Einzelkämpfer

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Einzelkämpfer

Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Feb 2004, 19:00

welchen bonus hat eigentlich der einzelkämpfer? :confused:

und dann noch ne frage: welche muni ist gegen UNGESCHÜTZTE besser: pb oder magnum? (hs is am besten weiss ich selber :D )

gruss, -=[MAD]=-
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Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 08 Feb 2004, 19:54

mmm...

1.) Keine Ahnung, Einzelkämpfer soll besser treffen können (aber nur minimal oder sowas), hat aber Nachteile bei Verhandlungen ... bin mir aber nicht sicher, irgendwas steht auf der Basis ...
2.) PB = panzerbrechend, gegen ungeschützte Ziele also eigentlich Verschwendung, Magnum ? hä ? ein Eis ? solltest langsam bessere Waffen finden ...
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CrazyCat
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Beitrag von CrazyCat » 08 Feb 2004, 20:22

Ich ziehe PB Munition der HS Munition vor.

Wenn die Gegner Helme und Westen tragen ist mit der HS Munition nicht mehr viel auszurichten.



Was ist Magnum Munition?

miro
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Beitrag von miro » 08 Feb 2004, 21:17

er meint wohl Stahlmantelmunition...
Eigentlich ist PB immer besser als Stahlmantel, kommt aber darauf an, wo man trifft.




ciao
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Haste Screenshots? Da her:
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Beitrag von Tsunami » 09 Feb 2004, 10:57

Einziges mal wie ich HS muni verwendet habe war gegen die hillbillies da kamen dann werte von -129 bei kopftreffer raus und ich hab ca 9 headsplatter fabriziert. ==> nette angelegenheit

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 09 Feb 2004, 12:56

mmm...

Im Prinzip kann man HS-Muni auch noch am Ende nehmen, aber es sollten dann mehrere Söldner auf einen Rothemd schiessen ... die ersten paar Treffer richten nur minimalen - gar keinen Schaden an, aber der 5 oder 6 Treffer haut mal eben über 70 Punkte weg, mit HS kann man am Ende am besten nur noch bursten ... Stahlmantel würde ich als Zwischending einstufen, richtet immer Schaden an, ist aber nicht so effektiv wie die anderen beiden Arten, wenn diese auf ihre richtigen Ziele treffen ...
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Beitrag von Todesengel » 09 Feb 2004, 14:13

Jede Munition hat ihre Vorteile....(ma muss sie eben nur richtig einsetzen, wobei ich danach net unbedingt mein Equipment ausrichten würde.... Geschossen wird damit, was man grad hat....hauptsache es passt..)

Nunja, wegen Einzelkämpfer hab ich kein Plan, solang er aber kein psycho is, is alles okay...*gg*
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Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Feb 2004, 16:31

naja ich meine nur den theoretischen aspekt: gegen ungeschützte gegner (also gegner am anfang des spiels, die hillbillies, bloodcats oder kühe (gegner :rolleyes: )) nutzt man natürlich hs-muni... was würde aber an 2ter stelle stehen? pb oder magnum-muni :confused:
mit magnum meine ich natürlich nich das schön dick mit schokolade bepackte eis *lol* sonder die farblose muni... gibts nich bei jedem kaliber aber zB bei 9 mm und .45 :o kann sein dass die auch stahlmantelmuni heißt :red:

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Beitrag von Lokadamus » 09 Feb 2004, 17:15

mmm...

Von der reinen Effektivität her wohl in der Mitte des Spiels das Stahlmantelgeschoss, dein Magnum halt, zum Ende hin PB, wobei ich Stahlmantel überspringe, soweit es möglich ist ... Stahlmantel macht einfach immer Schaden gegenüber den anderen beiden, nur nie so hohen wie die anderen, wenn ich es richtig mitbekommen habe ...
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Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Feb 2004, 12:01

naja will halt nur meine pb-muni sparen :summer:

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Beitrag von Lokadamus » 10 Feb 2004, 12:52

mmm...

Wozu ? 5.56 mm kannst du bei Boby Ray? ohne Ende kaufen, 7.62 mm würde Sinn machen zu sparen, aber die paar Schuss sind nachher eh egal, irgendwann kann man die auch massenhaft kaufen und dann bleibt da nur noch die Russen-Ammo, kann man später auch mehr als genug kaufen, Frage ist eher, an was für Waffen du momentan rankommst ... wir reden doch gerade von JA 2 und nicht von UB oder ?
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Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Feb 2004, 13:08

jepp wir reden von Ja2 aber allgemein nich nur vom original sondern auch von mods ala dl, bg, biohazzard... :summer:
naja kaufe grundsätzlich keine waffen oder munition ich nehmen nur das was da is... :D
aber zurück zum Thema: stahlmantel/magnum macht also mehr schaden gegen ungeschützte gegner als pb-muni :o

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Beitrag von Lokadamus » 10 Feb 2004, 14:30

mmm...

Ich meine ja, wobei das nicht so viel ausmacht, eher ist in dem Moment noch die Waffe selber interessant (eine Mac macht mehr Schaden als eine MP5) ... würde aber von diesen Waffen sehr schnell wieder Abstand nehmen und irgendwas mit min. Reichweite 30 nehmen (bzw. noch das G11) ...
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Beitrag von Nightkin » 10 Feb 2004, 16:00

Wie kommst Du auf die Idee, dass Magnum = HS ist :confused:

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Beitrag von Lokadamus » 10 Feb 2004, 18:31

mmm...

Hä ?
HS = Hohlspitz = blau
Stahlmantel/Magnum = damit ist wohl die graue Muni mit gemeint
PB = panzerbrechend = rot ... soweit ich es gesehen habe, macht die graue und die rote Muni bei ungepanzerten/ leichtgepanzterten Gegner identischen Schaden, bzw. die graue etwas mehr ...
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Beitrag von NightSarge » 10 Feb 2004, 20:48

Mann kann aber doch nicht sehen welche Rüstung der Gegner trägt, daher erlebt man mit HS öfters unliebsame Überaschungen. Ich nehm die nur in den ersten 4-5 Tagen und gegen Katzen. Ansonsten ist die Stahlmantel (FMJ) angesagt. die macht immer Schaden.
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Beitrag von Hoelli » 11 Feb 2004, 08:46

Kann man nicht erkennen? Wenn ein Gegner keinen Helm hat, sieht man das doch!
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Beitrag von Lokadamus » 11 Feb 2004, 08:56

mmm...

:confused: Woran erkenne ich den Helm ? ich hab da hin und wieder eine Gruppe von Rothemden, da rennt keiner mit einem Helm durch die Gegend, aber es gibt da immer mal einen, wo HS- Muni keinen Schaden anrichtet, der muss also gepanzert sein ...
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Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Feb 2004, 12:48

Original geschrieben von Lokadamus
soweit ich es gesehen habe, macht die graue und die rote Muni bei ungepanzerten/ leichtgepanzterten Gegner identischen Schaden, bzw. die graue etwas mehr ...
das beantwortet die frage endlich :k:
also magnum gegen ungepanzerte etwas mehr oder gleich wie die pb... :o

die waffe ist doch eigentlich wurst... *lol*
bei 5,56mm oder 7,62mm gibts auch kein magnum :razz:

@Nightkin
wer hat denn das gesagt? :red:

@Hoelli
wie denn? indem man mit hs-muni draufschiesst? *lol*

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Beitrag von NightSarge » 11 Feb 2004, 23:07

Original geschrieben von Hoelli
Kann man nicht erkennen? Wenn ein Gegner keinen Helm hat, sieht man das doch!
Woran denn außer an der Schadenswirkung der verschiedenen Mun Sorten. Bei meiner 1.02 seh ich jedenfalls immer die volle Haarpracht meiner Gegner ... zumindest solange sie noch stehen:razz:
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Beitrag von Hoelli » 12 Feb 2004, 11:31

Also ich hab mir schon einige male gedacht, der Sölder mit der HS Mun soll jetzt auf den Gegner schießen, weil da sieht man die Haare und nicht auf den anderen Gegner, weil das sieht mehr nach Helm aus.
Bisher hab ich recht gute Kopftreffer dadurch erziehlt.
Mal schaun, vielleicht mach ich ein paar Screenshots damit ich mir wenigstens selber sicher bin.

@MAD: Ja, mit HS Mun draufschießen ist anscheinend der bessere Weg.
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Beitrag von Lokadamus » 12 Feb 2004, 11:38

mmm...

Du meinst wohl das häufig anzutreffende silberne Haar dabei ? Nö, ist kein Hinweis auf einen Helm, hab davon zu viele mit HS niedergeballert ... das silberne Haar lässt eher auf örtlich bedingte genetische/ radioaktive Probleme schliessen ... oder es ist ein alter Sack ;) :D ...
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Beitrag von -=[MAD]=- » 12 Feb 2004, 14:34

ein graurücken...äh... -kopf :crazy:

die rüstung der gegner kann man sich aber erdenken, wenn man weiss wo man ist und wievielter tag es ist ;)

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Beitrag von NightSarge » 12 Feb 2004, 21:45

@Lokadamus
Ich denk das sind wohl eher die altehrwürdigen Ortskommandeure oder Patroullienführer:razz: , oder die haben sich die Haare gefärbt:D
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Beitrag von Todesengel » 13 Feb 2004, 00:06

Tzis, sagt nur, ihr würdet keien grauen Haare bekommen, wenn ihr Deidranna dienen würdet und gegen unaufhaltsame Söldner kämpft....

*lach*
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Beitrag von Hoelli » 13 Feb 2004, 09:11

Ok, ich kann mich ja auch täuschen.
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Beitrag von NightSarge » 13 Feb 2004, 21:11

@Todesengel
Echt ein Wunder das die überhaupt noch Haare haben,:D
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Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Feb 2004, 22:01

seht euch elliot an... der kriegt auch keine grauen haare :D

aber mit dem einzelkämpfer weiss keiner?

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Beitrag von NightSarge » 13 Feb 2004, 22:07

Richtig, der schon welche:D
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Beitrag von Lokadamus » 14 Feb 2004, 00:17

mmm...

Das ist alles, was wir über den Einzelkämpfer wissen ...
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Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Feb 2004, 23:02

tjo schade eigentlich...
aber nich vergessen: psychos immer ne autoknarre geben... denn: "Wenn sie beim Durchdrehen bursten erhalten sie +15% auf ihre Trefferchance." [Quelle: Base] :o

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Beitrag von GlowWorm » 15 Feb 2004, 21:26

Ich hab 'nen Kumpel der sich deswegen immer nen Psycho AE mit Auto-Waffen bastelt. Mein Geschmack isses aber eher nicht. (Wenn ich ihm sage, dass er Einzelschuss machen soll, hab ich meine Gründe)

Was "Einzelkämpfer" betrifft, mein AE ist oft einer. Hat praktisch immer Nachteinsatz + Schleichen. Zu Einfluss auf Verhandlungstalent kann ich nichts sagen, das macht bei mir immer Ira oder später Miguel. Kann aber sein, dass er besser wird, wenn er alleine ist, etwa auf die selbe Weise auf die sich andere verbessern, wenn sie mit Freunden arbeiten. (Eine Marotte von mir ist es, Teams fast nur aus Freundesgruppen zusammenzustellen, etwa Magic, Lynx, Ice, Blood oder Ivan, Igor, Grunty, ...)
Viele verwenden Statistik wie ein Betrunkener einen Laternenpfahl: Mehr zur Stütze ihres Standpunktes als zum Beleuchten des Sachverhalts.

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Beitrag von Todesengel » 15 Feb 2004, 22:13

Naja, da muss ich Glow Worm rechtgeben....auf Psychos im Squad kann verzichtet werden, es sei denn man kämpft eh nur tagsüber...(ist jedenfalls äusserst hinderlich, wenn Fidel oder n anderer Psycho sich nachts anschleicht, mit ner schallgedämpften Uzi einen gegner ausser Gefecht setzen soll und dann des brusten anfängt, sod ass die Kugeln fliegen....)

Hat eigentlich irgendeiner aber ne Ahnung, welches Verhalten die ganzen A.I.M.s M.E.R.C.s und RCPs haben?? (Abgesehen von der Handvoll Psychos (Buzz, Fidel, Razor, Haywire, Maddog,...)
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Beitrag von NightSarge » 15 Feb 2004, 22:23

Hm, AFAIK sind die Normal/Freundlich
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Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Feb 2004, 09:29

aha, und wie wirken sich dann die freundesbeziehungen aus? welchen bonus erhält man zB wenn ivan mit igor kämpft?

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von NightSarge » 17 Feb 2004, 14:12

Na das I-Team Mensch:D
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Beitrag von Todesengel » 17 Feb 2004, 17:23

Original geschrieben von -=[MAD]=-
aha, und wie wirken sich dann die freundesbeziehungen aus? welchen bonus erhält man zB wenn ivan mit igor kämpft?

gruss, -=[MAD]=-

Bessere Laune soweit ich weiß, coole Sprüche (ganz sicher)...(Naja, wobei die kriegste auch wennde bsp. Hitman&Raider, Trevor&Fidel oder ähnliche "Teams" zusammensteckst...*gg*
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Beitrag von -=[MAD]=- » 18 Feb 2004, 08:24

Original geschrieben von Todesengel
Bessere Laune soweit ich weiß, coole Sprüche (ganz sicher)...(Naja, wobei die kriegste auch wennde bsp. Hitman&Raider, Trevor&Fidel oder ähnliche "Teams" zusammensteckst...*gg*
ja, aber ich meine ob es auch andere boni gibt, zB dass sie plötzlich besser treffen :D die laune krieg ich auch mit alk hin (joke, zugegeben *lol*)

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Beitrag von NightSarge » 18 Feb 2004, 20:03

Ich glaub das mann wenn man Befreundete Söldner (z.B. Ice, Magic, Lynx) zusammen in ein Team steckt sowas wie nen "Freund Bonus" kriegt.

*Mein 300.Post* :summer:
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Beitrag von Todesengel » 18 Feb 2004, 20:05

Joa, und dieser Freund-Bonus wirkt sich meiner Meinugn nach (evtl. u.a.) auf die Moral aus.... Worauf die Moral dann wieder Einwirkung hat weiß ich zwar net sicher, ich denk aber mal, dass alle Aktionen des Söldners besser laufen, wenn er ne hohe Moral hat....
Sers,
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Beitrag von Doc » 18 Feb 2004, 21:00

So isses !
Sind die Söldner befreundet, so steigt die Moral, wenn ein anderer einen Gegner umbringt. Auch sonst ist die Moral meist auf "gut". Die Trefferchancen sind höher bei gut gelaunten Söldnern und das Kapfverhalten allgemein. Da gibtz einige Kombinationen:
Iggy/Ivan/Igor/Grunty oder Razor/Haywire/Fidel:summer:, Raven/Spider/Static oder Blood/Ice/Magic/Dynamo bzw. Wolf/Fox/Grizzly/Maddog.
D.o.c.

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Beitrag von -=[MAD]=- » 19 Feb 2004, 07:46

naja dann brauch ich das nich wissen meine söldner sind eh immer hochmotiviert :razz:

@NightSarge
glückwunsch zum 300. lass uns im MI was :erdbeerteechug:

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Beitrag von Doc » 19 Feb 2004, 08:15

Hm,
naja, dann entgehen Dir dafür einige Sprüche... Jeder Buddy gibt seinen Spruch ab, wenn sein Kumpel einen plättet.
D.o.c.

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Beitrag von -=[MAD]=- » 19 Feb 2004, 11:41

hmm... na dann seid mal so nett und lasst welche hören vielleicht überlegs ich mir ja noch :summer:

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Beitrag von NightSarge » 19 Feb 2004, 11:55

Wie gesagt steck mal Ice, Magic und Lynx in ein Team. Da brauchst du nicht lange warten
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Beitrag von Lokadamus » 19 Feb 2004, 12:29

mmm...

Naja, wenn man die Sprüche mal hören will, wer sich nicht mag, muss zum Beispiel Flo und Razor oder Scope/ Wolf und Numb usw. in ein Team stecken ... Biff baggert die ganze Zeit an Flo rum ... irgendwo gabs eine Liste, wer wen mag und wer nicht ...
*grummel*

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Beitrag von NightSarge » 19 Feb 2004, 12:36

Im DLH steht eine drin soweit Ich weiss
http://www.dlh.net

Und Raider+Raven und Hitman ist auch ne Gefährliche Kombination:razz:
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Beitrag von Doc » 19 Feb 2004, 14:13

Hm,
die Relationen bekommt man über ProEdit raus. Spruch vom Chaosteam Razor/Fidel/Haywire: Rasor sein Nummer eins (Fidel) oder: das ist Haywire, 180 Pfund purer Spass huh (Razor).
D.o.c.

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Beitrag von Lokadamus » 19 Feb 2004, 16:11

mmm...

Irgendjemand hatte es auch mal schön als Tabelle niedergeschrieben, leider finde ich das nicht mehr wieder, bei Proedit alles nachzuschauen ist ein bischen umständlich ... wo ist Azrael's Seite ? ich meine, von dort hatte ich die Tabelle ...
*grummel*

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Beitrag von -=[MAD]=- » 20 Feb 2004, 07:47

ok auf der base steht auch unter jedem söldner wen er mag und wen nich... aber nich was sie dann raushaun :red:

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