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Deidranna Lives-Forum
Verfasst: 03 Feb 2004, 14:13
von -=[MAD]=-
so ich hab mir mal rausgenommen hier ein DL-forum zu erstellen

ich glaub nämlich das gibts noch nich
so nun zu meinen fragen...
1. wie haut das mit den codekarten hin?

2. kann man Deidranna eigentlich noch überreden so wie Doreen im original? mein 55 führungs-ae hats nich geschafft...
ich find deidranna und die ganzen gangster in schwarz (Olga und Olaf bis jetzt aber ich denk da kommen noch mehr

) sind ganz schöne brocken... naja wenigstens guter nachschub
über schnelle hilfe wär ich erfreut...
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 03 Feb 2004, 14:27
von Mordrag
Da DL der Vorgänger von UC war und entsprechend alt ist, gibts nicht mehr so viele "Foren" hier, klar

Codekarten: Enthalten Infos und Briefe, der Inhalt der zuletzt gesammelten ist im Dateien-Ordner des Laptops zu finden, falls du eine andere willst, musst du dir die Nummer merken und diese dann im Startbildschirm des Mods eintippen.
Überreden: Glaube ich nicht, sie ist ja nicht Doreen, aber kA. Ansonsten würde ich am Anfang auf Pistolen setzen

Verfasst: 03 Feb 2004, 14:53
von -=[MAD]=-
ähmm entweder ich bin zu blöd oder das funtzt bei mir nich...
im startbildschirm nummer eintippen is klar aber bei dateien gibs bei mir nur den aufklärungsbericht von R.I.S. wie sehe ich da die karte ein?
und noch eine frage:
3. wie öffne ich die lockbox (Drassen Stadt, C 13 glaub ich)
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 03 Feb 2004, 15:27
von -=[MAD]=-
ähmm....
4. warum hat carmen der kopfgeldjäger immer noch slay als terrorist? ersetzt der nich dimitri?
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 03 Feb 2004, 17:28
von Mordrag
Man sehe es mir nach, wenn ich Fehler mache , ist schon bisschen Zeit vergangen seit meiner letzten Runde

Die Lockbox wird mit einem dieser Magnetschlüssel aufgemacht, einfach benutzen, also als Attachment hinpappen, genauso geht das übrigens auch mit der Minigun (Kiste+Stemmeisen= MG, MG+Spezialbatterie= Funtionierende MG)
Carmen wird wohl unabsichtlich sein
Wg den Codekarten würde ich mal patchen, wenn nicht geschehen.
Verfasst: 03 Feb 2004, 20:18
von Bloodbrother99
also ich spiel auch gerade wied dl so als einstimmung auf UC (ich getrau mich irgendwie net an die englische Version ran

)
zu deinen fragen
1.) wie schon gesagt die code-karten-nummern kannste im dl-startbildschrim (windows) unter "Game-In-Hinweise" eingeben und dann erscheint die Nachricht unter Dateien am Laptop man muss echt zweimal hinschaun weil auf der ersten Seite schaun die Nachrichten fast alle gleich aus ... schade is halt nur das immer nur die letzte Nachricht gespeichert bleibt, wenn du dann wieder ne neue Karte bekommst wird die alte Nachricht überschrieben
2.) hmmm überreden, ich find abknallen besser
3.) da findet man im ganzen Spiel Schlüssel, damit geht das dann auf, kannst dich schon auf den Inhalt freuen
4.) hmm das kann ich dir jetzt auch nicht beantworten, hab den noch nie getroffen ... aja und weil wir gerade bei treffen sind, hast du vielleicht skyrider gefunden? ich find ihn bei dl nämlich net

Verfasst: 03 Feb 2004, 22:22
von -=[MAD]=-
ok
1. hat sich erledigt... hab falsch installiert bzw gepatcht

2. klar, aber ich überrede gerne (geile sprüche

), abknallen kommt erst nach getaner arbeit

3. jo mal sehen...

4. würd ich gerne noch wissen...
@Mordrag
was für eine kiste?
@Bloodbrother99
naja ich habn auch noch nich
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 04 Feb 2004, 14:56
von Mordrag
Du wirst noch eine Holzkiste finden, wenn ich mich recht erinnere, in Alma Gefängnis, Verfahren siehe oben

Re: Deidranna Lives-Forum
Verfasst: 04 Feb 2004, 20:08
von ICM
Verfasst: 04 Feb 2004, 20:55
von -=[MAD]=-
so 3. und die kiste is jetzt klar

hab mal nen bisschen vorgespielt

aber warum carmen immer noch slay als terro aufführt würd ich gern wissen...
@Bloodbrother99
doch ich habn gefunden...

den gibts doch tatsächlich noch obwohl da die ganzen transportdinger sind...

naja ich glaub aber würds ihn nich geben wär waldo nich mehr
gruss, -=[MAD]=-
Re: Re: Deidranna Lives-Forum
Verfasst: 04 Feb 2004, 21:52
von Hoelli
Original geschrieben von ICM
öh... seh ich nix von *blinkblink*
Ich glaube, er meinte einen Thread und kein Forum!
Verfasst: 05 Feb 2004, 21:28
von -=[MAD]=-
nachdem meine frage mit slay immernoch unbeantwortet ist, hab ich schon wieder die nächste: wie komm ich an die waffen der waffenhändler ran

und was würde passieren wenn ich in einem waffenhändlersektor nur noch 6 personen (welche wohl

) leben lassen würde (oder auch sieben, der 7. kann sich dann bei mir entschuldigen dass sie versucht haben mich anzugreifen und kann danach meinen ae bedienen und die leichen vergraben...

)... leider bin ich noch nich so weit
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 05 Feb 2004, 22:30
von Hoelli
Für diesen Fall würde ich mich auf eine "alles abschlachten was sich bewegt" Taktik entscheiden!
Die Idee wäre gut, wenn du jetzt noch die versteckte geheime "Leichenvergrabfunktion" erklären würdest

Verfasst: 06 Feb 2004, 20:19
von -=[MAD]=-
das ist gar nich so einfach

das geht nämlich nur wenn du SO überragend gekämpft hat, dass selbst der allerletzte depp noch erkennt dass er sich lieber freiwillig ergeben sollte...

danach lässt er sich auch gerne noch niederschlagen und ausrauben, bedankt sich bei mir dafür dass man ihn am leben gelassen hat und bedient meine söldner auch noch...

und VIELLEICHT gräbt er dann noch gräber für seine exkameraden aber da muss man schon VERDAMMT GUT gewesen sein (is mir immerhin schon mal passiert

)
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 06 Feb 2004, 21:38
von -=[MAD]=-
is das normal dass in drassen mine schöne sprengfallen waren?

is das noch woanders so?
hat das folgen wenn ich einen waffenhändlersektor platt mach?
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 08 Feb 2004, 13:59
von Buntaro
@MAD
slay ist halt irgendwie doppelt da, k.A. warum
ich hatte ihn rekrutiert und auch als Terroristen gefunden, gekillt und geköpft.
evtl haben die nur das Bild doppelt verwendet.
Verfasst: 08 Feb 2004, 16:52
von -=[MAD]=-
aha also terro gibts den also auch noch

10000 mehr (hoffentlich

) danke Buntaro

trotzdem hab ich ne aversion gegen das bild von slay...
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 09 Feb 2004, 16:36
von -=[MAD]=-
weis jemand wieviel waffenhändlersektoren es gibt?
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 10 Feb 2004, 16:07
von Chumpesa
Vermute mal, genau kann dir das keiner sagen.
Besuch einfach jeden nur möglichen Sektor, in einem Mod lohnt sich das sowieso immer.
Ich würde Pi x Daumen so sagen: 10 Sektoren.
Verfasst: 11 Feb 2004, 08:27
von -=[MAD]=-
jo ich hab bis jetzt 2: ich sag mal nachher von wo nach wo weil ich sitz jetzt im infounterricht und hab se net im kopf
gruss, -=[MAD]=-
BUG???
Verfasst: 12 Feb 2004, 12:42
von 7cent
ich glaub ich hab nen Bug entdeckt:
also folgendes im dritten drassen sektor gibtz auf dem Haus gegenüber der Kirche nen Scharfschützen (oder wars der 2te) is eigentlich auch egal jedenfalls tritt das Proplem öfter auf wenn ich den Penner jetzt abknalln will (mit Buzz 96% treffsicherheit) dann prallt die kugel auf dem Weg dorthin gegeneine unsichtbare Wand und das passiert von allen seiten egal von wo ich schieße hatte jemand dieses Proplem bis jetzt auch oder bon ich der einzige.
Verfasst: 12 Feb 2004, 15:03
von -=[MAD]=-
nö bei mir war da kein gegner mehr...

die sind alle bei dem neuen häusschen ganz links unten beim mineneingang...
so nun zu den waffenhändlersektoren... einer ist von E12 zu I7... und einer ist bei B14... aber da konnt ich jetzt nich auf die schnelle hin weil die waffenhändler schiessen auf mich und das nur weil ich E12 und I7 schon gesäubert hab :evil: war das bei euch auch so?
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 12 Feb 2004, 19:31
von NewAge_Sniper
Original geschrieben von Mordrag
Du wirst noch eine Holzkiste finden, wenn ich mich recht erinnere, in Alma Gefängnis, Verfahren siehe oben
durchsuch mal san mona da gibbet auch ne minigun soweit ich weiß
Verfasst: 13 Feb 2004, 09:41
von -=[MAD]=-
schon erledigt hab in E12 ne holzkiste gefunden
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 13 Feb 2004, 09:51
von 7cent
in der Lockbox in Drassen war bei mir son komischer Scanner drinne in der beschreibung steht das man für das ding ne batterie brauch? is die schon drin oder muss ich die noch finden ich hab ne NICID Batterie oder die lässt sich dafür aber nich verwenden .... und wozu brauch man dieses Ding überhaupt?
Verfasst: 13 Feb 2004, 13:16
von -=[MAD]=-
@7cent
ich habs noch nich ausprobiert aber das teil sieht aus wie das röntgengerät im original ja2... die batterien gabs spätetens in balime bei franz
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 21 Feb 2004, 21:31
von Bloodbrother99
also irgendwie nimmt DL bei mir komische Ausmasse an
jetzt weiß ich endgültig warum ich nicht im Sci-Fi Modus hätte spielen sollen
also ich hab heute nen Sektor (Waffenhändler) entdeckt, in dem 2 Zugänge zu anderen Sektoren waren. Der erste, war ein ganz normaler in einem Haus, mit so einer Stiege, den zweiten fand ich aber aus reinem Zufall, der lag ganz am Rand der Karte in einem Gebüsch
keine Ahnung ob das gewollt ist oder ob, das ein Bug ist. egal bin dann gleich mal reingegangen und in M11 Unpassierbar rausgekommen

, dort war das Gelände aber alles andere als unpassierbar, als erstes begrüßte mich gleich mal der T2000 aka Arnie

, der Auftragskiller von Kingpin, dann kamen gleich mal ein paar nette Käfer auf mich zu und dann noch ein paar Waffenhändler hinterher .... naja nach ner halben Stunde war der Sektor gesäubert, zwar mit schweren Verwundungen auf meiner Seite aber bei diesen Gegnermassen
hat das von euch schon jemand mal entdeckt? gehört das zur Story und warum ist der Eingang in einem Gebüsch versteckt?
Verfasst: 23 Feb 2004, 11:40
von -=[MAD]=-
@Bloodbrother99
welchen sektor meinst du?
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 23 Feb 2004, 12:04
von Chumpesa
Normalerweise solltest du den T-2000 erst später treffen und es gibt eigentlich auch einen anderen Weg dorthin

In welchem Sektor war denn dieser Busch?
Das wird vielleicht ein kleines Geheimnis sein, wie man das Spiel etwas schneller beenden kann.
Verfasst: 24 Feb 2004, 12:35
von -=[MAD]=-
is das normal dass die waffenhändler einen gleich angreifen wenn man ein paar der anderen waffensöldnersektoren bereinigt hat?
und habt ihr auch irgendwelche probleme mit hamous?
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 24 Feb 2004, 17:06
von Bloodbrother99
hmm irgendwie bin ich in einen sogenannten Dead End
ohne das ich es gewollt hab bin ich jetzt im letzten Sektor von DL obwohl ich noch nicht mal Meduna und Orta erobert hab und auch noch andere Quest offen sind Bloodcats, Madlab usw.
aber durch diesen Geheimgang in diesem Busch (in I15) bin ich jetzt in M11 gelandet hab dort alles ausgeschalten und bin dann nach M12 und dort Deidranna zu killen ... danach kam der Abspann
aber ich will noch nicht aufhören

ich will den normalen Weg gehen also nicht diese Abkürzung, aber ich komme nicht mehr zurück wenn ich M11 über den normalen Weg verlasse komme ich direkt nach Meduna in ein Haus ohne Türen und sprengen kann ichs net sonst geht mein ganzer Trupp drauf ...
was kann ich jetzt noch machen um diesen sch**** Sektor verlassen zu können, Cheats hab ich schon probiert, aber die funzen nicht, Strg + Gabbi
ich will nur zurück nach I15 und sonst nix
Verfasst: 24 Feb 2004, 17:55
von Chumpesa
@Bloodbrother: Hilft nix, musst du einen älteren Spielstand herladen
@Mad: Ja, das ist ganz normal. Die Weisskittel nehmen es eben sehr persönlich. Einmal Feind - immer Feind.
Inwiefern äußern sich deine Probleme mit Hamous?
Verfasst: 24 Feb 2004, 19:04
von Bloodbrother99
alten Spielstand hatte ich keinen mehr ... aber ich hab mir die 1.02 Beta geholt und jetzt funzts wieder

Verfasst: 25 Feb 2004, 08:42
von -=[MAD]=-
@Chumpesa
ich hab schon mal in einem anderen thread geschrieben worums geht aber da es im DL-mod passiert is, dacht ich schreib ichs auch noch mal hier rein vielleichts liegts ja wirklich nur am mod
hier ist der link:
http://www.ja-forum.gamigo.de/showthrea ... adid=14377
ich kann hamous nur zu einer bestimmten zeit nich mehr sehen
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 03 Jul 2004, 17:19
von Dr.Stein
Also ich hab gerade DL "zu Ende" gespielt. Pustekuchen. Kein Ende, da keine Deidranna und kein wie bei euch beschriebener Sektorenwechsel nach M12. Nach den Käfern und T-2000 bin ich den eingemauerten Korridor bis zum Ende gelatscht, dann war da ein schöner Grafikfehler (zwei Landfelder im Wasser, tauchen erst auf, wenn man in Sichtweite kommt), hingeeiert, Sektorenwechsel-Button gesucht und....will nicht.
Ich möchte gerne zu Ende spielen!!!!!
@Waffenhändlersektoren: pro Stadt ein angegliderter. Dazu noch einer bei Orta und wenn meine Erinnerungen mich nicht trügen noch je einer pro Flarak-Sektor.Mit den Geheimgängen wollte ich mal ´ne Liste erstellen, um meinen Waffenhandel zu beschleunigen, da ich die Dinger aber jedes Mal manuell ansteuern muß, hab ich´s gelassen. Insgesamt kann man damit Orta, Tixa und Meduna vorzeitig erreichen, und laut thread auch M11 vorzeitig (von I15 aus, hab ich noch nicht überprüft).
Noch mal zum Anfang, wer weiß weiter?
Verfasst: 04 Jul 2004, 04:22
von gauner
steinchen such mai in dem sektor, der rechts neben dem unteren rechten almasektor ist (glaube I15). dort gibt es auf der karte links unten (mitten in den bäumen) einen sektorübergang. von da springst du dorthin wo der t2000 und die käferlein sind und bist sofort am tunnel, der zu deidranna führt. ich hoffe es klappt bei dir, viel spass oder eher glück.
PS : aber vorsicht! bei 1.02 hast du dort nen respawn.
Verfasst: 04 Jul 2004, 16:01
von Buntaro
oder du hast nen Installationsfehler bei den Kartensektoren. Deidranna ist einen Sektor über dem mit dem T2000. da ist ein Haus mit ganz vielen Bugs, im letzen Raum ist sie dann, Mike übrigens auch.
Verfasst: 04 Jul 2004, 17:51
von Realist
Mike im haus von Deidranna?

hab DL gerad vor zwei wochen durchgezockt - da war kein mike.
Verfasst: 05 Jul 2004, 12:22
von Dr.Stein
Ich werde das mit I15 mal testen.
Hiiiilfe!
Verfasst: 07 Jul 2004, 18:29
von Clumsy
Weiss einer was bei mir los ist? Ich habe JA2 installiert danach DL und danach DL Patch 1.05. Also alles textbuchmäßig installiert. Wenn ich aber jetzt spielen will kriege ich vom JADL Programm nach einer Minute (pi mal Daumen) die Meldung Laufzeitfehler 53 Datei nicht gefunden. Danach schließt JADL. Kann mir wer helfen?
Clums
Verfasst: 07 Jul 2004, 22:04
von Dr.Stein
I15 funzt nicht. Uninstall war da eine gute Lösung. Fand sowieso, daß es ein bißchen unausgewogen war. Zum Schluß hatten alle Gegner Railguns (übrigens ein reichlich beschissener Name für ein Raketengewehr!!!), Kampfweste und -hose waren zwar nett gedacht aber dennoch irgendwie uncool, schließlich hat man ja acht kleine Slots.
Insgesamt die Waffen o.k., aber teilweise zu krass. FA-MAS mit Schalldämpfer? Einem x-beliebigen?
Barrett zu heftig, find ich blöd (auch bei UB schon), ist ja eher leichte Artillerie. Wenn schon leichte Ari, dann bitte richtig und mehr Auswahl.
Pistolen: eindeutig zu hohe Feuerfrequenz. Bin zwar kein Profischütze, aber versuch mal in fünf Sekunden 1234124 Schuß abzufeuern.
T-2000 war gut, nette Idee, aber wenn man nicht ´ne LAW benutzt, verliert man sofort einen Sölli, das ist mir zu schade. Die Killer und Deidranna am Anfang waren echt heavy (aber dazu muß man sagen, daß die Truppenverteikung in Arulco eh merkwürdig ist), die Deidranna-Story war gut und spannend. Leider nur unrealistisch, denn wenn ich sofort die Milizen nachrücken lasse, dann hat das Forscherteam doch gar keine Chance, die dumme Kuh zu bergen. Außerdem, welche Königin (vor allem Deidranna, die laut Aufklärungsbericht ein Großteil der Devisen für Kosmetika ausgibt) hängt freiwillig in der Pampa ab???
Das mit den Sektor-Geheimgängen in Nullzeit kann man auch noch mal überdenken, wenn man will, daß das Land so untertunnelt ist wie Berlin.
Noch ´ne grundätzliche Sache zu JA2: schade, daß die Luftangriffe aus der Beta-Version gestrichen wurden, weil die dann die SAM-Stellungen überflüssig machen. Ich meine, welches Land hat fest installierte Flarak, wenn keine unmittelbare Bedrohung aus den Nachbarländern erfolgt? Wenn schon schwere Waffen, dann auch sinnvoll aufgestellt. Mobile Flak und Flarak machen für einen Möchtegernstaat sowieso mehr Sinn. Vor allem eh antik. Hat heute kaum ein Staat mehr.
Verfasst: 07 Jul 2004, 23:39
von -=[MAD]=-
also ich komme mit den 3-AP-Pistolen ganz gut klar
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 08 Jul 2004, 07:00
von Buntaro
@Dr. Stein:
DL war seinerzeit ein Meilenstein für alle JA2-Fans
sicer gibt es in jedem Mod Unausgewogenheiten, aber ich finde DL sehr spielenswert, man kann ständig kämpfen und Söldner verbessern, oder es fast so wie JA2 normal durchsielen
die Flak ist z.B. auch gegen Hubschrauber (wie deinen eigenen

)
Verfasst: 08 Jul 2004, 10:23
von Dr.Stein
@Buntaro
Ach was. Wußte gar nicht, daß die Flaraks gegen meinen eigenen Hubschrauber arbeiten!
Spaß beseite, ich meine ja nur, daß fest installierte Systeme heute kein Mensch mehr hat.
Meilenstein hin oder her, Du hast recht, es gibt immer was zu meckern.
Verfasst: 09 Jul 2004, 11:46
von Clumsy
Ok, ich habe wohl falsch gepatched, denn irgendwie hat ausser dem AE, wenn ich trotz Fehlermeldung weiterspiele, kein Aas passende Ersatzmuni dabei. Ich versuchs nochmal.
Verfasst: 09 Jul 2004, 19:49
von Clumsy
also, ich habs ohne Patch versucht. funzt net Laufzeitfehler. Mit Patch, das gleiche Dilemma wie oben beschrieben. Weiß irgendeiner was los ist? fehlt mir ne Datei?
Ich kann im JADL Verzeichnis nur die Exe, die DLL, die Uninst.log und die Ini sehen.