JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Todesengel » 15 Jun 2004, 06:09

@Moerges/MAD
Nunja, mim Klauen sollts jeder so halten, wie er denkt....Ich find, es ist bei UC schon schwieriger geworden, da du bei 30 Gegnern net die Gegner einzelnd auf "Dying" schießen kannst, danach schnell verarztest, beklaust&ihnen den Rest gibst....
Da haben in der Regel die 29 anderen, gutbewaffneten freundlich lächelnden Rotröcke was....

@mafio
Bruce?? KP, äehm, wer/wie/was soll der sein, machen??
Oder is Bruce net der Reporter??? *momentan keinen Plan hab*
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

gauner
Kopfgeldjäger
Beiträge: 199
Registriert: 02 Mär 2004, 11:08

Beitrag von gauner » 15 Jun 2004, 08:12

bruce ist der fotograf von der süssen reporterin, er ist in port kip einen sektor nördlich von ihr und dem zeitungsverleger bzw. einen sektor östlich von tony. quatsch einfach mal mit den NPcs, die verraten dir sowas

edit : es ist in der oberen port kip reihe der 3. sektor von links.
...

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 15 Jun 2004, 08:45

So ich hab jetzt den Plan verworfen von Atremo nach Sheraton zu fuß zu gehen

Ich hab beschlossen mich in Port kip freizumachen um zu hoffen das ich bald ein Medkit finde das ich dringengd benötige

Hab schon die verlassenen Siedlung
Das Police HQ
Der Hafen
und das links daneben.
Jetzt muss ich ein paar Biker abknallen :D

Find abere ab und an blöd wenn zivis mit knarren wieder auftacuhen

Bei der siedlung mit den vielen Waffen waren wieder ein duzent leute mit kanonen und ein Bloodcat rudel.

Hab mich in ein zimmer mit nur einer tür verschanzt.
Tür auf - jemand erschießen - Tür zu

Dafür gabs wider mehr waffen.


Also wird bruce wohl bei den Wohnbaracken neben dem Hafen sein. muss ich mal suhen
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 15 Jun 2004, 08:47

@Chumpy
oft genug würden die gegner auch so ihre waffen liegen lassen, klauen is da nich sooo viel ertragsreicher :crazy:

@TE
na dann viel spass in den höhlen :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Brauer
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 07 Mai 2004, 13:52

Jubilee heisst jetzt Gus und sieht auch aus wie er!

Beitrag von Brauer » 15 Jun 2004, 14:57

Hallo Leute!

Hab ein kleines Prob.
Jubilee heißt seit kurzem Gus (zumindest steht zwar Jubilee noch im Operstionsbildschirm aber wenn ich es anklicke steht auch Gus und da und sein Bild ist da.)
Hab nix gemacht :)
Weiss einer einen Weg das ich das Bild wieder einbekomme?


Danke,gruss Brauer

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Jubilee heisst jetzt Gus und sieht auch aus wie er!

Beitrag von -=[MAD]=- » 16 Jun 2004, 06:41

Original geschrieben von Brauer
Hallo Leute!

Hab ein kleines Prob.
Jubilee heißt seit kurzem Gus (zumindest steht zwar Jubilee noch im Operstionsbildschirm aber wenn ich es anklicke steht auch Gus und da und sein Bild ist da.)
Hab nix gemacht :)
Weiss einer einen Weg das ich das Bild wieder einbekomme?


Danke,gruss Brauer
Jubilee? :susp:

hört sich aber verdammt nach DL oder BG an und nich nach UC :gruebel:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

På¥Ðå¥
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 04 Jun 2004, 12:37
Kontaktdaten:

Beitrag von På¥Ðå¥ » 16 Jun 2004, 10:03

jubi ist die eine neue bei aim, kann man nicht übersehen im aim bildschirm, da ihr bild nicht so toll gemacht aussieht wie die originalen. ansonsten erkennt man es halt als neues gesicht. jubi soll wohl lara croft dastellen ...

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 16 Jun 2004, 11:47

Hallo!

@MAD: Jubi ersetzt Buns.

@Payday: Nein, wirklich, soll sie das? ;)

Moerges

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 16 Jun 2004, 13:46

@Mad: Merci für den Link zu der Waffen und Itemsübersicht!

@gauner: Die CZ77 ist ziemlich verbuggt, ich habe den SD abmontiert, konnte ihn danach aber nicht mehr dranmachen...
Die Waffe hatte sich bei mir auch nie schallgedämpft angehört und es waren mehr als 66 Schuß drin.

Klauen in UC finde ich nicht wirklich nötig, in Danubia findet man schon sehr viele Waffen und von 5.56mm, 12.7mm und .203 Munition mal abgesehen auch ausreichend Munition dazu.

@Moerges: Wenn du mal etwas weniger kämpfen willst, sei dir die Region zwischen Troy und Prax empfohlen. Da waren im Vergleich zu anderen Quadern nur spärlich Gegner unterwegs. Zudem solltest du natürlich nach I11 (allerdings tagsüber)
funky cold meduna!
Chumpesa

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 16 Jun 2004, 15:48

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Ich hab jetzt Troy angegriffen.

Nachdem ich die mine genommen hab bin ich nach westen gegangen

Aber alle zivis haben waffen und sind schwarz!

Und ich idiot kanll ein drittel von ihnen ab

sie könnten ja später auf mich schießen aha! :mad:

So ist die 9%e loyalität auf 0 gesackt und nach dem kampf auf 2 gegangen

Außerdem haben sie bei der Troy "Mine" Level recycling gemacht.

dafür hab ich Goose und 2 Sam stellungen
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Todesengel » 17 Jun 2004, 06:07

Original geschrieben von Mafio
Aber alle zivis haben waffen und sind schwarz!

Und ich idiot kanll ein drittel von ihnen ab

sie könnten ja später auf mich schießen aha! :mad:
Tzis...geschoßen wird, wenn sie schießen...(oder der rote Punkt leuchtet..)
Wundert es dich denn etwa, dass beinahe JEDER Zivilist bewaffnet ist??? In so nem Land würde ich mir auch über kurz oder lang ne Waffe zulegen.... Ist wohl sicherer... ;-)
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Jun 2004, 06:48

Original geschrieben von På¥Ðå¥
jubi ist die eine neue bei aim, kann man nicht übersehen im aim bildschirm, da ihr bild nicht so toll gemacht aussieht wie die originalen. ansonsten erkennt man es halt als neues gesicht. jubi soll wohl lara croft dastellen ...
Original geschrieben von Moerges
Hallo!

@MAD: Jubi ersetzt Buns.

Moerges
ok, dann hab ich mich wohl verguckt, hab gedacht, swär der mod davor gewesen wo unsere checkyourbodymrslaracroftjubilee im aim-bildschirm zu sehen war...

wie isse denn, hat die jemand genommen? :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 17 Jun 2004, 09:59

ich nehm die Fotzen aus Prinzip nicht :c

Hab jetzt Troy genommen
aber weil ich auf "wehrlose" Zivis geballert hab ich nur 12% Loyalitätzu wenig um Milizen aufzustellen! GRRRR:evil: :mad:

Und der weg nach Prax ist mit gegnern nur so geflastert!

Wenn die zivis sovile waffen haben warum sagt dann roger (bei den gewächshäusern) das er nicht wüsste was man mit der waffen anfangen könnte.

Dabei stolziert er aber mit ner fetten Wumme im Raum auf und ab
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 17 Jun 2004, 12:48

Hallo!
Original geschrieben von Chumpesa
[B@gauner: Die CZ77 ist ziemlich verbuggt, ich habe den SD abmontiert, konnte ihn danach aber nicht mehr dranmachen...
Die Waffe hatte sich bei mir auch nie schallgedämpft angehört und es waren mehr als 66 Schuß drin.
Hmm.. das liegt nicht daran, dass die CZ77 an sich verbuggt ist, sondern eher daran, dass es bei JA2 allgemein ein Problem gibt. Es ist häufiger so, dass man Waffen findet, die mit an sich nicht kompatiblen Attachments bzw Attachment-Kombis, die so nicht möglich sind, versehen sind. Wenn man diese Attachments abmontiert, bekommt man sie leider nicht mehr dran. ;)
@Moerges: Wenn du mal etwas weniger kämpfen willst, sei dir die Region zwischen Troy und Prax empfohlen. Da waren im Vergleich zu anderen Quadern nur spärlich Gegner unterwegs. Zudem solltest du natürlich nach I11 (allerdings tagsüber)
Danke für den Tipp! :) Momentan bin ich kämpferisch gut ausgelastet - ich habe gerade mal Calisto+Raks und schon über 1000 Kills... meine Leute sind Lvl 7-8. Ich muss jetzt endlich mal wegkommen und weiterziehen. :D I11 - da bin ich mal gespannt, kA was da ist!

Moerges

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Jun 2004, 13:02

für CZ77 geht nach B14, das lohnt sich ;)
natürlich nur falls ihr noch nich da wart :red:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 17 Jun 2004, 13:06

Hallo!

Hmm, da war ich schon - hab' aber keine bekommen. :( Naja, ich werd's überleben. :D

Moerges

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Jun 2004, 13:32

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Hmm, da war ich schon - hab' aber keine bekommen. :( Naja, ich werd's überleben. :D

Moerges
klauen heisst das zauberwort, ich hab da ohne gross zu speichern 4 CZ 77, 2 MP5 und mind. 1 Car-15 bekommen :summer:
nur der anfang und die beiden gegner im wartehäuschen waren problematisch :red:

übrigens kannst du auch zurückgehen, die waffenhändler respawnen immer wieder... dann kannste auch :keks:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 17 Jun 2004, 13:51

Hallo!

Isch klau' doch net, wer bin ich denn... ;)

Moerges

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Mille » 17 Jun 2004, 15:37

Original geschrieben von -=[MAD]=-
ok, dann hab ich mich wohl verguckt, hab gedacht, swär der mod davor gewesen wo unsere checkyourbodymrslaracroftjubilee im aim-bildschirm zu sehen war...

wie isse denn, hat die jemand genommen? :)

gruss, -=[MAD]=-
Jubi is net schlecht, wie in dl hat und dann stöhnt die immer so wenn die sagt "this baby needs ammuniton" natürlich bezieht sich baby auf die waffe die sie gerade benutzt..................ach fuck irgendwie kann ich das jetzt net so erklären das es auch nicht 2 deutig wirkt *G*
:palme: :band: :2gun:

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Todesengel » 18 Jun 2004, 06:04

@Mafio
Tzis, welch aggresive Spielweise...:cry:
Was Roger angeht, so ist der, AFAIK Crepton-Angestellter, d.h. Carmen hat n Kopfgeld auf seinen Schädel ausgesetzt....

Nix für ungut, aber wenn ein internationaler Kopfgeldjäger ein Kopfgeld auf meine Rübe ausgesetzt hätte, so hätte ich auch ständig ne Waffe bei mir, ohne sie gleich jedem zu zeigen....(das Überraschungsmoment ist so sein Vorteil... ;-) vgl. Terry Slay, der plötzlich aus seinem Rollstuhl springt...*gg*)

@Jubilee
Joa, die is eigentlich ganz cool... Sie is billig, kostet keine Krankenversicherung, gibt ne ganz passable Schloßknackerin ab (da ich meine Türen mit nem Schloßerset und net, wie scheinbar die meisten von euch mit Gewalt oder Stemmeisen (=noch mehr Gewalt)) und ausserdem holzt sie bei mir in meinem einen Squad mit der PK so ziehmlich alles weg...
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 18 Jun 2004, 06:47

@TE

im moment bin ich immer noch der einzige hier, der mit brecheisen oder sogar C4 zum türenknacken arbeitet :rolleyes:

wo hast du die PK her?

hat jemand schon mal eine AK-105 gefunden?

haben die beiden NPCs in E13 was zu tun außer der bekanntgabe von 3 quests?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

På¥Ðå¥
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 04 Jun 2004, 12:37
Kontaktdaten:

Beitrag von På¥Ðå¥ » 18 Jun 2004, 10:05

Original geschrieben von -=[MAD]=-
@TE

im moment bin ich immer noch der einzige hier, der mit brecheisen oder sogar C4 zum türenknacken arbeitet :rolleyes:

wo hast du die PK her?

hat jemand schon mal eine AK-105 gefunden?

haben die beiden NPCs in E13 was zu tun außer der bekanntgabe von 3 quests?

gruss, -=[MAD]=-
die pk findet man im alten grumm mehrmals, die waffe hat leider einen riesenharken: ihr ap verbrauch ist so hoch das es meistens schwer ist überhaupt zu schiessen und 2 mal klappt nur wenn man nicht neu anlegen(draw) muss

türen bekommt man mit nen schlosserkit am einfachsten auf

die ak105 sagt mir was, hatte die glaub ich mehrmals. benutzt habe ich die aber glaub ich nicht, da mich ne andere ak mit 2 schuss feuerstoss mehr anmachte(6ap feuerstoss)

hab leider die waffenliste nicht mehr

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 18 Jun 2004, 10:47

Original geschrieben von På¥Ðå¥
die pk findet man im alten grumm mehrmals, die waffe hat leider einen riesenharken: ihr ap verbrauch ist so hoch das es meistens schwer ist überhaupt zu schiessen und 2 mal klappt nur wenn man nicht neu anlegen(draw) muss
ich glaub da hilft B&F... aber ich glaub ich würd auch eine der 3 leichteren MGs nehmen...
Original geschrieben von På¥Ðå¥
türen bekommt man mit nen schlosserkit am einfachsten auf
ja, das gilt aber nur für die geschickten söldner (Trevor oder Magic zB), die starken söldner können mit dem brecheisen besser
Original geschrieben von På¥Ðå¥
die ak105 sagt mir was, hatte die glaub ich mehrmals. benutzt habe ich die aber glaub ich nicht, da mich ne andere ak mit 2 schuss feuerstoss mehr anmachte(6ap feuerstoss)

hab leider die waffenliste nicht mehr
hier ist die waffenliste ;)
aber ich glaub die "ak" (was inhaltlich falsch ist) mit dem 2er-burst ist ne AN-94 Abakan :summer:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

muh_Q
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 12 Jun 2004, 13:29
Kontaktdaten:

komischer keller

Beitrag von muh_Q » 18 Jun 2004, 11:44

Wart ihr schonmal in G 9 im Keller! Ich meine nicht den Subway, sondern eine andere treppe! Da kommt man in einen keller ähnlich dem von tixa und da is auch ein kranker professor!

Könnt ihr mir sagen was es da groß zu holen gibt oder ob das ne quest ist! habe nix rausgefunden!! War nicht in der lage alle türen zu knacken!!


THX

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 18 Jun 2004, 12:34

Hallo!
Original geschrieben von -=[MAD]=-
@TE

im moment bin ich immer noch der einzige hier, der mit brecheisen oder sogar C4 zum türenknacken arbeitet :rolleyes:
Isjagarnichwahr... ;) Ich brech' auch alles auf, da in meinem Squad kein guter Schlösserknacker ist. Dafür ist Grizzly mit mittlerweile STR 98 jeder Tür gewachsen. Und für den Extremfall hab' ich noch Shaped Charges dabei - die kamen aber bisher nicht zum Einsatz.

Kelly habe ich doch nicht mitgenommen, da er mir nicht besonders sympathisch ist. Der neue Snake (bzw Cobra....) gefällt mir auch nicht wirklich und wäre sicherlich keine besonders brauchbare Ergänzung für mein Team. Spike ist ein bisschen hohl in der Birne.. einen Punkt WSH mehr als Gasket. ;) Allerdings hat er coole Sprüche - beim nächsten Durchgang nehm' ich ihn mit!
hat jemand schon mal eine AK-105 gefunden?
Nein, noch nicht. Ich habe jetzt aber immerhin eine Angriffswellenlücke zur Eroberung der Calisto Raks nutzen können und bin mit der Aufklärung des Nordostens fertig geworden. :) Die Rückeroberungsversuche haben stark nachgelassen und ich komme endlich dazu, meine nächste Offensive zu planen.

@muh_q: Da war ich leider noch nicht, kann also nichts dazu sagen.

Moerges

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 18 Jun 2004, 13:10

@Moerges
gibts was besonderes im Osten von Calisto? (außer der SAM-site)

in meinem richtigen spiel bin ich immer noch nich mit meiner alpha-squad zu shady gekommen :red:
aber spike nehm ich definitiv mit (coole sprüche, coole waffe, coole Skillz), die weisheit is mir dabei egal, Ja is ja schließlich nich zum boosten da :razz:
ich tausche ihn dann gegen sidney aus, dessen granaten werden dann durch 40-mm-granaten ersetzt, und ich hab dann endlich meinen schweren-waffen-spezialisten :D
aber ich überlege ob ich sidney mitsamt seinen granaten in die betasquad bring und dann ab sofort immer die betasquad (mit dann bull, sidney, ayana, haywire und razor) bewaffnet umherrennen lasse (vorher hatte ich die leer umherrennen lassen um items umherzuschleppen)....
naja vielleicht kann ich ja auch noch welche zur gamma-squad (bisher nur gumpy weil er so billig ist) packen, und die rennt dann unbewaffnet umher und schleppt items :gruebel:

wieviel stärke hat grizzly nochmal von anfang an? und warum grizzly zum türen knacken? der hat doch gar nich den schlösserknacken-skill :confused:
ich hab immer noch rosebug und steroid in meiner alpha, rosebug ist stärker, trotzdem macht steroid wegen seinem skill die türen auf :o

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 18 Jun 2004, 14:10

hallo,

@ mad: ich glaube moerges meint beim türenknacken mit griz eher das "gewaltsame" knacken, sprich mit brecheisen und treten. :D
Free Arulco!

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 18 Jun 2004, 14:11

Ak-105 gibts in I5. Der ist eigentlich recht einfach zum Einnehmen gewesen. Die Waffe ist aber scheiße, die AK-74 finde ich da besser oder sagen wir mal: Sie steht ihr in nichts nach.
(hat glaube ich mehr Schaden, aber auch mehr Gewicht als die 105er)

@Mad: Der Typ heisst Rosebud.

Eine PK findet man zum Beispiel auch in I16. Das bisher größte Waffenlager, dass ich entdeckt habe.

Wer eine Abakan will, der sollte mal nach Prax gehen. Diese Wumme taugt mir persönlich sehr gut, Raven und eine Abakan geben ein perfektes Duo ab.

Dann noch ne Frage zu Prax, Untergeschoss: Ist da wirklich nur die Subway-Station oder gibts da noch einen weiteren Keller? Bis jetzt waren in UC ja so ziemlich alle U-Geschosse aus Arulco auch wieder vorhanden und ausgefüllt, aber eine Bug-Höhle Prax habe ich nicht entdeckt.
funky cold meduna!
Chumpesa

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Mille » 18 Jun 2004, 15:29

Mal Nebenbei, ist es überhaupt möglich N5 ohne Loy verlust einzunehmen????? Da die Bloodcats so bescheurt sind die Zivis zu killen und das geht auf die Loy des spielers
:palme: :band: :2gun:

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Mille » 18 Jun 2004, 15:39

Hat sich erledigt, hab ne brauchbare idee :razz:
:palme: :band: :2gun:

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 18 Jun 2004, 20:16

Hallo!
Original geschrieben von -=[MAD]=-
@Moerges
gibts was besonderes im Osten von Calisto? (außer der SAM-site)


Nicht viel - ein paar Gegner und ein Waffenschieberlager. Dort habe ich u.a. mein erstes Elcan Riflescope und je 120 Schuss 5.56er HP/PB gefunden, hat sich also gelohnt. :) Ein G3 war auch dabei - das Teil ist mir aber viel zu langsam.

wieviel stärke hat grizzly nochmal von anfang an? und warum grizzly zum türen knacken? der hat doch gar nich den schlösserknacken-skill :confused:
Grizzly hat am Anfang bei JA2 95 und bei UC 96 STR. Mit "Ich brech' auch alles auf" meinte ich eigentlich, dass ich alles aufbreche, nicht knacke.... ;)

@Chump: Ich finde die AK-105 gar nicht schlecht. Macht zwar einen Punkt Schaden weniger und schießt nur 25 Felder weit, aber der Burst ist um einen Schuss länger und die Drawcost ist um ZWEI Punkte niedriger. Ich denke, das ist ein gravierender Unterschied. ;) Das Einsatzgebiet der beiden Waffen ist sehr verschieden. Die 105er ist eher für den schnellen Nahkampf geeignet, die 74er bringt's auf größere Distanzen eher. Beide haben etwas für sich.
Ich hab' meine 105er übrigens in E12 gefunden - das ist der Sektor, in dem Claudia - die ich lieber mal am Leben gelassen habe -'rumsitzt.

Abakan bei Raven? Das halte ich für Verschwendung. ;) Das Ding hat doch eh BP 0, oder? Wozu dann die Auto.Waffen-Skill-Raven damit hantieren lassen?

Moerges

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 18 Jun 2004, 20:44

Original geschrieben von Moerges
Abakan bei Raven? Das halte ich für Verschwendung. ;) Das Ding hat doch eh BP 0, oder? Wozu dann die Auto.Waffen-Skill-Raven damit hantieren lassen?

Moerges
meine meinung :rolleyes:

@all
hat brecheisen und tür eintreten etwa gar nichts mit dem skill schlösser knacken zu tun? :confused:
warum lässt du sonst grizzly die türe knacken und holst dir keinen spezialisten alá trevor? (der würde ja auch den dietrich nehmen) und warum hat rosebud (;)) mehr erfolg mit dem brecheisen als steroid :gruebel:
also wenn der skill nix damit zu tun, wäre mir das sehr neu :red: aber es würde auch sehr viel erklären :)

@Moerges
wo genau is dieses waffenlager? (bin grad zu faul nachzuschaun ;))

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 18 Jun 2004, 20:50

Hallo!

Der Skill Schlösserknacken hilft NUR beim Dietricheinsatz; für Fuss/Brecheisen ist nur die Kraft wichtig. Wär' ja noch schöner, wenn man für den Brecheiseneinsatz den gleichen Skill bräuchte wie fürs filigrane Hantieren mit einem Dietrich. :D

Das Waffenlager müsste B16 sein. Auf jeden Fall ganz am östlichen Rand.

Moerges

gauner
Kopfgeldjäger
Beiträge: 199
Registriert: 02 Mär 2004, 11:08

Beitrag von gauner » 18 Jun 2004, 20:56

akaban hat burstpenalty 1, die null ist in der beschreibung falsch angegeben. davon abgesehen ist nen M4 um längen bsser und sogar noch "schalldicht"
...

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 18 Jun 2004, 21:00

Hallo!

Selbst bei 1 bringt Auto.Waffen nichts. ;)

Edit: Hmm.. in der MyWeapons.txt steht auch BP 0. Vielleicht verwechselst du das mit Draw 1?

Moerges

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 18 Jun 2004, 22:17

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Der Skill Schlösserknacken hilft NUR beim Dietricheinsatz; für Fuss/Brecheisen ist nur die Kraft wichtig. Wär' ja noch schöner, wenn man für den Brecheiseneinsatz den gleichen Skill bräuchte wie fürs filigrane Hantieren mit einem Dietrich. :D

Moerges
OMG!!! :frusty:

(mann bin ich dumm :red: )

*mal doch ein wenig rechtfertige*

@gauner
die abakan hat 0 BP und draw 0 (?)
aber der zweierburst mit BP 0 gehört zu einen nicht-auto-waffen-söldner(/in) (bin leicht gereizt wegen oben)

PS: danke Moerges für die aufklärung :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 18 Jun 2004, 22:47

Hallo!

np. ;) Habe mich erst gewundert, dass du fragst, wieso sich Grizzly fürs Auftreten/brechen eignet. Ich hab' erst bei deinem zweiten Posting gemerkt, dass du dachtest, Schlösserknacken wäre auch fürs gewaltsame Öffnen wichtig.

Draw hat die Abakan 1, laut MyWeapons zumindest. Find's ein bisschen ärgerlich, dass die Draw in der Beschreibung nicht immer stimmt. Jetzt muss man doch wieder in der Liste nachschauen.

Alles mit BP 0 gehört zu einem/r Nicht-Auto.Waffen-Söldner. ;)

Moerges

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 19 Jun 2004, 00:26

Original geschrieben von Moerges
Draw hat die Abakan 1, laut MyWeapons zumindest. Find's ein bisschen ärgerlich, dass die Draw in der Beschreibung nicht immer stimmt. Jetzt muss man doch wieder in der Liste nachschauen.

Moerges
ja, ich war mich nich sicher (deswegen hab ich da auch das fragezeichen gesetzt)...
ich denke nämlich, gelesen zu haben, dass das der einzige fehler dieser quelle ist :red:

so, dann werd ich mir jetzt endlich mal spike holen, sprich ein noch ein wenig in die nacht hinein zoggn :)
schlaft ihr mal schön :sleep:


€dit: wie kommt man eigentlich aus Shadys kabuff wieder raus, OHNE nach galileo zu kommen? :red:
das geht gar nich, zum glück kommt man in G9 raus, wo auch die Ubahn ist :keks:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Todesengel » 19 Jun 2004, 11:51

Hu, ihr mit euten Waffen-Diskussionen....

Ich weiß net, ich schau mir net so besonders die Werte an, sondern probier eweng aus und entscheide mich dann für die Waffen, die am besten in der Hand liegen...(nunja, sagen wir mal, die am betsen "funktionieren"...Des sind bei mir momentan, da ich es schaffe finanziell zwei Kampf-Squads zu unterhalten, die an zwei Fronten tätig sind, PK's, SAW's, RPK-47's und Vintorez VSS als Sniperwaffen... (Igor hat auch ne KVSK, aber die is meistens ohne Munition...) Außerdem besitzt jeder Söldner n Packen Wurfmesser und ne schallgedämpfte M4...

Tja, mit den Waffen hab ich eigentlich egringe Probleme, da n Burst der MGs (alle mit B&F) idR die Gegner zum vorzeitigen Ableben überredet...
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 19 Jun 2004, 13:08

Ich habe keine Ahnung für was das "Draw" da ist. Und es ist gut möglich, dass die Abakan bei Raven eine Verschwendung ihres Skills, doch ich komme nicht umhin zu sagen, dass Raven mit der Waffe bis zu 3 gegner mit ihren 25 AP in einer Runde erledigen kann. :) (war in Port Kip, denke mal später geht das nicht mehr...)

Ich vergleiche eigentlich nur Schadenswerte, Reichweite und AP-Werte, dann gehe ich nach Verfügbarkeit der Munition.

Wie setzt man denn Napalmgranaten am besten ein? Ich habe das so verstanden, dass der Nebel, der dabei entsteht, eigentlich umliegende Feidne schädigen soll. Leider Fehlanzeige. Anscheinend kann man sich mit Gasmasken davor schützen?!?
funky cold meduna!
Chumpesa

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 19 Jun 2004, 15:01

Rosebud hab ich rausgeschmisse

scheiss stimme und so

hab dafür reuban und skitz in den 2. trupp aufgenommen.
und die 3. Samstellung genommen

Problem ist das ich nur noch die Sheraton mine und die in Troy hab

Callisto ist schon ausgelaufen

Und in troy wirz zweenig geld gemacht da ich meine loyalität nich so toll erhöhen kann wegen den angriffen

erst hab ich 17% (höchstmaß bisher) dann ein agnriff den ich wieder zurückschlagen musste danach waren nur noch 14%

etzt greif ich die Mine von Gallileo an mit beiden trupps


aber wie kann ich die loyaalität in troy erhöhen?
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 19 Jun 2004, 15:09

Du sollst doch den Bruder vom Fabrikbesitzer ausser Klapse holen, dat dürfte einiges geben (kenn ich irgendwo her)
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 19 Jun 2004, 15:16

Original geschrieben von Mafio


hab dafür reuban und skitz in den 2. trupp aufgenommen.
c:
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

gauner
Kopfgeldjäger
Beiträge: 199
Registriert: 02 Mär 2004, 11:08

Beitrag von gauner » 19 Jun 2004, 16:12

@ Moerges
jep sorry war der draw mit 1, hatte es nicht mehr richtig im kopf

@ chumpesa
drawkosten = AP die man für das erste zielen extra benötigt

@ mafiosi
wie erfährt wohl der minenvorarbeiter in troy dass sein bruder nicht mehr in gefangenschaft ist wenn du nicht mit ihm redest :confused: btw hast du schonmal was von milizen gehört ?
...

På¥Ðå¥
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 04 Jun 2004, 12:37
Kontaktdaten:

Beitrag von På¥Ðå¥ » 19 Jun 2004, 16:24

Original geschrieben von Chumpesa
Ich habe keine Ahnung für was das "Draw" da ist. Und es ist gut möglich, dass die Abakan bei Raven eine Verschwendung ihres Skills, doch ich komme nicht umhin zu sagen, dass Raven mit der Waffe bis zu 3 gegner mit ihren 25 AP in einer Runde erledigen kann. :) (war in Port Kip, denke mal später geht das nicht mehr...)

Ich vergleiche eigentlich nur Schadenswerte, Reichweite und AP-Werte, dann gehe ich nach Verfügbarkeit der Munition.

Wie setzt man denn Napalmgranaten am besten ein? Ich habe das so verstanden, dass der Nebel, der dabei entsteht, eigentlich umliegende Feidne schädigen soll. Leider Fehlanzeige. Anscheinend kann man sich mit Gasmasken davor schützen?!?
draw ist der wert, den du in die ap's investieren musst damit er die waffe anlegt. wenn er draw 3 hat, brauchst du für den 1 schuss nach dem laufen 3 ap's mehr. dieser wert ist immer gleich, egal wie wieviele ap'S der carakter maximal haben kann.

die abakan ist ne super wumme für die mitte des games, muni bis zum abkotzen, beide schüsse treffen fast immer, reichweite und schaden sind ok. das beste ist aber der schnell schuss den man damit noch rausholen kann, auch wenn man zb vorher für 18 ap's gerannt ist, da hängt zb die pk völlig hinterher. gegen ende des spiels schafft man es mit der wumme aber nicht mehr, einen gegner innerhalb einer runde damit zu töten.

napalmgrananten: das ist leider falsch übersetzt oder einfach falsch zu verstehen, diese dinger haben keinen wirklich tollen sinn, ich habe nie jemanden damit wirklich schaden können, ich glaube das sollten nur leuchtbomben(leuchtstäbe) sein. die besten grananten sind die vob 25 ohne p, die mit p machen keinen tollen schaden...

der beste witz: die senfgasgranaten die es gegen ende des spiels gibt, die auch durch gasmasken gehen sollen sind wohl nen witz. ich habe sie selbst an meinen söldner ausprobiert, 3 gasgranaten hintereinander brauchte ich, um damit jemanden wirklich schaden zuzufügen. die ersten 2 granaten machen nur die maske etwas kaputt, so ungefähr 25-30%/granate. somit taugt sowas natürlich nix, weil welcher gegner ist solange in dieser seuche, bzw überlebt solange ohne von unseren team geplättet zu werden...

gauner
Kopfgeldjäger
Beiträge: 199
Registriert: 02 Mär 2004, 11:08

Beitrag von gauner » 19 Jun 2004, 17:08

napalmgranaten : beschreibung lesen!

(aus dem kopf) kein wirklicher schaden aber sie hüllen eure gegener in rauch, sprich es sind rauchgranaten.
...

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 19 Jun 2004, 17:15

@gauner was meinst du warum ich nach prax gegenangen bin? aus spaß?

Und milizen kann ich erst ausbilden wenn ich eine 20% loyalität habe

die hab i aber net!

sonst hätt i a ka problem
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Morbus Kitahara
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 12 Jun 2004, 15:00

Beitrag von Morbus Kitahara » 19 Jun 2004, 19:30

Kann mir jemand Hilfe beim Piloten Quest geben? Im History Log steht, daß ich die Locals fragen soll aber in welchem Sektor von Calisto?

lg

Morb

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 19 Jun 2004, 19:33

Is afaik relativ Wurst, frag einfach nen paar normale Zivis (die mit den Textboxen überm Kopf), ich hab im mittleren gefragt, aber dürfte egal sein
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 20 Jun 2004, 00:24

Original geschrieben von Chumpesa
Ich vergleiche eigentlich nur Schadenswerte, Reichweite und AP-Werte, dann gehe ich nach Verfügbarkeit der Munition.
aha, ich gehe je nach aufgabe des söldners vor (zB bei nem nahkampfsöldner ist die Reichweite nich so wichtig, dafür aber der burst bei nem Auto-waffen-söldner), aber allgemein gehe ich nach folgendem:
1. AP
2. Draw
3. Reichweite
4. Schaden
5. Burst
6. Größe der Waffe (belegt 2 oder 1 handslot, großer Slot oder kleiner slot)
7. Munitionsvorrat
8. Magazingröße
9. Gewicht

wobei das auch nich so zwingend sein muss, 1 AP mehr nehme ich schon gern in kauf, wenn dafür mind. 3 schaden mehr zu holen sind ;)
Original geschrieben von Morbus Kitahara
Kann mir jemand Hilfe beim Piloten Quest geben? Im History Log steht, daß ich die Locals fragen soll aber in welchem Sektor von Calisto?

lg

Morb
aber klar doch :)
aber erstmal hWigFdW & :erdbeerteechug: & :keks:

also, der Hubschrauberpilot in UC heißt Goose und befindet sich genauso wie im Original rund um Calisto in den Sektoren D12, C16, E14, B13 oder B15 :o

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Antworten