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Brechstange

Verfasst: 12 Jan 2004, 18:07
von huck4
wo findet mann eine brechstange?? ganz am angang in lelchem sektor. weil ohne brechstange und ohne männer mit kraft bist du bei türen aufgeschmiesen danke schon mal im voraus:D :D :D :keks:

Verfasst: 12 Jan 2004, 18:11
von Spirou
HwigfdW, nimm dir einen:keks: und :erdbeerteechug:

Eine Brechstange findet sich meist in der Farm links von Drassen. Wenn du von Omerta nach Drassen gehst, im letzten Sektor vor Drassen.

Brechstange

Verfasst: 12 Jan 2004, 18:16
von Invisible
Im Startsektor in einem der Gebäude liegt eine (Weiß nicht mehr welches Gebäude). Du kannst dir auch eine Brechstange bei Bobby Rays Waffenladen bestellen und sie dann in Drassen beim Flugplatz abholen.

Re: Brechstange

Verfasst: 13 Jan 2004, 00:34
von The Eggman
Original geschrieben von Invisible
Im Startsektor in einem der Gebäude liegt eine (Weiß nicht mehr welches Gebäude).
Wenn ich mich recht erinnere müsste das unten rechts in einer leicht demolierten Lagerhalle gewesen sein. Da liegt ne Drahtschere und ne Brechstange.

Verfasst: 13 Jan 2004, 11:03
von Coyote
Da liebt meistens eine... Aber nicht immer!
Aber wenn da keine ist findet man tatsächlich spätetens in dem Farmsektor vor Drassen eine... Das an beiden Locations keine ist hatte ich noch nie.
Das Haus im Startsektor ist ziemlich weit unten (südlich) im Sektor und scheint tatsächlich eine Lagerhalle gewesen zu sein. Etwas rechts von der unteren Mitte...

@ Unsichtbar
Man kann erst bei BR bestellen, wenn man Drassen eingenommen hat... Vorher hat man keinen Flughafen!

Coyote

Verfasst: 13 Jan 2004, 12:57
von CAT Shannon
Aber selbst wen man eine Brechstange hat sollte man sie dem kräftigstem Söldner im Team geben, die Kraft des Anwenders hat wesentlichen Einfluß darauf, ob das Aufbrechen gelingt oder nicht. Übrigens, bei jedem Fehlversuch sinkt die Qualität der Brechstange, aber sie wird nie kaputtgehen.

Verfasst: 13 Jan 2004, 13:20
von Moerges
Hallo!

Das mag für die Versionen < 1.05 stimmen; bei diesen Versionen geht die Haltbarkeit der Brechstange ins Negative, sie wird dabei allerdings nicht zerstört.

Ab v1.05 wird eine Brechstange bei zu geringer Haltbarkeit unbrauchbar.

Reparieren kann man die Brechstangen in keiner Version.

Die genannten möglichen Fundstellen kann ich nur bestätigen.

Moerges

Verfasst: 13 Jan 2004, 13:53
von Doc
Hm,
kennt irgendjemand den Bonus (oder sowas ähnliches) beim Türaufbrechen mit Brechstange ? Benutze das Ding eingentlich nur im Nahkampf. Verschlossene Türen sind was für Schlösserknacker, da deren Öffnen den Tec-Wert (und damit auch die ERF) steigert.
Doc

Verfasst: 13 Jan 2004, 14:24
von Don Corleone
Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Das mag für die Versionen < 1.05 stimmen; bei diesen Versionen geht die Haltbarkeit der Brechstange ins Negative, sie wird dabei allerdings nicht zerstört.

Ab v1.05 wird eine Brechstange bei zu geringer Haltbarkeit unbrauchbar.

Moerges
Bei Version 1.02 wird die Brechstange auch ab <20% unbrauchbar. Dass sie ins Negative
geht, hatte ich noch nie - in keiner Version :confused:

@Doc:
Mach ich genauso :k:
GES wird auch noch gesteigert beim Schloesserknacken.


Don Corleone

danke

Verfasst: 13 Jan 2004, 16:35
von huck4
danke für die schnellen antworten. aber welchen söldner findet ihr am besten den man sich für das startkaital kaufen kann ??????:razz:

Verfasst: 13 Jan 2004, 17:29
von Don Corleone
@huck4:

Am Anfang mach ich mir meisten nur den AE - den ersten Omerta-Sektor packt
der gerade noch so allein ;)
Und danach hab ich ja schon Ira...

Aber wenns doch mal einer sein muss hol ich mir entweder Igor oder Steroid (geht ja
nur einer, da sich die beiden hassen) oder Grizzly. Sojemanden in der Richtung;
diese Preisklasse.


Don Corleone

Verfasst: 13 Jan 2004, 20:57
von RugerLuger
Original geschrieben von CAT Shannon
Übrigens, bei jedem Fehlversuch sinkt die Qualität der Brechstange.
Imho sinkt die Qualität der Brechstange bei JEDEM Versuch, eine Tür oder eine Kiste aufzubrechen, sei er erfolgreich oder nicht.

@huck4
AE, Igor, Barry, Grizzly und Wolf, variiert je nachdem wie sie verfügbar sind.

Verfasst: 13 Jan 2004, 21:33
von -=[MAD]=-
@huck4
trevor ist sehr geil
den hol ich mir immer gleich für 1 oder 2 wochen
der lernt schnell und kriegt ALLE türen auf :D

dass die brechstange ins negative geht kann ich bestätigen
bei mir war die mal auf -200%
sie nutzt sich ja auch beim tragen ab...
aber ich behaupte trevor hat sie repariert...
weil nach ein paar tagen "waffenreinigen" hatte sie wieder 100%
tja *lol*

Verfasst: 13 Jan 2004, 22:35
von The Eggman
Original geschrieben von Coyote
Da liebt meistens eine... Aber nicht immer!
Ich weiß jetzt nicht wie oft ich JA gespielt habe (ich weiß nur es war ziemlich oft :D), aber bei mir lag da immer eine. Nur die Drahtschere war manchmal nicht da.

Verfasst: 14 Jan 2004, 09:39
von Coyote
Im Startsektor hatte ich auch schon 'nada'...
Aber man findet sicher eine, bevor man nach Drassen kommt...

Erster Söldner auf der Rekrutierungsliste: Fox!
Nr. 2: Grizzly (ich mag den Kerl)
Nr. 3: Tevor

Coyote

Verfasst: 14 Jan 2004, 09:52
von Doc
Hm,
rekrutiere am Anfang nie mehr als zwei Söldner, die ich dann bis zum Schluss behalte. Weitere werden später rekrutiert. Die Söllis müssen lernfähig sein und brauchbare Skills haben, zB:
(1) Grunty + Igor (später gibtz Ivan und Iggy)
(2) Raven + Spider
(3) Ice + Blood
(4) Thor + Buzz (später: Trevor)
(5) Wolf + Grizzly
@Coy: Will ja nich schon wieder damit anfangen, aber Fox ist bei mir eigentlich nie auf der Rekrutierungsliste, da sie mir zu viel pennt und auch nicht soo schnell lernt.
Doc

Verfasst: 14 Jan 2004, 12:04
von -=[MAD]=-
@Coyote
warum fox frag ich mich auch... :crazy:
zwar gute hilfsärztin aber kämpferisch ne niete meiner meinung nach
ist sie nich geschickt experte? :confused: dh. sie kann nur nahkampf (2 pistolen :getsome: ), ist aber zu schwach für den RICHTIGEN nahkampf (messer, prügeln :D )

@Doc
pennen die söldner echt unterschiedlich? ist mir schon mal aufgefallen kanns aber nich glauben :azzangel:
wer pennt am wenigsten und wer am meisten? weiss dass jemand? olle Trevor *lol* hat doch bestimmt dauerpennbedarf oder? :uhoh:

Verfasst: 14 Jan 2004, 12:12
von Don Corleone
Das kannst du mit Proedit nachsehen wie viel Schlaf ein Soeldner pro Tag braucht.
Der Wert heißt "Need for Sleep".

Den niedrigsten hat Razor mit 2 - es gibt aber auch Söldner bei denen dieser Wert auf 9
oder so geht.


Don Corleone

Verfasst: 14 Jan 2004, 12:15
von Spirou
@-=[MAD]=-
Ja, die Söldner pennen wircklich unterschiedlich. Ein Söldner der etwa sehr viel Schlaf braucht ist Buns,...

@huck4
Na ja, wenn ich mehrere nehme, dann sind meist ein paar der folgenden Söldner dabei:Grizzly, Blood, Wolf, Dr.Q, Buns, Spider, Grunty, AE, und vielleicht noch ein paar weitere

Verfasst: 14 Jan 2004, 12:22
von -=[MAD]=-
Original geschrieben von Don Corleone
Das kannst du mit Proedit nachsehen wie viel Schlaf ein Soeldner pro Tag braucht.

Don Corleone
wie und wo krieg ich das teil?
wie viel h brauchen trevor und der AE?

Verfasst: 14 Jan 2004, 12:46
von Doc
Hm,
ProEdit gibtz hier http://ja.gamigo.de/count.php?l=/downlo ... e_Ja.2.exe
Das größte Schlafbedürfnis hat Flo (11) und Larry im besoffenen Zustand (12). Fox pennt ebenso ziemlich viel (10), Trevor 9 und der AE 7.
Doc

Verfasst: 14 Jan 2004, 12:47
von -=[MAD]=-
@Doc
thx

Verfasst: 14 Jan 2004, 12:48
von -=[MAD]=-
funzt aber net!!!!
:cry: :cry:

Verfasst: 14 Jan 2004, 14:45
von huck4
wenn ich mir die version 2 runtergeladen hab kommt eine fehlermeldung die heißt Cannot init FONTS\LARGEFFONTI.sti


ghelft mir

Verfasst: 14 Jan 2004, 15:11
von Doc
Hm,
wieso funzt es nicht ? Einfach ProEdit in das angegebene Verzeichnis kopieren und dann VOR dem Spielstart die gewünschten Werte eingeben. Z. Bsp. AE auf Erf 10 und alle Werte auf 99 ;)
Doc

Verfasst: 14 Jan 2004, 15:35
von scAyL
du kannst dich auch einfach vor die truhe stellen und nen magazin draufheizen, so mach ich das immer^^

Verfasst: 14 Jan 2004, 15:38
von -=[MAD]=-
@Doc
ok funzt jetzt doch
hat vorhin nich die seite gefunden
danke nochmal! :crazy:

Verfasst: 14 Jan 2004, 15:54
von Doc
Gern geschehen, lass Krachen !

Verfasst: 14 Jan 2004, 19:03
von Coyote
Warum ich Fox mitnehme? Nicht wegen des Rekrutierungsbonus sondern weil ich sie real auch mitnehmen wollen würde, wenn ich in eine Bananenrepublik in den Urlaub gehe...

Coyote

Verfasst: 14 Jan 2004, 22:26
von Doc
Na hoffentlich wird Maddog da nicht eifersüchtig. Du weißt ja, der dreht immer so schnell durch...

Verfasst: 15 Jan 2004, 08:41
von Coyote
Maddog sitzt bei mir sehr schnell in meiner Basis und kann mit seiner Werkzeugkiste oder Gaskets Eichhörnchen... ;D

Coyote

Verfasst: 15 Jan 2004, 12:51
von -=[MAD]=-
Original geschrieben von Coyote
Warum ich Fox mitnehme? Nicht wegen des Rekrutierungsbonus sondern weil ich sie real auch mitnehmen wollen würde, wenn ich in eine Bananenrepublik in den Urlaub gehe...

Coyote
was für ein Rekrutierungsbonus? hab ich da was verpasst? :confused:

ja klar der 2. grund ist annehmbar :)

gruss, -=[MAD]=-

Verfasst: 15 Jan 2004, 13:43
von Doc
Hm,
mit Rekrutierungsbonus meint Coy wohl, dass Fox von der Einstellung her freundlich ist und daher größere Chancen hat, jemanden zu rekrutieren (diesen attitude haben nebenher auch Ice und Thor). Man kann auch einen freundlichen AE konstruieren, hängt aber sehr vom Zufall ab. Bei Fox beruht der Rekrutierungsbonus wohl auch darauf, weil sie stets ein Exemplar von Kurven in Uniform dabei hat, mit dem sie Werbung betreibt.
Doc

Verfasst: 15 Jan 2004, 14:44
von -=[MAD]=-
jo mein ae hat glaub ich auch immer freundlich, zumindest probier ich das... *lol*
dazu führung auf 85... die ideale rekrutingmaschine...

gruss, -=[MAD]=-

Verfasst: 15 Jan 2004, 14:50
von Spirou
Führung 85 ??:confused:
Hast du die antrainiert oder bei BSE so eingestellt. Beim letzten sähe ich nähmlich absolut keinen Sinn.

Verfasst: 15 Jan 2004, 14:50
von dkmdgMP5SD
hat die nicht noch son bonus...weis nicht mehr wie des hies...glaub bei proedit gabs irgendsowas wie "auftreten" (natürlich englisch fällt mir aber nimmer ein) da gabs stufen wie normal, abgedreht, unfreundlich und fox hat BABE :k:
is bei mir au immer dabei :red:

Verfasst: 15 Jan 2004, 15:57
von Coyote
Ihr verarscht mich jetzt... :susp:
Ich dachte es wüßte jeder, daß Fox einen deutlichen Rekrutierungsbonus hat... Oder besser: Sie bekommt einen Bonus auf alle Interaktionen, was sich natürlich auch bei den Rekrutierungen auswirkt.
Wie hoch der genau ist weiß ich nicht, aber das müsste doch eigentlich jeder schon mal hier gelesen haben...

Schämt euch! :crazy:

Coyote

Verfasst: 15 Jan 2004, 17:15
von NightSarge
@Coyote
:k:
Fox und Grizzly geben ein gutes Team. Und mit Grunty zusammen hast du fast alle notwendigen Skills (außer SPR).

@[MAD]
Fox lernt eigentlich recht gut, bei mir ist sie am Ende immer so um die 87/88 TRF. Da reisst sie schon so einiges. Und am Anfang ist sie mit 2 Waffen auch recht feuerstark.

@Doc
Wozu Maddog?? :confused:
btw: Ist schon mal vorgekommen das ich bis Drassen kar keine Brechstange hatte, aber mit grizzly geht´s auch ohne.

Verfasst: 15 Jan 2004, 17:19
von Coyote
87/88 TRF??? :confused:
Ich bin nun wirklich keiner der Spieler die sich 1.000 Tage in Arulco aufhalten, aber wenn ich vor Meduna stehe hat Fox Trf 100! (Und aufgrund ihrer Ausrüstung auch Str 75-85)
Bis die wirklich dicken Knarren ins Spiel kommen ist sie der Killer im Team! Und auch später kann sich das Verhältnis verbrauchte AP / ausgeteilter Schaden noch mehr als sehen lassen!

Coyote

PS: Grunty sucks... ;D

Verfasst: 16 Jan 2004, 09:48
von -=[MAD]=-
@Teufel
ne die hab ich mir bei bse geholt :D
verbessert sich bei mir aber kaum da ich mit meiner alpha-squad fast nur kämpfe, trainieren kann die gamma-squad *lol*
ich finds einfach nur gut wenn ich sagen kann, dass mein ae die zweitbeste führung nach dem mann von raven hat :summer:

@NightSarge
ich find eigentlich so über 95 müssten die söldner schon haben :crazy:

@all
erklärt mal jetzt jemand bitte WIRKLICH genau diesen bonus? der macht doch nich sooo viel aus oder was :uhoh:

gruss, -=[MAD]=-

Verfasst: 16 Jan 2004, 11:46
von Doc
Ein freundlicher Söldner (Rekrutierungsbonus) hat mehr Erfolg, wenn er sich mit den RPCs unterhält. Er kann besser rekrutieren und bekommt in Gesprächen mehr Hinweise ohne gleich drohen zu müssen. Ist bisweilen wichtig.
Doc

Verfasst: 16 Jan 2004, 11:55
von CAT Shannon
Wenn der AE zum Kämpfen gedacht ist sind 85 Führung Verschwendung. Wenn man ihn zum Trainieren einsetzen will übrigens auch, Führung ist einer derjenigen Werte, die am schnellsten steigen.

Verfasst: 16 Jan 2004, 13:46
von -=[MAD]=-
@Teufel & Coyote
hmm...
shit eigentlich habtda recht
"mir ist ein licht aufgegangen. du hast ja so recht..." (kennt ihr das ? *lol* )
aber wieviel führung sollte man dann haben
ich will meinen ae nämlich als chef der alpha-squad u. a. zum rekrutieren nutzen. :confused:
ich hab mal gehört das alles über 50 nonsens ist... stimmt das?

gruss, -=[MAD]=-

Verfasst: 16 Jan 2004, 13:54
von Mordrag
Ich habe für meinen AE immer recht hohe FHR, da ich schnell spiele und wenig Zeit zum Training habe, aber mehr als 55 ist nicht notwendig. Ein AE, den ich fast immer habe , ist
TRF, GSH, BEW, WSH auf 85 oder jedenfalls sehr hoch
TEC, SPR auf 0
MED auf 35
Rest auf mittlere Werte, wobei ich GES, FHR und KRF relativ gleichmässig austariere und dann wenn ich die Zeit habe, viel Kraft zum Tragen trainiere.

Für TEC und SPR, was ich aber nie brauche, nehme ich dann eben Spezialisten mit.
Kann ich nur empfehlen :)

Verfasst: 16 Jan 2004, 14:38
von Don Corleone
Original geschrieben von Mordrag
TEC, SPR auf 0
MED auf 35

Für TEC und SPR, was ich aber nie brauche, nehme ich dann eben Spezialisten mit.
Kann ich nur empfehlen :)
Aber bei Dauerspielen ist das keinesfalls tragbar. Ich nehme TEC, SPR, MED, TRF und FHR
auf 35 und dafuer den Rest relativ hoch. WSH und GESH von anfang an 85 ist Pflicht.


Don Corleone

Verfasst: 16 Jan 2004, 14:44
von Spirou
@-=[MAD]=-
Führung 35 reicht völlig:summer: , zumindest normalerweise.

Verfasst: 16 Jan 2004, 16:03
von Mordrag
Jo, aber wofür TEC und SPR? Klar, bei AE only schon , aber bei einem Dauerspiel hat man ja auch das nötige Kleingeld, um sich den einen oder anderen Sprengstoff bzw TEC-Experten anzuheuern, oder?

Verfasst: 16 Jan 2004, 16:10
von -=[MAD]=-
@Mordrag
richtig dafür gibts Trevor und im Vergleich zu seinen leistungen für umme :D

@Don Corleone
naja aber Treffsicherheit 35 is doch zuwenig oder? auf mehr als 98 komm ich nich (ich hab einen eher schnelleren spielstil mit 20 - 30 tagen *eher* *lol* ) selbst mit 85 ab anfang
bei 35 braucht man ja ewig bis man einigermaßen was trifft...
bei dir ist der ae wohl packesel was? :summer:

klar Weisheit auf 85 is pflicht logisch

@Teufel
und was heisst nun normalerweise? :razz:

gruss, -=[MAD]=-

Verfasst: 16 Jan 2004, 17:48
von Doc
Hm,
@NightSarge: Wirklich, ich hab überhaupt nichts mit Maddog vor. Der nervt nur rum und muss im Basis Camp reparieren.
@Boss der sizilianischen Mafia: Verteile genauso die Werte, nur: KRF ist bei meinem AE immer niedrig (50 - 55). Grund: Er überlädt sich dadurch schneller und man kann dadurch die GSH auch schneller steigern. BEW ist immer auf Max.
@-=[MAD]=-: TRF 35 am Anfang ist ziemlich lustig. Wenn man genug rumballert, hat man vor Drassen sowieso schon fast TRF 50. TRF steigert sich schneller, wenn man ungezielt schießt. Mit dieser Methode kommt man relativ schnell auf TRF 100 (mein letztes Team - seufz, lange her, da CDLaufwerk im Eimer hatte TRF 99 (AE, Buzz, Spider) bzw. 100 (Raven). Mit TRF 85 anfangen ist feige.
Doc

Verfasst: 16 Jan 2004, 18:38
von Mordrag
Original geschrieben von -=[MAD]=-
bei 35 braucht man ja ewig bis man einigermaßen was trifft...
Sag das nicht, ich hatte mal die Gelegenheit, ein Save von riodoro, einem dieser Langspieler, zu editieren, wenn ich mich recht erinnere, hatte er nach Drassen Flughafen um die 70 rum. Btw, der war auch schon länger nicht mehr da)
@Doc: Also feige ist vielleicht ein etwas falsches Wort, ist halt ein anderer Spielstil.