für TEC und MED hab ich meine Leute. Das braucht mein AE halt nicht.
Aber wie hast du die WSH so hoch gekriegt? Ich klau ja auch ein wenig, aber die steigert sich bei mir nie.
Aber wie hast du die WSH so hoch gekriegt? Ich klau ja auch ein wenig, aber die steigert sich bei mir nie.
Alter Sack vom Dienst.
Korrekt, durch Sprengstoff entschärfen kann man Weisheit steigern. Dies zeigt, daß man zum Entschärfen von dem Zeug auch Weisheit benötigt. Ich habe Dimitri nämlich auch mit Sprengstoff geboostet, aber auf seinem aktuellen Stand (SPR ca. 70) kann er seine eigenen Bomben nicht mehr entschärfen, er erkennt nochnicht einmal, daß die scharf sind.
Supernova 



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Diesmal wollte ich einen Geschickt-Söldner, Schleichen gab es kostenlos oben drauf. Ich lege nicht viel Wert auf die spezielle Kombination Schleichen/Nachteinsatz, da ich zu jeder Tageszeit losziehe und kämpfe. Gerne nehme ich auch Kampfsport oder Nahkampf.Original geschrieben von Doc
Hm,
nur zu Klarstellung: TNT&HMX entschärfen, boostet WSH und SPR, Minen entschärfen boostet nur SPR.
@Supernova: Warum hat Dein AE als Skills "geschickt und Schleichen" ?
D.o.c.

