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"Heimwerkerarbeit" der Söldner??
Verfasst: 16 Dez 2003, 20:38
von Lynx Eyed 22
Hallo!!
Ich habe Jagged Alliance 2 seit ca. 3 Jahren, wenn nicht noch länger *g* und habe es noch nie geschafft irgendetwas zu basteln, wie z.B. Röntgengerät, Laufverlängerung etc.
Habe immer Trevor dabei mit Werkzeugkiste (wozu braucht man die überhaupt???) und kann einfach nichts mit den Gegenständen anfangen oder sie lassen sich nicht zusammenfügen!!
Wäre nett wenn mir jemand mal ein Tipp geben kann wie man das anstellt!!
MfG
Verfasst: 16 Dez 2003, 21:05
von Borschki
grrrrrrrrrrrrrrr
Verfasst: 16 Dez 2003, 21:10
von Borschki
naja,das weiß niemand so wirklih,alle shat geheimnisse.........

Verfasst: 16 Dez 2003, 21:44
von Feo84
Hi,
auf der Basis-Hauptseite unter JA2/Werkstatt findest du Anleitungen zum "Basteln". Wichtig ist, dass die dort beschriebenen Basteleien auch funktionieren, obwohl du die Gegenstände scheinbar nicht zusammenfügen kannst (die Attachment-Slots sind schraffiert, wenn du draufklickst, geht's aber trotzdem).
Feo
Verfasst: 16 Dez 2003, 22:55
von Don Corleone
Mit der Werkzeugkiste lassen sich mit den entsprechenende Faehigkeiten (Trevor ist
sehr praedestiniert dafuer

) die Gegenstaende, die der Trupp so mit sich fuehrt
reparieren (also auf den Zustand 100% bringen). Dazu einfach im Strategiebildschirm
auf Aufgabe des Soeldners -> Reparieren klicken und den Zeitraffer anschmeißen.
Ich nehme an, das handbuch hast du nicht gelesen... hast du ueberhaupt ein Handbuch

....
Don Corleone
Verfasst: 16 Dez 2003, 23:01
von Coyote
Das Handbuch ist auch auf der Cd...
Coyote
Verfasst: 17 Dez 2003, 13:13
von Doc
...und Trevor kann man zum Reparieren gerauchen, Schlösserknacken sowie Röntgengerät bauen und Zünder einsetzen. Das kann der ziemlich gut, meist ist in 3 St die komplette Ausrüstung der Söldner repariert. Ansonsten ist Trevor etwas für Kapitalisten, da der teuerste Söldner (über 35000 bei ERF 5).
Doc
Re: "Heimwerkerarbeit" der Söldner??
Verfasst: 05 Jan 2004, 10:36
von L0nestar
Original geschrieben von Lynx Eyed 22
Habe immer Trevor dabei mit Werkzeugkiste (wozu braucht man die überhaupt???)
Wergzeugkisten werden zum reparieren von Gegenständen benötigt. Hat der Character keine Kiste, kannst du ihm den Befehl "Reparieren" auch nicht erteilen.
Darüber hinaus hängt die "Bastelfreudigkeit" nach meiner eigenen Erfahrung von Technik-, Geschicklichkeits- UND Weisheitswert ab. Wenn dein Söldner dumm wie Brot ist, fehlt ihm halt einfach die Kreativität. Trevor ist da mit 97 ganz gut dabei.
LG
L0nestar
Verfasst: 05 Jan 2004, 10:51
von RugerLuger
Imho hat der Weisheitswert keinen Einfluss darauf.
Verfasst: 05 Jan 2004, 11:57
von L0nestar
Hatte Trevor und meinen AE, Trevor Weisheit 97, Technik 99; AE Weisheit 85, Technik 100 (!).
Trevor hat mir den Röntgenapparat in Rekordzeit gebastelt, und auch so ziemlich alle anderen Basteleien hinbekommen, mein AE hat die Sachen nur fröhlich kaputt gemacht. Daher meine Vermutung. Nachdem ich dann beim AE Weisheitspunkte gesteigert hatte (jawohl, das geht, aber das is ne lange Geschichte), und auf 95 gekommen war, hat ers auf einmal geschafft. Hab mich auch gewundert, aber irgendwie ist der Zusammenhang schon da !?
Verfasst: 05 Jan 2004, 12:23
von agi hammerklau
Aber Trevor hat den Elektronikskill und
ohne den hat jeder Söldner nur eine halbierte Chance, elektronische Basteleien hinzukriegen;)
(jawohl, das geht, aber das is ne lange Geschichte)
alter Hut;)
Verfasst: 05 Jan 2004, 13:29
von L0nestar
Verdammt. An DIE Möglichkeit hatte ich garnet gedacht. Eletronik. Türlich.
Frage zu den Weisheitspunkten, du sprichst davon, als gäbe es unendlich Wege, daran was zu machen. Ich kenn nur 2 !?
L0nestar
Verfasst: 05 Jan 2004, 16:47
von scAyL
und die wären?
Verfasst: 05 Jan 2004, 18:34
von L0nestar
1.) Medizin. Sobald dein Medizinwert gut gestiegen ist, bekommst du irgendwann ganz unmotiviert mal einen Weisheitspunkt aufs Auge gedrückt.
2.)Vorraussetzung:
- 100% Sprengstoff (mit Minen ganz einfach zu erledigen)
- TNT (oder irgendwas anderes explosives) mit Zeit- oder Remotezünder
Vorgehen: Im Gefecht mit dem zu steigernden Character dieses TNT so oft wie möglich scharf machen und entschärfen. Ab und zu geht das auch mal schief, aber auf Dauer erhält man dann Weisheitspunkte.
L0nestar
Verfasst: 06 Jan 2004, 12:19
von Spirou

, zu 2.)
Sprengstoff muss nicht auf 100 sein, ist aber natürlich sicherer, denn die Chance das was versehentlich explodiert ist natürlich viel kleiner.
Und soweit ich mich erinnern kann, musst du nicht während eines Gefechtes boosten, das geht auch sonst.
Verfasst: 06 Jan 2004, 19:55
von Buntaro
Die Chance, dass es nicht explodiert hängt wesentlich von der ERF ab, nicht so sehr vom SPR-Wert.
Verfasst: 06 Jan 2004, 21:09
von Doc
außerdem: der WSH Wert steigt wie folgt: zwischen (ca) 50 und 65 WSH benötigt man 6 TNT-Entschärfer, um einen WSH-Punkt zu gewinnen, so um die 8- 12 Entschärfungen jeweils, um WSH 88 zu erlangen, danach wird es ziemlich mühselig. Irgendwer im Forum hat es mal auf WSH 100 gebracht, die Hälfte des Spiels bestand dann wohl aus TNT-Entschärfen.
Doc
Verfasst: 07 Jan 2004, 12:00
von L0nestar
Wie wahr, wie wahr. Und witzigerweise ist mir die 1.0 Version genau dann auch abgekackt. Sehr spaßig. Der letzte Quicksave war 2 Punkte her. 5 Stunden umsonst :-/
L0nestar
Verfasst: 07 Jan 2004, 12:09
von Doc
Hm,
das sollte bei 1.05 nicht mehr passieren. 1.00 produziert zu viele Abstürze (nicht nur bei WSH 100).
Doc
Verfasst: 07 Jan 2004, 12:21
von L0nestar
Ist schon richtig. Ist ja auch ne Weile her. Da hab ich aus Spass angefangen, alle versteckten Fallen um die Gebäude in Meduna zu entschärfen. ^^
L0nestar
Verfasst: 07 Jan 2004, 14:59
von Doc
Eifrig. Hast Du bzw. hat schon mal wer versucht, die Minen um Deidrannas Palast zu entschärfen ?
Verfasst: 07 Jan 2004, 15:12
von L0nestar
Öh... ich bin mir ja jetzt fast sicher, dass ihr Palast in Meduna steht. Also wie gesagt: Ja. Aber in dem Sektor wurde es besonders haarig..
LG
L0nestar
Verfasst: 07 Jan 2004, 15:29
von scAyL
oder die fallen im bunker in dem raum

oder im nordwesten von diesem heckenlabyrinth wo die statue mit geheimtür zum bunker steht :p
Verfasst: 07 Jan 2004, 16:24
von Doc
Hm,
@LOnestar: Ich meine die Minen in P 3 Oberfläche, an der westlichen Ecke vom Palast. Meine Söllis haben die nie gefunden, nicht mit Erf 10 und Spr 100. Detektor half auch nix.

@ScAyL: In Deidrannas Bunker entdecken die Söldner noch die Minenfallen, auch im Garten (dazu braucht man mindestens ERF 8).
Doc