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Aufgegebene Mine
Verfasst: 24 Dez 2003, 16:48
von hurgler
Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, welche Mine im Laufe des Spiels ihren Geist aufgibt? Das wird schließlich per Zufallsgenerator festgelegt und muss doch in irgendeiner Datei drinstehen, oder?
Vielen Dank für Hilfe...
mfG, Hurgler
PS: Das Forum hier macht nen guten Eindruck, ich glaub hier gefällts mir:erdbeerteechug:
Verfasst: 24 Dez 2003, 17:05
von Nightkin
Hallo und willkommen im Forum.
Gerade weil es zufällig ist, gibt es keine möglichkeit schon vorher rauszufinden welche Mine erschöpft sein wird. Bei mir ist es allerdings immer die in Drassen

Verfasst: 24 Dez 2003, 17:06
von Gunny
Erstmal HWigFvW! Hier gibts

und
Nein, das läßt sich nicht von vornherein bestimmen, oder jedenfalls hat es noch keiner rausgefunden
Verfasst: 25 Dez 2003, 03:45
von Buntaro
Man kann das Versiegen nur in so weit beeinflussen, als man nur eine Mine in Besitz nimmt, und abwartet bis sie versiegt. Erst danach erobert man die anderen, die mehr Tageseinnahmen bringen.
Verfasst: 25 Dez 2003, 11:57
von Nightkin
Versiegt ein der Minen zwangsläufig in einem Spiel?
Verfasst: 25 Dez 2003, 14:57
von GBE
ja !
Verfasst: 25 Dez 2003, 15:50
von hurgler
hmmm, und mit einem Savegame-Editor oder so? Dass eine Mine versiegt, ist schließlich eine Spielbedingung, die in jedem Game festgelegt ist (zu welchem Zeitpunkt des Spiels auch immer)... Naja, vielleicht find ich es raus
mfg, Hurgler
Verfasst: 25 Dez 2003, 19:58
von Chumpesa
Ich denke mal, dass hängt mit dem Spielfortschritt zusammen.
Bei mir ist die Mine (meistens auch Drassen) immer so nach Eroberung der 3ten Stadt hops gegangen.
Verfasst: 25 Dez 2003, 21:13
von CAT Shannon
Ich glaube nicht, dass es einen bestimmten Zeitpunkt (sprich Tag) gibt, an dem die Mine den Geist aufgibt. Aber wann das nun genau passiert, beziehungsweise was das trigger-event ist, weiß ich auch nicht.
Verfasst: 26 Dez 2003, 01:08
von insert_name
Es muss auch nicht zwangsläufig eine Mine versiegen. Man kann das umgehen, indem man die Minensektoren nicht einnimmt, oder nicht mit den dazu passenden Vorarbeitern spricht

.
Dann halten die Minen ewig

.
Verfasst: 26 Dez 2003, 11:32
von Tingeroo
Drassen-Mine versiegt immer nach etwa 20 Tage! Also genug Zeit, eine zweite Mine zu erobern, damit Einkommen gesichert ist!
Wenn andere Minen versiegen, dann schneller (nach dem Tag der Eroberung gerechnet), aber dabei hab ich noch kein System erkannt
Es gibt Tools, mit denen Du die Mineneinkünfte verändern kannst, aber die Wahrscheinlichkeiten, welche nun versiegt, bleibt der "Exe" vorbehalten...
Weihnachtsgruß
:glühweinchug:
Verfasst: 26 Dez 2003, 16:54
von NightSarge
@Nightkin, GBE
In wenigen Spielen hat man aber auch Glück und keine der Minen versiegt
Verfasst: 26 Dez 2003, 21:55
von Pater-7,62
*Mindestens eine Mine versiegt in jedem Spiel, einzige Ausnahme man ist schnell genug bei Deidranna und beendet JA2.
*Welche der Minen versiegt, hängt davon ab in welcher Reihenfolge bestimmte Orte erobert werden (Rak-Basen, Städte).
@hurgler, HWigFvW!
Verfasst: 01 Jan 2004, 17:01
von Mephisto
Mir ist mal drei Tage nach der Eroberung Cambrias die Mine dort versiegt und bei nem Kumpel ist die Mine Drassen immer zeitgleich mit der Eroberung Grumms versiegt.
Verfasst: 20 Jan 2004, 14:26
von 7cent
weiß ja nich ob das bei euch auch schonmal vorgekommen is aber ich das erste mal Ja2 durchgespielt habe warn am 60sten Tag noch alle Minen aktiv und haben fleißig ertrag eingespielt, mir wars egal obs nen Bug war jedenfalls war er positiv:-)
Verfasst: 20 Jan 2004, 15:06
von Don Corleone
Ich hab zuerst Chitzena erobert und gewartet bis die Mine versiegt ist,
bevor ich andere Städte angreifen werde. Ist ja die Mine mit dem geringsten
Einkommen
In meinen anderen Spielen wars fast immer Drassen; einmal auch Cambria.
Don Corleone
Verfasst: 20 Jan 2004, 16:09
von Doc
Hm,
es ist bei mir noch nie vorgekommen, dass alle Minen intakt blieben. Aber es scheint mir da eine bestimmte Routine zu geben: Erobert man zuerst Drassen + RakStellung, dann Chitzena + Rakstellung, so macht meist Cambria Mine schlapp. Erobert man erst Drassen, dann Cambria, macht regelmäßig Drassen schlapp.
Doc
Verfasst: 20 Jan 2004, 16:52
von Don Corleone
Hmm, komisch, ich hatte es mit sehr hoher Garantie schon mal so,
dass ich erst Drassen + Rak dann San Mona und dann Chitzena + Rak (wobei
da die dazugehörige Rak Stellung vor der Stadt) und in dem Spiel ist Drassen
versiegt.
Don Corleone
Verfasst: 20 Jan 2004, 17:13
von Karinon
Es hängt wohl sehr von Zufall ab, wann und welche Minen versiegen, wobei ich glaube, dass der Prozentsatz bei einigen Minen höher ist, bei einigen Niegdrier blabla.
Mir ist schon mehrmals passiert, dass alle Minen bis zum Ende nicht versiegt sind und ich habe mir auch 70 Tage Zeit gelassen. Zwangsläufig ist es also nicht!
Verfasst: 21 Jan 2004, 08:30
von -=[MAD]=-
@ Doc
ja das kann ich auch bestätigen...
im moment spiel ich grad drassen+rak+alma+balime mal sehn welche da versiegt....
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 11 Feb 2004, 20:46
von Venvoy
bei mir ist es meistens die in Chitzena, da is es nicht so schlimm, weil es eh die Mine ist, die am wenigsten abwirft.Am schlimmsten wäre Grumm

Verfasst: 11 Feb 2004, 22:37
von NightSarge
@Don / Doc
Ich erobere immer Drassen Chitzena Cambria Alma Grumm und die erschöpfte Mine ist immer eine andere.
Verfasst: 11 Feb 2004, 22:45
von Don Corleone
Original geschrieben von NightSarge
@Don / Doc
Ich erobere immer Drassen Chitzena Cambria Alma Grumm und die erschöpfte Mine ist immer eine andere.
Dadurch spricht vieles fuer den Zufall...
Allerdings ist eines sicher:
es versiegen nur Minen, die sich im Besitz des Spielers befinden.
Gegenteiliges habe ich noch
nie erlebt.
Also immer schoen zuerst Chitzena erobern und warten bis die dicht macht (s.o.)

(vorrausgesetzt es macht pro Spiel nur eine zu...)
Don
Verfasst: 11 Feb 2004, 22:54
von NightSarge
Wenn man schnell genug vorgeht, spielt es eigentlich keine Rolle wenn eine Mine versiegt. Letztes Mal war´´s Grumm an Tag 30, da stand ich schon vor Meduna.
Verfasst: 11 Feb 2004, 23:11
von Todesengel
Eben...*Nightsargezustimmenmuss*
Geld ist zwar wichtig, aber ab nem bestimmten Datum brauchste net mehr sooo wahnsinnig viel Geld (Ich leg mir meistens am Anfang n Startkapital beim Boxen an, nachdem ich Drassen erobert habe....)
Später wenn man mehrere Städte is, find ich hab ich in der Regel eh genügend Geld, notfalls verkaufe ich meine alten Waffen (Pistolen,...) und auf A.I.M.'s kann man auch verzichtn, wenn AE, Ira, Dimi, Maddog, Carlos, Miguel&Co gut genug ausgebildet sind.... (Shank&Hamous beispielsweise boosten...)
Verfasst: 12 Feb 2004, 10:03
von Doc
So gehts auch. Aber wenn Du nicht den "early rebel" patch installiert hast, gibtz Carlos und Miguel erst so spät, dass man sowieso genuch Geld hat. Carlos kann dann mit Erf 4 nichts mehr reißen, einzig Miguel lonht sich (wegen Erf 6 und FHR 98).
Doc
Verfasst: 12 Feb 2004, 14:14
von -=[MAD]=-
die beiden sind doch eh nur milizentrainieren/beitonyrumsteher
@Buntaro & Don Corleone
was macht ihr denn so lange bis die minen versiegt sind? meine söldner würden sich langweilen...
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 12 Feb 2004, 21:04
von Buntaro
@MAD:
Patrouillen killen, boxen, reparieren, ...
Verfasst: 12 Feb 2004, 21:25
von NightSarge
@MAD
Carlos und Miguel sind doch recht gute Kämpfer. Carlos TRF ist zwar nicht die beste, als Hilfsschütze ist er aber zu gebrauchen. Und Miguel mit MG ist tödlich.
Verfasst: 12 Feb 2004, 21:39
von Todesengel
Night Sarge: Carlos und Miguel sind doch recht gute Kämpfer. Carlos TRF ist zwar nicht die beste, als Hilfsschütze ist er aber zu gebrauchen. Und Miguel mit MG ist tödlich.
Da muss ich dir rechtgeben, also Miguel konnt ich bisher immer in meinem Team gebrauchn, beim Einmarsch in Meduna....
Und Carlos, naja, wenns Geld eng wird, dann kann er mit der richtigen Ausbildung und Ausrüstung (dafür gibt man halt sein verbleibendes Geld aus) ÄUSSERST wertvoll und auch tödlich sein...
Verfasst: 12 Feb 2004, 21:41
von Todesengel
@Doc Nö, den Patch hab ich net, find aber trotzdem, dass es sich lohnt, die beiden noch ins Team einzubinden....(Man kann ja auch ruhig sich solange in Arulco vergnügen und Patroulien eliminieren, wenn sie noch nicht fit genug sidn um in Meduna einzufallen....)
Dann hat Carlos auch irgendwann ne Trefferquote die ausreicht, n Scheunentor zu treffen....
Verfasst: 13 Feb 2004, 09:06
von Hoelli
Wo gibts den "Early Rebel" Patch?
Ich glaub ich hab Carlos und Miguel nicht angeheuert, weil sie sich mit meinen drei Lieblingsrussen nicht vertragen.
Verfasst: 13 Feb 2004, 13:46
von Doc
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Doc