JA2 stürzt immer ab

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Fencer
Kanonenfutter

JA2 stürzt immer ab

Beitrag von Fencer » 24 Nov 2003, 20:36

Hallo Leute,

leider hab ich ein kleines Problem.

JA 2 stürzt bei mir (im Win98 / PIII) immer ab, ich komm gerade mal nach dem Start bis zum Laptop und kann noch den BSE Test anfangen aber dann gehts abwärts ...

Windows geht sofort in den "Sie können den Computer jetzt abschalten"- Modus. Habe schon alle möglichen patches von 1.01 bis 1.05 probiert, passiert aber bei allen das gleiche.

Also ich hab jetzt nen Jahr oder so kein JA2 mehr gespielt, aber früher lief das bei mir ohne Probleme.

Bitte helft mir, ich hab voll wieder Bock auf ne Runde Ferien in Arulco.

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 24 Nov 2003, 20:41

Neu installieren, Patche 1.01, 1.02 und optional 1.05 von der Basis draufspielen (einzeln, nicht den all-in-one). Virenscanner und Hintergrundproggramme abschalten.

Wenns nicht klappt, wiederkommen und meckern;)

?dit: Wie unhöflich von mir, :erdbeerteechug: und :keks: sei zur Begrüßung gereicht:)

Fencer
Kanonenfutter

geht nich !

Beitrag von Fencer » 24 Nov 2003, 21:18

Tja, erstmal danke, aber da du es schon anbietest werd ich mal meckern.

DAS FUNZT NICH ! *grummel*

Also im Hintergund läuft nüx bei mir und die Patches hab ich genau wie von Dir beschrieben installiert. Damit hat es anscheinend nicht zu tun.

Weiß auch nich weiter. Weiß nur dass ich wieder zocken will *schnief*

Hat noch jemand ne Idee ????

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 24 Nov 2003, 21:42

Ja, deinstallieren, Ja2-Ordner löschen, vorher Spielstände sichern, neu installieren, Patch 1.01, dann 1.02 installieren.
Da gibts wohl einen Fehler mit den persöhnlich angelegten Dateien, soll heißen, die werden nicht überschreiben bzw. gelöscht, da sowas bei standartdateien (den originalen auf der CD) wohl eher nicht vorkommt.
Das sollte Dein Problem lösen....

ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Fencer
Kanonenfutter

hab ich auch schon probiert

Beitrag von Fencer » 24 Nov 2003, 21:55

Das mit dem Ordner löschen ist bei mir Standart, mach ich eh jedes mal. Also daran liegt es leider auch nicht.

Danke aber auch Dir für deine Hilfe !

Fencer
Kanonenfutter

Weiß jetzt woran das leigt

Beitrag von Fencer » 24 Nov 2003, 22:08

Hmmmm, also ich hab jetzt rausbekommen, daß mein problem in einer Windows Datei namens cmaudio.vxd liegt. Die verursacht nen fehler der dann zum Absturz führt.

Muss ja ne Treiberinfo oder ähnliches sein. Hat da jemand Erfahrung mit diesem Problem ? Kann ich mir da irgendwie ne neue Datei saugen oder was ? (Neuinstallation von Soundkarte brachte keinen Erfolg !)

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 24 Nov 2003, 22:42

öhm, ich weiß aber nicht was das mit BSE zu tun hat...
hast du's auch schon mit neuanlegen eines spielstandes versucht?
so können wir auschließen, dass es am spielstand liegt...
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Fencer
Kanonenfutter

Beitrag von Fencer » 24 Nov 2003, 23:00

Neeee, ich hab ne vollkommen "jungfräuliches" JA2 installiert. Ohne alte Spielstände, configs oder ähnlichem.

Ich glaube langsam, es liegt nicht direkt an JA2, sondern daß irgend eine ältere Treiberdatei, auf welche JA2 zugreift, nich korrekt oder zu neu oder ähnliches ist.

Muss entweder an dem Sound liegen oder an der Grafik. Weiß nich genau. Soundkarte hat sich eigentlich nicht verändert (seit letztem jahr als ich es noch spielen konnte) und die Grafikkarte ist von GF1 auf GF2 gewechselt worden (übrigens weiss ich auch schon daß das nich dem heutigen Standart entspricht, also bitte keine Anmerkungen dazu ;)

Treiber hab ich momentan den neuesten Nvidia 45.fragmichnich und DirectX 9.0.

Vielleicht muss man auf DirectX6.1 runter oder, ach ich weiß och nich...

Glaube ich werd auf JA3 warten müssen um wieder zocken zu können *schnief*

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 25 Nov 2003, 00:14

deaktiviere mal deine soundkarte und schalte den sound unter den einstellungen ab!
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 25 Nov 2003, 19:02

Also an Ja2 liegt es nicht direkt, die Absturzart spricht da gar nicht dafür....

Vielleicht geht es wieder, wenn du einfach einen neueren Soundkartentreiber installierst?
funky cold meduna!
Chumpesa

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 25 Nov 2003, 19:02

Hallo!

cmaudio.vxd müsste wohl mit der Soundkarte zusammenhängen; was für eine Soundkarte hat du denn? Installier' am besten mal den neuesten Treiber!

Wann genau stürzt es denn ab? Bei einem bestimmten Klick oder Sound oder an einer zufälligen Stelle?
Was passiert, wenn du den BSE-Test einfach nicht machst, nur einen AIM-Söldner holst und dann nach Arulco reist? Wird dein Windows dann auch heruntergefahren?

An DirectX liegt's wohl nicht, ich habe auch die 9er-Version und mit JA2 keine Probleme.

Moerges

Fencer
Kanonenfutter

Beitrag von Fencer » 25 Nov 2003, 20:05

Danke ersteinmal an alle Helfer !

Also ich glaube ich hatte mich da etwas unverständlich ausgedrückt. Das Spiel stürzt an einer zufälligen Stelle ab, egal wo ich mich befinde oder was ich gerade mache. Hat nichts mit BSE zu tun, wollte damit nur darstellen, dass es bis zum Absturz keine 45 sec vergehen.

Das mit der Soundkarte klingt für mich auch am logischsten, also werd ich das mal mit nem neuen Treiber versuchen.
Trotzdem ist es für mich unverständlich, daß sich das System aufgrund dieses Soundfehlers zum "Selber runterfahren" oder manchmal auch "Neustart" entscheidet. (ein Hoch auf Windows ;)
)
Ich melde mich dann mit den Erfolgs/Misserfolgsnachrichten !

Kurze Zwischenfrage: Hab zwar JA2 durchgespielt aber nie rausgekriegt, wei man an so nen Fingerabdruckt fürs Raketengewehr kommt. Wasn da der Trick ?

Fencer
Kanonenfutter

Beitrag von Fencer » 25 Nov 2003, 20:27

Hmmmmmmmm,

also gerade hab ich mal den Sound Treiber komplett deinstalliert und dennoch stürzte JA2 ab.

Langsam vermute ich, daß irgend ein anderes Problem das System stoppt und erst dadurch erst der Fehler in der cmaudio.vxd entsteht. Demnach wäre dann nicht der Soundtreiber der Auslöser sondern auch nur "Betroffener".

Ich glaube das hat doch irgendwas mit der GF2 Karte zu tun, die muss ein Problem mit dem Game haben. Jetzt frag ich mich wie ich das ändern soll ...

Hüüüüüüüüülllllllllfffffffffffffeeeeeee !!!!!!!!!!!!!

Noch ne Nebenfrage: Was hat das mit dem BSE-Code 90210 auf sich ? Bei mir passiert da garnix...

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 25 Nov 2003, 21:12

Hallo!

Hmm.. ganz ohne Sundtreiber kann es auch zu Problemen kommen. Wenn du mir sagst, was für eine Soundkarte du hast, helfe ich dir gerne beim Treibersuchen. Ich würde an deiner Stelle nämlich mal den Neuesten ausprobieren.

Grafikkarte kann's natürlich auch sein; wenn du deine alte GF1 noch rumliegen hast, kannst du's ja testweise mal damit probieren.

Ansonsten kannst du die Soundkarte (also wirklich die Karte, nicht nur den Treiber) deaktivieren/deinstallieren/ausbauen, und anschließend ohne Sound JA2 testen.

Den Finger für den Abdruck kannst du dir nicht abschneiden; auch auf andere Art und Weise kommst du nicht an den richtigen Fingerabdruck. ;) Du musst die RakGewehre lediglich zu Fredo, dem schwulen Elektohansel in Grumm bringen; der entfernt dir für ein paar hundert Dollar die Fingerabdruck-Sperre.

Edit: Mit 90210 bekommst du bis v1.02 (?) den AE, den du im letzten Spiel hattest. Nachdem du aber noch nie einen AE mit dieser JA2-Installation hattest, passiert nichts (vielleicht hast du auch zusätzlich noch eine andere Version).

Moerges

Fencer
Kanonenfutter

Beitrag von Fencer » 25 Nov 2003, 22:04

Oha, da hab ich ja endlich mal nen Experten gefunden.

Also das mit 90210 und Rakgewehr is mir jetzt klar, danke.

Zur Soundkarte kann ich nur sagen, daß ich einen Sound onboard Chip nutze. Ausbauen wird also schwer ;) Bezeichnung dürfte "C-Media PCI Audio Legacy" oder vielmehr CMI8738/C3DX sein !?! Hab no Ahnung.

Vor ca. nem Jahr ging JA2 aber noch und da lief es mit dem Soundchip und genau diesem Treiber. Eigentlich hat sich seit dem wirklich nur die Grafikkarte geändert. Hab jetzt ne
GeForce2 GTS drin. Die alte GF1 hab ich leider nich mehr.

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 25 Nov 2003, 22:52

Original geschrieben von Fencer
Oha, da hab ich ja endlich mal nen Experten gefunden.
Moerges? ..was hat er denn gesagt? meinst du das, mit 90210..?

-> hast du eigentlich das gemacht, was ich Dir geraten habe?
Probier es mal, deaktiviere unter dem Gäretemanager die Soundkarte und probiere es nochmal.
Sonst könnte es auch an was anderem liegen, dem Chipsatz zum Beispiel..

ciao
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 25 Nov 2003, 23:42

@Luchs, liest du die Post nicht:gruebel: , da steht doch alles.

@Fencer, wenn sich nur deine Grafikkarte geändert hat, könnte die Ursache vielleicht daran liegen? Welche Einstellungen hast du bei der GeForce2 GTS vorgenommen, benutzt du die neuesten Treiber und hast du die alten Treiber für die GF1 korrekt entfernt?
Zeigt dein Gerätemanager irgendwo eine Fehlermeldung?
Noch eine Frage, dein Problem tritt nur bei JA2 auf oder auch bei anderer Software/Spielen?
PS. Nur um sicher zu gehen - JA2 Vollinstallation - CD im Laufwerk

Fencer
Kanonenfutter

Beitrag von Fencer » 26 Nov 2003, 00:02

Nabend Luchs und Pater,

also die Soundkarte + Treiber hab ich schon komplett deaktiviert und dennoch gabs Abstürze.

Wie Pater schon feststellte, muss das Prob entweder an der Grafikkarte oder irgendeiner Software/Treiber liegen.

Der Gerätemanager zeigt keinerlei Konflikte und auch dxdiag kann keine Fehlfunktion der Grafikkarte feststellen. Treiber habe ich extra gestern den neuesten 45-punkt-hastenichgesehen bei Nvidia runtergeladen und gleich auch noch DirectX9.0b gesaugt.
Alles ohne Erfolg.

Vollinstallation gemacht und Play-CD liegt natürlich im Laufwerk. (habs auch mal mit Teilinstallation und mal ohne CD im Laufwerk und mal mit der Installations-CD im laufwerk usw. probiert, man versucht ja die verrücktesten Sachen, wenn man JA2-süchtig ist ...)

Dieses Problem trat bei mir noch nie bei irgendeinem Spiel auf. Ich war richtig erschrocken, da es für mich nicht normal ist das der Compi innerhalb einer Sekunde aus dem Spiel zum Bildschirm "Sie können jetzt anschalten" wechselt. Manchmal startet er auch gleich neu, wie schon erwähnt.

Also ich hatte ja schon ne ganze Menge merkwürdiger Situationen bei manchen Games, aber da sis mir echt neu. Weiß noch nicht so recht weiter. Habe gerade erstmal Win98 neu installiert (Was man nich alles für JA2 tut...). Muss erstmal gucken ob es was gebracht hat.

Bis denne

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 26 Nov 2003, 00:38

@Pater-7,62

wo steht denn, dass er die soundkarte deaktiviert hat? :confused:
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 26 Nov 2003, 00:47

@Luchs, mein Posting bezog sich auf die Fragezeichen in deiner Post.

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 26 Nov 2003, 09:08

Eine Sache noch: Vielleicht hast du es nicht gesehen... Falls du nen Virenscanner mit Autoprotect (oder was ähnlichem) hast solltest du diese Funtion deaktivieren! Gilt vor allem für Norton AV und wird deshalb hier von mir erwähnt, weil alles was bei mir neben der Uhrzeit in der Taskleiste steht in meinen Augen nicht zu den Anwendungen im Hintergrund zählt... (Also mit anderen Worten: Ich hätte es mit den Tipps vomAnfang des Threads nicht deaktiviert und Norton wäre bei mir noch an...)

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 26 Nov 2003, 19:23

Hallo!

Saug' dir mal die Soundtreiber von http://www.cmedia.com.tw/download/e_cdl8738_98.htm
Ich denke zwar, dass das nicht viel bringen wird, da du ja auch ohne Sound derartige Probleme hast, aber einen Versuch ist es wohl wert.

Wobei.. hast du den Soundchip mal richtig deaktiviert, also nicht nur im Gerätemanager, sondern auch im BIOS?

Du könntest mal einen etwas älteren GraKa-Treiber probieren; gerade die 45.23 sollen ja einige Probleme hervorrufen... gerade bei älteren Karten. Versuch's mal mit dem 30.82er oder dem 44.03er, die scheinen bei den Meisten am stabilsten zu laufen.
(http://www.nvinside.de/inhalt/detonatoren/index.htm)

Moerges

Fencer
Kanonenfutter

Beitrag von Fencer » 26 Nov 2003, 20:41

Okay, Win98 is neu drauf, hat nüx gebracht.

@Coyote: Im Hintergrund hab ich wirklich alles abgeschalren, was es da abzuschalten gab, auch kein Erfolg

Ich probier jetzt mal die andern Sound und Grafiktreiber. Danke für die Links @Moerges

Also den Sound im Bios deaktivieren würde auch gehen, probier ich danach mal. Eigentlich aber auch doof, so ganz ohne Sound...

Mal gucken.

Mal wieder ne Nebenfrage: Gibts irgend eine Möglichkeit in JA2 mit 2 Pistolen oder Uzis in den Händen Feuerstöße abzugeben (also das dann beide Waffen Burst feuern) ? Ich hab das nie hingekriegt, ging immer nur Einzelfeuer mit 2 oder Feuerstoß mit einer Knarre.

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 26 Nov 2003, 21:53

Nein, leider nicht. Auch ein geschickter Söldner verfeuert keinen beidhändigen Feuerstoß. Es gibt keine reguläre Möglichkeit, das hinzu bekommen.
Doc

Fencer
Kanonenfutter

Ich gebs auf

Beitrag von Fencer » 26 Nov 2003, 22:20

Also leider hat auch die Installation des alten Detonator und des neuen Soundtreibers keine Verbesserung erbracht.

Danach stellte ich fest, daß auch bei im Bios abgeschaltetem Sound onboard das Game abstürzt.

Ich gebs jetzt wirklich auf, hab nun 3 Tage versucht das Prob zu lösen, irgendwann is echt Schluss. Muss ich wohl doch auf JA3 warten oder mir nen 2. Rechner besorgen...
Ich greif in einem Jahr nochmal inne Kiste und hol JA2 raus, vielleicht hab ich da mehr Glück.

Ich danke nochmals allen, welche mir hier versucht haben zu helfen. Ihr seit ne echt gute Community.
Find ich auch echt gut, daß ihr dem Classicer JA2 hier am Leben haltet ! Is ja auch bis heute eines der besten Games, wenn nicht sogar DAS beste.

Ein hoch auf Arulco ! ;)

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 26 Nov 2003, 22:26

mmm...

Du sagst, du hast Direct-X 9 im Einsatz ... auch nach der Neuinstallation ? Ansonsten würde ich dir raten, erstmal nur bis Direct-X 8.0 upzudaten und danach zu testen, ob es läuft. Geht es, liegt der Fehler an Direct-X 9 und du kannst dann immernoch auf Direct-X 8.1 updaten, geht es nicht, wird es schwer den Fehler zu lokalisieren. Die HDD hast du formatiert, bevor du es neu installiert hast ? Virenscanner am laufen ? wenn nein, Win98-CD ins Laufwerk, PC ausschalten, kurz warten wieder einschalten und dann von CD booten und HDD formatieren (ich weiss aber nicht, ob dir einige Dateien noch wichtig sind, ich kill manchmal nur das Windows-Verzeichnis und installiere dann neu). Das du dir einen Dialer oder ähnliches eingefangen hast, was Spybot oder Ad-Aware finden können, halte ich nach einer Neuinstalltion für sehr unwahrscheinlich ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 26 Nov 2003, 22:31

Hallo!

Schade, dass das alles nichts geholfen hat. :( Hast du denn mit vollständig deaktivierter Soundkarte die gleiche Fehlermeldung bekommen?

Hast du schonmal die JA2-Demo probiert? Hast du da die gleichen Probleme und Fehlermeldungen?

Und ja, du hast Recht, JA2 ist DAS beste Spiel. ;)

Moerges

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 26 Nov 2003, 22:44

also allmählich sieht es immer mehr nach defektem Speicher aus
Lad dir mal/Lass dir mal ein Knoppix (laden) und boote mit dem kernel memtest86 und lass den Rechner so 6h laufen
wenns dabei Probleme gibt haben wir zumindest die Fehlerquelle gefunden
WTF

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 26 Nov 2003, 23:57

warum speicherfehler, wenn der fehler immer an einer speziellen stelle auftritt und das problem SO nicht darauf hindeutet?!
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Fencer
Kanonenfutter

Danke, Danke, aber ich hör wirklich auf

Beitrag von Fencer » 27 Nov 2003, 00:32

Also nur zur Vollständigkeit:

Habe Win98 nur drüber installiert ! (um ne defekte Win-datei auszuschliessen)

HD hab ich nich formatiert, hab ich auch nich vor, weil da doch noch andere, aber nich halb so gute, Games&Daten drauf sind und ich die nich alle Reinstallieren will. (manche krieg ich auch nich so schnell wieder...) Also Formatieren kommt (noch) nicht in Frage.

DirectX 8.1 hab ich auch schon versucht, kein Erfolg.

Virusscans mit Norton+anderen hab ich durchgeführt, nix zu finden.

Es treten 3 unterschiedliche Fehler auf, an beliebige Stelle im Spiel immer einer von diesen dreien, aber alle nach spätestens 2 min Laufzeit des Games.

1. Windows meldet Ausnahmefehler in cmaudio.vxd und stürzt ab

2. Windows wechselt von einem Momemt auf den anderen zu "Sie können runterfahren

oder 3. Rechner macht unerwarteten Neustart

Die Probleme mit dem Absturz hatte ich auch nach Deaktivierung des Sounds im Bios, den cmaudio.vxd Fehler nicht. Ich vermute, daß dieser nur ein "Nebeneffekt" ist, welcher durch irgend ein anderes Problem ausgelöst wird. Ich schliesse eigentlich den Sound als Verursacher aus.

Ich glaube, daß es mit der GF2 GTS zusammenhängt, aber ne andere Karte hab ich nich und die verschiedenen Treiber haben nich funktioniert.

Defekte Hardware glaub ich eigentlich nicht, da dann auch andere Games/Anwendungen betroffen wären.

Also ich arbeite glaube jetzt schon ca. 12 Stunden (seit 4 Tagen) an diesem Problem und hab schon mehrere hundert JA2 Starts und Compi Neustarts hinter mir. Glaubt mir, ich will mich jetzt echt nich mehr damit rummplagen. Diese Runde geht an den Compi !

Ihr braucht euch nich mehr den Kopf drüber zerbrechen, ich werd schon irgendwann nen neuen Rechner kriegen und dann installiere ich als erstes JA2 und wenn das dann nich läuft geb ich den Rechner zurück ;) !
Bis dahin muss ich mich halt mit was anderem beschäftigem, geht ja auch.

Info: Hier ist Thread zu Ende ! :P

Bye Leutz

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 27 Nov 2003, 08:53

Eine Ruhe legt der an den Tag... Wenn ich en meinem Rechner rumschraube weil was ned funzt... So geduldig möchte ich sein!!! :k:

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 27 Nov 2003, 21:34

ganz einfach: wenns immer an ein und derselben Stelle mit ner Speicherzugriffsverletzung hängt liegt es nur nahe dass man als nächstes mal den Speicher überprüft um diesen zumindest als Fehlerquelle auszuschließen
WTF

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 27 Nov 2003, 21:39

hast du's schonmal mit der demo probiert?
lad sie dir mal runter: da
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Fencer
Kanonenfutter

Beitrag von Fencer » 27 Nov 2003, 23:39

Ich merk schon, der Thread is doch noch nich zu Ende.

Na gut, ich hab jetzt entgegen aller Erwartungen doch ne Komplettformatierung durchgeführt. Jetzt muss ich erstmal das System wieder halbwegs einrichten, Internet klappt ja schonmal gut...

Ich teste dann in Kürze obs irgendwas gebracht hat. Wenn nicht, können wir mal über diese Speichergeschichte reden.

Fencer
Kanonenfutter

Beitrag von Fencer » 27 Nov 2003, 23:40

Achso, also um das nochmal klar zu stellen. Das passiert nicht immer an der selben Stelle !

Und das Demo interessiert mich eigentlich nicht, hilft mir auch nicht weiter, wenn ich weiss, ob das läuft.

Trotzdem dank für Link @Luchs

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 28 Nov 2003, 00:12

sag mal...

bei dir erscheint links unten doch auch, dass version 1.02 installiert ist, oder?
ich will darauf hinaus, dass du bei der installation der patches vielleicht nicht den pfad richtig angegeben hast, da sonst nur das stammverzeichnis vom patch da steht und nicht zB C:\Programme\Ja2 und, dass das auch bei 1.01 so war!

wenn ja, Ja2 macht normalerweise auch Crashlogs, die sind unter \Data zu finden, poste doch mal eins davon..

ciao
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Fencer
Kanonenfutter

Beitrag von Fencer » 28 Nov 2003, 01:17

Mensch Leute,

ihr müsst mich echt für bescheuert halten...
Natürlich erscheint da 1.02 (bzw. 1.05). Die Installation von Patches krieg ich gerade noch hin... Kommt jetzt noch einer der fragt, ob ich die CD richtig rumm ins Laufwerk gelegt hab ? :P

Aber eh ich abgleite, das Problem mit dem Absturz hab ich beseitigt. Muss wohl doch irgendwie an Win98 gelegen haben. Hat sich das Formatieren doch gelohnt.

Jetzt hab ich nur noch das Prob mit dem Sound (Ausnahmefehler in cmaudio.vxd), aber durch eifriges Alt-Tab gedrücke gelinkt es mir zu 80% wieder ins Game zurück zu kommen wenn dieser Fehler auftritt. Der Sound läuft dann auch fleißig weiter.

Also da es jetzt nur noch selten vorkommt, daß JA2 nach dem Soundfehler komplett abdüst und wir ja im Zeitalter der Savegames leben, hab ich beschlossen, es dabei zu belassen und zocke nun fröhlich drauf los.

Zcokt ihr eigentlich den härtesten Modus in JA2 ? Was ist denn da anders, außer das mehr Feinde im Sektor erscheinen ?

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 28 Nov 2003, 06:02

Dass Spiel wird leichter weil die Gegner früher härtere Knarren (ok, sin alle aus Stahl aber ihr wisst was ich mein) dabei haben (nach Omerta üblicherweise SKS+)
WTF

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 28 Nov 2003, 09:31

@ Fencer
Wenns jetzt nur noch das Audio-Prob gibt... Vielleicht hat deine CD ne Macke? Schonmal versucht ein image auf die Platte zu ziehen und auf Fehlermeldungen geachtet? Immerhin klingt es für mich so als hätte die CD einige Zeit herumgelegen und wir kennen alle diese Probleme... Da kann theoretisch schonmal was passieren!
Wenn du jemanden kennst der ebenfalls JA hat könntest du es mit dessen Version und einer weiteren Neuinstallation versuchen... Wenn nicht gelingt es dir vielleicht irgendwo die PC-Action aufzutreiben, die JA beinhaltet!
Ich will dir hier allerdings nicht raten Geld zum Fenster rauszuschmeißen, aber nachdem du bereits dein System neu installiert hast...

Coyote

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 28 Nov 2003, 14:00

schon, aber wenn auf 1.02 gepatcht wird, braucht man die CD ja nicht mehr, und das hat er ja so gemacht....
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Fencer
Kanonenfutter

Beitrag von Fencer » 28 Nov 2003, 14:08

@Coyote: Da muss ich Luchs mal recht geben

Übrigens habe ich doch noch den Systemabsturz-Fehler. War wohl ne Illusion. *schnief* Ist sogar noch ne Fehlermeldung dazu gekommen. Mein Monitor schreibt, daß die Grafik sich ausserhalb der Hz-Grenze befindet und ich die Auflösung ändern soll !?!?!

Egal, ich zocke jetzt und wenn ich alle 20 sec speichern muss, so ... *grrrrrr*

Sagt mal, was macht man eigentlich mit dem ganzen Alkohol in JA2. Gibts dafür ne Verwendung (ausser Saufen und die Nebenwirkungen begutachten ?) Oder brauch ich bei ner bestimmte Quest Alk ?

(und was zum Teufel mach ich mit den "Deidranna Rules" T-Shirts ?)

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 28 Nov 2003, 14:16

Den Alkohol kannst du versaufen, hebt kurzzeitig die Moral und läßt sie danach aber auch wieder stark abfallen (Katerstimmung).

Oder du verkaufst ihn, Jake in Estoni nimmt den imho an.

Die T-Shirts sind zu nix gut, nach Möglichkeit verkaufen oder irgendwo vergammeln lassen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 28 Nov 2003, 15:09

Doch die T-Hemden kann man den Soeldner als Torso-Rüstung geben,
bringt allerdings auch bei 100%igen nur 0% Rüstung dazu :D

Aber stilvoll ist es wenn man in "Deidranna-Rules"-T-Shirts den Palast stürmt,
da muss ich D. auch verarscht vorkommen ;D
Hat das schon mal einer gemacht? Also ich hab immer die Spectra-Sachen vorgezogen ;)

Don Corleone

Pater-7,62
Scharfschütze
Re: Ich gebs auf

Beitrag von Pater-7,62 » 28 Nov 2003, 21:26

Also leider hat auch die Installation des alten Detonator und des neuen Soundtreibers keine Verbesserung erbracht.

Danach stellte ich fest, daß auch bei im Bios abgeschaltetem Sound onboard das Game abstürzt.

Ich gebs jetzt wirklich auf, hab nun 3 Tage versucht das Prob zu lösen, irgendwann is echt Schluss. Muss ich wohl doch auf JA3 warten oder mir nen 2. Rechner besorgen...
Ich greif in einem Jahr nochmal inne Kiste und hol JA2 raus, vielleicht hab ich da mehr Glück.

Ich danke nochmals allen, welche mir hier versucht haben zu helfen. Ihr seit ne echt gute Community.
Find ich auch echt gut, daß ihr dem Classicer JA2 hier am Leben haltet ! Is ja auch bis heute eines der besten Games, wenn nicht sogar DAS beste.

Ein hoch auf Arulco ! ;)
Also ich arbeite glaube jetzt schon ca. 12 Stunden (seit 4 Tagen) an diesem Problem und hab schon mehrere hundert JA2 Starts und Compi Neustarts hinter mir. Glaubt mir, ich will mich jetzt echt nich mehr damit rummplagen. Diese Runde geht an den Compi !

Ihr braucht euch nich mehr den Kopf drüber zerbrechen, ich werd schon irgendwann nen neuen Rechner kriegen und dann installiere ich als erstes JA2 und wenn das dann nich läuft geb ich den Rechner zurück !
Bis dahin muss ich mich halt mit was anderem beschäftigem, geht ja auch.

Info: Hier ist Thread zu Ende !

Bye Leutz
Na da schau an, die Runde geht doch nicht an den Compi.*lol*
:wave: Fencer:)

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 30 Nov 2003, 19:58

Hallo!

Angeblich wird einem durch das Tragen von "Deidranna Rules"-Shirts immer die Aufgabe&Gefangennahme angeboten, egal wie das Verhältnis Söldner/Feinde ist. Habe ich allerdings noch nicht getestet.

Moerges

Antworten