fehlermeldung wenn ich haus betrete bei ja2

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Raggamuffin
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 31 Dez 2003, 13:11

fehlermeldung wenn ich haus betrete bei ja2

Beitrag von Raggamuffin » 31 Dez 2003, 13:14

wenn ich in ja 2 ganz zu anfang von fatma zu iwan geführt werde und ich in dessen haus gehe bekomme ich die nachricht: scharacter number 60 fehlt! wie bekomme ich das weg? weil ich nich weiterspielen kann!
Ich hab keine Signatur, Ich putze hier nur!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 31 Dez 2003, 14:10

herzlich willkommen zum forum

hmm die fehlermeldung ist nicht präzise genug, steht
da nicht "missing file for quote 59_60" oder sowas ähnliches ?

kannst du den bug mal reproduzieren und einen screenshot
machen, bzw die zahlen aufschreiben und dann hierrein schreiben ?

denn sonst könnte man die ca. 150 dateien, die für fatima's sprachausgabe _60 bestimmt sind, alle neu drüberkopieren.

aber ich meine das dieser quote im 1.05 patch sein sollte.

MFG......

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 31 Dez 2003, 14:21

Willkommen im Forum!
Hört sich so an, als hättest du die NPC-Sprachdateien nicht mit installiert. Rede mal mit dem Stöpsel PAcos wenn da auch so eine Fehlermeldung kommt, tu die Install oder Play CD in das Laufwerk und kopiere die npc_speech.slf in dein ja2/data/ Verzeichnis rein.

Wenn die Meldung nur bei Fatima kommt, dann notier die den genauen Namen und jemand kann dir die Datei dann zuschicken oder du wälzt gleich mal zur Vorbeigung Patch 1.01 und 1.02 von der Basis über dein Ja2, falls das noch nicht geschehen ist.
funky cold meduna!
Chumpesa

Raggamuffin
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 31 Dez 2003, 13:11

Beitrag von Raggamuffin » 31 Dez 2003, 14:40

nein, fatima redet mit dem typen vor der tür, und wenn er reingeht und der keller ( bin bisher einmal reingekommen und das spiel is danach beim speichern abgestürzt) soll geladen werden stürzt er ab, mit der meldung :
error: missing file for chracter #60, qoute # 19

edit: is version 1.05
Ich hab keine Signatur, Ich putze hier nur!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 31 Dez 2003, 14:59

gut dann installier es am besten neu :azzangel:


MFG.....

Raggamuffin
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 31 Dez 2003, 13:11

Beitrag von Raggamuffin » 31 Dez 2003, 15:05

nützt nichts, hab ich schon mehrmals! vollinstallation!

mitlerweile kommt dort wo die fehlermeldung kam und wo eigendlich der ladebildschirm sein sollte garnix mehr und der blidschirm bleibt schwarz!
Ich hab keine Signatur, Ich putze hier nur!

Raggamuffin
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 31 Dez 2003, 13:11

Beitrag von Raggamuffin » 31 Dez 2003, 16:57

im debug modus von version 1.05 bin ich weiter gekommen. wenn ich jedoch jetzt das spiel verlasse und irgendeinen spielstand laden will, habe ich einen fehler beim laden und bekomme die meldung, das eine .exe.pf oder so im prefetch-ordner von windows beschädigt ist! dementsprechend kann ich nicht weiterspielen!
Ich hab keine Signatur, Ich putze hier nur!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 31 Dez 2003, 20:16

formatier die festplatte :D

deinstallier aber trozdem alles mal, starte den rechner neu, und
installier ja2 mit allem, patch 1.01 und 1,02 sollten unbedingt von
der basis genommen werden
hier

hast du einen virenprogramm im hintergrund am laufen ?
bzw anderweitig programme ?
welches system nutzt du ?


MFG.....

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 31 Dez 2003, 20:48

^^Wobei der Erste Tip von Nitrat der Gründlichste ist:D

<error: missing file for chracter #60, qoute # 19>

Hatte ich auch schon so ähnlich bei UB, wobei mein CD-Rom am hochfahren war, aber die Sprachausgabe fehlte beim Spiel und der Bildschirm einfriert.
Musste auch neu installieren - Vollinstallation.

Norton ist deaktiviert bei dir? Verträgt sich nicht mit JA2.

Raggamuffin
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 31 Dez 2003, 13:11

Beitrag von Raggamuffin » 01 Jan 2004, 11:40

nee norton ist nicht deaktiviert, werde ich gleich mal machen und ausprobieren!!!
Ich hab keine Signatur, Ich putze hier nur!

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 02 Jan 2004, 01:30

kletter durchs fenster ;)

Spike

Raggamuffin
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 31 Dez 2003, 13:11

Beitrag von Raggamuffin » 02 Jan 2004, 07:35

ok, norton is deaktiviert und alles neuinstalliert, und ich kann immernoch keine spielstände laden!! kann mir denn keiner helfen? version nach dem istallieren ist 1.02 die ich auf 1.05 patche! ich weiß nich, was ich noch machen soll!
Ich hab keine Signatur, Ich putze hier nur!

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 02 Jan 2004, 19:00

Wieso kannst du denn jetzt auf einmal nicht mehr laden?
Irgendwie ist wohl deine JA2 CD im Arsch, sollte es keine CD sein bist du selber schuld, was ich dir jetzt aber nicht vorhalten möchte.

Das Problem mit dem missing quote kannst du zur Not recht leicht übergehen. Nimm irgendeine wav datei (so klein wies geht, evtl. eine andere aus einem JA2 ordner) und benenne sie so wie die fehlende, also 60_19.wav Die kopierst du dann in den Ordner NPC_speech in ja2/data/, notfalls neu erstellen.

Wo ist denn das Ja2 her, wenn da 1.02 gleich shcon ist, von der PC Games?
funky cold meduna!
Chumpesa

Raggamuffin
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 31 Dez 2003, 13:11

Beitrag von Raggamuffin » 03 Jan 2004, 00:51

nee von einer budget-compilation wo noch 2 andre spiele drauf sind! is ne dvd, die in top zustand is! ich hab keinen schimmer worans liegt!
Ich hab keine Signatur, Ich putze hier nur!

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 03 Jan 2004, 01:19

Oh, jetzt verramschen die schon unser gutes JA2 in einer budget-compilation.:confused:
Was ist das für eine Spielesammlung auf DVD?

Raggamuffin
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 31 Dez 2003, 13:11

Beitrag von Raggamuffin » 03 Jan 2004, 10:02

das is playing alive und ich habs eigentlich nur wegen ja2 gekauft!
hat mich nur 4€ gekostet, weil der laden dicht gemacht hat und die alles verhökert haben!
aber kann mir jetzt wer weiterhalfen? ich glaub es muss mal wieder ein format her!
Ich hab keine Signatur, Ich putze hier nur!

Jona
Profi-Söldner
Beiträge: 393
Registriert: 02 Nov 1999, 18:50

Beitrag von Jona » 06 Jan 2004, 14:17

Hi!

Ein ganz anderes Prob:

Ich habe mal nen PC geliehen, aber da funzt der Sound net....
(In der Emu hatte ich damit keine Probs, dafür aber speeed ;-((( )

Gibt es irgendwo eine unter W98 funzende mss32.dll ?
Bei mir ist der Sound total verzerrt, dass es genauso viel Spass macht, wie auf meiner laaahmen Emu ;-(((
...wobei mir allerdings -so gesehen- die Emu besser gefällt....
(come on M$!!!!)

Gibt es also eine Lösung für das Miles Sound System(das wohl den Ärger macht....), oder muss ich auf einen "echten" PC ganz verzichten ?
Ist doch seltsam, dass JA2 auf der Emu besser läuft, als auf einem "richtigen" PC ???

Habe verschiedene Versionen von mss32.dll ausprobiert, auch die aus UB funzt net ;-(((((

Am besten ist wohl noch die 5.0r(?)



Gruss
Jona

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 06 Jan 2004, 20:04

@Raggamuffin
Intall das ganze noch einmal :D , und beginn ein neues Spiel.
Das problem das der alte Spielstand nicht funktiontiert hat, hatte ich auch schon. Wenn du dann dieses versuchst zu starten nach dem Neuinstall, dann geht das Spiel aus irgendeinem Grund garnicht mehr. :confused: , das heisst der Hauptbildschirm schon, aber du kannst kein Spiel beginnen/laden.
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Raggamuffin
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 31 Dez 2003, 13:11

Beitrag von Raggamuffin » 07 Jan 2004, 17:03

hab das game jez zum laufen bekommen, hab mir aber zu wenig söldner geordert, sodass ich die miene in drassen nich frei bekomme! satan laufen da viele gegner rum!
Ich hab keine Signatur, Ich putze hier nur!

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 08 Jan 2004, 01:55

Hä ?
Wie viele hast Du denn ? Erobern von Drassen Mine geht auch mit einem Söldner. Immer schön hinter den Ecken verstecken und auf die Dächer klettern. Geht wunderbar und bringt ERF und TRF.
Doc

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 08 Jan 2004, 15:03

Versuchs sonst mal in der Nacht, da ist es noch einfacher. Aber wie von Doc schon gesagt 1 Söldner sollte schon genügen, und wenn man mehr als (sagen wir mal) 4 hat, stehen sie sowieso nur im Weg.
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 09 Jan 2004, 15:06

Also, einem Anfänger würde ich nicht unbedingt raten, mit nur einem Söldner zu spielen. Ich rekrutiere zu Beginn immer vier Leute von der AIM, natürlich aus der unteren Preisklasse und erst einmal nur für eine Woche, dazu kommt noch mein AE und Ira.
Life is a sequence of missed opportunities.

GlowWorm
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 09 Jan 2004, 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag von GlowWorm » 10 Jan 2004, 10:42

Als Anfänger kommt man auch mit einem prima aus. Ich hab mir im ersten Spiel nur Lynx angeheuert, nicht kapiert wie man AEs erstellt, nie Dimitri rekrutiert, und trotzdem durchgerult. (Naja, nach Chizena kamen dann ein paar andere Söldner dazu.) Ein einzelner starker für eine Woche zieht ordentlich durch, während man mit vielen schwachen Mercs ordentlich Probleme hat. (Ich meine nicht M.E.R.C.s, mit denen hat man nur Probleme)
Viele verwenden Statistik wie ein Betrunkener einen Laternenpfahl: Mehr zur Stütze ihres Standpunktes als zum Beleuchten des Sachverhalts.

Airball
Kopfgeldjäger
Beiträge: 143
Registriert: 30 Dez 2003, 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Airball » 10 Jan 2004, 12:07

@Raggamuffin:
Ich hatte das Problem auch mal mit Version 1.05
Inzwischen spiel ich immer nur mit 1.02, da isses noch nich aufgetreten.
Andererseits habe ich damals noch einfach weitergespielt ohne mit den Rebellen zu flirten. Geht ja auch so.
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Freundschaft ist so eine gute Idee, sie koennte von mir sein.

Das bist du

:user:

Raggamuffin
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 31 Dez 2003, 13:11

Beitrag von Raggamuffin » 10 Jan 2004, 12:21

ich habe meinen eigenen söldner, ira, vicki und steroid, und ich verliere in drassen anner miene mindestens 2!! und ich hab zu wenig munni! aber icj klettere auf häuser etc! wie habt ihr das denn geschafft! also ich bin noch ganz am anfang vom spiel, weil ich mir so denke, dass erstmal ne einnahme quelle hersolte bin ich zu mine gegangen!
Ich hab keine Signatur, Ich putze hier nur!

Airball
Kopfgeldjäger
Beiträge: 143
Registriert: 30 Dez 2003, 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Airball » 10 Jan 2004, 12:27

Aber du hast doch vorher den Flughafen und so eingenommen???

Beim Kampf musst du einfach so schnell wie moeglich auf die Daecher, da an den Rand legen (ein Feld vorm Rand), da erwischt dich fast nie einer. Und wenn doch, ziehste dich auf die Dachmitte zurueck und verbindest dich.
Die Gegner kommen da eigentlich noch nicht aufs Dach.
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Freundschaft ist so eine gute Idee, sie koennte von mir sein.

Das bist du

:user:

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 10 Jan 2004, 16:17

@Airball: Ich habe noch nie gesehen, dass Gegner aufs Dach steigen.

@Raggamufin: Kämpfst du tagsüber oder nachts? Beim Nachtkampf ist es das wichtigste, sich aus dem Licht herauszuhalten, zu schleichen und die Söldner eng zusammenzuhalten, damit sie sich gegenseitig unterstützen können. Munition sollte eigentlich kein so schwerwiegendes Problem sein, es sei denn, man schießt allzu viel auf Gegner, die noch nicht in Reichweite sind. Aber gerade im Drassener Minensektor ist es relativ einfach, auf Schussweite an den Gegner heranzukommen, nämlich wie beschrieben über die Dächer.
Statt Vicky, die für den Anfang recht teuer ist, würde ich persönlich lieber zwei billigere Söldner wie Grizzly (ein Kumpel von Steroid) und Grunthy (Nachteinsatz) empfehlen.
Life is a sequence of missed opportunities.

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 10 Jan 2004, 18:02

Ich habe noch nie gesehen, dass Gegner aufs Dach steigen
Liegt dadran, dass sie es nicht tun, CAT. Gegner steigen nicht auf Dächer, was wohl daran liegt dass man ihnen vorher schon selbst aufs Dach gestiegen ist, falls jemand die Redewendung kennt ;)

@Raggamuffin
Du leidest an Munitionsmangel? Kann daran liegen, dass du offensichtlich auf Gegner feuerst, die entweder außerhalb der Reichweite deiner Waffe liegen oder sich recht gut verschanzt haben. Versuch näher an sie ranzukommen oder einen anderen Schusswinkel zu erreichen.

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 10 Jan 2004, 21:46

@RuLu: Ich hatte es geschrieben, weil Airball in einem Post davor geschrieben hat, dass sie es noch nicht tun - was für mich irgendwo heißt, dass sie es später tun könnten. Mir ist das zwar noch nicht passiert, aber bei JA2 weiß man ja nie...
Life is a sequence of missed opportunities.

Raggamuffin
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 31 Dez 2003, 13:11

Beitrag von Raggamuffin » 10 Jan 2004, 22:57

is bestimmt ein bug wenns mal passiert^^
Ich hab keine Signatur, Ich putze hier nur!

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Gegner aufs Dach steigen

Beitrag von Pater-7,62 » 11 Jan 2004, 13:17

Beim Rubicon Mod hatte ich eine Situation, wo im Rundenmodus plötzlich ein Gegner auf dem Dach war und meinen Söldner kritisch verletzte! Besagter Söldner befand sich vorher selbst drei Runden lang auf dem Flachdach um nach dem vermuteten Sniper zu suchen, Fehlanzeige das Flachdach war clean!
Der Angriff auf den Sektor erfolgte am Tag und mein Söldner hatte ERF 8 und hätte den Sniper auf jeden Fall entdeckt.
Ich hatte nur einen gespeicherten Spielstand vor dem betreten des Sektors, aber so oft ich es auch probierte, diese Situation war nicht reproduzierbar.:confused:

Antworten